PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "trainingsplan" ?



ependinom
03.01.2007, 22:46
Hi
ich habe mich mit meinen 17 Jahren nun auch dazu entschlossen mit krafttraining anzufangen.
kenne mich halt auf diesem gebiet nich so gut aus und wollte mal eure meinung dazu wissen
(kein bzw kaum unterkoerpertraining)

bankdruecken
schraegbankdruecken
fliegende
kurz und langhantel curls
schulterdruecken
schulterheben
frontheben
langhantel und kurzhantelrudern
shrugs

mfg daniel


edit: ist es falsch wenn ich bei den uebungen unterschiedliche gewichte an die langhantel haenge ?
also zb beim bankdruecken mehr ranhaenge als bei den langhantelcurls.

KampfkoloSS!
04.01.2007, 02:05
Der Plan ist nicht zu gebrauchen. Die Reihenfolge ist nicht gut (nach dem Bizepstrain wirst Du keine Kraft für den Rücken haben), keine optimale Verteilung auf die Muskeln, unausgewogene Übungswahl für die einzelnen Muskeln, ...

Nimm Dir am besten den GK-Plan hier aus dem Forum (wurde in letzter Zeit öfters in mehreren Threads verlinkt, wahrscheinlich wegen der zuendegegangenen Weihnachtszeit ;-) ), welcher sich bei den Satzzahlen kaum von Deinem unterscheidet.

Jenka16
04.01.2007, 06:35
Kampfkoloss hat denke ich schon alles wichtige gesagt. Grundsätzlich trainiert man die großen Muskeln vor den kleinen Muskeln und muss dem entsprechend die Reihenfolge der Übungen wählen. Guck dir einfach mal vorherige Threads an. :D

ependinom
04.01.2007, 11:39
shit ... fuehle mich am morgen danach auch kaum zu gebrauchen :(

kann man den denn so umbauen das er sinn macht ?
wenn ja koennt ihr mir helfe ?
hab nich mehr als kurzhanteln und langhantel (mit bank) zur verfuegung

Liquid123
04.01.2007, 12:03
Du solltest dich am Besten erstmal einlesen
www.bambamscorner.de + Forum

Was willst du erreichen? Masse aufbauen oder Diät machen?

Du brauchst auch einen Ernährungsplan, wir machen ja keine halben Sachen :mrgreen:

einen Plan bekommst du hier im Forum :suche: und dann suchst du dir einen GK-Plan raus.

Noch Fragen, dann immer her damit hab eh nix zu tun heut :twisted: ;)

ependinom
04.01.2007, 12:12
also son gewissen ernaehrungsplan habe ich so halb ... nirgednwo aufgeschrieben aber so im kopf halt.
morgens magerquark mit frucht (mandarinen) und in der shucle dnan schwarzbrot mit putenaufschnitt.
zum mittag gibts dann pute oder haenchen mit reis oder kartoffeln.
abends dnan halt nochma schnittchen und vorm zu bett gehen dnan nochma quark.

ich denke mit diesem "plan" werde ich shocn alleine abnehmen.

also erreichen will ich muskelaufbau nebenher.
hab shocn diverse trainingsplaene im forum gelesen ... aber rigednwie is das immer son mix aus ober und unterkoerper oder halt mit klimzuegen und diversen maschinen die ich nich habe :)

mfg daniel

Liquid123
04.01.2007, 12:18
Morgens solltest du Kohlenhydrate essn und nicht Magerquark :)
und was ist du vorm/nachm Training?

Also verstehe ich das richtig du willst Diät machen?
Muskelaufbau neben einer Diät wird nicht richtig funktionieren, wenn dann am Anfang ein bisschen.

Du solltest nicht nur deine Arme + Brust + Schultern trainieren oder willst du Discopumper wereden?!
Außerdem sind die Beine die größten Muskeln und daher bekommst du, wenn du die trainierst noch einmal einen extra Hormonschub --> Schnellers Muskelwachstum am ganzen Körper.

Du kannst einen Plan auch ohne Maschinen machen, einfach ein bisschen suchen. Eine Klimmzugstange kannst du dir einfach selber "basteln" oder bestellst eine im Internet, kostet auch nicht die Welt glaub so 50-80€.

Was hast du denn alles an Maschinen und Hanteln?

ependinom
04.01.2007, 12:31
wie gesgat ne langhantel, 2 kurzhanteln und ne hantelbank :)
is nich viel abe rich hoffe es reicht.
das mit der diaet meinte ich ncih soooo genau ... wenn ich mcih an die ernaehrungsplaene heir im forum halte werde ich so oder so abnehmen ;)

Liquid123
04.01.2007, 12:34
Jeder braucht einen individuellen Ernährungsplan, da es versch. Stoffwechseltypen gibt.

naya jezz hast mich eh im icq^^ :mrgreen:

ependinom
04.01.2007, 12:43
yeah :)

Big Blind
04.01.2007, 15:16
noch sind es meine hanteln und hantelbank auf denen er seinen arschtralkörper trainieren will

:hammer:

:pueh: :lol:

Liquid123
04.01.2007, 15:17
:twisted:

ependinom
04.01.2007, 15:21
biggi wenn du fertig bist mit schreiben kanste ja herkommen und mich massieren ... habe gaaaaanz fiesen muskelkater ;)

Big Blind
04.01.2007, 15:24
.... ehhh ne lieber nich
du hast dich gestern nachm train nich geduscht du hund :shock:

ependinom
04.01.2007, 17:57
... und ich dachte du stehst dadrauf :ass:

KampfkoloSS!
04.01.2007, 19:09
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic25665.html

da wurde schon ein brauchbarer GK-Plan gepostet, den Du voll nutzen kannst. Tausche allerdings normales und schräges Bankdrücken bez. Satzzahl und Reihenfolge.