PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt ihr das?



Cristina
05.01.2007, 15:40
Kennt ihr das?

Menschen gucken euch an...einfach so.....nicht nur einfach kurz angeguckt, sondern immer wieder....intensiv und immer wieder, wenn sie sich nicht erwischt fühlen.

ihr guckt zurück, und es wird wieder geguckt. Beim Einkaufen, im Auto, im Studio beim Training.......

Hin und wieder fühle ich mich grad im Studio beobachtet (vielleicht bilde ich mir das auch ein, aber ich bilde mir ja eh viel ein :roll: (jetzt nicht falsch verstehen) ). Ich gucke Menschen genau an und ich merke, wenn man mich anguckt. Ich beobachte immer wieder, wie man(n)che gucken. Und ich frage mich: "Lacht er/sie über mich", "respektiert er/sie mich", "hält er/sie mich für ne Proletin".

Was macht einen Menschen "interessant", wobei ich nicht von interessant im Sinne von toll und schönsein rede, sondern einfach von seiner Art, Persönlichkeit und Ausstrahlung.

Wann fängt ein Mensch für euch an, interessant zu werden? Und ist es euch egal, was andere über euch denken?
Habt ihr das Bedürfnis für andere interessant zu sein?

Also ich hab jetzt nicht nachgeguckt, ob es so einen thread schon gibt.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

MaxHitman
05.01.2007, 15:49
Ich würd mir an deiner Stelle da keine Gedanken machen! Immerhin ist die Sportart, wenn ich das so nennen kann, nicht soooo üblich bei Frauen. Du hebst dich eben von der Masse ab. Man sieht dich halt nicht alltäglich auf der Strasse ( ein Pic von dir wäre vlt nicht schlecht)
Sehs einfach als Kompliment an! Du hast geschafft, dich von den anderen hervorzuheben. Deswegen fällst du den Menschen ins Auge und sie schauen dich an! Was sie darüber denken, ist schwer zu sagen : Ob es jetzt Neid, Bewunderung, oder sonst was ist...kann man nicht sagen.
Ich würd mich bestätigt fühlen , wenn mich Leute so anschaun würden! Weil wenn es soweit wäre, wär ich der meinung, dass ich mein Ziel, zumindest annäherungsweise, erreicht habe. Ich würde es als Bestätigung für meine Bemühungen sehen. Nichts weiter!

joke
05.01.2007, 15:51
wie man Reaktionen von anderen aufnimmt hängt auch viel mit der emotionalen Tagesverfassung zusammen, ob man sie als positiv oder negativ betrachtet

was einen Menschen interessant macht kann ich nicht sagen, oft ist es nur ein Lächeln das einem gefällt oder wie jemand gestylt ist oder eben auch die Gabe bei anderen Menschen Sympathie zu wecken durch seine / ihre Art

Cristina
05.01.2007, 15:52
MaxHitman,

also, vielleicht mal zum Verständnis...

ich wollte eigentlich ein bisschen Gedankenaustausch betreiben. Nur Gedanken austauschen...mehr nicht.... :lol:

Speedy888
05.01.2007, 15:53
hast du ein bild von dir? dann lässt sich der Grund leichter finden :mrgreen:

Ok zum Erns der Lage: Ich kenne das betrachtet zu werden, aber nicht außergewöhnlich oft wie es bei dir zu sein scheint.Ist aber recht schwer zu interpretieren was die andere Person über einen denkt.Ob ich es als angenehm empfinde hängt von dem Betrachter/der Betrachterin ab ;) und was ich gerade tue.
Manchmal können solche "Blickkontakte" ja ganz interessant sein, von unattraktiv-wirkenden oder unsymphatischen Menschen aber auch schnell nerven.

Von Fremden Personen ist es mir relativ egal was sie über mich denken, da interessiert mich mehr die Meinung meiner Freunde/innen.
Hab aber schon das Bedürfnis für andere Menschen interessant zu wirken, wäre ja langweilig wenn nicht ;)

Was macht Menschen interessant, eine gute Frage und kommt natürlich auch drauf an in welcher Hinsicht interessant ;D

Aber allgemein betrachtet: Ich erkenne recht schnell Menschen mit denen ich was anfangen kann, habe aber auch desöfteren eine Abneigung gegen Menschen obwohl ich nicht ein Wort mit ihnen geredet habe.

Ist wie ein Instinkt und nicht unbedingt durch Vorurteile oder sonstiges beeinflusst ;)

Schwer zu beschreiben, aber die Ausstrahlung ist einfach auschlaggebend!

MTC Carbine
05.01.2007, 15:53
@Hitman: Ich glaub sieh schreibt ins Sonstiges und Fun Forum, weil sie das ganz unabhängig vom Sport mein, oder!?

Nun Interessant ist, wenn Menschen ganz charakteristische Eigenschaften haben und allgemein einen sehr individuellen Charakter!
Uninteressant ist es oft wenn Leute einem hinterherrennen nicht sehr souverän sind etc.

Ich zum Beispiel hab einen sehr eigenen Charakter denke ich (nicht arrogant gemeint), ich kenn dafür viele Menschen, in der ganzen Stadt (Berlin).
Was die Leute an mir im allgemeien interessant finden und schätzen glaub ich ist die Toleranz, die bei mir sehr viel Beachtung bekommt und die Vorurteilosigkeit.
Aber von der Masse abzuheben hat auch viele Schattenseiten!

MaxHitman
05.01.2007, 15:55
ACHSO :oops:

:D

MTC Carbine
05.01.2007, 15:56
Lol. naja passiert ist, ist ja auch ein Sportforum. Aber wäre doch schlimm, wenn man hier nicht einfach mal normal labern könnte oder Hitman, also schreib doch was... 8-)

tunneL
05.01.2007, 15:58
Aber von der Masse abzuheben hat auch viele Schattenseiten!


genauso ist es ^^

also vorsicht und hält euch in grenzen *gG*

Cristina
05.01.2007, 16:01
Aber von der Masse abzuheben hat auch viele Schattenseiten!




Nicht unbedingt

MTC Carbine
05.01.2007, 16:07
Ja, also Masse im sinne von Körpergewicht :lol: Ne so nicht!

MaxHitman
05.01.2007, 16:08
da muss ich mich Cristina anschließen! Ich seh da nicht unbedingt irgendwelche Schattenseiten, wenn man sich von der Masse abhebt.Ganz im Gegenteil! Ich fänds geil ;) Wer will schon so sein, wie jeder andere! Wenn man was besonderes ist, ist man erst recht für andere interessant!

MTC Carbine
05.01.2007, 16:09
Naja, ich persönlich heb mich in vielen Dingen stark von der Masse ab und weiß, dass wie alles eben auch das so seine Schattenseiten hat. Viele kommen nicht damit klar, dass man vielleicht ein wenig "anders" ist, aber solches nehm ich gern in Kauf.

Cristina
05.01.2007, 16:23
Was die Leute an mir im allgemeien interessant finden und schätzen glaub ich ist die Toleranz, die bei mir sehr viel Beachtung bekommt und die Vorurteilosigkeit

Kann das nicht irgendwann auch als Oberflächlichkeit gedeutet werden?


ch zum Beispiel hab einen sehr eigenen Charakter

Ich bin sicher, den haben wir alle.


Wenn man was besonderes ist, ist man erst recht für andere interessant!

Und auch eine Angriffsfläche

MTC Carbine
05.01.2007, 16:32
Kann das nicht irgendwann auch als Oberflächlichkeit gedeutet werden?

Nun, ich denke, dass ist nur ein Satz, in den man viel Interpretieren kann und auch muss und deswegen ist es sehr schwer den Charakter anhand dessen zu Beurteilen, du müsstest mich kennen, dann wäre das einfache denke ich. Nein es ist alles andere als Oberflächlich, denn genau dass bin ich nicht, über das was ich urteile beschäftige ich mich meißt auch sehr tiefgehend.



Ich bin sicher, den haben wir alle.
Sicher diesen nicht zu verstecken ist glaub ich eher das was ich meinte.



Und auch eine Angriffsfläche
Naja, es ging um Interesse! Ob nun interessant wirken auf ander im Sinne von angeflirtet zu werden oder eins auf die Fresse zu kriegen ist ne andere Frage denk ich, letzteres hab ich schon x-tausendmal erlebt, ich befass mich eben mit einer Menge Dinge und mit manchen auch unfreiwillig!

Liquid123
05.01.2007, 16:35
Ich war vorher grade einkaufen und wiel ich meine 2 Wasserkisten getragen hab wurde ich auch von allen angegafft -.-

Finde das echt schlimm..... und es nervt :(

MTC Carbine
05.01.2007, 16:37
Und wieso das? Vom Äußeren dürftest du doch net soooooooo auffallen (nicht bös' gemeint), oder?

Liquid123
05.01.2007, 16:38
hatte n enges Tshirt an das fällt dann doch auf hab mich in letzter Zeit och ein bisschen verändert das Foto is ja schon n bissl älter....

MTC Carbine
05.01.2007, 16:41
Naja, 72 kg ist schon sehr gut, aber monströs sieht es doch net aus oder? Ich find eher dieses BB-Clischee (richtig geschrieben?^^) lustig, dass man zwei 6er Wasser-Flaschen mit sich trägt :D
Naja der eine aus meienr Klasse hatte neulich 60l in seinem Auto!

Cristina
05.01.2007, 16:47
Ich war vorher grade einkaufen und wiel ich meine 2 Wasserkisten getragen hab wurde ich auch von allen angegafft -.-



Tschuldigung, aber die schaff ich auch 8-) Muss nur einer hochheben.:mrgreen:

MTC Carbine,

Deine Aussagen entsprechen nicht deinem Alter :respekt:

MTC Carbine
05.01.2007, 16:54
Christina

Dankeschön, ja ich seh auch eigentlcih älter aus als ich bin, hat aber auch alles so seine Nachteile...

Onkel_Tom
05.01.2007, 16:59
Stimmt, ich geb euch recht. Jeder von euch ist anders, denn das ist eine Eigenschaft des Menschen, siche ein individuelle Persönlichkeit aufzubauen.

Ich kann nur so Sprüche wie "ich bin anders, ihr seid gewöhnlich" überhaupt nicht ab, denn grad solche sind es, die ernste Probleme mit ihrer Persönlichkeit haben. Sowas hab ich schon desöfteren auf Single-Börsen im Inet gelesen... wen wunderts?! :mrgreen:


hält er/sie mich für ne Proletin

sind wir nicht alle ein bisschen Prolo?? :-P

Grad unser einer geniesst doch die neidischen Blicke der anderen Leute oder nich?! ;) Leider gibts eben noch die Vollproleten (siehe Disco und fette protzige Karren), die mit viel materiellem Zeugs ihre Persönlichkeit/ ihre Erscheinung aufmotzen wollen. Das ist dann der negative Aspekt am "Proletentum"!!! :lol:

MTC Carbine
05.01.2007, 17:03
Grad unser einer geniesst doch die neidischen Blicke der anderen Leute oder nich?! Wink Leider gibts eben noch die Vollproleten (siehe Disco und fette protzige Karren), die mit viel materiellem Zeugs ihre Persönlichkeit/ ihre Erscheinung aufmotzen wollen. Das ist dann der negative Aspekt am "Proletentum"!!!

Jap, genauso ist es. Sieht man auch oft in Hellersdorf.


Stimmt, ich geb euch recht. Jeder von euch ist anders, denn das ist eine Eigenschaft des Menschen, siche ein individuelle Persönlichkeit aufzubauen.

Leben des Brain:
Brain:"Was spricht ihr mir denn alles nach ihr seid alle Individuen!"
Die breite Masse (IM CHOR):"Wir sind alles Individuen!"
EINZELNER:"Ich nicht!"

:D geiler Film!

Cristina
05.01.2007, 17:12
sind wir nicht alle ein bisschen Prolo??


Wenn Mann Muskel trägt, ist das OK

Wenn Frau Muskel trägt, ist das nicht immer OK


Ich kann nur so Sprüche wie "ich bin anders, ihr seid gewöhnlich" überhaupt nicht ab, denn grad solche sind es, die ernste Probleme mit ihrer Persönlichkeit haben.

Woran willst du das festmachen, dass der-/diejenige Probleme mit der Persönlichkeit hat, wenn du den Menschen nicht kennst?
Warum darf man nicht sagen, dass man nicht gewöhnlich ist?

Wahre Größe sieht von unten immer nach Arroganz aus.

Onkel_Tom,
du sagst, du kannst sowas nicht ab. Warum nicht? Dieser Mensch ist mental vielleicht sehr stark und dagegen kommst du nicht an. Vielleicht ist es das, was du nicht abkannst?

ibo.85
05.01.2007, 17:16
Warum darf man nicht sagen, dass man nicht gewöhnlich ist?
Einer der es nötig hat zu sagen, dass er nicht gewöhnlich ist?! Hallo? Da brauch ich wohl nichts zu sagen.

Wahre Größe sieht von unten immer nach Arroganz aus
Da wäre ich vorsichtig, einer der wahre größe besitzt, der lässt sich das nich freiwillig anmerken, weil er das garnicht nötig hat.

MTC Carbine
05.01.2007, 17:18
Da wäre ich vorsichtig, einer der wahre größe besitzt, der lässt sich das nich freiwillig anmerken, weil er das garnicht nötig hat.

Ebendrum, man will doch seinen Charakter nich vermarkten oder?!

Onkel_Tom
05.01.2007, 17:18
Woran willst du das festmachen, dass der-/diejenige Probleme mit der Persönlichkeit hat, wenn du den Menschen nicht kennst?
Wenn ich auf Partnersuche bin im Inet, dann schreib ich sowas schonmal gar nicht hin, oder?! Das kommt überhaupt nicht gut an, eher wie jemand der sich nicht individuell vorkommt und dann sowas hinausposaunen muss....


Dieser Mensch ist mental vielleicht sehr stark
eher umgekehrt, siehe oben. Das sollte jetzt nicht gegen dich oder jemand anderes dieses Freds sein, sondern ist auf dieses extreme Beispiel von mir bezogen! ;)

Onkel_Tom
05.01.2007, 17:19
Warum darf man nicht sagen, dass man nicht gewöhnlich ist?
Einer der es nötig hat zu sagen, dass er nicht gewöhnlich ist?! Hallo? Da brauch ich wohl nichts zu sagen.

Wahre Größe sieht von unten immer nach Arroganz aus
Da wäre ich vorsichtig, einer der wahre größe besitzt, der lässt sich das nich freiwillig anmerken, weil er das garnicht nötig hat.
ibo, kann dir nur zustimmen!! Genauso meine ich es auch!! :daumen:

ibo.85
05.01.2007, 17:22
Ebendrum, man will doch seinen Charakter nich vermarkten oder?!
Nein, es sei denn, man hat wenig selbstvertrauen oder irgendwelche Komplexe und Probleme mit sich selbst, die man sich nich eingestehen will. Find ich.
....letztes Beispiel: Oder man will ein Mädchen rumkriegen:-)

ibo.85
05.01.2007, 17:23
Onkel, wir verstehen uns... :bier:

MTC Carbine
05.01.2007, 17:29
Nein, es sei denn, man hat wenig selbstvertrauen oder irgendwelche Komplexe und Probleme mit sich selbst, die man sich nich eingestehen will. Find ich.
....letztes Beispiel: Oder man will ein Mädchen rumkriegen:-)

Genau das ist es!



Onkel, wir verstehen uns... bier
Und ein bier hätt ich jetzt auch gerne!

Pagol
05.01.2007, 17:29
Wahre Größe sieht von unten immer nach Arroganz aus

dem würde ich ganz und gar nicht zustimmen, schon gar nicht dem immer.

grösse besteht genau darin das es nicht wie arroganz aussieht.

falsche grösse sieht und soll von unten oft wie arroganz aussehen, das man überlegenheit darstellt und demonstriert.

menschen mit persönlichkeit sind oftmals viel zurückhaltender und haben vieles für ihr ego nicht nötig.

arroganz ist ein schutzpanzer.

menschen die "anders" sind sind auch immer sone sache.

ich wollte früher auch "anders" sein, cooler, flotter frecher sportlicher...
jeder möchte das die anderen denken man wäre etwas gaaaanz besonderes.

nach und nach kam die erkenntnis das ich mich viel wohler fühle "ich" zu sein und nicht "anders"
und ja, manchmal hat man das glück das andere menschen dies als anders besonders und individuell ansehen...
aber weil es menschen gibt die mich so sehen würde ich niemals fremden menschen auf die nase binden wollen ich wäre ja sooo anders...entweder die sehen das so, oder halt nicht.

Guerkchen
05.01.2007, 17:31
Kennt ihr das?
Menschen gucken euch an...einfach so.....nicht nur einfach kurz angeguckt, sondern immer wieder....intensiv und immer wieder, wenn sie sich nicht erwischt fühlen.

Wann fängt ein Mensch für euch an, interessant zu werden?
Und ist es euch egal, was andere über euch denken?
Habt ihr das Bedürfnis für andere interessant zu sein?

ich glaube, das kennt jeder, also nicht nur jeder in dem forum hier ^^
ich persönlich beobachte auch sehr gern andere menschen - vor allem wenn ich gelangweilt im zug oder am bus sitze - dann stell ich mir nen haufen sinnlose fragen - z.b. was er wohl für ne kindheit hatte, wie die person aussah mit der er sein erstel mal hatte (ich weis auch nich, wie ich zu so was komme,...)
ich weis auch nicht was einen menschen interessant macht - irgendwie ist dann jeder auf seine art interessant,... *grübel*

ob ich das bedürfnis habe für andere interessant zu sein - ja - ich glaube schon - das heißt jetzt aber nicht, dass ich versuchen würde, allen zu gefallen (macht doch viel mehr spaß zu provozieren ^^ ich muss da grad an den sommer denken - ich lauf im sommer ohne mir was zu denken barfuss durch den supermarkt, da hat sich der mann hinter mir fürchterlich aufgeregt ^^) - aber ich glaube, dass braucht man (oder wenigstens ich) für seinen ego
allerdings ist es mir (solange es negativ ist) auch wurst, was andere denken. ich glaube, auch das ist so nen ego-schutz-mechanismus ;).


Grad unser einer geniesst doch die neidischen Blicke der anderen Leute oder nich?! Wink Leider gibts eben noch die Vollproleten (siehe Disco und fette protzige Karren), die mit viel materiellem Zeugs ihre Persönlichkeit/ ihre Erscheinung aufmotzen wollen. Das ist dann der negative Aspekt am "Proletentum"!!! Laughing

ist ein prolet nicht im eigentliche sinne nix weiter als ein arbeiter?!


dem würde ich ganz und gar nicht zustimmen, schon gar nicht dem immer.

grösse besteht genau darin das es nicht wie arroganz aussieht.

falsche grösse sieht und soll von unten oft wie arroganz aussehen, das man überlegenheit darstellt und demonstriert.

aaaaber diese größe könnte von neidern als arroganz bezeichnet werden

Pagol
05.01.2007, 17:38
natürlich kann auch "wahre grösse" von neidern als arroganz gewertet werden.
ändert nichts an der tatsache das das IMMER vollkommen fehl am platz ist.

neid und arroganz bringe ich persönlich eher mit falscher darstellender aufgesetzter grösse in verbindung als mit eherlicher wahrer grösse, wo es sich auch nie ganz vermeiden lässt das es bei menschen unangenehm gesehen wird.


zu dem "anders" sein fallen mir auch immer die punks skater metaller oder was auch immer für gruppierungen ein die "anders" sein wollen.
und weil alle so schön anders sein wollen sind sie nicht individuell anders sondern gibts natürlich für jede "andere" gruppierung markenklamotten etc zu kaufen und stile an die man sich zu halten hat damit alle wieder gleich anders sind...aber den vermeintlich "normalen" erzählen können wieviel anders als ein spiesser sie doch sind...
diese form von "anders" meine ich im negativen sinne...

Cristina
05.01.2007, 17:38
Einer der es nötig hat zu sagen, dass er nicht gewöhnlich ist?! Hallo? Da brauch ich wohl nichts zu sagen.

Das ist subjektiv. Ich rede nicht davon, dass man lautschreiend durch die Gegend läuft.


Ebendrum, man will doch seinen Charakter nich vermarkten oder?!
Niemand sagt, dass man seinen Charakter vermarkten soll.



eher umgekehrt, siehe oben. Das sollte jetzt nicht gegen dich oder jemand anderes dieses Freds sein, sondern ist auf dieses extreme Beispiel von mir bezogen!

Ich fühl mich nicht persönlich angesprochen, ich betreibe lediglich Konversation mit euch.

Aber es läuft auf Eines hinaus.....ihr nehmt meine Fragen letztendlich genauso auf, wie es jeder andere wahrscheinlich tun würde.....demnach seid ihr gewöhnlich.

ihr "empört" (vorsichtig ausgedrückt) euch über einige meiner Fragen, als würden sich diese nicht gehören.

Wenn jemand im Laufe eines Gespräches mir sagen würde, weil ich ihn vielleicht danach frage, dass er mit sich im Reinen ist und der Meinung ist, dass er sich durch Art, Ausdruck und Persönlichkeit von der Masse abhebt, dann würde mich das schon beeindrucken, weil dieser Mensch die Courage hätte, dies unverblümt und ohne Arroganz zu sagen. Jemand, der zu sich steht zeigt für mich wahre Größe. Arroganz als solche hat für mich eine völlig andere Bedeutung. Das interpretieren viele Menschen falsch oder bewerten ein Verhalten über.

Ich hoffe, ihr denkt dran, dass wir hier eine rein hypothetische Diskussion führen. Nichts ist ernst gemeint und nichts persönlich.
;)

MTC Carbine
05.01.2007, 17:42
aaaaber diese größe könnte von neidern als arroganz bezeichnet werden
Genauso, es heißt ja nicht, dass es Arroganz sein muss!


st ein prolet nicht im eigentliche sinne nix weiter als ein arbeiter?!

Also komm, im modernen Sinne weiß doch jeder was damit gemeint ist. Proleten sind oft lustige Gestalten. Bin neulich mit meinen langen, leicht zerzausten Haaren und entsprechender Kleidung zu einer Gruppe Proleten gegangen, hab mich mit dem einen unterhalten, der schien irgendwie peinlich berührt und das vor seinen Freunden!
:mrgreen: war ne lustige Angelegenheit, damit rechnen die ja auch net!

Guerkchen
05.01.2007, 17:45
Aber es läuft auf Eines hinaus.....ihr nehmt meine Fragen letztendlich genauso auf, wie es jeder andere wahrscheinlich tun würde.....demnach seid ihr gewöhnlich.
trotzedem haben wir unterschiedliche eigenschaften ... wir sind alle gleich darin unterschiedlich zu sein ;)
ist das *wahre außergewöhliche* dann, wenn zwei total gleich sind

ibo.85
05.01.2007, 17:48
Und ein bier hätt ich jetzt auch gerne!
MTC Carbine, entschuldige, wie unhöflich :bier: :bier:

Guerkchen
05.01.2007, 17:49
Also komm, im modernen Sinne weiß doch jeder was damit gemeint ist. Proleten sind oft lustige Gestalten. Bin neulich mit meinen langen, leicht zerzausten Haaren und entsprechender Kleidung zu einer Gruppe Proleten gegangen, hab mich mit dem einen unterhalten, der schien irgendwie peinlich berührt und das vor seinen Freunden!
Mr. Green war ne lustige Angelegenheit, damit rechnen die ja auch net!

ja ich weis - ich hab nur immer nen problem damit meschen so zu kategorisieren,... ich weis auch nicht wo man anfängt tussi zu sein (das wäre ja dann wohl der *weibliche prolet*) - das is ja eigentlich nur nen vorurteil, vom optischen eindruck ausgehend (...) & damit hab ich schon oft falsch gelegen *schäm*

Cristina
05.01.2007, 17:51
Bier gibts hier nicht :evil:

Alkoholausschank in diesem thread ab 100 :mrgreen:

ibo.85
05.01.2007, 17:54
Alkoholausschank in diesem thread ab 100
So ein scheiß :D :jumpers: aber mir gefällts

Pagol
05.01.2007, 17:57
man versucht instinktiv menschen anhand des ersten eindrucks einzuordnen in ein raster aus eigenen erfahrungen, aber auch vermeintlichen normen unserer gesellschaft.

ich denke das ist ganz normal.

das mit dem falsch liegen kenn ich auch zu gut.
hatten in der uni in der clique auch ein mädel das ich zuerst teilweise etwas oberflächlich fand...aber dann war gerade sie es die uns jedem vor den weihnachtsferien ne handgeschriebene grusskarte mit besten wünschen in die hand drückte.

Cristina
05.01.2007, 18:06
Ein Eindruck hat immer dann den größten Wert, wenn man daraus schöpfen kann.

Vieles liegt in der menschlichen Natur, vieles in der Eigenschaft, den wahren Wert eines Menschen zu erkennen oder erkennen zu wollen.

Wer dieses beherrscht, daraus schöpft und daran wächst, der kann nur gewinnen.

Täuschen wird man sich immer wieder. Das übt.

Ich geh jetzt ins Wochenende.

Ciao.

Guerkchen
05.01.2007, 18:08
man versucht instinktiv menschen anhand des ersten eindrucks einzuordnen in ein raster aus eigenen erfahrungen, aber auch vermeintlichen normen unserer gesellschaft.

ich denke das ist ganz normal.


ich mag es trotzdem nicht & ärgere mich immer wieder,wenn ich es machen (& das nicht zu selten - schließlich lästert frau gern :twisted: ,...)

Cristina
05.01.2007, 18:10
guerkchen,

Es liegt an dir es zu ändern. Nicht an den anderen.

Onkel_Tom
05.01.2007, 18:16
Aber es läuft auf Eines hinaus.....ihr nehmt meine Fragen letztendlich genauso auf, wie es jeder andere wahrscheinlich tun würde.....demnach seid ihr gewöhnlich.
aha, logische Schlussfolgerung... :gruebel: :tschuess:


ihr "empört" (vorsichtig ausgedrückt) euch über einige meiner Fragen, als würden sich diese nicht gehören.
wär mir nicht so vorgekommen, dass jemand hier empört ist, im Gegenteil mir gefallen solche Threads viel besser als "mein neuer 3er"!! :lol: ;)


Wenn jemand im Laufe eines Gespräches mir sagen würde, weil ich ihn vielleicht danach frage, dass er mit sich im Reinen ist und der Meinung ist, dass er sich durch Art, Ausdruck und Persönlichkeit von der Masse abhebt, dann würde mich das schon beeindrucken, weil dieser Mensch die Courage hätte, dies unverblümt und ohne Arroganz zu sagen. aha, der erzählt dir also wie einzigartig er ist, und wie sehr er sich von der Masse abhebt... und sowas gefällt dir, und meinst das wäre nicht arrogant... naja... ich würd mich eher frage, was der für Probleme hat! :roll:


Ich hoffe, ihr denkt dran, dass wir hier eine rein hypothetische Diskussion führen. Nichts ist ernst gemeint und nichts persönlich.
na logen, hier von mir bekommst auch ein Bier! :bier: ;)

Onkel_Tom
05.01.2007, 18:18
ist ein prolet nicht im eigentliche sinne nix weiter als ein arbeiter?!
wie geil, das ist jetzt meine Ausrede wenn mich einer als Prolet bezeichnet! Ich bin nämlich Arbeiter!! :mrgreen:

Cristina
05.01.2007, 18:21
Onkel_Tom,


aha, der erzählt dir also wie einzigartig er ist, und wie sehr er sich von der Masse abhebt... und sowas gefällt dir, und meinst das wäre nicht arrogant... naja... ich würd mich eher frage, was der für Probleme hat! Rolling Eyes


lesen, was ich geschrieben habe. Interpretiere nicht mehr rein, als daraus zu verstehen ist.


aha, logische Schlussfolgerung... tschuess

meine Aussage: rein hypothetisch


wär mir nicht so vorgekommen, dass jemand hier empört ist, im Gegenteil mir gefallen solche Threads viel besser als "mein neuer 3er"!! Laughing Wink
meine Aussage: rein hypothetisch



na logen, hier von mir bekommst auch ein Bier! bier Wink
Gib mir lieber n Apfelkorn

Guerkchen
05.01.2007, 18:23
guerkchen,

Es liegt an dir es zu ändern. Nicht an den anderen.
ich hatte eigentlich gehofft, dass sich alle so verhalten würden, dass ich keinen grund mehr hätte zum lästern :roll:

mir ist schon klar, dass nur ich mich selbst ändern kann - und ich kritisier mich ja auch selbst, wenn ich sage, "ich mag es nicht, aber ich mache es" - nur liegt es, wie pagol schon sagte, in der natur des menschen, ein erstes urlei vom optischen eindruck her zu bilden & drum ist das nun mal nich einfach abzustellen - eigentlich ist es gar nicht abzustellen, denke ich - man muss nur lernen damit umzugehen & ich glaube das kann ich ganz gut ( also so gut, dass ich damit leben kann ohne vor gram über meine eigene person einzugehen ;) )

MTC Carbine
05.01.2007, 18:23
MTC Carbine, entschuldige, wie unhöflich bier bier

:mrgreen: Danke!



ja ich weis - ich hab nur immer nen problem damit meschen so zu kategorisieren,... ich weis auch nicht wo man anfängt tussi zu sein (das wäre ja dann wohl der *weibliche prolet*) - das is ja eigentlich nur nen vorurteil, vom optischen eindruck ausgehend (...) & damit hab ich schon oft falsch gelegen *schäm*

Nun genau, deswegen geh ich ja auf die Leute zu und laber mit ihnen. Merke eben aber auch oft, dass sie sich aufgrund ihrer Umgebung anpassen und ein Image aufsetzen müssen, dass ihnen verbietet mit mir zu reden. Deswegen krieg ich von solchen eher auf's Maul als, naja was produktives!
:cry:

tn
05.01.2007, 18:23
Oha gleich die harten Sachen :lol:

Janney
05.01.2007, 18:24
Was für eine komische Frage!

