PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie haltet ihr eure kcal ein?



ixtro
09.01.2007, 12:28
Hi,

mich würde mal interessieren wie ihr eure kcal einhaltet.
Eigentlich kann man ja nicht jeden Tag alles genau ausrechnen...
Oder haut ihr einfach bei jeder Mahlzeit immer rein bis ihr voll seid und somit euren kcal Überschuss erhält. Oder schätzt ihr immer, dass ihr ca. soviel habt wie auf eurem Ep?

Ich achte erst seit neustem auf eine positive Kalorienbilanz und hab jetzt nach einer Woche 1Kg zugenommen. Das ist doch ok, oder?


MFG ixtro

clinke
09.01.2007, 13:24
Eigentlich kann man ja nicht jeden Tag alles genau ausrechnen...
Doch, kann man 8-)


und hab jetzt nach einer Woche 1Kg zugenommen. Das ist doch ok, oder?
Wenns nicht nur Fett ist, dann ists gut ;)


Oder haut ihr einfach bei jeder Mahlzeit immer rein bis ihr voll seid und somit euren kcal Überschuss erhält

:lol: Wäre schön wenns so wäre...Aber bloß weil man satt ist heißt es nicht dass man kcal Überschuss hat..

Kannst 1 kg Schoko essen und bist nicht satt, hast aber 5000kcal gefuttert. Dann kannste ordentlich Nudeln essen, hast 800kcal und bist vollgefressen!

Niklas`
09.01.2007, 13:27
ich bin gerade am cutten;)

joke
09.01.2007, 13:45
1kg pro Woche ist viel zu viel da waren 900g davon Fett ;)

Sparta
09.01.2007, 14:00
[quote]Eigentlich kann man ja nicht jeden Tag alles genau ausrechnen...

clinke: Doch, kann man 8-)

Ausrechnen kann man das schon, sich an einen genauen Plan zu halten ist sicher nicht mehr einfach...außer man is unflexibel
:lol:

Heide
09.01.2007, 14:15
Ernährungsplan angepasst an die Situation (Diät- / Aufbau +) und es geht sehr gut :)

SiouX
09.01.2007, 15:36
Also ich gebe einfach jeden Tag immer alles in Kaloma ein, hab so den besten Überblick über meine Kcal Zufuhr :)

ixtro
09.01.2007, 16:13
1kg pro Woche ist viel zu viel da waren 900g davon Fett ;)

hab aber eigentlich nur um die 2800 kcal verdrückt.
Ist doch bei meiner Größe nicht zuviel oder?

joke
09.01.2007, 16:16
eigentlich nicht

aber 1 kg pro Woche :shock:

hast du davor ne Diät gemacht oder extrem wenig gegessen ? dann könnts Darminhalt und Wasser sein

schau mal wie es sich weiterentwickelt, allerdings wären 100-200g pro Woche besser

ixtro
09.01.2007, 16:25
ja ich ernähr mich erst kurz seit Neujahr mit kcal Überschuss.
Davor nicht ab- oder zugenommen. Also keine Diät
Ich werd einfach mal weitermachen und gucken wie sich das entwickelt.
Meine Wage zeigt leider keine gramm an :-( :-P

joke
09.01.2007, 16:29
na dann schau einfach in den Spiegel hehe :) da siehstes ja auch

Hamonlinie
09.01.2007, 18:40
Gar nicht... 8-)
Nee, da ich als Student eh recht einseitig esse (Morgens Haferflocken, abends Quark) und Mittags "normal" ausgewogen in der Mensa, komm ich ganz gut hin. Nach dem Train ein Whey, und als Zwischenmahlzeiten meistens fettarmer Joghurt, Harzer Roller oder Obst. Wenn ichs ab und zu zusammen rechne, passts immer ungefähr.

mobbdeep
13.02.2007, 11:46
Gar nicht... 8-)
Nee, da ich als Student eh recht einseitig esse (Morgens Haferflocken, abends Quark) und Mittags "normal" ausgewogen in der Mensa, komm ich ganz gut hin. Nach dem Train ein Whey, und als Zwischenmahlzeiten meistens fettarmer Joghurt, Harzer Roller oder Obst. Wenn ichs ab und zu zusammen rechne, passts immer ungefähr.

so gehts mir auch :D
im zweifelsfall aber lieber was mehr - werd eh nicht schnell fett, da lässt sich das ganz gut regulieren

Leif_
13.02.2007, 12:24
ich hab auch für jeden tag ein bestimmtes 1. frühstück und ein bestimmtes abendessen, die ich mir immer reinhaue. ab schultagen is auch das 2. frühstück immer gleich. beim mittagessen variiert es oft, man kann sich ja nich immer von reis und pute ernähren, also gibts manchmal auch kartoffeln mit hähnchenbrust. :D

mit der zeit entwickelt man einfach ein gefühl für die richtige menge.

Hamonlinie
13.02.2007, 12:30
Obwohl ich ja oft schwanke zwischen genug essen, auch wenn ich nicht trainiere; und weniger wegen -> Gallery