PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährungsplan Bei Creatin einnahme !



Pilgrimus
07.01.2007, 21:53
Ich würde gerne wissen wie der ernährungplan aussieht wenn man eine Kur macht und wenn man grade pausiert. Ich hab gehört in den Pausen sehr viel Fisch vorzüglich Thunfisch zu essen, aber hat jemand einen Plan wie das etwa ausschauen sollte ?

robert234
07.01.2007, 22:02
Erstens sollte man Creatin frühestens mit 18 Jahren nehmen, also ist es bei Dir noch viel zu früh dafür, zweitens macht man mittlerweile mit Creatin keine Kuren mehr, sondern nutzt es als Dauersupplement. :idea:

Pilgrimus
07.01.2007, 22:07
Das beantwortet mich nicht meine Frage!

Morski
07.01.2007, 22:18
Falls du aber vor hast selber Kreatin zu supplementieren, erledigt sich
deine Frage durch Robert's Post ;)

robert234
07.01.2007, 22:23
Das beantwortet mich nicht meine Frage!
Wenn Du aus Altersgründen noch lange Zeit kein Creatin nehmen darfst, stellt sich diese Frage auch nicht, oder? Und wenn man bei einer späteren Creatin-Einnahme keinen Zyklus aus Kur und Pause hat, dann gibt es demzufolge auch keinen irgendwie gearteten Unterschied. Der Ernährungsplan hängt im übrigen nicht von einer etwaigen Creatin-Einnahme ab, diese spielt dafür überhaupt keine Rolle.

pouz
07.01.2007, 22:37
rein aus interesse, ich persönlich scheiss auf creatin:

1. warum sollte man crea erst mit 18 nehmen? was ist denn das für ein alter? klar, dass mit 10 keiner creatin nehmen sollte.. spielt doch keine rolle ob 17,20 oder 25!

2. nur weil es üblich geworden ist crea dauerhaft zu supplementieren und somit anscheinend auch erfolge zu haben heißt das nicht das eine kur sinnlos geworden ist, die jahre davor oft propagiert wurde.

3. ep während bzw. nach der kur spielt natürlich keine rolle wie robert schon sagte, außer natürlich, dass du crea auf nüchternen magen mit einplanen musst.

Dilletant
07.01.2007, 22:58
Erstens sollte man Creatin frühestens mit 18 Jahren nehmen, also ist es bei Dir noch viel zu früh dafür, zweitens macht man mittlerweile mit Creatin keine Kuren mehr, sondern nutzt es als Dauersupplement. :idea:
Das heißt, man kann das als Supplement dauerhaft einnehmen wie z.B. Whey?

Liquid123
07.01.2007, 23:00
jo

pouz
07.01.2007, 23:03
Dilletant, ja klar kann man.. warum denn nicht?

Dilletant
07.01.2007, 23:37
Naja, ich hab bis jetzt immer gehört, man sollte das höchstens 6 wochen (oder so ähnlich) als Kur einnehmen... Aber diese Einsicht scheint sich ja jetzt geändert zu haben.
Umso besser *g*. Welches Creatin wäre denn empfehlenswert?

Heide
07.01.2007, 23:52
Mich würde interessieren, wie die Dosierung und die Einnahme bei dauersupplementierung aussieht, da ich ggf. nächsten Monat auch
mal Creatin in mein EP einbauen wollte....

Dilletant
08.01.2007, 00:14
Das scheint ein ganz guter Link zu sein:

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic18944.html

Heide
08.01.2007, 00:41
danke werde ich mir morgen durchlesen, nun gehts aber ins bett, will doch wachsen :mrgreen:

msk
08.01.2007, 11:31
Abe die Einnahmemenge äjndert sich doch wenn mans dauerhaft nimmt oder nicht?
Ich denke mal gelesen zu haben das man dann keine aufladephase macht und nicht die üblichen 5g pro Tag sondern nur täglich 3g Creatin zu sich nimmt...
Korrigiert mic hwenn ich mich irre aber ich denke sowas ähnliches habe ich hier im Forum gelesen..

joke
08.01.2007, 11:33
der Rest wird halt ausgeschieden, also obs 3 oder 5g täglich sin spielt keine Rolle ;)

robert234
08.01.2007, 16:03
@pouz: Die Warnhinweise auf den Creatinpackungen, daß dieses Supplement nicht von Personen unter 18 Jahren angewendet werden soll, stammen nicht von mir. Hintergründe dieser Warnung sind unter anderem darin zu sehen, daß Creatin die Muskeln zu höheren Kraftleistungen befähigt, was problematisch werden kann, da die Muskeln ohnehin (auch ohne Creatinsupplementierung) schneller stärker werden als die Sehnen und Bänder. Du wirst Dich an meine häufigen Hinweise erinnern, daß Jugendliche deren Wachstum noch andauert aus gesundheitlichen Gründen nur Übungen mit dem eigenen Körpergewicht durchführen sollten, das dafür notwendige Kraft- und Energieniveau ist auch ohne Creatin locker aufzubringen.

Jugendliche können die durch die Creatineinnahme möglichen höheren Kraftleistungen und Trainingsintensitäten entweder gar nicht nutzen, oder aber sie nutzen sie und trainieren damit auf gesundheitlich problematischem Niveau. Da während des noch andauernden Körperwachstums schon ein Training mit den ohne Creatineinnahme theoretisch verwendbaren Widerständen / Arbeitsgewichten zu bleibenden Körperschäden führen kann, wird dieser negative Effekt nochmals verstärkt, wenn bedingt durch die Creatineinnahme eine noch höhere Kraftleistung ermöglicht und dann sehr wahrscheinlich auch abgerufen werden wird.

Nach heutigem Kenntnisstand ist das Risiko zumindest nicht auszuschließen, daß der Körper dauerhaft zu niedrige Referenzwerte für seine körpereigene Creatinproduktion festsetzt, wenn im Jugendalter bei der Umstellung des Stoffwechsels vom Kindes- zum Erwachsenenalter infolge einer Creatinsupplementierung nur ein sehr geringer Bedarf an körpereigenem Creatin besteht. Das würde eine lebenslange Supplementierung nach sich ziehen.

In Frankreich ist inzwischen der Handel mit Creatin generell verboten, da auch ein Krebsrisiko vermutet wird. Gesichert ist dieses Risiko bislang allerdings noch nicht.

Jedenfalls ist die Einnahme von Creatin ebenso wie die Einnahme von anderen Supplementen immer mit einer gewissen Belastung des Organismus und unerwünschten Nebeneffekten verbunden, die im Falle der Jugendlichen völlig unnötig entstehen würden, da man das Creatin für die dort in Frage kommenden sportlichen Leistungen gar nicht braucht.