PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand schon mal eine Lehre abgebrochen?



tn
07.01.2007, 23:23
Hab mich in letzter Zeit öfter mit meinen Freunden über dieses Thema unterhalten da ich durch zufall mitbekommen hab das einer in meinem neuen Fußballverein mein Vorgänger in meiner jetzigen Lehrstelle war.. und er kurz nach der Probezeit gegangen ist.. Wenn ich ehrlich bin versteh ich ihn voll und ganz... naja führe ich jetzt nicht weiter aus...

Also hat jemand von euch schonmal eine Lehre abgebrochen?

Wenn ja welche, warum u. was habt ihr danach gemacht?

MTC Carbine
07.01.2007, 23:32
Hmm ein Kumpel von mir bricht nach dem 1 Symester studieren ab, weil er in Aachen studier, er weiß das er noch lange da sein würde und er findet das es alles Spießer sind.
Außerdem war der noch ent beim Bund. Hat mit studieren angefangen und einfach mal gehofft, dass er ausgemustert wird. Jetzt war er mittem im Studium bei der Musterung und hat T2 gekriegt :lol:

Unreal
08.01.2007, 01:11
ich würde alles tun nicht deine ausbildung ab zu brechen.in DE gibt es viel zu wenige davon.sei froh, dass du eine hast!freunde von mit haben schon über 100 bewerbungen geschrieben und wurden nicht angenommen und das ohne schlechtem zeugniss ;) :idea:

Barbara
08.01.2007, 07:36
Abgebrochen nicht, aber mit Ach und Krach bestanden, weil mir die Zeit, die ich schon hinter mir hatte zu schade war um sie als ganz sinnlos abzustempeln. Allerdings habe ich ne zweite Lehre hinterhergeschoben in einem Job, der mir erheblich mehr Spaß macht und der auch ne Menge mehr Kohle hergibt.
Im Übrigen hat mein Mann das genauso gemacht.
In Anbetracht der Lage auf dem Arbeitsmarkt und der Tatsache, daß Du kurz vor der Zwischenprüfung stehst- und somit nahezu Bergfest hast, würde ich mich durchbeissen. Es gibt auch die Möglichkeit innerhalb der Lehrzeit den Lehrherren zu wechseln, wenn Du eine andere Firma findest, die Dich übernimmt.
Tu Dir selber den Gefallen und höre erst auf, wenn Du was anders fest hast, schon allein in Anbetracht der Lage weil Du sonst noch abhängiger- und somit erpressbarer - von zu hause bist.

Sixpack
08.01.2007, 16:44
wenn du nur die ausbildung kacke findest würde ich weiter machen. wenn du allerdings den beruf nicht magst dann würde ich sofort die ausbildung abbrechen, keine zeit verlieren und mir was neues suchen... weil ein ganzes leben lang einen beruf ausüben den man nicht mag? niemals...

tn
08.01.2007, 22:28
wenn du nur die ausbildung kacke findest würde ich weiter machen. wenn du allerdings den beruf nicht magst dann würde ich sofort die ausbildung abbrechen, keine zeit verlieren und mir was neues suchen... weil ein ganzes leben lang einen beruf ausüben den man nicht mag? niemals...

Das werde ich sowieso nicht.. stand für mich vor Antritt schon fest das ich nach der Lehre auf die Berufsoberschule geh oder eben zum grün weißen partytrupp 8-)