PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunfisch



Guerkchen
08.01.2007, 21:49
hallo,

auf der packung im supermarkt steht meist höstens 1-2g fett auf dem thunfisch, jetzt finde ich sowas:
http://www.bleibfit.at/lebensmittel&food=true&link=thunfischgeraeuchert.phtml
http://www.bleibfit.at/lebensmittel&food=true&link=thunfisch.phtml

das kann doch nicht stimmen, oder - ich meine thunfisch in öl haben die auich noch extra drin, dass kann also nicht gemeint sein,...

tomarse
08.01.2007, 21:56
Es gibt magere und fette, hab ich auch schon gesehen. Was auf deiner Verpackung steht, zählt, ist ja logisch ;)
Außerdem ist das Fett vom Tunfisch ok, wenn mich nicht alles täuscht (--> Omega 3 Fettsäuren).

pouz
08.01.2007, 22:11
Außerdem ist das Fett vom Tunfisch ok, wenn mich nicht alles täuscht (--> Omega 3 Fettsäuren)

Jap!!!

Guerkchen
08.01.2007, 22:22
joa, aba damit hal er laut der seite mehr fett als lachs & es steht nich auf allen packungen räucherthun was drauf,...
glar sind da *gute* fette drin - aba ich würd schon gern wissen wieviel genau & nen unterschiedvon 13g/100g is doch schon heftig,...

Ronny Kohlmann
08.01.2007, 22:40
& es steht nich auf allen packungen räucherthun

Moooooment, du redest also von Räucherthun?

Beim Räuchern nimmt man traditionell fettreiche Fische, wie Aal, Lachs oder Forelle. Beim Thunfisch halt die Fettreicheren Teile.
Dosenthunfisch wird aber aus dem fast fettfreien Muskel geschnibbelt, und roh in die Dose gefüllt, anschließend in der Dose erhitzt. Da stimmen also die 1-2% locker.

Der Unterschied von 13 Gramm zum Räucherprodukt ist also drin!

Also wovon reden wir: Dosenthunfisch wie wir in kennen (das bräunliche pfurztrockene Zeugs) oder andere Thuna-Produkte?

MrNic
08.01.2007, 22:50
Kommt einfach darauf an wie viel Flipper drin ist, weil Delphine einen höheren Fettanteil haben. :shock:






























Nein :twisted:

Karlfriedrich
09.01.2007, 14:39
Ihr wißt das Thunfisch am Aussterben ist? Ich weiß schmeckt lecker und ist für BB sehr praktisch wegen dem geringen Fettanteil, aber vielleicht sollte man mit dem Essen warten bis sich die Bestände erholt haben.

joke
09.01.2007, 14:41
meinst du die fischen deswegen weniger raus weil du nichts davon isst ? ernsthaft jetzt ? da wird einfach ALLES rausgefischt was geht und zur Not weggeworfen !!

dise
09.01.2007, 14:52
aber vielleicht sollte man mit dem Essen warten bis sich die Bestände erholt haben.


:lol: jetz net dein Ernst oder?

clinke
09.01.2007, 15:02
aber vielleicht sollte man mit dem Essen warten bis sich die Bestände erholt haben.

Hab jetzt grad meinen Thunfischsalat vor mir..Gibt mir bitte jemand bescheid wenn ich essen darf :lol:

Speedy888
09.01.2007, 15:17
und delphine sind auch häufig mit im netz :-(

aber wir werden da wirlich nichts dran ändern können :evil:

Barbara
09.01.2007, 15:19
aber wir werden da wirlich nichts dran ändern können
Wenns keiner mehr essen würde schon. Aber allein an der Reaktion hier sieht man, daß das so schnell nicht geschehen wird.

Errmy
09.01.2007, 15:22
das problem ist, alle leute, die thunfisch essen, dazu bewegen es nicht mehr zu tun, das ist unmöglich...

naja, und das hätte auch andere folgen, was würden zum beispiel dann die kleinen fischer machen, dessen lebensunterhalt vom fischfang abhängt? darüber macht ich keiner gedanken, hauptsache die armen tiere...

Guerkchen
09.01.2007, 15:31
Zitat:
& es steht nich auf allen packungen räucherthun


Moooooment, du redest also von Räucherthun?

Beim Räuchern nimmt man traditionell fettreiche Fische, wie Aal, Lachs oder Forelle. Beim Thunfisch halt die Fettreicheren Teile.
Dosenthunfisch wird aber aus dem fast fettfreien Muskel geschnibbelt, und roh in die Dose gefüllt, anschließend in der Dose erhitzt. Da stimmen also die 1-2% locker.

Der Unterschied von 13 Gramm zum Räucherprodukt ist also drin!

Also wovon reden wir: Dosenthunfisch wie wir in kennen (das bräunliche pfurztrockene Zeugs) oder andere Thuna-Produkte?


joa, also erst hab ich wegen des räuerthuns geschaut - aber als da 15% fett stand schien mir das recht viel & ich wollte das mal vergleichen - diese datenbank gibt nun aber bei räucherlchs nur 6% fett an & bei normalem dosenthun (ohne öl) auch 15% ...
irgendwie dachte ich mir dann - das haut nicht hin!?


aja, und das hätte auch andere folgen, was würden zum beispiel dann die kleinen fischer machen, dessen lebensunterhalt vom fischfang abhängt? darüber macht ich keiner gedanken, hauptsache die armen tiere...

na ja - ich glaube nicht,dass sich so viele kleine fischer auf thunspezialisiert haben,...
denen wird doch eher gerade durch die überfischung & große fischfangschiffe die arbeit weggenommen,...

Caesar1
27.02.2007, 15:10
Welcher ist denn generell besser? Thunfisch in Eigensaft oder in SOnnenblumenöl oder so ?

Caesar

Guerkchen
27.02.2007, 15:12
der im eigenen saft - öl kann man immernoch darankippen ^^

creepingdeath
27.02.2007, 15:19
das problem ist, alle leute, die thunfisch essen, dazu bewegen es nicht mehr zu tun, das ist unmöglich...

naja, und das hätte auch andere folgen, was würden zum beispiel dann die kleinen fischer machen, dessen lebensunterhalt vom fischfang abhängt? darüber macht ich keiner gedanken, hauptsache die armen tiere...
Mal abgesehen von der Tatsache, dass nicht die kleinen Fischer für den Rückgang der Bestände verantwortlich sind... :roll:

Psychologic
29.03.2007, 21:31
Warum ist Thunfisch denn soo gut? Nur weils wenig fett hat?

Hustler1989
29.03.2007, 21:34
und viel Eiweiss
:D