PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu und brauch paar Tips bidde



Big Blind
03.01.2007, 13:39
hi,

ich männlich 21, 185cm und noch ca 104kg bräuchte mal nen paar tips bidde.

ich war vor kurzem krankgeschrieben und hab natürlich normal weiter gegessen aber nix getan, und habe dann festgestellt.....verdammt so gehts nich weiter!
ich hab jetzt seit 2monaten meine ernährung versucht umzustellen, doch ich denke mal nachdem ich mich hier ein bissel umgesehn hab, das ich noch nich das richtige mache ;)


ich mache im mom noch kein sport ausser ab und zu mal bisschen basketball zu spielen , habe aber dringen vor richtiges training zu betreiben(umzug in grössere wohnung mit keller für eigenen trainingsraum :D )

also im moment sieht meine ernährung so aus, das ich morgens wenn überhaupt ein körner brötchen esse mit einer scheibe pute darauf oder magerem lachsschinken, mittags esse ich meist ...naja im moment urlaub deswegen is mittags mein früstück, abends oder über den tag esse ich nur fisch mit einem brötchen dazu, oder ich mach mir gemüse mit einem kleinen stück putenfleisch dazu undn salat.
vor der weihnachtszeit hab ich sehr viel obst gegessen(bananen, mandarinen, äpfel) im mom auch das leider nicht mehr, oich trinke ausschliesslich wasser und tee.

so mehr brau ich nicht dazu sagen denn das ist wirklich ale was ich zu mir nehme. ab und zu mal eine sünde in form eines winzigen stücks schokolade aber ansonsten is es das was ich esse.

ich bin nicht besonders fett, auf grund von erbanlagen bin ich schon gut mit muskelmasse ausgestattet(denke ich zumindest) aber ich habe diese fiesse allseitsbekannte plautze über jahre aufgebaut :oops: ... und die solll jetz weg.

schön wäre es natürlich wenn es bis zum sommer gehn würde aber ich stresse mich nicht, ich weiss das sowas nicht schnell geht.
also wenn ihr nen paar tips mit erklärungen parat hättet wäre ich sehr dankbar dafür!

bis dahin
danke und mfg

Biggi

Big Blind
03.01.2007, 21:44
irgendwie dachte ich hier würde mir mal jemand helfen.....bzw paar tips geben...

ich steig durch diese ganzen sachen hier nicht wirklich durch deswegen die frage an euch, was ich machen könnte bzw besser machen kann als jetz

ich will fett abnehmen(in erster linie) hauptsächlich am bauch, und natürlich auch überall anders, und möglichst viel muskeln aufbauen und straffen natürlich

wenn hier jemand das richtige für mich weiss dann bidde ich um antwort :?

Viktor
03.01.2007, 21:50
1. wenn du deine trainings geräte hast(vlt hast du sie ja schon) dann brauchst du einen GK-plan
2. train. solltest du so 3 mal die woche an den train freien tagen kannst du laufen gehen
3. brauchst du einen EP --> gibts hier im forum

der rest liegt erstma in deiner hand

gruß
viktor

Ronny Kohlmann
03.01.2007, 22:00
Ich denke dieser Thread ist interessant für dich, er beschäftigt sich mit der optimalen Ernährung um abzunehmen und fängt wirklich bei den Grundlegendsten Sachen an. http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic19197.html

Wenn du noch spezielle Fargen hast, schiess los!
Fragen wie: "Was muss ich essen?" sind sehr langwierig zu beantworten, außerdem stehts ja eh schon hier im Forum im Archiv oder in den Grundlagenthreads. Darum dauerts so lange mit den Antworten.

Zur Ergänzung noch der Thread hier, da dreht es sich rund um den Einstieg ins Gewichttraining und der Ernährung, wenns ums Abnehmen geht: http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic18998.html

Hier steht was passiert wenn du zu wenig futterst und zu schnell abnimmst (Jojo-Effekt) --> http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic17543.html

Und zum guten Schluss noch viele Beispiele für super Lebensmittel, steht auch immer dahinter was man so alles damit anstellen kann und ob sie Diätgeeignet sind: http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic17744.html


Die Threads stammen übrigens aus dem Online-Archiv --> http://www.muskelbody.info/phpBB2/forum11.html
Da sind eventuell noch andere THreads drin, die dich interessieren, wie der THread mit den Übungsvideos oder wie man seinen Ernährungsplan trotz Job einhalten kann oder wie man seinen Grundbedarf ausrechnen kann usw.

