PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Anfänger braucht hilfe(Trainingsplan/Begriffsklärung)



reanimated
08.01.2007, 18:41
Hey Leute, ich weiß, dass hier dieses Thema schon x mal besprochen wurde, doch ich als Anfänger hab null Plan von den ganzen Begriffen (einige findet man ja bei wikipedia oder auch hier im Forum, doch wer sagt mir, was damit konkret gemeint ist?). Mein Augenmerk liegt ehr darauf, in möglichst kurzer Zeit gute Ergebnisse zu sehen... ;-)

Habe hier auch schon in Erfahrung bringen können, dass Anfänger besser ein komplettes Ganzkörpertraining machen, und das 3 mal pro Woche? (Tag Pause für die Regeneration)

Habe hier mal versucht, einen Trainingsplan zusammenzustellen...Problem ist allerdings, dass ich keine Hantelbank besitze...kann man andere Übungen ersatzweise einbauen? :cry:

KH und LH hab ich schon ;)

Trainingsplan: 3x pro Woche, dazwischen an 1-2 Tagen pro Woche so ne stunde joggen oder schwimmen


10 min Aufwärmen
Kniebeugen 3 Sätze 12-15 wdh
Kreuzheben 3 Sätze 08-12 wdh
Langhantelrudern/vor 3 Sätze 12-15 wdh
Kurzhantelrudern 2 Sätze 12-15 wdh
Bankdrücken 3 Sätze 12-15 wdh
Nackendrücken 3 Sätze 12-15 wdh
LH Curls 3 Sätze 12-15 wdh
Crunches 3 Sätze je 80
(seitlich rechts/mitte/seitlich links)
(Crunches gibt es doch auch umgekehrt, also auf dem Bauch, um den Rücken zu stärken, oder?)
10 min Abwärmen


Kritik erwünscht! ;)

Allerbesten Dank im Vorraus

reanimated

PS: Frohes Neues noch! ;-)

seppl
09.01.2007, 09:26
reanimated, servus.

machs halt mal so wie du geschrieben hast. Achte auf absolut saubere Übungsausführung. Nach ein paar TEs wirst du schnell merken worauf es ankommt. Die Beine kommen mMn etwas zu kurz. Evt. noch Ausfallschritte o. ä. einbauen. Gleiches für Brust, evtl. noch Flying Over dazu nehmen. Für Trizeps machst noch French Press und dann passts für den Anfang einigermaßen.

reanimated
10.01.2007, 07:06
hey, danke für deine antwort, hab in der zwischenzeit noch einige seiten gefunden, wo ich mich erkundigen kann....hab mir nen neuen trainingsplan zusammengestellt, und dabei auf deine tipps geachtet, denke, er ist gut so, werde ihn nochmal von nem freund überfliegen lassen, und dann gehts nächste woche los! ;-)

lg :lol: