PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Wdh??



fux
08.01.2007, 23:41
also ich tranier seit etwas mehr als nem jahr ( zu hause mit geräten)
allerdings ohne tp/ep
ich will mal versuchen bisschen struktur ins training zu bringen also mir nen trainingsplan raussuchen usw..
welchen wiederholungsbereich würdet ihr mir empfehlen (eher 5 oder 10 oder 15?) im bezug auf bankdrücken, curls, fliegende
und in welcher reihenfolge?

bisher hab ich immer etwa gleichviel wdh gemacht und immer bisschen gewicht runtergenommen
ist das so in ordnung oder sollte ich lieber von satz zu satz immer mehr wdh und dafür weniger gewicht machen
oder immer weniger wdh und dafür mehr gewicht?

danke für hilfe im vorraus

Liquid123
08.01.2007, 23:42
12-15 wdh. fürs erste würde ich sagen

ibo.85
08.01.2007, 23:42
das kannst du hier ganz leicht rausfinden, indem du bisschen im Forum stöberst. Ich hasse diese Art von Antwort, aber Du findest hier echt schnell was zu deinen Fragen.

robert234
09.01.2007, 09:56
@fux: Die Wdh.-zahlen hängen davon ab, was für Ziele Du hast. Soll es auf maximalen Zuwachs an Muskelmasse hinauslaufen, dann empfehle ich Dir bei Eingelenkübungen 12 Wdh. und bei Mehrgelenkübungen 8 Wdh. anzupeilen. Das Hantelgewicht wird so gewählt, daß die Wdh. lt. Trainingsplan im ersten Satz der jeweiligen Übung gerade so technisch korrekt geschafft werden.

In welcher Reihenfolge welche Übungen absolviert werden, ergibt sich aus dem Trainingsplan (TP) den Du auf jeden Fall haben solltest. Such Dir einen TP im Forum aus, der sich weitestgehend mit Deinen Geräten machen läßt, und poste ihn hier rein damit wir ggf. die Feinheiten noch auf Dich anpassen können. Ich würde Dir einen 2er Split empfehlen.

Einen EP halte ich in Deinem Trainingsstadium noch für entbehrlich, wenn Du Deine Nahrung sinnvoll zusammenstellst ist das zunächst ausreichend, die Nahrungsmenge brauchst Du nicht jeden Tag bei Tisch mit dem Taschenrechner ermitteln, sondern einfach anhand der Entwicklung Deines Körpers. Baust Du trotz Training nicht so recht auf, dann erhöhe schrittweise die Nahrungsmenge bis es vorwärts geht, setzt Du hingegen eher Fett an, dann reduziere die Nahrungsmenge.