PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 2er Splitt. Gut so? oder nicht?



fitnesspapst
02.01.2007, 16:23
Also wär nett, wenn ihr mir bei meinem TP helfen könntet. Ich hab jetzt nen 2er Splitt gemacht:


Also Tag 1 (Rücken/Bizeps/Nacken/Schultern/Unterarm)

Nacken:
Shrugs/ Aufrechtes Rudern LH
Rücken:
Latissimuszug zum Nacken
Latissimuszug zur Brust
Kh Rudern (liegend)

Bizeps: KH Curls/ Hammercurls
Scott Curls Trizeps:
Unterarm:Obergriff Scott Curls

Schulter: Schulterdrücken KH
Seitliches Rudern

Tag 2 (Brust/Trizeps):

Brust: Bankdrücken LH
Schrägbankdrücken KH
Butterflies
fliegende (liegend)
Überzüge

Trizeps: French Press
Bank Dips

Bei diesem Plan mache ich jeweils pro Übung 3 Sätze mit 10 Wdh.
Zusätzlich trainiere ich jeden 2ten Tag Bauch :

Bauch: Twister Sit-Ups 2X50 +Normale Sit-Ups 2X50
Klappmesser Sit-Ups 3X15
Knieheben (hängend) soviel wie geht ---> Muskelversagen

Beine trainiere ich durch Eishockey und Wing Tsung, also hab ich die in meinem TP weggelassen. Außerdem hab ich gar nicht die Möglichkeit Beine Großartig zu trainieren. Ich trainiere daheim, habe eine Hantelbank (verstellbar) mit ablage zum Bankdrücken. Lat-Zug, Butterflies, Auflage für Scott Curls, LH und KH, und ne Klimmzugstange, die sich allerdings auf der Terrasse befindet und daher eher selten benutzt wird, eigentlich nur fürs Knieheben

Wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, was gut bzw schlecht an meinem TP ist und was ich ändern sollte.

Ich trainiere 2 mal die Woche und am nächsten Tag hab ich einen Ruhetag, also wo ich sonst gar keinen Sport mache

robert234
02.01.2007, 17:17
Für einen 2er Split 1x die Woche ist das Volumen zu niedrig, außerdem solltest Du dann Brust + Bizeps und Rücken + Trizeps zusammen machen. Das Verhältnis 9 Sätze Rücken zu 15 Sätzen Brust paßt überhaupt nicht.

Ich würde Dir raten besser ein GK-Training 2x die Woche zu machen, als diesen insgesamt nicht stimmigen 2er Split, und dabei auch auf das Training der Beine nicht zu verzichten.

MTC Carbine
02.01.2007, 17:23
Nimm die Schultern besser in TE2 und den Rücken würde ich als erstes machen.

fitnesspapst
02.01.2007, 19:57
robert234, danke für die schnelle Antwort. was meinst du damit, dass das Volumen zu niedrig ist? ich würd schon lieber nen 2er Splitt machen. Räts du mir ganz davon ab, oder würde n 2er Splitt auch gehen? Was müsste ich verändern um mit nem 2er Splitt trainieren zu können? Hab mir auch überlegt, ob ich vllt dann doch auf nen 3er Splitt umsteig, und dann Sonntag noch trainier, allerdings hab ich am Montag Eishockeytraining und so keinen Ruhetag. Was hälst du davon? Tag1: Rücken/Bizeps/Nacken/Unterarm Tag 2:Brust/Trizeps Tag 3: Schultern/Bauch. Bin eigentlich mit meinen Beinen zufrieden, da ich im Sommer viel Mountainbike fahr und eigentlich ziemlich kräftige Oberschenkel hab. Außerdem trainier ich die ja schon 3 mal die woche beine durch 2 mal eishockey und 1 mal WT


Wie wärs so:

Tag 1 (Rücken/Trizeps/Nacken)

Nacken:
Shrugs/ Aufrechtes Rudern LH
Rücken:
Latissimuszug zum Nacken
Latissimuszug zur Brust
Kh Rudern (liegend)

Trizeps: French Press
Bank Dips



Tag 2 (Brust/Bizeps/Schultern/Unterarm):

Brust: Bankdrücken LH
Schrägbankdrücken KH
Butterflies/fliegende (liegend)
Überzüge


Bizeps:
3Sätze: KH Curls/ Hammercurls
3 Sätze: Scott Curls
2Sätze: Obergriff Scott Curls

Schulter: Schulterdrücken KH
Seitliches Rudern

MTC Carbine, auch danke für deinen Tipp. wie Rücken zuerst? Mit dem Rückentraining als erstes beginnen?

robert234
02.01.2007, 21:37
fitnesspapst, drei Tage Train die Woche wären natürlich schon um einiges besser, die kann man aber auch mit einem 2er Split sehr gut praktizieren. Allerdings müßtest Du mir die konkreten Wochentage benennen, an denen Du dann das BB machen würdest, da sich danach die Aufteilung des Planes richtet.

Hast Du eine Klimmzugstange verfügbar?

Gibt es gesundheitliche Gründe, wegen denen Du kein Kreuzheben im Plan hast?

Ansonsten meint MTC Carbine zu recht, daß der Rücken in seiner TE als größte Muskelgruppe an die erste Stelle der Übungen gehört.