PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pyramide



KuDuZ1
08.01.2007, 18:46
Hallo erstmals, ich wollte zum Bankdrücken was fragen also

ich mache 3sätze

Den ersten Satz 40kilo
Den zweiten Satz 60kilo
Den dritten satz 72kilo

Ist das so ok ?

anx1ety
08.01.2007, 19:20
Gewichte sind nur Mittel zum zweck

robert234
08.01.2007, 19:27
ich mache 3sätze

Den ersten Satz 40kilo
Den zweiten Satz 60kilo
Den dritten satz 72kilo

Ist das so ok ?
Nein, das ist auf gar keinen Fall ok, Du bist erst 15 Jahre alt, da solltest Du aus gesundheitlichen Gründen ausschließlich Übungen mit dem eigenen Körpergewicht machen, also z. B. Dips, Liegestütze, Klimmzüge, Kniebeugen ohne Gewicht und Bauchübungen. :arrow: Mit dem Hanteltraining kannst Du Dir in Deinem Alter bleibende Schäden zufügen, laß das sein :!:

fer0x-
08.01.2007, 19:41
Robert :roll:

Klar ist in Ordnung. Wie lange trainierst du denn schon und füll mal bitte dein Profil komplett aus.

Alien662
08.01.2007, 19:45
robert hat aber recht, ohne einen Trainer hat das keinen Sinn. Ich hab zwar mit 14 angefangen, aber da auch nur mit Hilfe eines GUTEN Trainers!

Aber das is wie im Steroid-Forum, bevor man Dummheiten macht...

KuDuZ1
08.01.2007, 19:45
Ich trainiere jezz im fittnescenter 3wochen ich mache aber bodybuilding training

Mein trainier war bodybuilder der hatt gesagt das das ok ist

danke aber bleibende schäden wenn man da drauf achtet dann kann man das training gleich weglassn :D

robert234
08.01.2007, 19:58
Mein trainier war bodybuilder der hatt gesagt das das ok ist
Fein, der Gute verdient aber auch Geld damit, wenn Du bei ihm trainierst.

Aber bitteschön, wenn Du einem dieser Typen mehr glauben willst als einem Mediziner, dann mach das mal.


aber bleibende schäden wenn man da drauf achtet dann kann man das training gleich weglassn
Wie Du meinst. :headbang2:

Was ich jetzt nicht verstehe ist, warum Du uns fragst ob Dein Training so ok ist, wenn Du doch den so überdrüberklugen BB als Trainer hast, das mit der wichtigen Gesundheit glaubst Du ihm, aber von Training hat er keine Ahnung oder was? :roll:

ixtro
08.01.2007, 20:01
ist es denn vom System ok?
würd mich mal interessieren, da ich es ähnlich mache!

n1Ls
08.01.2007, 20:12
wenns dich weiterbringt ja. aber den ersten satz würde ich nicht mit so wenig gewicht machen. dann lieber einen ordentlichen aufwärmsatz und den 1. gleich mit 55 oder 60

fer0x-
08.01.2007, 20:14
Das ist ein ganz normales System. Bei jedem Satz erhöht sich das Gewicht und die Wiederholungen verringern sich. Ich glaube so trainieren die meisten.

Ronny Kohlmann
08.01.2007, 20:16
In welchem WH-Bereich trainierst du denn? Sprich: wie viele Wiederholungen schaffst du mit diesem Gewichten normalerweise?

KuDuZ1
08.01.2007, 20:22
Also zum mein trainier der hatt kein plan das stimmt
ich hab da aber paar leute die trainierent die waren auch bodybuilder sind aber jezz halt
zu alt

Den ersten Satz 40kilo 12wiederholungen
Den zweiten Satz 60kilo12wiederholungen
Den dritten satz 72kilo 8-9wiederholungen

danke im vorraus

Alien662
08.01.2007, 20:32
Du darfst aber nicht vergessen das früher andere Ansichten galten als heutzutage!

