PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Ernährungsfragen



Oli_kf
03.01.2007, 12:04
Hi!

Auch hier wollte ich einen Thread eröffnen wo ich meine Ernährungsfragen stelle!?


Reicht nach dem Train eine Banane und Whey aus? Hab nämlich gerne was zum kauen, drum keine Dextrose!

Warum sollte man eigentlich Whey nicht in Milch sondern in Wasser einnehmen, ich weiß schon das das fett wie wirkung verzögert, aber mich würde der komplette Vorgang interessieren?

Liquid123
03.01.2007, 12:05
Nein eine Banane reicht nicht aus.
Nehm Dextrose + Banane :)

Chemisch kann ich dir das erklärn hab aber leider jezz keine Zeit so viel zu schreibn :mrgreen:

Niklas`
03.01.2007, 12:18
nimm halt dextrose und iss ne banane dazu.eine banane alleine reicht sicher nicht.

Liquid123
03.01.2007, 12:19
Hab ich doch schon gesagt ^^ :mrgreen:

Oli_kf
03.01.2007, 13:00
Danke für die Antworten!

Ich hab mir eine Kohlenhydratfreie Schokosoße besorgt, jetzt lese ich aber das Malotdextrin drin ist, wie kann die dann frei von kh sein?

Liquid123
03.01.2007, 13:01
absolut kein Plan :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

heyerfe
03.01.2007, 13:14
Danke für die Antworten!

Ich hab mir eine Kohlenhydratfreie Schokosoße besorgt, jetzt lese ich aber das Malotdextrin drin ist, wie kann die dann frei von kh sein?

Sag mal kann man sich die Frage nicht selber beantworten??
Wenn Maltodextrin drin ist, sind auch KH drin.

Less dir am besten nochmal die Packung durch.
Bist du dir auch sicher, dass du die Packung wirklich gekauft hast, oder heute Nacht einfach nur schecht geträumt hast?

anx1ety
03.01.2007, 13:37
Träume von KH freier Schokosoße?
könnt ich mir direkt prickelnderes vorstellen...

n1Ls
03.01.2007, 13:47
Kohlenhydratfreie Schokosoße

ist das dann so wie butter ohne fett? :mrgreen:

also in deiner schokosoße sind sicher kohlenhydrate drin...

Oli_kf
03.01.2007, 14:16
ne angeblich ist nichts drin! gibts auf budystuff zu kaufen!

clinke
03.01.2007, 15:08
Walden Farms Schokoladensoße
Flasche à 340g

Endlich eine Schokosoße ohne Reue! Keine kh und keine Kalorien!

Inhaltsstoffe: Wasser, entfettetes Kakaopulver, Maltodextrin, Farbstoff (Caramel Coulour), Aromen, Salz, modifizierte Stärke, Xanthan, Sucralose, Kaliumsorbat, Polysorbate, Vanille und Zitronensäure.

Nährwerte je 100gr

Energie 0kcal
Protein 0g
Kohlenhydrate 0g
Fett 0g


Anmerkung zu den Inhaltsstoffen/Nährwertangaben:
Die Genauigkeit bei der Deklaration dieser Angaben wird in den USA noch strenger als in D gehandhabt. Die Originalangaben beziehen sich auf die Menge von 2 Esslöffeln (32g). Trotz der Inhaltsangaben ist davon auszugehen, dass der kh-Wert pro 100g für den Fall, dass er unter 1 festgestellt und daher abgerundet wurde, somit maximal 3 g betragen kann.

Sparta
03.01.2007, 15:27
Ist doch sowieso Quatsch...kohlenhydratfreie Schokosoße, ich lach mich tot, wenn man halbwegs über Ernährung bescheid weiß und sich im Großen und Ganzen an einen Plan hält, dann kann man sich auch mal normale Schokosoße gönnen wenn man mag !

Oli_kf
03.01.2007, 15:30
Ne mich interessierts bloß! Ob das stimmt?

clinke
03.01.2007, 15:34
Ne mich interessierts bloß! Ob das stimmt?


kohlenhydratfreie Schokosoße, ich lach mich tot,


also in deiner schokosoße sind sicher Kohlenhydrate drin...


Wenn Maltodextrin drin ist, sind auch KH drin.

