PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TP Hilfffeeee!!!



imported__D_
03.01.2007, 03:43
Hallo Leute!!! :D
Brauche dringend eure Hilfe!!! Wollte jetzt mal mit Krafttraining anfangen!! Hab nur überhaupt kein Peil von Bodybuilding usw!!! ^Stellt mir mal einen TP zusammen mit was ich anfangen soll wieviele Sätze und den ganzen Kramm und wie oft Pro Woche!!! Wäre mal richtig cool!!! Bin ein richtiger Anfänger *g*!!!
Also hab aber Hantelbank mit Gewichten und alles zuHause ;o)!!!
Danke schonmal im vorraus!!

Ronny Kohlmann
03.01.2007, 09:34
Für so grundlegende Fragen brauchst du nicht mal einen Thread aufzumachen, Trainingspläne findest du ohne Ende hier im Forum, auch für Anfänger.
Der hier ist z.B. von der Startseite: http://www.muskelbody.info/trainingsgrundlagen-fuer-anfaenger-9.html#more-9

robert234
03.01.2007, 09:40
Hi _D_, :welcome:

Zwei Bitten gleich zu Anfang, fülle mal Dein Userprofil mit allen Daten aus, wir müssen ja ein wenig mehr als Deinen Nick kennen, wenn wir Dir Rat geben sollen. Ohne Grundkenntnisse in Sachen Training und Ernährung kann man im BB nicht viel erreichen, dieses Forum beinhaltet dazu zahlreiche Informationen, die ich Dir zu Lesen ans Herz legen möchte.

Als Anfänger trainiert man in der Regel nach einem Ganzkörper-Plan (GK-Plan), d. h. alle wesentlichen Muskelgruppen werden in einer Trainingseinheit (TE) bearbeitet, und das an 2 bis 3 Tagen in der Woche. Es sollte idealer Weise immer ein Tag Pause zwischen zwei TE liegen.

So ein GK-Plan sähe z. B: so aus:

1. Kniebeugen 4 Sätze a' 15 WH
2. Klimmzüge mit weitem Griff 3 Sätze a' 15 WH
3.Vorgebeugtes Rudern 3 Sätze a' 15 WH
4. Bankdrücken 3 Sätze a' 15 WH
5. Fliegende mit Kurzhanteln 2 Sätze a' 15 WH
6. Schulterdrücken 2 Sätze a' 15 WH
7. Konzentrationscurls 2 Sätze a' 15 WH
8. Trizepsdrücken 2 Sätze a' 15 WH
9. Crunches (von TE zu TE im Wechsel mit Beinheben) 3 Sätze a' 20 WH

Liquid123
03.01.2007, 09:40
Du brauchst auch einen Ernährungsplan, mind. so wichtig wie der TP
www.bambamscorner.de zum einlesen nehmen und dann Fragen stellen :)