Viel Spaß beim durchstöbern und viel Erfolg beim abnehmen! Wenn du noch genauere Fargen hast, schieß los!

Big Blind
03.01.2007, 23:09
wow!
danke dir ronny!

wie gesagt hab ich vor kurzem zugenommen gehbt was der grund war für meinen entschluss(weil ich gesehen habe was mit meinem körper passiert)

ich hab in den letzten 2 monaten bereits 8kg abgenommen
ja es waren mal 112 weil ich wirklich normal unnormal weiter gegessen hab wärend 14 tagen fast nur rummsitzen und daddeln :oops:

und das alles ohne training und mit weiteren 14 tagen krankheit und jetz der urlaub
ich denke wenn ich wieder arbeiten gehe(werkstatt^^)
dann wird es nochmal schneller gehn(hoffe ich jedenfalls)

und wenn ich dann meinen raum fertig habe fange ich an mit training

allerdings wollte ich halt hier in erster linbie wissen was ich essen soll^^(sollte) um normal schnell abzunehmen, ich habe mien essen bereits komplett umgestellt von fast nur fett auf nur fisch und pute und oder hänchen, und einen tag an dem ich mir was gönne(aber immer im rahmen)
ich hab bis jetz eine langhantel mit bank mehrere kurzhanteln^^ und einen turmzug(mag sein das man ihn anders nennt aber ich denke ihr wisst was ich meine)

ausserdem hab ich nen "bauchtrainer" also quasi ne schräge bank mit fusseinhak möglichkeit^^ und stepper, airrunner und rudergerät.

ich denke mal das ich damit wohl erstmal hinkommen sollte, da ich ja erstmal nur abnehmen will, und dann villeicht wieder mehr musklen
(ich sag jetz einfach mal so wie tn weil ich mir gerade seinen gesamten threat durchgelesen habe, aber ich will nicht so extrem musklen aufbauen wie er es denke ich mal noch vor hat)

genau wie er sagte gab es mcih noch nie in dünn, deswegen weiss ich nciht wie ich darauf reagieren werde aber ich bin im gegenteil zu ihm nicht mehr im wachstum und habe wohl damit schonmal mindestens eine arschkarte gezogen^^

so ich glaub das war erstmal genug geschrieben sonst muss man ja ne pause machen zwischendurch... :D

thx schonma für die antworten!

Big Blind
04.01.2007, 09:03
so
ich werd einfach mal einen tag aufschreiben wie ich ihn mir aus den andern threats zusammengesucht hab.

also erstmal hab ich jetz das erste frühstück

1 Magnesiumtablette in Wasser (Muskelschmerzen von gestern- zu schwer trainiert)
1 Weltmeisterbrötchen mit Putenbrust
dazu eine Tasse Kamillentee mit süssstoff

und dazu gleich mal ne frage, wieviel kalorien hat so ein brötchen etwa?
will mal aufschreiben wieviel ich dann heute zu mir nehme.

so werd dann nach dem essen einkaufen fahren und mir fürs 2te frühstück paar Früchte besorgen, und dann gibt es magerquark mit früchten.

Big Blind
04.01.2007, 09:34
nochmal ne frage
ist es ratsam mir ein protein pulver zum shake machen kaufe?
oder soll ich das lieber erstmal lassen?

hab nur gerade gelesen das das auch in einer diät wichtig ist mit dem eiweiss..

wär nett wenn sich nochmal einer mit mir beschäfftigt^^

danke

Liquid123
04.01.2007, 09:50
Es ist schon sinnvoll sich ein Proteinpulver zu kaufen.

Big Blind
04.01.2007, 10:20
so 2tes frühstück

250g Magerquark mit 1 Banane (ca. 300g) und bisschen süssstoff

und damit gleich die nächste frage
was is das mit den bananen, einige sagen ja man soll die in der diät nicht essen?!

und ist es richtig wenn ich ausser abends nur Eiweiss und Kohlehydrate esse?!

danke

Barbara
04.01.2007, 10:23
Big Blind, Proteinpulver brauchst Du nicht in der Diät, es sei denn, Du trainierst schon regelmäßig und hart . Ansonsten geht das auch ohne.
Im Grunde geht es immer ohne, wenn man seine Nahrung richtig zusammenstellt, diese Shakey sind eigentlich für Faule und Wenigesser gedacht! :mrgreen:

tn
04.01.2007, 10:31
Und Big Blind, zu schwer trainiert haben kannst du garnicht...es gibt nur zu schwach... ;)

Ronny Kohlmann
04.01.2007, 10:34
so 2tes frühstück

250g Magerquark mit 1 Banane (ca. 300g) und bisschen süssstoff

und damit gleich die nächste frage
was is das mit den bananen, einige sagen ja man soll die in der diät nicht essen?! Bananen sind ziemlich hochkalorisch und die Kohlenhydrate bestehen zu einem großen Teil aus Zucker. Der Körper kann damit eine Menge anstellen, sie aber auch gut als Fett ansetzen. Andere Kohlenhydrate, z.B. Vollkornprodukte, wären geeigneter, da sie langsamer verdaut werden und dem Körper länger zur Verfügung stehen. Wenn es dir um die Vitamine geht: anderes Obst wie z.B. Äpfel haben deutlich weniger Kalorien.

und ist es richtig wenn ich ausser abends nur Eiweiss und Kohlehydrate esse?!

Besser die Kohlenhydrate weglassen und Abends eher Protein und Fett zu sich nehmen. Als fett z.B. Walnüsse oder Öle.

danke

Liquid123,
bitte begründen weil ich diese AUssage für sehr fragwürdig halte

Liquid123
04.01.2007, 10:41
Hatte mir das so gedacht, damit nicht sowas passiert wie bei einem uns jetzt allen bekannten Oli_kF

muss nicht so kommen, aber kann ja. Deshalb würde ich auch einen Shake oder so am Tag trinken, da Eiweiß ja der "beste" Nahrunsanteil ist.

Big Blind
04.01.2007, 10:41
@ Barbara
ok danke dir^^
ich versuch mich ja gerade an deine vorschrift aus dem einen threat zu halten regelmässig zu essen, is heute der erste tag und ehrlicgesagt versuche ich immernoch den quark runter zu bekommen... :shock:

@tn
naja ich hab gestern angefangen mit cousin und fürs erste mal waren denke ich die gewichte bissel zu hoch und die wiederholungen zu schnell, zu viel gewollt fürs erste mal^^

@ronny
ja ich meinte damit das ich über den tag eiweiss und kohlehydrate esse und abends nurnoch eiweiss bzw abends nurn salat mitn bissel pute oder so
und mittags zb reiss mit sch*** ^^
is diese grundregel richtig? morgends mittags= eiweiss+ kohlehydrate, abends= alles ausser (viel)fett und keine kohlehydrate

Viktor
04.01.2007, 11:24
wenn du in den magerquark zucker und früchtet machst dann schmeckt das so wie obstsalat find ich. ich denk dann eher oh schon weg. aber ob zucker bei diät gut oder schlecht ist weis ich net :ratlos:

edit: noch ein wenig milch dazu und dann mixen

Barbara
04.01.2007, 11:24
Big Blind, Du versuchst doch nicht etwa Quark pur??? :shock:
Das kriegen nur die ganz ,ganz harten runter!!! Ist ja schlimmer als Gips pur! :brech:
Man nehme: Quark plus Mineralwasser plus Saft von einer Zitrone oder Orange plus flüssigen Süßstoff
Quark mit Saft vermischen, mit Wasser auf richtige Konsistenz einstellen, mit Süßstoff flüssig abschmecken- und siehe da! Schmeckt richtig gut! :mrgreen:

tn
04.01.2007, 11:30
Hey Babsi.. mit Chris letztens im Auto.. er 500g Magerquark in vielleicht 2 Minuten pur.. das nenn ich hardcore :D

Big Blind
04.01.2007, 11:33
wahhh ne gott bewahre nich pur

ich habs einfach inne schüssel gehauen ne nane reingeschnipselt und bissel süssstoff drauf geträufelt
war nur sehr dick und nich sehr süss^^

aber naja morgen probier ichs eben anders :!:

muss nurnoch gucken wat ich zum middach mach

achja was sagt ihr nun dazu mit der eiweiss-kohlehydrate regel?

danke für eure antworten!

Barbara
04.01.2007, 11:46
ich habs einfach inne schüssel gehauen ne nane reingeschnipselt und bissel süssstoff drauf geträufelt
war nur sehr dick und nich sehr süss^^
Ja, dann eben nur noch mehr Süßstoff drauf und mit Mineralwasser runterverdünnen!

muss nurnoch gucken wat ich zum middach mach
Was haste denn da?

achja was sagt ihr nun dazu mit der eiweiss-kohlehydrate regel?
Was bitte möchtest Du genau wissen? Was wann oder wie?

