PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen



Yalak
09.01.2007, 00:22
Hallo
bin ziehmlich neu hier in dem forum habe mir auch in letzter zeit versucht einiges hier durchzulesen.jedoch habe ich noch fragen die mir vllt. hier jmd. beantworten kann.
Also zum Profil:
Ich trainiere seit ca 1 Jahr hatte im sommer mal ne längere pause
wiege ca. 75 kg und bin 190cm groß
Ernähren tu ich mich weitgehend gesund aber übertreiben tu ichs dabei noch nicht.

In letzter Zeit komme ich nicht mehr so regelmäßig ins studio gerade mal 2 mal die Woche Di. und Fr. und jetzt wollte ich fragen ob das wirklich sinn macht ich meine ob man gute erfolge mit 2 mal die woche erzielen kann oder ob ich meine form damit nur ,mehr oder weniger, halte?

Ich nehme nach dem training flüssige Aminosäuren Mega Amino XXL von Energybody Systems 20ml direkt nach dem Training und danach noch einen Proteinshake von Weider (die 0,5l Flaschen die man aus dem Automat holen kann).Ist das nun unsinnig nach den Aminosäuren noch mal
Proteine zusich zunehmen?Ist der Proteinshake den ich zu mir nehme nun ein Whey Protein oder ein anderes?Sollte ich dann lieber ein Whey nehmen anstatt des Weider shakes?

Naja die Fragen sind ein bisschen Anfänger like aber solang beschäftige ich mich ja auch noch nicht damit^^

Danke im Vorraus

KampfkoloSS!
09.01.2007, 00:35
Auch 2 mal wird bei Dir noch weniges bewirken können. Also das solltest Du wenigstens beibehalten. 3 x wäre aber schon ein großer Sprung nach vorne und nur ca. 1,5h Aufwand mehr pro Woche.

Deine Aussage über Deine Ernährung hört sich leider nach nicht viel an. Entweder Du ernährst Dich gesund und kannst einen tieferen Einblick geben (in Form eines groben Ernährungsplanes) oder Du tust es nicht. Und ziemlich sicher isst Du zu wenig.

Flüssige Aminosäuren halte ich gerade am Anfang für rausgeworfenes Geld. Whey-Protein könnte es ruhig noch sein, allerdings kannst Du es auch mit der normalen Nahrung decken, aber wenn Du das Geld übrig hast ;-) (ich kenn die Automaten leider nicht).
Allerdings reicht der Shake, in den auch ein paar schnelle Kohlenhydrate nach dem Training gehören.

Also: Kontinuierlich 3x die Woche trainieren gehen, die Kalorien in punkto Kohlenhydrate und Protein hochschrauben (oder hast Du in letzter Zeit ein Gewichtplus verbuchen können ?), die nötige Intensität beim Training nicht vergessen und das wichtigste: viel Spaß

Dann kommt der Erfolg von alleine

Yalak
09.01.2007, 00:55
Danke ersteinmal für die Antwort

Also das mit dem einmal trainieren mehr lässt sich einrichten ist halt immer schwierig wenn man abitur macht nebenbei schaffen muss und auch noch ne freundin hat =)

Das mit der Ernährung ist halt ne schwierige sache weil ich doch recht dünn bin aber das war ich schon immer also essen tu ich eigentlich genung denk ich also morgens en Ei und ein Müsli mittags was warmes fisch oder gemüse nudeln, fleisch etc. und abends noch ma ne warme mahlzeit.
Ist halt schwierig immer das richtige essen zu können wenn man öfters unterwegs ist.
ich trinke viel Wasser, keinen alkohol und rauche nicht mehr seit 6 monaten ^^
Ich habe schon gute erfolge erzielen können aber da bin ich noch teils 4 mal ins studio die woche und jetzt geht es halt nicht mehr so gut voran.
Trainingsplan wechsel ich jetzt alle 6 wochen.ist das in ordnung oder soll ich doch lieber 7 oder 8 wochen?

Der Shake hat hat 50gr. Protein und 50gr. Kohlenhydrate also denk ich ist das in Ordnung und die Aminos hab ich 500.000 mg für 15€ bekommen also da kann man denk ich nicht meckern.Und die Itensität ist immer da im training.

SantaSergio
09.01.2007, 01:16
und die Aminos hab ich 500.000 mg für 15€ bekommen also da kann man denk ich nicht meckern..

Doch kann man (muss man eigentlich!), dein Aminodrink besteht aus kollagenes Eiweißhydrolysat - bringt für den Muskelaufbau fast nix, da es aus Gelantine hergestellt ist und mit einer Biologischen Wertigkeit von 0 angegeben wird. Bringt dir höchstens was für Knorpel, Sehnen etc. Aber wie gesagt nichts für den Muskelmasseaufbau! ;)

Niklas`
09.01.2007, 01:17
ob das wirklich sinn macht ich meine ob man gute erfolge mit 2 mal die woche erzielen kann oder ob ich meine form damit nur ,mehr oder weniger, halte?



auch 2mal die woche reicht um sich kontinuierlich deutlich zu verbessern.

2mal die woche hart trainieren kann ausreichend sein.


mfg Niklas

robert234
09.01.2007, 10:26
@Yalak: Das größte Problem sehe ich derzeit in Deiner unzureichenden Ernährung, das bißchen was Du da ißt reicht bei weitem nicht für Dich aus. Du solltest am Tag ca. 6 Mahlzeiten machen, Du brauchst viel mehr komplexe Kohlenhydrate, Proteine und ungesättigt Fettsäuren. Die Aminos vergiß mal, Deinen Proteinbedarf kannst Du bei guter Nahrungsmittelauswahl damit nahezu abdecken, dann nimm lieber gleich morgens und direkt nach dem Training noch einen Shake mit Whey-Protein dazu und gut ist es. Ein gutes Mehrkomponenten-Protein wäre preislich übrigens sicher günstiger als Deine Aminos. ;)

Den TP würde ich im Grundgerüst beibehalten solange es damit vorwärts geht, aller zwei bis drei Monate würde ich einige Übungen durch ähnliche austauschen, die Grundübungen wie Klimmzüge, Kreuzheben oder Kniebeugen bleiben allerdings drin. Vielleicht kannst Du es ja doch einrichten daß Du dreimal die Woche zum Trainieren kommst, ansonsten geht es - wenn auch langsamer - natürlich auch mit zwei Tagen die Woche noch vorwärts, allerdings müßte man dort dann schon ein sehr hohes Volumen planen (vergleichbar mit einem 3er Split, hier aber nicht auf 3 sondern nur auf 2 Tage aufgeteilt).

Yalak
09.01.2007, 22:40
Ein gutes Mehrkomponenten-Protein wäre preislich übrigens sicher günstiger als Deine Aminos

Welches Protein könntest du mir empfehlen?


Du solltest am Tag ca. 6 Mahlzeiten machen

Wie in ungefähr würde das dann aussehen?
Könntest du das kurz grob zeigen?


allerdings müßte man dort dann schon ein sehr hohes Volumen planen (vergleichbar mit einem 3er Split, hier aber nicht auf 3 sondern nur auf 2 Tage aufgeteilt).

Das ist kein Problem da ich sowieso nur meinen Oberkörper trainiere und nicht so sehr meine Beine
:mrgreen:


Doch kann man (muss man eigentlich!), dein Aminodrink besteht aus kollagenes Eiweißhydrolysat - bringt für den Muskelaufbau fast nix, da es aus Gelantine hergestellt ist und mit einer Biologischen Wertigkeit von 0 angegeben wird. Bringt dir höchstens was für Knorpel, Sehnen etc. Aber wie gesagt nichts für den Muskelmasseaufbau! Wink

Das heißt also die Aminos sind schrott oder wie versteh ich das?^^
Aber verdammt warum zum Teufel sind dann solche Produkte auf dem Markt?
Was ist mit Regeneration bringen die dafür wenigstens was?

Yalak
09.01.2007, 23:11
und mit einer Biologischen Wertigkeit von 0 angegeben wird

Die Aminosäuren bestehen doch zur Hälfte aus essentiellen Aminosäuren warum ist dann die biologosche Wertigkeit = 0 ?

SantaSergio
09.01.2007, 23:18
Weil das darin enthaltene Eiweiß grob gesagt aus Schlachtabfällen (Sehnen etc.) hergestellt wird! ;) Ja, es ist schrott - du kann eigentlich alle Aminoprodukte in 1 Liter Flaschen vergessen! ;)

Wenn du unbedingt flüssige Aminos haben willst (die du sicher nicht brauchst, s.o. Whey bzw Mehrkomponenten Proteinpulver ist die bessere und günstigere alternative!) dann musst du zb solch ein Produkt hier nehmen:

http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=29&products_id=16

Denn es besteht aus Lactalbuminhydrolysate, darauf solltest du dann achten! ;)

Yalak
09.01.2007, 23:30
Danke für die Antwort :D

Hättest du vllt. noch eine Empfehlung für ein Whey Protein das ich benutzen kann?

SantaSergio
09.01.2007, 23:40
Da gibt es viele ;)
Mein persönlicher Favo ist ON Whey in Erdbeer, Rocky Road und Schoko

Gibts zb hier sehr günstig im Shop

Hier als einzelne Dose: http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=21&products_id=394

Und hier als Doppelpack (knapp 15€ ersparnis im gegensatz zu zwei Einzeldosen!)
http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=21&products_id=395

Wie gesagt, es gibt auch noch viele andere gute, aber kauf bloß keinen billigen Schrott bei Ebay oder so, das bereust du spätestens wenn sich das Pulver nicht auflöst im Getränk! ;)

Gruß

Yalak
09.01.2007, 23:45
Alles klar :D

Danke dir für die schnelle Hilfe :daumen:

SantaSergio
09.01.2007, 23:49
Kein Problem! :D