Entweder findet man jemand attraktiv oder interessant oder einfach nicht. Warum wieso weshalb kann ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Entweder findet man jmd schön oder interessant etc. und glotzt ihn an wie blöde oder man findet jmd Scheisse und weicht seinem Blick aus oder guckt ihn garnicht erst an. So einfach ist das

Onkel_Tom
05.01.2007, 18:25
lesen, was ich geschrieben habe. Interpretiere nicht mehr rein, als daraus zu verstehen ist.
ich interpretiere hier gar nix rein. Aber wenn ich jetzt mit nem süssen Mädel ausgeh, würd ich nie auf die Idee kommen, ihr zu erzählen "oh, wie einzigartig ich doch bin, ich heb mich ab von der Masse..." Tut mir leid, aber für mich ist das arrogant.


Gib mir lieber n Apfelkorn
alles klar, kommt gleich! ;)

MTC Carbine
05.01.2007, 18:26
Entweder findet man jemand attraktiv oder nicht.
:nono: Ich hoffe ich hab das net falsch verstanden, aber es geht hier nicht nur um Attraktivität im erotischen, oder sonstirgendwie "Liebe-Sinn". Auch um die attraktivität als Freund, Kamerad, Kollege oder Mitmensch.

tn
05.01.2007, 18:29
Naja.. also ich hab meine engsten Freunde bestimmt nicht bekommen weil ich damals so hübsch war :lol:

Cristina
05.01.2007, 18:30
MTC Carbine,

Ach danke du Schlauer :daumen:


ich interpretiere hier gar nix rein. Aber wenn ich jetzt mit nem süssen Mädel ausgeh, würd ich nie auf die Idee kommen, ihr zu erzählen "oh, wie einzigartig ich doch bin, ich heb mich ab von der Masse..." Tut mir leid, aber für mich ist das arrogant.


:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

DARUM GEHTS DOCH NICHT, dass du dich jedem mitteilen sollst *heul*

Guerkchen
05.01.2007, 18:30
Zitat:
Entweder findet man jemand attraktiv oder nicht.

nono Ich hoffe ich hab das net falsch verstanden, aber es geht hier nicht nur um Attraktivität im erotischen, oder sonstirgendwie "Liebe-Sinn". Auch um die attraktivität als Freund, Kamerad, Kollege oder Mitmensch.

ich glaube es geht gar nicht um attraktiv, sonder um interessant sein
(ah einer ist anderes - er interpretiert die frage *individuell* ;) )

Cristina
05.01.2007, 18:32
Ich hätte jetzt gern n doppelten Apfelkorn...mit Eis bitte :cry: :cry: :cry:

Cristina
05.01.2007, 18:33
tn,

doch doch tn, bestimmt. Das siehst du völlig falsch :mrgreen:

Guerkchen
05.01.2007, 18:33
Ich hätte jetzt gern n doppelten Apfelkorn...mit Eis bitte Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
meine schuld - ich kann auch aufhören senf zu schreiben ^^

MTC Carbine
05.01.2007, 18:34
Ja, ich wollt nur das Wort attraktiv im Sinne von interessant weiterverwenden. Ich hatte ihn ja shcon korrigiert. Also ich mein jemanden attraktiv als gesprächspartner oder etwas ähnliches, sprich INTERESSANT(meinetwegen) zu finden.

Onkel_Tom
05.01.2007, 18:35
DARUM GEHTS DOCH NICHT, dass du dich jedem mitteilen sollst *heul*
jetzt interpretierst du was anderes rein, ich habe bloss dich zitiert, und das war auf eine Person bezogen, nicht auf mehrere!

Cristina
05.01.2007, 18:35
guerkchen,

:?: :?:

Cristina
05.01.2007, 18:36
Onkel_Tom,

:mrgreen: is klar....

MTC Carbine
05.01.2007, 18:38
"oh, wie einzigartig ich doch bin, ich heb mich ab von der Masse..." Tut mir leid, aber für mich ist das arrogant.

Falls du damit auf meinen Beitrag anspielen willst, will ich das gerne aufklären. Ich zitier ja nur meine Klassenkameraden, die meinen, dass ich mich von ihnen mit am meißten unterscheide. ICh glaube auch gerne, dass diese alle sich von den anderen Klassenkameraden wohl unterscheiden. Aber sie treten eigentlich meißt als Gruppe auf, wenn man über sie redet, dann merkt man, dass man selbst unfreiwillig oberflächlig wird, weil man diese Sachen von einem meiner Klasse auf den ganzen Rest beziehen kann, dafür sind sie aber selbst verantwortlich.

Mein Gott diese Postgeschwindigkeit hier
:mrgreen:

Onkel_Tom
05.01.2007, 18:39
Wenn jemand im Laufe eines Gespräches mir sagen würde, weil ich ihn vielleicht danach frage, dass er mit sich im Reinen ist und der Meinung ist, dass er sich durch Art, Ausdruck und Persönlichkeit von der Masse abhebt, dann würde mich das schon beeindrucken, weil dieser Mensch die Courage hätte, dies unverblümt und ohne Arroganz zu sagen


ich interpretiere hier gar nix rein. Aber wenn ich jetzt mit nem süssen Mädel ausgeh, würd ich nie auf die Idee kommen, ihr zu erzählen "oh, wie einzigartig ich doch bin, ich heb mich ab von der Masse..." Tut mir leid, aber für mich ist das arrogant.

Cristina, is klar... :roll:

Onkel_Tom
05.01.2007, 18:40
Falls du damit auf meinen Beitrag anspielen willst,
nein.

MTC Carbine
05.01.2007, 18:42
:tschuess: Da bin ich aber erleichtert! :mrgreen:

Cristina
05.01.2007, 18:42
Onkel_Tom, :safe:

ich hab dich auch lieb.