:roll:

Oli_kf
04.01.2007, 12:27
Da ich gehört habe, das 2200-2600kcal (habe ich im moment) zu wenig für den aufbau sind, wollte ich wissen mit was ich hochgehen soll? Mit Eeiweiß, Kh, oder Fett? Im moment sieht es ungefähr so aus 197gr. EW, 294gr. Kh und 50gr. Fett

Außerdem habe ich gelesen das Fructose nicht daszu geigend ist die Glykogenspeicher (Muskeln) aufzufüllen sondern bloß die in der Leber!
Dann wäre ja meine Banane nach dem Train völlig fürn Arsch!?

Wenn ich jetzt anstelle der Banane Dextrose nach dem Train nehme, kann ich da auch diese Würfel nehmen? Reicht da einer (ca20gr.)?

Zählt Ihr das pre bzw. das post workout mit zu Euren täglichen kcal dazu? Wenn nein Wieso?

Viel Fragen, würde mich über Eure Hilfe freuen!

Liquid123
04.01.2007, 12:33
Der PWS wird zu den tägl kcal dazugezählt, du rechnest ja auch das Training in deinem Kcal-Bedarf mit ein.

Nein ein Würfel reicht nicht. Meinst die von Dextro oder? Außerdem sind die viel zu teuer. Mir schmeckt der normale Traubenzucker auch nicht, aber der von Dextro in Pulverform ist ok finde ich. (400g/1,49€)
Du solltest ca. 50g Dextrose nehmen.
Die Banane ist lecker also mit dazunehmen :)

Oli_kf
04.01.2007, 12:36
Danke für Deine Antwort!



Ja genau die von Dextro! Aber theoretisch bringt die Banane nichts, außer vieleicht ein bischen magnesium? Wenn mir jetzt der Preis egal wäre, könnte ich schon die würfel nehmen oder? Muss ich halt 3 essen!

tn
04.01.2007, 12:38
Könnte man. wenn mami u. papi eh zahlen ;)

clinke
04.01.2007, 12:41
Wenn mir jetzt der Preis egal wäre, könnte ich schon die würfel nehmen oder? Muss ich halt 3 essen!

Sicher dass ein Würfel 20gr hat?

clinke
04.01.2007, 12:44
Wenn ich jetzt anstelle der Banane Dextrose nach dem Train nehme, kann ich da auch diese Würfel nehmen? Reicht da einer (ca20gr.)?

Du saugst dir wieder Sachen aus den Fingern :headbang2:



Der Dextro Energy Würfel ist der „Klassiker“ unter den Dextrose-Produkten, den viele noch aus ihrer Kindheit kennen. Der Würfel ist praktisch zum Synonym für Traubenzucker geworden.
Bei einem Gesamtgewicht von 46 Gramm besteht er aus acht einzeln verpackten Täfelchen, die sich durch eine eingeprägte Kerbe leicht halbieren lassen. Die einzelnen Sorten bieten zusätzlich eine Versorgung mit Mineralstoffen und Vitaminen.



Die Dextro Energy Minis enthalten 34 kleine Dextrose-Täfelchen mit insgesamt 50 Gramm Dextrose. Die fruchtig-frischen Mini-Täfelchen gibt es in der wiederverschließbaren Packung

Habe Langeweile :oops:

Leif_
04.01.2007, 13:08
Zählt Ihr das pre bzw. das post workout mit zu Euren täglichen kcal dazu? Wenn nein Wieso?

der post-workout-shake wird nicht dazugezählt. den ep erstellt man sich für trainingsfreie tage. an "trainingsunfreien" tagen verbraucht man mehr energie, weshalb danach ein pws getrunken wird, um genau diese energie wiederzugewinnen.

nach jedem train ne ganze dextro energy minis-packung essen.. das ist mMn doch weitaus widerlicher, als n esslöffel dextrose in wasser aufzulösen und zu trinken.

Oli_kf
04.01.2007, 15:07
danke :!:

8pack
04.01.2007, 20:17
Oli_kf, um nochmal auf deine Banane zu kommen - der Sinn ist es, dass Traiubenzucker/Haushaltszucker SOFORT ins Blut geht und das ist es, was wir wollen. Eine Banane wird umständlicher verdaut und da dauert es ne Stunde, bis du von den Inhaltsstoffen was hast.


weshalb danach ein pws getrunken wird, um genau diese energie wiederzugewinnen.

Das ist nicht richtig. Ein Posworkoutshake wird getrunken, um zu verhindern, dass der Körper nach einem harten Training in einen katabolen Zustand verfällt (Zucker/Dextrose) und das besonders wichtige anabole Fenster danach (Whey) möglichst optimal auszunutzen.

Leif_
04.01.2007, 20:24
Oli_kf, um nochmal auf deine Banane zu kommen - der Sinn ist es, dass Traiubenzucker/Haushaltszucker SOFORT ins Blut geht und das ist es, was wir wollen. Eine Banane wird umständlicher verdaut und da dauert es ne Stunde, bis du von den Inhaltsstoffen was hast.

kohlenhydrate von bananen brauchen wirklich so lange, bis sie in uns "eingedrungen" sind? dann stellt sich mir die frage, weshalb marathon-läufer andauernd bananen angeboten bekommen. wo liegt der sinn, wenn nicht, als sofortiger energielieferant?

gruß leif

8pack
04.01.2007, 20:37
Bananen mögen nicht ganz so lange dauern, war vielleicht etwas hochgegriffen. Zu lange aber in jedem Fall. Und Marathonläufer sind in der Regel auch etwas länger unterwegs, meinste nicht? Mit unter 3 Stunden wärst du aber schon RICHTIG gut, hier kommt es doch auch auf die Langzeitversorgung an.
Außerdem muss man nur mal logisch nachdenken: Zucker löst sich in Flüssigkeit quasi sofort auf, man kann sich schon vorstellen, wie schnell das aufgenommen wird. Ein zerkauter Nahrungsbrei muss im Magen erst aufwendig aufgelöst und aufgespalten werden, immerhin ist in Bananen noch anderer Krams drin. Das dauert eben seine Zeit und ist somit für uns NICHT GEEIGNET!

Darüber hinaus ist es ganz einfach ZU WENIG! Man müßte sich schon mit mehreren Bananen vollstopfen. Dazu kommt, dass es dann total matschige Bananen sein müßten, denn nur in denen ist wirklich Zucker in nennenswerter Menge. Je frischer und härter Bananen sind, umso mehr bestehen die Kohlehydrate aus Stärke.

Sonst noch ein Argument gefällig? Ich hab noch 2 oder 3 8-)

Leif_
04.01.2007, 20:57
Sonst noch ein Argument gefällig? Ich hab noch 2 oder 3 Cool

passt schon, passt schon, klingt logisch. aber von einer banane war nie die rede, ich hau die mir immer zusätzlich rein.. und wenn ich die wärend des trainigs in der tasche liegen lasse, wird die auch schön braaaun, warm und weich! :angel:

8pack
04.01.2007, 20:59
Mag allerdings auch sein, dass die Verdauungsprozesse die schnell Aufnahme des Zuckers und des Whey verhindern. Da die Bananen zusätzlich absolut nichts bringen, würde ich sie am besten weglassen

Leif_
04.01.2007, 21:02
Mag allerdings auch sein, dass die Verdauungsprozesse die schnell Aufnahme des Zuckers und des Whey verhindern.

oh, das wusste ich nicht.. dann bleibt die banane ab heute zu hause. wieder was gelernt! :daumen:

8pack
04.01.2007, 21:03
Kannst sie ja zu hause warm und weich werden lassen und dann andere Schweinereien damit anstellen :mrgreen:

ibo.85
04.01.2007, 21:06
Kannst sie ja zu hause warm und weich werden lassen und dann andere Schweinereien damit anstellen
Hahaha, ich wollte mich ja zurückhalten, aber was man für schweinereien damit anstellen kann, das interessiert mich brennend!! :D

Leif_
04.01.2007, 21:06
Kannst sie ja zu hause warm und weich werden lassen und dann andere Schweinereien damit anstellen :mrgreen:

hahaa, dafür brauchst du bananen? :twisted:

















naja, lassen wir das thema ruhen, is ja schließlich oli_kfs thread. :mrgreen:

ibo.85
04.01.2007, 21:07
naja, lassen wir das thema ruhen, is ja schließlich oli_kfs thread
Wieso? man lernt nie aus... :mrgreen:

8pack
04.01.2007, 21:09
naja, lassen wir das thema ruhen, is ja schließlich oli_kfs thread.
Och, der hat noch viele viele andere.......... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

r3volv3r
04.01.2007, 21:54
Och, der hat noch viele viele andere.......... Mr. Green Mr. Green Mr. Green

:lol: ich lieg am boden

Oli_kf
04.01.2007, 22:26
ok dann gibts jetzt dextrose

Oli_kf
05.01.2007, 13:41
Hi!

