PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Trainingsfragen



Oli_kf
03.01.2007, 12:01
Hi!

Wenn es Ok ist, eröffne ich ein neues Thema wo ich meine Fragen rund ums traininig stellen darf!? Wenn nicht bitte löschen!

Und los gehts

Ist es Ok wenn ich Schulterdrücken mit KH auf einer Bank mit leicht schräger Lähne (Rechtschreibung :oops: ) mache?

Gibt es Übungen die das Kreuzheben teilweiße ersetzen? (Mir ist klar das
es wohl keine bessere Übung gibt!)

Liquid123
03.01.2007, 12:03
Lehne ;)

ja ist ok

jo Hyperextensiones und schwere Kniebeugen

Oli_kf
03.01.2007, 12:04
AHHH :lol:

danke Dir!

Oli_kf
04.01.2007, 12:33
So wiedereinmal ein paar Fragen :oops:

Ich kann ab nächster Woche nur noch am WE trainieren, da ich wieder im Internat bin, und dort kein Gym ist sondern nur ein bescheidener Fitnessraum mit soner klaprigen Station! Dacht mir das ich vieleicht unter der Woche ein paar Übungen mit eigenem Körpergewicht mache, da ich diese auch gut auf dem Zimmer machen kann, und am WE bin ich daheim dann kann ich wieder ins Gym! Was für effektive Übungen mit dem eigenem Körpergewicht könnt Ihr mir empfehlen?

Immer wen ich Kniebeugen mache, tut mir dannach der untere Rücken tierisch weh! Was mahe ich falsch? Das selbe ist beim Kreuzheben auch!

Ich möcht jetzt an dem Pauentagen mit lockerem Cardio beginnen, um meine Konditon ein bischen zu verbessern! Spricht da was bezüglich Muskelaufbau dagegen?

tn
04.01.2007, 12:35
Evtl. Pump der die "Schmerzen" verursacht.

Gegen Cardio spricht nie etwas.

Dips in allen Variationen.. Klimmzüge sind wohl die einzigen Übungen ohne Hanteln die Sinn machen...

clinke
04.01.2007, 12:37
Was für effektive Übungen mit dem eigenem Körpergewicht könnt Ihr mir empfehlen?
(enge) Liegestütze, Klimmzüge, Evtl kannst du dir ein paar Hanteln mit ins Internat nehmen!? Ansonsten irgendwelche Gegenstände für Bizeps/Schulter/Trizeps stemmen..


Immer wen ich Kniebeugen mache, tut mir dannach der untere Rücken tierisch weh! Was mahe ich falsch? Das selbe ist beim Kreuzheben auch!
Also ich finde dein Oberkörper ist bei der Übungsausführung zu weit vorgebeugt :lol: 8-)


Ich möcht jetzt an dem Pauentagen mit lockerem Cardio beginnen, um meine Konditon ein bischen zu verbessern! Spricht da was bezüglich Muskelaufbau dagegen?
Wenns nicht zu viel ist und du genügen Regeneration bekommst nicht.

Oli_kf
04.01.2007, 12:38
Danke!

Ph Gott, Dips hab ich noch nie gemacht, ich hasse sie! Aber vieleicht ist die Zeit grad gut um Dips sowie Klimmzüge zu üben!

Oli_kf
04.01.2007, 17:40
Nochmal ne Frage:

Wo fangen eigentlich die Bauchmuskeln an?

Wenn ich jetzt meinen Bauch anspanne, ist er zwar fest, aber ich spüre keinerlei 'hügel' ist das bloß die bauchdecke?

n1Ls
04.01.2007, 18:42
das ist genetisch bestimmt. aber es wird bei allen ungefähr da sein, wo deine untersten rippen zusammenlaufen. und nach unten bis zu deinem allerwertesten, soweit man das zum bauch dazuzählt.

edit: also die laufen nicht zum hintern ;) es ist das andere teil gemeint ;)

Oli_kf
09.02.2007, 19:53
Hi!


mich macht mein Rücken unglücklich! Er verändert sich einfach kein bischen! Ich glaube ich besitze gar keine Lat! Ich mach Latziehen 50kg Rundern an der Maischine 55kg und Kreuzheben 65kg! Ich weiß nicht warum mein Rücken micht will! Irgendwie wollen meine größten "Wünsche" nicht so wirklich! Bauch und Rücken! An den Armen sehe ich deutlich veränderungen!