Big Blind
04.01.2007, 11:53
also ich hatte mir aus paar threats schon rausgesucht(und von muddern weiss ich das auch-is krankenschwester) das abends keine kohlehydrate sein dürfen

also fragte ich ob es richtig is das icvh den ganzen tag ruhig proteine und kh essen kann und nur abends dann meinetwegen salat(gross klein je nach dem wie ich hunger hab) und keine kh

dann hab ich mir heute mal versucht aufzuschreiben wieviele kalorien ich esse mit den ganzen sachen
funzt aber net richtig da ich zb nich weiss wieviel das brötchen vorhin hatte
und auch nich die banane

achja und zum mittag dachte ich hol ich mir gleich nen stück fisch oder sowas
und villeicht bisschen gemüse

und da war noch die frage, gehen auch fisch fertiggerichte zb?
wenn ich auf inhaltsstoffe achte und das zeugs was drinn is?
kenn da nämlich son zeug (tiefkühlware) fisch mit grillgemüse
weiss jetz allerdings nich die genauen stoffangaben

Viktor
04.01.2007, 11:57
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic383.html
hier wirds bestimmt irgentwo sein :D einfach runterladen

Barbara
04.01.2007, 12:01
Morgens:
Eiweiß und KH´s

Mittags: Mischkost mit EW, KH und gesundem Fett


Abends: EW und ggf. Fett in kleinen Mengen

Kleine Brötchen haben gewöhnlich ca 40g, große bzw Körnerbrötchen alles mögliche zwischen 60 und 120g- einfach beim Kaufen nachfragen, wie schwer die sind, die müssen das nämlich wissen, weil sie genormte Ware rausgeben müssen.
Banane meist um die 150g.3 g mehr oder weniger machen da keinen Unterschied!
Bei Aldi gibt es Lachs mit gemüse auf Reis, das ist sogar sehr sinnvoll. Fischfilet a la Bordelaise von Iglu dagegen schmeckt zwar gut....ist aber schei**e fett!
Wenn die Nährstoffe okay sind ist ein fertiggericht besser, als schlecht selbergemacht.
Guck halt, daß das Gericht nicht zuviel Fett hat und nicht zuviel Kalorien. Ich leg alles über 500kcal wieder weg- weil mir das für eine Mahlzeit zuviel ist- ich bin aber auch ne Frau und nur 1,62cm groß. Über 700kcal würde ich aber an Deiner Stelle auch nicht gehen!

Big Blind
04.01.2007, 12:07
jo deswegen fragte ich^^
weil bevor ich mir sone grütze fertigbacke und es ncih schmeckt hol ich mir lieber was was lecker is und nix "wiegt"

naja dann werd ich ma losgurken und einkaufen^^

danke dir erstmal barbara

ehh und weiss jemand was ich gegen starke schmerzen in der rechten brustmuskulatur machen kann? das geht ma garnich!

Liquid123
04.01.2007, 12:08
Schmerzen in der Brustmuskulatur?
Muskelkater oder was anderes?

Barbara
04.01.2007, 12:10
Muskelkater? Sauna oder heißes Bad und ne Massage mit Franzbranntwein- das kurbelt die Durchblutung an und der Schmerz ist weniger stark. Und wenn Du fertig bist, schick´den Franzbranntwein ( gibt es in der Drogerie) rüber, ich hab Aua am ganzen Körper....Kreuzheben und Arme vorgestern.... :cry:

Big Blind
04.01.2007, 13:08
so barbara

also der fisch den ich meinte is zu fett (pro portion glaub ich 20g-und 20g kh und 36 eiweiss) also hab ich nen andern genommen, der hat folgendes:

pro portion (190g):

207 kcal
21g eiweiss
6,1g kh davon zucker 3g
11g fett davon 4,6 gesättigt
0,7g ballaststoffe
0,7g natrium

is nurn besispiel damit ich weiss wieviel von was drinn sein darf
natürlich kann ich den jetz nich für den rest meines lebens essen aber als abwechslung zu pute und hänchen schon ganz gut

sind die werte so ok oder is noch zu viel fett drinn? oder eher zu wenig eiweiss?

und dann hab ich noch ne frage an dich du hast mal jemandem geschrieben grundverbrauch des körpers is gewicht mal 24?! is das richtig?
dann wäre ja mein benötigtes theoretisch 2400kcal ...... das esse ich seit eineinhalb monaten nichmal annhernd zur hälfte, aber ohne zu hungern damit das klar is^^
ich hab mich bis gestern ausschliesslich von dosenfisch oder gemüse mit pute ernährt
und hätte es auch weiter so gemacht (kein problem damit-liebe fisch^^) wenn ich deine antworten auf nen andern threat nich gelesen hätte!

so und dann hab ich mir noch vollkorntoast geholt fettarme milch und müsli

multifrucht müsli

pro 100g

328 kcal
10,8 g eiweiss
62,1g kh davon 10g zucker(steht aber drauf das das die eigensüsse der früchte is da das müsli nen gehalt von über 30% an früchten ahben soll...steht zumindest drauf^^)
4g fett davon gesättigt 0,7g
8,9g ballastoffe

und körnigen frischkäse in der fitness version(mächtig teuer aber nur 0,8% fett auf 100g)

so das war mein einkauf^^

hoffe nur das ich nich nur kack gekauft hab :shock: :!:

edit: achja meine sauna im keller hab ich angeschmissen^^
hoffe mal das hilft in verbindung mit nem bad!
weiss nich ob das muskelkater is, konnte deshalb nicht schlafen heute nacht, sind schon richtige schmerzen die bis in den oberarm gehn wenn ich ihn anhebe...naja ma sehn villeicht is morgen weg wenn ich wieder training mache^^


thx für die antworten

Liquid123
04.01.2007, 13:19
und dann hab ich noch ne frage an dich du hast mal jemandem geschrieben grundverbrauch des körpers is gewicht mal 24?! is das richtig?

NEIN

Gewicht * 24 * Leistungsfaktor

Leistungsfaktor is je nach Aktivität : leicht 1,4
mittel 1,7
schwer 2,0

Big Blind
04.01.2007, 13:27
naja aber ich will abnehmen also rechne ich einfach mal mit 2400
geht das nich?

ich versteh nur nich wieso das so verdammt viel is :!:

soviel hab ich nie gegessen, ohne witz, wenns so wär wüsste cih wenigstens wieso ich sone plautze bekommen hab in den letzten jahren, aber wenn ich mir das angucke dann kann da irgendwas nich stimmen glaub ich :| :?:

Barbara
04.01.2007, 13:28
und dann hab ich noch ne frage an dich du hast mal jemandem geschrieben grundverbrauch des körpers is gewicht mal 24?! is das richtig?

NEIN

Gewicht * 24 * Leistungsfaktor

Leistungsfaktor is je nach Aktivität : leicht 1,4
mittel 1,7
schwer 2,0

Liquid, wann hörst Du auf, Unsinn zu schreiben??? Was Du da beschreibst isrt der ERHALUNGSUMSATZ, der Grundumsatz liegt für Männern bei 24xGewicht, das ist richtig,BiBi!
1200kcal lässt Dich sicher in einen Jojoeffekt laufen!!!! Denn das, was du hungern nennst ist Dein Sinneseindruck, das, was ich meine, ist eine Unterversorgung, die Deinen Organismus in den Hunger- und somit auf Sparflamme und Muskelverbrennung programmiert. Niemalen nicht unter 1500kcal gehen!!!!! Selbst wenn es länger dauert, bis Du Dein Wunschgewicht hast, es ist sinnvoll, glaube mir!

Barbara
04.01.2007, 13:31
Hier nochmal lesen und nie mehr vergessen!!!:

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic17543.html

warum ich darauf so besonders heftig dränge? Nun, mit 20 machte ich bei 68kg meine erste Diät. Mit 31 wog ich nach ca 20 viel zu niedrig angesetzten Diäten 109kg. Das möchte ich anderen ersparen.Ich bin tatsächlich fett geworden durch miese Diäten!!!!

Big Blind
04.01.2007, 13:32
ja aber ich hab einfach den ganzen tag keinen hunger
und abends ess ich ne dose fisch und fertig
wie gesagt versuche ich mich ja gerade an den grundsatz "den ganzen tag was essen" zu halten, damit das eben nicht auftritt. 8-)

sind die werte in dem müsli und fisch ok?

Barbara
04.01.2007, 13:39
Ja, beides okay, aber von dem Fisch z.B. würde ich bei 200kcal pro Portion 2 Portionen futtern. 6x am Tag essen hilft nicht gegen Jojo, wenn dabei die Kalorien zu niedrig sind! Es hilft lediglich gegen Heißhungerattacken und einen stark schwankenden Stoffwechsel.

Big Blind
04.01.2007, 13:54
hmm ich soll wirklich 2 von son paketen essen?!
also erstmal sind die sehr teuer und dann is es so das ich das garnich runterbekommen würde
sollte ich lieber nen beutel reis dazu mampfen? zb?

oder ich muss die kalorien anders verteilen üder den tag
sodass ich morgens schon ordentlich was drinn hab
müsli und quark zb
die ham ja ordentlich dampf die flocken :mrgreen:

wie soll ich es bloss machen 2000 kalorien am tag zu essen.... :ratlos:

ich mach halt nebenbei muskeltraining damit mein körper weiss das er die nich abbauen soll oder wie war das?

:kh:

Barbara
04.01.2007, 14:04
ich mach halt nebenbei muskeltraining damit mein körper weiss das er die nich abbauen soll oder wie war das?
Gut! Aber um die Muskeln erhalten zu können ,braucht der Körper was? Richtig! Baustoff in Form von Eiweiß. Reis dazu ist gut! Ein halber Beutel tut´s auch.
Vielleicht zwischendurch irgendwann noch ein hartgekochtes ei mit reinstopfen? Und noch was Eiweißhaltiges am Nachmittag? Dann biste ja schon mal auf 1500kcal und damit stehst Du erheblich besser da!

Big Blind
04.01.2007, 14:11
das is ne ansage :!: :meister:
danke dir

naja dann muss ich jetz noch was fuddern
also hauptsache ich ess die richtige menge an kalorien und viel eiweiss :thumright:

(wobei ich dann überlege ob ich ncih wirklich zum ersatz im notfall wie jetz nen protein shakepulver kaufe^^) das zeug hat doch auch kalorien oder?

hmm ma sehn was ich finde mit viel eiweiss..... zufällig nen tip was man im normalen haushalt da so nimmt?^^ so auf die schnelle

Barbara
04.01.2007, 14:19
Klar hat das Zeug Kalorien- siehste! Und jetzt weißt Du, warum die Leute das kaufen- das sinnvolle Nahrungsmittel ohne viel Nachdenken!
Guck mal hier in den Shop ( neinein, nicht daß ich meine, Du müßtest unbedingt hier kaufen, obwohl es sicherlich hilfreich für Muskelbody wäre...), da guckst Du Dir einfach ein Mehrkomponenten Protein an, da stehen die Nährwerte bei!

anx1ety
04.01.2007, 14:27
Also ich weiß nich was hier alle haben ;)
wenn ich grad mal widder morgens faul bin, ess ich mein
Quarko au pur, so schlecht schmeckt des gar ned, wenn man an was schönes
denkt ;) 8-)

Big Blind
04.01.2007, 14:28
wui das hat allerdings wirklich kalorien^^

is es da wichtig welches ich da kaufe? also is es nen prob wenns das billigste is? zb dieses für 20€ von whey?

naja ich mach mir jetz noch nen spiegelei mit einem eigelb undn paar eiweiss wenn das das richtige is

und nachher nen müsli

heut abend wie geplant salat mit nem löffel oliöl und nem löffel essig
sind salz und pfeffer erlaubt? :|

Barbara
04.01.2007, 14:43
Whey ist ein spezielles Protein, welches der Körper sehr schnell aufnimmt, von daher soll man es direkt nach dem Aufstehen und direkt nach dem Training . Als Zwischenmahlzeit ist ein Mehrkomponentenprotein besser geeignet! Und da finde ich die Qualität nicht so unterschiedlich, daß ich das Teuerste nehmen würde. Wenn Du jetzt 30g dieses Proteins plus 200ml Magermilch nimmst, solltest Du so aus dem Kopf bei ca 250kcal landen- und das wäre ja durchaus sinnvoll!

Big Blind
04.01.2007, 14:46
also kann ich aus der liste bei proteinen da ruhig alles nehmen nur nciht unbedingt das von whey?

hau mir jetz 200g langkornreis rein das wären dann nochmal 700kcal^^ dann bin ich bis jetz bei ca 1200

entweder muss ich viel salat essen(wobei ich ncih glaube das der viel kalorien hat) oder ich muss heute abstriche machen

und wie is nu mit salz und pfeffer?

Barbara
04.01.2007, 14:57
Die Firma heißt nicht Whey, Whey ist der Oberbegriff für eine spezielle Sorte von Protein.
Zu Deiner Kalorienaufnahme:
Na, wird doch! :lol:

Big Blind
04.01.2007, 15:02
ahso aber is egal ob ich das nehm oder wie?

weil ich mein ich will wirklich abnehmen und musklen aufbauen aber gleich am anfang hunderte euros in zeugs investieren seh ich irgendwo nich ein
das gute essen is teuer genug und ich weiss auch das das sein muss aber arm werden wollte ich nciht unbedingt :nono:

aber naja mit der richtigen unterstützung schafft man alles :hello2:
und viel bewegung kommt ab nächste woche automatisch wieder dazu wenn ich arbeiten bin :action:

danke erstmal für deine hilfe :!:

Big Blind
04.01.2007, 15:29
booaaah is das ne bombe
der reis stopft wie sau
ich weiss wirklich nich wie ich das aushalten soll jeden tag so viel zu essen....

Barbara
04.01.2007, 15:33
Viel dabei trinken, aber nur schluckweise!!!

Big Blind
04.01.2007, 15:44
naja bis auf 2-3 löffel hab ich ihn jetz reingestopft...und ehrlichgesagt lass ichs mir gleich nochmal durch den kopf gehn :oops:

also ich muss das auf jedenfall anders verteilen heute schaffe ich keine grossen kcal sprünge mehr
villeicht noch auf 1400-1500 aber auf keinen fall 1800-2200

und es fällt mir immer schwerer daran zu glauben das ich so abnehme .... :-(

aber ich muss halt trainieren dazu und da heute gerade der pause tag is hat man das gefühl man stopft sich nur voll

Big Blind
04.01.2007, 15:49
so jetz setz ich mich aufs fahrrad und dreh ne runde

bis später^^

werd dann nachher mal sehn was noch so an kcal reinkommt
oder obs bei nem salat bleibt

Ronny Kohlmann
04.01.2007, 16:46
also fragte ich ob es richtig is das icvh den ganzen tag ruhig proteine und kh essen kann und nur abends dann meinetwegen salat(gross klein je nach dem wie ich hunger hab) und keine kh

Abends Proteine und Fett, in grünem salat sind weder Proteine noch Fett (nur ein paar Kohlenhydrate).
Genug Idee für Abendmehlzeiten mit Proteinen und Kohlenhydraten sind doch in dem Thread mit Maximus oder Thorsten, den link hab ich dir oben ja geschickt.

dann hab ich mir heute mal versucht aufzuschreiben wieviele kalorien ich esse mit den ganzen sachen
funzt aber net richtig da ich zb nich weiss wieviel das brötchen vorhin hatte
und auch nich die banane

Banane gibts im Internet, steht auch auf der VErpackung. Zum Bötchen: dann nimmst du eben so ungefääääääähr die Nährwerte. Zähl es einfach als Vollkornbrötchen, auch das müsste zu finden sein.

achja und zum mittag dachte ich hol ich mir gleich nen stück fisch oder sowas
und villeicht bisschen gemüse

DAS wäre zum Beispiel eine perfekte Abendmahlzeit, zum Beispiel Lachs mit kohlenhydratarmen Gemüse (siehe EInkaufszettelthread). Mittags können ruhig KOhlenhydrate sein, du musst ja satt werden.

und da war noch die frage, gehen auch fisch fertiggerichte zb?
wenn ich auf inhaltsstoffe achte und das zeugs was drinn is?

Meistens ist ungesundes Fett und Zucker daruntergemischt, also nein. Wenn dir etwas geeignet scheint, poste doch einfach die Inhalte hier rein, dann können wirs checken.

kenn da nämlich son zeug (tiefkühlware) fisch mit grillgemüse
weiss jetz allerdings nich die genauen stoffangaben

ist meistens Dreck


Faustregel:
Kohlenhydrate immer langkettig (also kein Zucker, sondern möglichst Vollkornprodukte)
Kohlenhydrate immer mit Proteinquelle
Kohlenhydrate mit möglichst wenig Fett
Kohlenhydrate Abends einschränken

Fett nur gesundes, also nicht gehärtet, wenig gesättetes, möglichst einfach oder merhfach ungesättgte Fette (steht auf der VErpackung)
Fett nicht mit Kohlenhydrate
Fett nicht vernachlässigen, da gesund, gut am Abend

Protein geht immer,
wenn du eine Portion Kohlenhydrate (z.B. Reis) isst, darauf achten dass die Proteinquelle möglichst Fettarm ist (wir erinnern uns: KOhlenhydrate und Fett zusammen ist ungünstig)
Protein kann vom Körper nur schlecht als Fett verstoffwechselt werden, gerade also in der Diät das Protein nicht vernachlässigen

Big Blind
04.01.2007, 17:58
puh ronny wenn du was schreibst dann muss ich es immer 3mal lesen... :?
sonst versteh ichs nich :shock:

also wenn ich das jeden tag so derbst verfolgen muss dann wirds doch etwas anstrengend am anfang denk ich...

aber ich schaff es wirklich ncih so viele kcal zu mampfen
ich habs heute versucht aber es ging nich wirklich, ma sehn wies morgen in verbindung mit training geht!

Big Blind
04.01.2007, 23:36
so ich hab nomma ne frage
undzwar
is es in ordnung wenn ich pute mit kartoffelbreipulver esse?
weil das pulver hat wie ich gerade gesehn hab mehr kcal
dann brauch ich nciht wie heute so viel fressen...für meinen geschmack jedenfalls

Kartoffelbreipulver

Energie 328,9 Kcal Magnes. 69,0 mg
Wasser 1,9 g Calcium 30,0 mg
Eiweiß 8,6 g Phosph. 310,0 mg
Fett 0,6 g Eisen 2,4 mg
KH 71,0 g Zink 1,2 mg
ung. FS 0,3 g Vit. A 0,0 µg
Chol. 0,0 mg Carotin 0,0 mg
Alkohol 0,0 g Vit. E 0,3 mg
Harnsr. 60,0 mg Fols. 13,0 µg
tie. EW 0,0 g Vit. B1 0,1 mg
BST 14,9 g Vit. B2 0,2 mg
Natrium 160,0 mg Vit. B6 0,8 mg
Kalium 1150,0 mg Vit. C 20,0 mg

Kartoffeln geschält frisch gegar

Energie 70,3 Kcal Magnes. 19,0 mg
Wasser 79,6 g Calcium 6,0 mg
Eiweiß 2,0 g Phosph. 47,0 mg
Fett 0,1 g Eisen 0,4 mg
KH 14,6 g Zink 0,3 mg
ung. FS 0,1 g Vit. A 1,0 µg
Chol. 0,0 mg Carotin 0,0 mg
Alkohol 0,0 g Vit. E 0,1 mg
Harnsr. 16,0 mg Fols. 3,0 µg
tie. EW 0,0 g Vit. B1 0,1 mg
BST 2,3 g Vit. B2 0,0 mg
Natrium 2,0 mg Vit. B6 0,2 mg
Kalium 341,0 mg Vit. C 12,3 mg


weiss jetz ja allerdings nich was die andern angaben zu sagen haben
und noich villeicht in der ware die ich dann kaufe irgendwelche nicht guten sachen drinn sind :roll:

ansonsten müsste ich mittags ne grosse menge kartoffeln und pute mampfen um ne gewisse menge kalorien reinzubekommen

thx für antworten

Barbara
05.01.2007, 07:11
Baby, wir reden von PULVER versus GANZE KARTOFFEL. Wenn Du in das Pulver Wasser wie vorgesehen gekippt hast, kommt das aufs selbe raus!!! :twisted:

Big Blind
05.01.2007, 09:37
hmm dann muss ich eben heute viele kartoffeln essen :!:

aber 1800kcal schaff ich trotzdem nich :shock:

heute is frühstück 2 scheiben vollkorntoast mit bissel hüttenkäse und ner scheibe putenbrust
danach gibts müsli mit milch

tn
05.01.2007, 09:37
1800kcal sind nicht viel ;)

Big Blind
05.01.2007, 09:42
ja ich weiss für dich nich 8-)

aber für mich schon ich muss mich erst an ein geordnetes essen gewöhnen

hab gestern gerade mal 1200 geschafft.... und war kurz vorm.....so voll war ich :twisted:

Big Blind
05.01.2007, 11:00
wow
hab gerade gesehn ich hab jetz schon 850kcal zusammen
das müsli hat nen schub von 550 gegeben(mit milch)

also 2tes frühstück

150g müsli
200ml milch

Big Blind
05.01.2007, 15:29
mittag gabs ca 380g kartoffeln
und ca 180g pute

jetz gehts aufs fahrrad