Zu deinem Training: Soll der 1.Satz ein Aufwärmsatz sein? Anders kann ich mir den 2. Satz nicht erklären ;)

KuDuZ1
08.01.2007, 20:33
Danke robert aber mit liegstütze kommt man ned weit

Ich habe mal mit liegestütze trainiert packe inzwischen schon 80-90stück ich wíll nich definieren ich will muskelaufbauen ;)

zerocool
08.01.2007, 20:33
Den ersten Satz 40kilo 12wiederholungen
Den zweiten Satz 60kilo12wiederholungen
Den dritten satz 72kilo 8-9wiederholungen


mit 15 jahren ? bei welcher übung möcht ich gerne mal wissen

KuDuZ1
08.01.2007, 20:38
Bankdrücken warum?

Jojoba
08.01.2007, 20:38
KuDuZ1, bleib mal auffem Teppich , hier will dir geholfen werden ,aber scheints echt naiv zu sein ...

Uns ist das eigentlich egal wieviel du drückts oder sonst was , wir wollen dich nur warnen , mensch .

Ronny Kohlmann
08.01.2007, 20:39
Ich habe mal mit liegestütze trainiert packe inzwischen schon 80-90stück ich wíll nich definieren ich will muskelaufbauen

Das kann ich nicht glauben, dann mache die Liegestützen bitte mal -->richtig<--, also nicht eben so viele so schnell es geht abzupimmeln, sondern mit sauberer Ausführung.

Ich würde beim Bankdrücken die Wiederholungen hochschrauben (dafür sinkt das Gewicht zwangsläufig) und auch das Bankdrücken saaaaaaauber ausführen. Dann ist dieses Gewicht garantiert nicht mehr drin und du schonst die Gelenke, die ja noch wachsen.

KuDuZ1
08.01.2007, 20:39
Ja ich weiß ich bedanke mich auch dafür
Nur stell dich mal in meine situation vor
Du willst was erreichen und hörst hier was anderes
und der eigene trainier sagt was anderes
weiste was ich meine :cry:

Ronny Kohlmann
08.01.2007, 20:43
und letztendlich ist deine Gesundheit am wichtigsten.
Wäre doch ärgerlich wenn du mit schweren Gewichten zwar etwas besser aufbaust (und das ist so!!!), deine Schultern aber nach kurzer Zeit nicht mehr mit machen und da du noch im Wachstum bist die Schäden noch größer ausfallen. Es ist immer ärgerlich sich Verletzungen einzufahren an denen man möglicherweise ein Leben lang Spass hat, nur weil man zu unvorsichtig war.

Errmy
08.01.2007, 20:43
ich habe 7 jahre meines lebens geschwommen, und selbst mein trainer hat gesagt, man solle es sauber und langsam ausführen. wir haben auch mit geräten trainiert, aber auf kraftausdauer, also weniger gewicht, aber mehr sätze (bis 10 sätze) und auch da langsam und korrekt ausführen

man soll bedenken, dass wir schon durchs schwimmtraining durchtrainiert waren und somit an geräte mit 15 glaub ich durften, kann mich noch an mein bankdrückengewicht erinnern: ca 35kg

KuDuZ1
08.01.2007, 20:46
hmm....und wie soll ich jezz weiter machn :roll:

Ronny Kohlmann
08.01.2007, 20:49
ICH würde dir raten das Gewicht so zu verringern, dass du nicht wesentlich unter 15 saubere Wiederholungen schaffst. So bist du auf der sicherern Seite.

Je nach deiner Körperentwicklung würde ich sogar noch höher gehen.

KuDuZ1
08.01.2007, 20:51
ok danke :)

MTC Carbine
08.01.2007, 20:53
Außerdem kann man auch Übungen mit Eigengewicht variieren. Liegestütze mit Handflächen übernander, oder weit gefasst, Bundeswehrliegestütze, auf einem Arm.... kann man soviel machen!

Christian2006
08.01.2007, 21:36
Ich weiß ja ned warum ihr hier Training mit dem eingenen Körpergewicht als sicher und gut für anfänger beschreibt, aber selbst bei liegestützen kann man sehr viel falsch machen und sich nicht grade leichte Verletzungen zuführen, dass selbe gilt selbverständlich für Klimmzüge, also was ich da schon bei manchen leuten gesehen haben das geht gar nicht. Ich würde da doch eher sagen das Bankdrücken eine relativ sichere Übung ist , jedoch sieht mir das auch nach viel zu viel Gewicht für dich aus und ich bezweifle das du das langsam und sauber ausführst.