So...jetzt geht mal n bisschen raus, spielen. :twisted:

Gute Nacht.

Guerkchen
05.01.2007, 18:42
guerkchen,

Question Question

na ja - du veruchst ne tiefründige diskussion zu füren & ich wende deinen hypothetisch gemeineten satz blödsinnig an ;)

Onkel_Tom
05.01.2007, 18:44
So...jetzt geht mal n bisschen raus, spielen.
ja, tut mir leid ich bin noch nicht so alt und reif wie du ->
Alter: 133

:stupid:

oldiegerd
05.01.2007, 18:47
Für mich sind Menschen interressant die gebildet sind und dabei nicht überheblich oder oberlehrerhaft wirken. Frau oder Mann müssen nicht gut aussehen um interressant zu sein. Manche Menschen haben eine atemberaubende Ausstrahlung, ich denke sie ruhen in sich und sind mit ihrem Aussehen, ihrem Leben und dem Lebensumfeld zufrieden. Und das strahlen sie aus. Manche Menschen sind auch interressant weil sie ein außergewöhnliches Hobby ausüben, oder sich selbstlos für andere Menschen einsetzen.

MTC Carbine
05.01.2007, 18:50
Der Oldiegerd, ist ja schön mal wieder von dir zu hören!


Für mich sind Menschen interressant die gebildet sind
Ja, sicher. Aber es gibt auch Leute die gebildet und dennoch dumm sind. Ich denke man kann den Begriff "Bildung" auch auf den Erfahrungsbereich ausdehnen, denn Menschen, die freiwillig oder unfreiwillig Erfahrungen überall gesammelt haben können oft viel besser aus der Seele reden, als Menschen, die sich durchweg bilden, aber da sind wir bestimmt einer Meinung.

Pagol
05.01.2007, 18:55
ich hab mir das ganze nochmal durchgelesen von vorne an.
und irgendwie hab ich grad fragezeichen im kopf.

dachte wirklich hier kommt bischen tiefgründiges bei rum.
aber irgendwie bekomm ich nach und nach mehr das gefühl christina sieht sich hier irgendwie ausserhalb/überhalb der diskussion, anstatt mittendrin.

kann auch nen typischer fall von internet/chat missverständnis sein...aber ich kann mit der art und weise wie du diesen thread führst nicht viel anfangen.
nach dem hoffnungsvollen anfangspost hast du nicht mehr viel eingebracht sondern irgendwie nur noch "gespielt" mit den kommentaren der anderen.

so ich bin dann mal raus für heute.

MTC Carbine
05.01.2007, 18:58
Naja, man sollte nciht davon ausgehen, dass jeder der Meinung anderer ist oder. Und manches war eben ein wenig am Thema vorbei. Aber irgendwo hast du auch recht also Christina sag dochmal was jetzt, was mit dem Themeninhalt zu tun hat!

Onkel_Tom
05.01.2007, 18:59
kann auch nen typischer fall von internet/Chat missverständnis sein...aber ich kann mit der art und weise wie du diesen thread führst nicht viel anfangen.
nach dem hoffnungsvollen anfangspost hast du nicht mehr viel eingebracht sondern irgendwie nur noch "gespielt" mit den kommentaren der anderen.
ich seh schon, wir verstehen uns! :bier: ;)

ich habe ja auch auf eine ordentliche Erklärung gewartet, aber nein, ich muss raus spielen gehen... :roll: naja dann bin ich eben mal draussen spielen! :-P Tschü tschü!

MTC Carbine
05.01.2007, 19:02
Hmmm schade naja, ich werd gleich nen Kaffee trinken!
Meldet sich aj einscheinend keiner mehr, ich schau morgen noch mal rein oder heut Abend!

Onkel_Tom
05.01.2007, 19:05
ich werd gleich nen Kaffee trinken!
hey gute Idee, werd mir auch nen machen (das wär dann heute schon der Achte bei mir... :krank: ) :mrgreen:

Cristina
05.01.2007, 19:19
Wenn ihr erlaubt, dass ich nebenbei gearbeitet habe und mich zwischendurch auch ins WE verabschiedet habe. Ich hatte nicht die Absicht diesen Thread zu führen.

Was an Gedanken bei rumgekommen ist, war und ist interessant für mich.


Pagol,

da du dir ja alles durchgelesen hast, ist dir auch sicherlich aufgefallen, dass ich erwähnte hatte, es würde hier lediglich um Gedankenaustausch gehen.

An keiner Stelle gab es Ansätze, die darauf hindeuteten, ich wollte hier das Wort führen oder gar einen Ton vorgeben wollen.

Was für Erklärungen wollt ihr von mir? Ich denke ich bin euch keine schuldig, weil es nicht darum geht, sich hier zu erklären. Wenn jemand was zu sagen hat, der kann das doch bitte tun.

Wenn ihr der Meinung seid, dass ich ausserhalb/überhalb der Diskussion bin statt mittendrin, ok.

Meine Meinung wurde "belächelt", so denn...was soll ich dazu noch sagen?

Außer......wenn ihr das so seht, dann ist das halt so.

Wie ein anderer ist, ist seine Sache, wie er auf mich wirkt die meine.

Ich halte es nicht für vorgeschrieben, einen Thread ohne Abweichungen oder lockere Sprüche zu führen. Es war nicht meine Absicht, einen Thread zu eröffnen, in dem es mit bitterer Ernsthaftigkeit um irgendetwas geht.

Ich sage es noch einmal....

es ging nur um Gedankenaustausch. Wenn einige lockere Posts zwischendurch kommen, finde ich es auch entspannend. Und es bleibt, wie bei einer echten Konversation nicht aus, dass man von Pontius zu Pilatus kommt. Irgendwann findet man wieder zum Thema zurück.

So what.....

vielleicht sollten wir hier einfach die Tür von aussen zumachen.