Beim Latziehen merke ichs auch nie im Rücken! Klimmis schaff ich leider keine!

Sparta
09.02.2007, 19:58
Was willst du in einem Monat, in dem du nur am Wochenende trainierst große Veränderungen merken ?! ...Konzentrier dich einfach mach auf die Ausführung, beim Latziehen wippst du wahrscheinlich!

robert234
09.02.2007, 20:05
Ich mach Latziehen 50kg
Weitermachen Oli, wenn Du mit 50 kg Latziehen schaffst, dann dürfte Deine Maximalkraft dabei ca. 60 kg betragen, so viel fehlt gar nicht mehr, bis Du Deinen ersten Klimmzug schaffen wirst, und dann geht die Post ab. ;)

65 kg im Kreuzheben ist für Deine Trainingsdauer und Deine Statur auch gar nicht so schlecht, laß mal den Kopf nicht hängen, das wird schon.

Mal als Tip für's Latziehen: Stell Dir beim Ziehen ganz bewußt vor, daß Du Deine Ellbogen nur mit der Kraft der Lats herabziehst. Versuche das Latziehen nicht mit dem Anspannen der Bizeps zu erledigen, sondern mit dem Anspannen der Lats.

Oli_kf
09.02.2007, 20:29
Ok Ich werds testen! Weil ich glaub nämlich auch das Klimmziehen das Nonplusultra fürn Rücken sind!

robert234
09.02.2007, 20:33
Weil ich glaub nämlich auch das Klimmziehen das Nonplusultra fürn Rücken sind!
Und es macht verdammt viel Spaß! :twisted:

Oli_kf
10.02.2007, 11:56
Naja! Jedesmal wenn ich so nen halben mach, merk ichs aber mehr in den Schultern!

Mz91
10.02.2007, 13:36
Baumuskeln wirst du wahrscheinlich erst sehen wenn du abgespeckt hast

Andorphine
10.02.2007, 15:07
jo, bei der plautze wirste keinen bauchmuskel erkennen können ;)
das du bei den klimmis erstmal fast nur die schultern merkst ist denke ich normal. war bei mir auch so. aber mit der zeit kräftigen sich deine schultern und du merkst es schön im latissimus. ist ein tolles gefühl wie der sich anfühlt nach den klimmis :)

Oli_kf
12.02.2007, 11:10
welche variante von klimmis ist eigentlich die beuste

Niklas`
12.02.2007, 11:17
kann man so nicht sagen. ich finde am besten im mittelweiten obergriff.

Gast
12.02.2007, 11:19
Ich kann zb nur KLims mit engen Handgriff machen...weit geht gar nicht, komm ich nicht mal ansatzweise hoch !!
Liegt warscheinlich auch daran das ich schon immer schmal gegriffen hab (bzw an ner geraden stange geht weiter griff schlecht, als wie bei ner gebogenen stange)
und dann mach ich bei Lat auch enger griff !!


Weitermachen Oli, wenn Du mit 50 kg Latziehen schaffst, dann dürfte Deine Maximalkraft dabei ca. 60 kg betragen, so viel fehlt gar nicht mehr, bis Du Deinen ersten Klimmzug schaffen wirst, und dann geht die Post ab.

Ich schaffe bei Lat 30 kg 3 Sätze a´15 Wdh...
Und ich wiege 55 Kg und schaffe 1 1/2 klimmzug....
Kann man jetz nicht unbeding danach gehen oder wat ????

Ronny Kohlmann
12.02.2007, 13:09
mir gefallen Klimmis im engen Paralellgriff am besten, aber die kann man ja nur in wenigen Gyms machen.
Wenn du noch kleinen Klimmzug schaffst, dann stellt sich die Frage ja eh nicht welcher Klimmzug der beste ist, sondern welcher der einfachste ist: enggefasster Klimmzug im Untergriff

ixtro
12.02.2007, 14:59
aber der enggefasste Griff beansprucht doch fast garnet den Lat oder?
von den engen schaffe ich so 8 stück, doch ich mach jetzt immer die weiten, weil ich nen breiten Lat will :twisted:
Ist doch egal wenn man nicht gleich ganz weit anfasst, sondern son middelding oder?

robert234
12.02.2007, 15:48
mir gefallen Klimmis im engen Paralellgriff am besten, aber die kann man ja nur in wenigen Gyms machen.
Ja, die fetzen. Kannst Du in Deinem Studio nicht einen Parallelzuggriff über die Klimmistange hängen und Dich daran hochziehen Ronny? Da mußt Du zwar mit Deinem riesigen Kopf aufpassen :mrgreen: , aber sonst geht das doch.

Oli_kf
12.02.2007, 17:39
Meitn ihr wirklich der enge im Untergriff beansprucht nicht den Lat? Ich schaff schon 2 :D

Niklas`
12.02.2007, 17:40
Im Untergriff gefällt mir auch sehr gut. Mit Zusatzgewicht. eng gegriffen!

robert234
12.02.2007, 17:44
Meitn ihr wirklich der enge im Untergriff beansprucht nicht den Lat?
"Nicht den Lat" wäre falsch, aber nicht so stark wie z. B. im weiten Obergriff.

Nur, wenn Du im engen Untergriff schon 2 Klimmis schaffst, dann trainiere die doch erstmal so weiter, und wenn Du dann auf diese Weise 7 oder 8 schaffst versuchst Du Dich an den Klimmis im Obergriff, und arbeitest Dich bei denen auch in normale Wdh.-bereiche hoch.

Oli_kf
12.02.2007, 19:13
Also im weiten Obergriff schaff ich gar keinen! Und noch eine Frage: Was ist denn BBler technisch gesehen besser, Flachbankdrücken oder Schrägbankdrücken? Und warum?

Ronny Kohlmann
12.02.2007, 19:20
Meitn ihr wirklich der enge im Untergriff beansprucht nicht den Lat? Ich schaff schon 2


Ich finde den sogar besser als den breiten Griff, weil ich den Lat im engen mehr spüre und besser dehnen kann. Die Betonung liegt dabei auf ICH.

Ob (wie scheinbar 99% der Forenpumper) besser mit breitem Griff arbeiten könntest können wir natürlich nicht sagen, zumindest ist der enge Griff am Anfang viel leichter und deshalb ist es mMn sinnvoller damit anzufangen.


Ja, die fetzen. Kannst Du in Deinem Studio nicht einen Parallelzuggriff über die Klimmistange hängen und Dich daran hochziehen Ronny? Da mußt Du zwar mit Deinem riesigen Kopf aufpassen , aber sonst geht das doch.

In den einem Studio haben wir nicht mal ne Klimmistange (Klimmis an der Multipresse sind da normal) und Parallelgriffe sind auch nicht vorhanden, in dem anderen würde das wohl theoretisch gehen, muss ich mal gucken.

Oli_kf
13.02.2007, 19:34
Wie schauts jetzt eigentlich mim Bankdrücken aus? Schräg oder Flach besser?

Mz91
13.02.2007, 20:51
Schräg is besser da dort die obere Brust viel mehr beansprucht wird als beim Flachen

Oli_kf
14.02.2007, 13:06
Ist die auführung des Lh Runderns so richtig`?

Jay Jay
14.02.2007, 13:09
Naja ich beug mich immer etwas weiter vor und nehm den Griff im Obergriff!

Griff kann man aber wechseln!


Nur zur Info das Linke is KH-Rudern! :D

anx1ety
14.02.2007, 13:10
mach ich genauso.

Oli_kf
14.02.2007, 13:13
ja das ist klar! Weil ich bueg mich auch immer ziemlich weit vor! Und da pack ich gar nix! Aber so klappt es bestimmt besser!

Oli_kf
25.02.2007, 20:15
Ich kann mich jetzt schon seit langem nicht mehr im Gewicht steigern! Sollte ich mal eine MaxKraftphase machen? Oder vielleicht doch schon Creatin?

Liquid123
25.02.2007, 20:17
Oder vielleicht doch schon Creatin?
NEIN ;)

Einfach weitermachen, das wird schon.

anx1ety
25.02.2007, 20:18
Bei dem Gewicht kannst du dich nicht mehr steigern? :roll:

irgendwann wirst du noch stoffen, ich weiß es...