Würdet ihr bitte nochmal meinen EP bewerten?

http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=MzEwOTY=


ist das so ok? was könnte ich noch verbessern?

n1Ls
05.01.2007, 13:48
ich würde beim frühstück noch ein paar mehr haferflocken essen, da du danach ja gleich beim train bist. und beim mittag ist das auch ein ordentlicher haufen, aber wenn du das schaffst, in ordnung.

Oli_kf
05.01.2007, 14:06
Meinst du es ist besser das aufzuteilen? Bei mir ist es so schlimm, das ich wenn ich angefangen habe zu essen, nur schwer wieder aufhören kann :oops:

Oli_kf
05.01.2007, 14:15
Aber bei dem Plan werd ich nicht richtig Satt, das ist das schlimme!

Dann hätt ich noch ne frage! Und zwar was haltet ihr von der Methode, eine Woche auf carbs zu verzichten, damit man die Glykogenspeicher komplett entleert, und dann wieder eine Woche mit carbs aufladen?

tn
05.01.2007, 14:23
Sinnfrei.. trainier einfach u. ess ordentlich..

Guter Vorsatz für 2007 für dich.. weniger Gedanken machen.. ;)

n1Ls
05.01.2007, 14:23
aufteilen ist nicht unbedingt notwendig. alles aufzuessen scheint ja nicht das problem zu sein. aber das mit dem sattwerden... also reinstopfen is natürlich nich gut ;) das einzige was mir einfallen würde ist, vorher 2 gläser wasser trinken, damit du zumindest schon ein leichtes sättigungsgefühl hast.

tn
05.01.2007, 14:25
aufteilen ist nicht unbedingt notwendig. alles aufzuessen scheint ja nicht das problem zu sein. aber das mit dem sattwerden... also reinstopfen is natürlich nich gut ;) das einzige was mir einfallen würde ist, vorher 2 gläser wasser trinken, damit du zumindest schon ein leichtes sättigungsgefühl hast.

Cola light finde ich da besser.. auf Wasser bekomm ich erst Hunger :lol:

n1Ls
05.01.2007, 14:28
jedem das seine ;)

8pack
05.01.2007, 21:59
Dann hätt ich noch ne frage! Und zwar was haltet ihr von der Methode, eine Woche auf carbs zu verzichten, damit man die Glykogenspeicher komplett entleert, und dann wieder eine Woche mit carbs aufladen?
Methode? Hä? Was für ne Methode?

Oli_kf, du hast ja bisher schon so allerhand.......... ich will es mal "Fragen" nennen..........gestellt, aber bitte bitte bidde bidde: Fang jetzt nicht an, dir irgendwelche Methoden selbst auszudenken. Was du dir da ausgemalt hast, ist (wie tn schon sagte) absolut sinnfrei, also halte dich doch einfach an das, was in diesem Forum steht. Alles, was gravierend davon abweicht, ist imho NICHT möglich, nur mal so für die Zukunft, mh? ;)

Oli_kf
11.01.2007, 11:02
Ich nehm jetzt 2600kcal am Tag zu mir, und nehme in enorm schnell zu! An was kann das liegen, ich kann doch nicht noch weniger essen! Ich esse nur gesunde Sachen, keine Süßigkeiten usw.! Bin echt am verzweifeln!

Sparta
11.01.2007, 13:08
Vielleicht ist dein Stoffwechsel durch die "crash " diät so hinüber , dass dein Körper damit nicht mehr zurecht kommt...vor allem experimentierst meiner Meinung nach ein wenig oft...
Normalerweise sind 2600 kcal bei hartem Training nix!

clinke
11.01.2007, 13:31
Ich nehm jetzt 2600kcal am Tag zu mir, und nehme in enorm schnell zu! An was kann das liegen, ich kann doch nicht noch weniger essen! Ich esse nur gesunde Sachen, keine Süßigkeiten usw.! Bin echt am verzweifeln!

Schreib mal deinen Ernährungsplan rein..

n1Ls
11.01.2007, 18:31
der plan ist hier schon im thread...


Ich esse nur gesunde Sachen, keine Süßigkeiten usw.!
das ist eigentlich auch egal, was du isst. ob du mit süßigkeiten auf 2600kcal kommst oder mit putenbrust, das ist egal. natürlich aber kacke für den muskelaufbau ;)
2600kcal sind 2600kcal. auch wenn du dich gesund ernährst, wenn es zu viel ist, nimmst du immer zu! aber kann ich mir bei 2600kcal auch nicht wirklich vorstellen.

Sparta
11.01.2007, 21:00
Aber bei dem Plan werd ich nicht richtig Satt, das ist das schlimme!


Du hast einen Ernährungsplan bei dem du nur "gesunde " Sachen ist, von denen du zunimmst, dennoch wirst du nicht satt... Ist doch eigentliche in Teufelskreis :shock:
Bei allem was ich von dir bisher gelesen habe, jetzt nicht falsch verstehen aber haltest du den EP auch wirklich ein, oder wird hier und da eine süße Alternative eingeschoben ?

Oli_kf
12.01.2007, 08:58
Ne, eingetlich halt ich ihn komplett ein, Obst ist halt mein Süßigkeiten ersatz! Bloß jetzt in der Schule (Internat) ist es mir nicht möglich immer nach Plan zu essen, weil ich nicht selber kochen kann! Aber esse halt auch ziemlich gesund! es ist halt nicht schön jedes mahl wenn ich mich wiege 1 kilo mehr zu haben! Mit 200gr schritten in der Woche wäre ich zufrieden!

clinke
12.01.2007, 10:34
Dann musste die Kalorien eben reduzieren, da dein Stoffwechsel angeknackst ist...

Oli_kf
12.01.2007, 11:59
bekommt man den mal wieder in den griff? von 2600 werd ich nämlich nicht satt

clinke
12.01.2007, 12:08
Dann musste eben ein wenig hungern oder andere Lebensmittel essen!! Statt 5 Bananen mach dir 300gr Putenfleisch, davon wirste satt.
Den bekommste in Griff, aber das dauert seine Zeit. Kenn mich nicht gut genug damit aus um dir richtige Tipps zu geben. Aber meiner Ansicht nach solltest du zuerst deine kcal Anzahl rausfinden bei der du weder zu-noch abnimmst. Und dies dann alle 1-2 Woche ein wenig steigern.
Oder du machst mehr Cardio (hast ja genug Zeit), dann kannste auch mehr essen..

Oli_kf
15.01.2007, 12:38
Was halter ihr eigentlich von der marke Muscletech? Sind die hohen Preise gerechtfertigt?


Ist es schlimm wenn in Whey 2gr Zucker enthalten sind?

Liquid123
15.01.2007, 13:15
Ist es schlimm wenn in Whey 2gr Zucker enthalten sind?

Nein ist es nicht wirklich, da Zucker auch schnell verdaut wird und ein bisschen Zucker schadet ja nicht, da man sowieso nach dem Training die Glycogenspeicher auffüllen muss. :mrgreen:

Oli_kf
16.01.2007, 09:12
Ok Danke!

Wie findet Ihr eigentlich die Marke Muscletech? Die ham ja irre teure Produkte! Ist das gerechtfertigt?

Oli_kf
20.01.2007, 22:09
Hi!


Ich möchte im Winter 2007 meine erste Creatin Kur starten! Meint ihr das ist zu früh?

Jojoba
20.01.2007, 22:16
Oli_kf, ja.

Gerade die erste Kur hat das beste Potential , trainier erstmal richtig . Nach 1-2 Jahrem Train kannst du loslegen mit Crea.

Sparta
20.01.2007, 23:15
Hi!


Ich möchte im Winter 2007 meine erste Creatin Kur starten! Meint ihr das ist zu früh?

Das hat man dir doch schon bereits gesagt...gleiches gilt für Kre-Alkalyn

Sebastjen
26.01.2007, 06:51
s ist halt nicht schön jedes mahl wenn ich mich wiege 1 kilo mehr zu haben

ui :shock: :shock: ich will auch !!!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

anx1ety
26.01.2007, 12:35
Ich nich, ich wette das is fett :D

Oli_kf
29.01.2007, 12:48
Wieder eine frage!

Ich hab die Möglichkeit folgende Proteine zu bekommen:

Milchprotein 80%
Molkeprotein 75%
Sauermolkeprotein 70%

Nun frage ich mich was diese Prozentzahlen bedeuten?

Oli_kf
29.01.2007, 12:52
Da falsch gepostet!

Hi!


Ich habe pures L-Arginin als Pulver bekommen! Jetzt weiß ich nicht, wie ich es dosieren soll!

Desweiteren hätte ich die Möglichkeit an folgende Aminos in Pulverform zu kommen!

L-Histidin
L-carnitin


Nun meine Frage, ob es Sinn macht diese Aminos zu supelementieren und in Welcher dosierung??

clinke
29.01.2007, 14:11
Milchprotein 80%
Molkeprotein 75%
Sauermolkeprotein 70%

Nun frage ich mich was diese Prozentzahlen bedeuten?

Eiweißanteil pro 100gr!?


Ich habe pures L-Arginin als Pulver bekommen! Jetzt weiß ich nicht, wie ich es dosieren soll!

Desweiteren hätte ich die Möglichkeit an folgende Aminos in Pulverform zu kommen!

L-Histidin
L-carnitin

L-Carnitin ist doch keine Amino!
Hör auf mit dem ganzen Scheiß..Bestell dir hier im Shop ein Whey Protein und fertig, das langt!!!

Oli_kf
29.01.2007, 15:56
Aber die Aminos würden mich nichts kosten!

Oli_kf
11.02.2007, 16:28
So, da ich doch etwas schnell zunehme, möchte ich wieder nach EP essen! Meint ihr 3000kcal ist zu viel?

n1Ls
11.02.2007, 16:31
das können wir dir ja schlecht sagen... das weißt du nur, was du verbrauchst bzw kannst nur du ausrechnen. an deiner stelle würde ich mit ca. 2800kcal fahren und nach einem monat dann gucken, was sich getan hat und es dann angleichen.

Oli_kf
11.02.2007, 16:46
da werd ich niemals satt

ixtro
11.02.2007, 16:48
also ich werd bei 2800 schon richtig satt!

Oli_kf
11.02.2007, 16:53
ich stell mal meinen ep rein!

Oli_kf
11.02.2007, 18:15
EP bitte Bewerten


Über den tag gibts noch 6 Lachsölkapseln und 3-4linter Wasser+Cola zero

n1Ls
11.02.2007, 19:59
der ist ja sehr langweilig der plan... hast du keine möglichkeiten zum kochen?
ansonsten kannst du ihn doch so beibehalten oder ist das gar kein aktueller plan? soweit ich das erkenne, liegt der ja bei ca. 2800kcal.

Oli_kf
11.02.2007, 20:26
ne kann nicht kochen, bin mittag in der arbeit! Ne is kein alter, sonder neu gemacht

8pack
11.02.2007, 22:15
Oli_kf, wenn du nur so ißt, wirst du bald Mangelerscheinungen haben. Koch eben vormittags/morgens oder abends, bist zum kochen ja alt genug mit 17 ;)

Wenn du zu schnell zunimmst, mit weniger aber nicht satt wirst, dann ersetze einen Teil der KH durch Proteinquellen. Frage uns doch bitte nicht nach kcal Zahlen, das mußt du schon selbst herausfinden. Langsam herantasten heißt die Devise. :esser2: :esser1:

Oli_kf
12.02.2007, 06:08
Echt? Is doch eigentlich alles Dirn an Vitaminen! Klar kann ich kochen, mach ich sogar sehr gerne!
Ich hab früher mal ziemlich viele Proteine gegessen, und wenige kohlenhydrate, und mit dieser Ernährung wurde ich noch weniger Satt!

8pack
12.02.2007, 11:50
Dann mach, wie du meinst ;)

Oli_kf
12.02.2007, 11:53
Ne, wenn Du sagst es ist nichts, werde ich ihn auch verbessern!

8pack
12.02.2007, 12:01
Das sind zwar allesamt hochwertige Nahrungsmittel, keine Frage, aber da fehlt einfach die Abwechslung. Du hast ja nicht eine warme Mahlzeit im Plan, immer nur Quarkshakes und Brote, das hält doch psychisch keiner aus und ist eben für den Körper auch zu einseitig.

Was ist mit einem Teller Nudeln mit Bolognese Soße oder ähnliches? Da muss doch mal was Warmes auf den Tisch, gerade Nudeln stellen sonst eine Grundlage der KH dar

Oli_kf
12.02.2007, 12:03
Ok, dann gibts ab Morgen immer was Warmes zu Abend!

Oli_kf
16.02.2007, 09:33
Über welchen Zeitraum sollte man denn einen EP testen, um zu wissen ob man zu oder abnimmt? Hab jetzt seit 1ner Woche nen neuen, und hab 600gr. abgenommen!

n1Ls
16.02.2007, 10:53
du musst dich natürlich immer unter den gleichen umständen wiegen. guck doch in 2-3 wochen nochmal. aber wenns dann schon zu krass ist, wieder kcal erhöhen!

Ronny Kohlmann
16.02.2007, 10:55
Über welchen Zeitraum sollte man denn einen EP testen, um zu wissen ob man zu oder abnimmt?

Es kommt auf dein Ziel an, in welchem Zeitraum du wievel abnehmen willst, aber 600 Gramm sollten doch wunderbar passen.

Oli_kf
16.02.2007, 12:07
ich will ja nicht abnehmen! wiege mich immer unter den gleichen Bedingungen! Finde 2800kcal eigentlich schon viel!

Ronny Kohlmann
16.02.2007, 12:16
Finde 2800kcal eigentlich schon viel!

Da spricht die Waage aber eine eindeutige Sprache. Du isst zu wenig.

Oli_kf
16.02.2007, 12:17
nach ner Woche?

n1Ls
16.02.2007, 13:25
wann hast du dich denn gewogen? 600g unterschied sind schnell durch nahrungsaufnahmen drin.

Oli_kf
16.02.2007, 14:02
ich wieg mich immer in der früh nach der toilette

n1Ls
16.02.2007, 14:07
hmmm...
also nochmal zum verständnis:
du hattest dich ja schon ein paar mal geklagt, dass du zu viel zunimmst. wie viele kcal hattest du da zu dir genommen? waren das nicht auch 2800?
insofern versteh ich gerade nicht, warum du bei der gleichen zahl auf einmal so stark abnimmst :/

anx1ety
16.02.2007, 14:13
das kommt bestimmt vom kaffe & aspirin

Oli_kf
16.02.2007, 14:17
hmmm...
also nochmal zum verständnis:
du hattest dich ja schon ein paar mal geklagt, dass du zu viel zunimmst. wie viele kcal hattest du da zu dir genommen? waren das nicht auch 2800?
insofern versteh ich gerade nicht, warum du bei der gleichen zahl auf einmal so stark abnimmst :/


Ne, wo ich so zugenommen habe, hab ich nicht nach EP gegessen, sonder einfach frei schnautze! Da hab ich fast täglich 400gr. Haferflocken zusätzlich gegessen!

n1Ls
16.02.2007, 14:56
achso, daran lag das. dann würde ich einfach auf 3100-3200 kcal erhöhen und das dann noch 3 wochen durchziehen. danach kannst du dann ja gucken, was sich getan hat.

Oli_kf
16.02.2007, 16:12
Meinst Du? Was hast du so kcal in plan?

n1Ls
16.02.2007, 16:27
ich müsste auch bei ca. 3000 liegen, vllt auch noch ein tick drüber.

8pack
16.02.2007, 20:53
Machs mal für 2 Monate.

Oli_kf
16.02.2007, 20:55
ich vermiss meine 400gr haferflocken :D

Oli_kf
16.02.2007, 20:57
ist es eigentlich Ok wenn ich mit jetzt einmal in der Woche die Haferflocken gönne? Oder schlägt es mich damit sehr zurück?

8pack
16.02.2007, 21:04
Oli_kf, MANN!!!!!!!! Frag weniger, sondern mach einfach mal! 1x die Woche Haferflocken ja oder nein ist VÖLLIG egal! Mensch, sei doch nicht so ängstlich, probier es doch einfach mal aus. Man, keiner hier kennt deinen Körper besser als du, also kannst nur DU die Erfahrungen machen, wie du reagierst!

Oli_kf
16.02.2007, 21:05
naja, hab auch grad wieder meine haferflocken gegessen! also heute hab ich bestimmt meine 5000kcal zusammen! aber einmal in der woche muss es sein! haben mich so angemacht!

Bin halt immer noch so ängstlich! will halt nicht wieder bei meinen 97kg landen! und mit jedem bisschen wo ich sündige, hab ich wieder angst

johneyy
16.02.2007, 21:10
Warum isst du dann auch 5000kcal? :|
Iss normal dann brauchst auch keine Angst haben

Oli_kf
16.02.2007, 21:11
ich esse die ganze woche nach plan!

anx1ety
16.02.2007, 21:25
5000kcal? dir gehts aber gut oder?

Oli_kf
16.02.2007, 21:28
wieso? so viel hat man gleich zusammen!

n1Ls
17.02.2007, 12:49
übertreibs aber nicht! halte dich am besten an den plan und gut is... wenn du einmal die woche deine 5000kcal brauchst, mach es! was es bewirkt, wirst nur du allein sehen.

Oli_kf
17.02.2007, 12:50
ja einmal muss es sein, sonst wird man doch verrückt wenn man sich alles verbietet

Goddi
17.02.2007, 21:27
Ich habe pures L-Arginin als Pulver bekommen! Jetzt weiß ich nicht, wie ich es dosieren soll!

Desweiteren hätte ich die Möglichkeit an folgende Aminos in Pulverform zu kommen!

L-Histidin
L-carnitin


Nun meine Frage, ob es Sinn macht diese Aminos zu supelementieren und in Welcher dosierung??

Hy Oli, in deinem jetztigen Alter solltest du von Suplementen wie Creatin, Glutamin, Arginin usw. die FINGER lassen!!! Wie es schon mal gepostet worden ist, bestell dir ein Wheyprotein oder ein Proteinpulver und das langt dicke für dich am Anfang!

MFG
Goddi

Oli_kf
18.02.2007, 12:55
ja nehm auch bloß noch whey! arginin hab ich ´getestet, taugt absolut nix! wie könnt ich meinen EP noch verbessern?

8pack
19.02.2007, 14:51
Oli_kf, was hast du da schon "getestet"? Zwei oder drei mal nen Löffel genommen und was erwartet? Nicht, dass ich Arginin irgendwie für nötig oder sinnvoll halte, aber WAS BITTE SCHÖN hast du denn erwartet?

Oli_kf
19.02.2007, 16:07
also ich habs mittlerweile 3 Wochen getestet, und ich hab mir nen geilen Pump erhofft, und dieser ist nicht eingetreten!

clinke
19.02.2007, 16:12
also ich habs mittlerweile 3 Wochen getestet, und ich hab mir nen geilen Pump erhofft, und dieser ist nicht eingetreten!

Hast aber seit einer Woche auch nicht mehr trainiert :lol: Und ob die 2 Wochen vorher was rausreißen??
Und außerdem, für was brauchste nen blöden Pump wenns 2 Std später wieder normal aussieht, ist doch eher deprimierend..

anx1ety
19.02.2007, 16:31
Das is doch arm Oli...


also ich habs mittlerweile 3 Wochen getestet, und ich hab mir nen geilen Pump erhofft, und dieser ist nicht eingetreten!

wie solln der aussehn? Wie popei wenner spinat isst?
du erhoffst dir zuviel von solchem Zeug...

kingKikapu
19.02.2007, 16:42
Oli_kf, clinke, jetzt ists aber wieder gut!

heyerfe
21.02.2007, 16:15
arginin hab ich ´getestet, taugt absolut nix! wie könnt ich meinen EP noch verbessern?

Ich hab arginin auch testet (UN Arginine Power 800mg Kapseln) und kann dazu sagen, dass es meine Lust zum Trainieren gesteigert hat.
Nen besseren Pump hatte ich nicht, aber das allgemeine Wohlbefinden und die Motivation wurde gesteigert.
Ob es jetzt das Geld wert ist (10€ pro Monat), dass muss jeder selbst entscheiden. Ein Wundermittel ist es bestimmt nicht.