Jojoba
08.01.2007, 21:45
Christian2006, du meinst echt , dass BD mit ´´70kg´´sicherer ist als Liegestütze ? :shock:

Christian2006
08.01.2007, 22:24
Christian2006, du meinst echt , dass BD mit ´´70kg´´sicherer ist als Liegestütze ? :shock:

Ich rede von der Übung an sich, das ich das Gewicht zuhoch finde sagte ich bereits,

KuDuZ1
14.01.2007, 19:36
ich weiß ja ned was ihr mit eure liegestütze wollt
Liegestütze hab ich lang genug gemacht und hab dur definiert mehr ned
:!:

Durden_Tyler
14.01.2007, 19:38
Du meinst eine Definition deines Körpers hast du durch Liegestütze rreicht? :|

MTC Carbine
15.01.2007, 00:55
ich weiß ja ned was ihr mit eure liegestütze wollt
Liegestütze hab ich lang genug gemacht und hab dur definiert mehr ned
Exclamation

Liegestütze ist nicht gleich Liegestütze, wie gesagt.


Ich weiß ja ned warum ihr hier Training mit dem eingenen Körpergewicht als sicher und gut für anfänger beschreibt, aber selbst bei liegestützen kann man sehr viel falsch machen und sich nicht grade leichte Verletzungen zuführen, dass selbe gilt selbverständlich für Klimmzüge, also was ich da schon bei manchen leuten gesehen haben das geht gar nicht. Ich würde da doch eher sagen das Bankdrücken eine relativ sichere Übung ist , jedoch sieht mir das auch nach viel zu viel Gewicht für dich aus und ich bezweifle das du das langsam und sauber ausführst.

Ich weiß net ob das die ideale Begründung ist, aber es ist doch logisch, dass der Körper, mit seiner Symetrie, seinem Aufrechtem Gang, sein Schwerpunk im Hüftgebiet etc. mehr dazu geeignet ist sein eigenes Körpergewicht in Bewegung zu halten, als eine Langhantel zu heben, also ist das am Anfang doch wohl ungesünder...

Brolly
08.02.2007, 14:51
KuDuZ1, also was meinst du wohl, wär eher recht hat? Hier wo fast alle dir das gleiche Sagen oder dein Trainer?
Also ich würde mir das mal gut überlegen.
Bedenke daran, deine Schäden du die vllt davon haben kannst, kannst du dein Leben lang tragen!

Nun denn, diese Worte wollte ich mal loswerden.

robert234
08.02.2007, 15:55
Liegestütze hab ich lang genug gemacht und hab dur definiert mehr ned
Wenn durch die Liegestütze keine Muskeln gewachsen wären, dann wäre auch nichts vorhanden, daß Du hättest "definieren" können. Liegestütze sind eine der am meisten unterschätzten Übungen, daß Liegestütze jeden Trainer im Studio in den Wahnsinn treiben leuchtet ja wohl ein, denn für Liegestütze die man bequem zu Hause machen kann, zahlt keiner hohe Studio-Beiträge.

Ich will nicht alle diese sogenannten Trainer über einen Kamm scheren, aber was wir hier schon von solchen Leuten gehört haben, ist alles andere als gut. Katastrophale Trainingspläne, völlig unvertretbare Tips zum Training, warum kommen denn so viele User mit ihren Trainingsplänen die sie von solchen Trainern haben zu uns, und lassen sie von uns nachbessern?

Bei Liegestützen gibt es so viele Varianten, daß sich damit immer neue Trainingsreize setzen lassen und man das Training durchaus auch verschärfen kann. Dazu gibt es allein aus den letzten Wochen hier im Forum etliche gute Tips.

Mz91
08.02.2007, 17:36
Die Gewichte für die Pyramide liegen viel zu weit auseinander und für ne Pyramide gehören da mehr Sätze rein , machst du das Bankdrücken an ner Maschine ? Kann kaum glauben das man mit 15 nach 3 Wochen Training 9 Whs mit 72 kg packt