Cristina
05.01.2007, 19:22
Ich gehe jetzt übrigens zum Training, falls jemand glaubt, ich hätte mich wieder verpieselt

MTC Carbine
05.01.2007, 19:31
Joap, ich geh jetzt auch trainieren und danach Pokern! :fingernagel:

Onkel_Tom
05.01.2007, 19:40
Was für Erklärungen wollt ihr von mir? Ich denke ich bin euch keine schuldig
nein, du brauchst nix zu erklären und deinen Standpunkt zu vertreten, du erklärst dem Onkel Tom lieber, er soll raus spielen gehen... in DEINEM Fred willst du keine Erklärungen abgeben? Für was hast du ihn dann eröffnet? ;)


Onkel_Tom,

:mrgreen: is klar....


Onkel_Tom, :safe:

ich hab dich auch lieb.

So...jetzt geht mal n bisschen raus, spielen. :twisted:

Gute Nacht.

DEINE Meinung wurde belächelt?? Alles klar! :roll:


na gut, ich werd dann wieder raus spielen gehen, bin wohl zu blöd für dich...

Cristina
05.01.2007, 23:15
Onkel_Tom,

Es ist alles gesagt worden...ich denke man muss das jetzt nicht ausreizen.

Wenn du dich in deinem Stolz verletzt fühlst, dass ich dich (und die anderen) spielen geschickt habe (wofür gibt es eigentlich Emoticons?) dann entschuldige ich mich, dir persönlich zu nahe getreten zu sein.

Ich versteh zwar nicht, warum du darauf rumreitest, aber du wirst deine Gründe haben.

Wenn man jetzt auch noch begründen muss, warum einen thread eröffnet, nur weil ein paar Jokes fallen, die in den falschen Hals geraten (mal abgesehen von denjenigen, die ihr Bier verteilt haben) und weil andere der Meinung sind, dass man in SEINEM thread neben der Spur läuft, dann verzeiht mir. Es wird keinen thread mehr von mir geben.

Und da das Ganze nun auch gänzlich vom eigentlichen Thema abweicht, denke ich, sollte man es beenden.

Ich habe genug Eindrücke bekommen. Danke euch.

Der Gedankenaustausch hat sich trotzdem gelohnt.

Schönes Wochenende.

Onkel_Tom
05.01.2007, 23:19
Wenn du dich in deinem Stolz verletzt fühlst
nein nein, nicht in meinem Stolz, aber ich glaube wir wissen beide, wie deine
Emoticons
und deine Posts gedeutet waren.

Aber wurst, schwamm drüber!


Es ist alles gesagt worden
jetzt ist alles gesagt worden! :lol:

Cristina
05.01.2007, 23:33
Es war ein ehrlicher thread mit einer guten Absicht. Eine ehrliche Konversation darf ebenso etwas Witz enthalten, warum kein thread?. Ich mache gerne Spässe ohne den Sinn des Gesprächs aus den Augen zu verlieren.

Meine Emoticons und meine Posts waren mit keinerlei Hintergedanken behaftet.

Ich scherze gern...thats all.....ich habe es nicht nötig, jemanden zu demütigen.

Ich weiss nicht, was du glaubst, wie meine Posts gedeutet waren, außer so, wie ich es oben gesagt habe. Aber vielleicht erfahre ich es ja noch.

Guerkchen
06.01.2007, 00:32
hm - stimmt aber schon, kam n bissl dominant rüber - ich hab hab das aber nich böse aufgefasst, sondern eher als so ne art *diskussionsleiter*

Cristina
06.01.2007, 00:50
guerkchen,

Ich habe mit euch diskutiert über ein Thema, welches ich nicht uninteressant finde.

Aber ich war nicht der Diskussionsleiter. Ich war ein Gesprächspartner.

Guerkchen
06.01.2007, 00:53
joa, hab ich mitbekommen - ich wollte nur sagen, dass es auch für mich manchmal doch etwas anders rüberkam

oldiegerd
06.01.2007, 00:54
OK, bist adoptiert Cristina. Mein jüngster Sohn sucht eh noch eine Freundin und wir führen tiefsinnige Gespräche. Außerdem gibt es bei uns Bodybuilding Ernährung, da wird nicht gespart und einen Kater.
:D

Guerkchen
06.01.2007, 00:56
bist adoptiert Cristina. Mein jüngster Sohn sucht eh noch eine Freundin
is ja blöde - wenn ihr sie adoptiert, kann sie ja nich mehr die freundin vom sohn werden, weil sie dann ja geschwister sind & das wäre dann ja inzucht
[ja, ich weiß - da kommt es eig. auf die gene an ;) ]

oldiegerd
06.01.2007, 01:07
@querkchen: Klar geht das! Ich zahle ca. 1000 Euronen hier in die dörfliche Kirchenkasse, schwupps, schon wird das erlaubt und abgesegnet!
Oder noch besser: Du querkchen wirst auch adoptiert. Vorteil: Deine unbequemen Fragen entfallen.
Wie geil, wie geil, und schon habe ich 5 Kinder.
:jumpers:

Cristina
06.01.2007, 01:16
oldiegerd,


OK, bist adoptiert Cristina.
Das würd ich mir an deiner Stelle aber gut überlegen


Mein jüngster Sohn sucht eh noch eine Freundin
Und DAS muss ICH mir gut überlegen :mrgreen:

oldiegerd
06.01.2007, 01:28
@Cristina:
Das würd ich mir an deiner Stelle aber gut überlegen
Wenn ich alles im Leben vorab durchdenken und auf Sinn und Zweckmäßigkeit überprüfen würde, hätte ich wahrscheinlich keine Kinder, wäre Bankkaufmann, und würde in meinem Alter einen Kurs für Problemzonengymnastik buchen, von der Krankenkasse bezahlt, versteht sich.
:)

Cristina
06.01.2007, 01:30
oldiegerd,

es liegt mir nichts daran, andere Menschen unglücklich zu sehen ;)

oldiegerd
06.01.2007, 01:35
@Cristina: Wieso, würdest du dich in einer Familie als schwieriger Mensch einstufen?

Cristina
06.01.2007, 01:41
oldiegerd,

ja :|

MTC Carbine
07.01.2007, 13:50
OK, bist adoptiert Cristina

Der oldiegerd unser Papi :mrgreen: