PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von meinem GK Trainingsplan?



Blade2010
02.01.2007, 22:05
Hey Leute!
Ich trainiere jetzt seit ca 3 Monaten und hab bisher einen GK Traininsplan benutzt. Jedoch weiss ich nicht ob ich den Plan so belassen kann, oder ob er besser geändert werden sollte.

Ich habe gelesen das Krafttraining auch gut zur Fettreduzierung hiflt und das ist auch erstmal mein primäres Ziel! Wenn dabei noch ein paar Muskeln kommen ist auch schön :D . Ich trainiere 4 mal die Woche (Mo, Mi, Fr, So) und bin angefangen in den Zwischentagen zu joggen.

Also:
Kreuzheben 2x20 Wdh
Klimmzüge (noch nicht möglich, da meine Klimmzugstange noch nicht angekommen ist)
Kniebeuge mit Langhantel 2x20 Wdh
Beinstrecker 3x20 Wdh
Beincurl 3x15 Wdh
Wadenheben 2x20 Wdh
Bankdrücken 2x20 Wdh
Kurzhantel fliegend 2x20 Wdh
Langhantelcurl stehend 2x15 Wdh
Hammercurls 2x20 Wdh (pro Arm)
Tripzeps am Kabel 2x20 Wdh

So das wär mein GK! Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt wär ich euch sehr dankbar :)

Also dann, schiesst mal los was ihr darüber denkt ;)

Adi

Viktor
02.01.2007, 22:28
den kannst du vergessen. such dir hier im forum einen raus. davon gibts hier haufenweise gute

edit: http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7187.html

seneca
02.01.2007, 23:00
Zur Fettreduzierung hilft vorrangig eine richtige Ernährung; dabei sollte man rund 500 Kilokalorien weniger zu sich nehmen als man braucht. Vielleicht soltest Du also erstmal über Ernährung nachdenken.

Zu Deinem Plan: Zu viel Beintraining, Schultern und Bauch hast Du scheinbar völlig vergessen, und wenn Du die Reihenfolge der Übungen beim Training einhälst, sind Klimmzüge zu früh einsortiert. Dafür sind aber die fliegenden unnötig, sobald Deine Stange da ist. Die Grundregel lautet "Erst die großen Muskeln, denn die kleinen Muskeln." -- denn man braucht die kleinen Muskeln meist noch bei den Übungen für die großen, darum sollte man sie nicht zu früh ermüden.