crma
02.01.2007, 00:53
Also hallo, erstmal .... ich habe vor ca. 6 Monaten angefangen leicht zu trainieren, also Kraftraining. Bin eher Fußballer und Jogger. Möchte nun ein bisschen an Muskeln zulegen, ohne aber auf Fußball usw. verzichten zu müssen. Dass ihr mich richtig versteht, ich möchte das Kraftraining aus rein ästhetischen Gründen machen und nicht, um Bodybuilder zu werden. Ich möchte einfach, dass a bissl was ranwächst. Also ich hab im Keller einige Fitnessgeräte, Hanteln, sowie einen Boxsack.
Im Moment steht bei mir 3 mal die Woche Krafttraining auf dem Plan, sowie 1 Fußball und 2 mal 30 Minuten Joggen.
Der Tp sieht im Moment so aus: (Dazu muss ich sagen, dass ich einen etwas empfindlichen Rücken hab und deshalb nur Übungen mache, bei denen mir der Rücken danach nicht weh tut)
Also aufwärmen is meistens 10 Minuten planlos auf den Boxsack
dann:
4 x 15 Kniebeugen
4x 5 Beinstrecker
4x 5 Butterflys
4x 12 Bankdrücken mit 2 Kurzhanteln im Liegen
4x 5 Bankdrücken sitzend am Gerät
4x 5 Kabelzug für Trizeps
4x 12 Hantelübung für Arme, ich kenn den Namen nicht, aber ich beschreibs. Sitzend; in jeder Hand ne Kurzhantel; beide Arme strecken und dann langsam in den Rücken fallen lassen und wieder strecken
4x 12 Curls mit Kurzhanteln gleichzeitig
4x 12 Curls mit Kurzhanteln abwechselnd
4x 5 Seitheben für Schultern
4x 12 Ruderzug stehend mit Hanteln
4x 12 Shrugs
4x 12 Sit Ups
4x 10 Bauchübungen, wieder Beschreibung: Man hängt in der Luft und hält sich nur mit den Armen seitlich fest und zieht dann die Beine an.
das wars, bitte Kritiken
PS: Fördert Joggen die Wadenmuskulatur entsprechend?
Im Moment steht bei mir 3 mal die Woche Krafttraining auf dem Plan, sowie 1 Fußball und 2 mal 30 Minuten Joggen.
Der Tp sieht im Moment so aus: (Dazu muss ich sagen, dass ich einen etwas empfindlichen Rücken hab und deshalb nur Übungen mache, bei denen mir der Rücken danach nicht weh tut)
Also aufwärmen is meistens 10 Minuten planlos auf den Boxsack
dann:
4 x 15 Kniebeugen
4x 5 Beinstrecker
4x 5 Butterflys
4x 12 Bankdrücken mit 2 Kurzhanteln im Liegen
4x 5 Bankdrücken sitzend am Gerät
4x 5 Kabelzug für Trizeps
4x 12 Hantelübung für Arme, ich kenn den Namen nicht, aber ich beschreibs. Sitzend; in jeder Hand ne Kurzhantel; beide Arme strecken und dann langsam in den Rücken fallen lassen und wieder strecken
4x 12 Curls mit Kurzhanteln gleichzeitig
4x 12 Curls mit Kurzhanteln abwechselnd
4x 5 Seitheben für Schultern
4x 12 Ruderzug stehend mit Hanteln
4x 12 Shrugs
4x 12 Sit Ups
4x 10 Bauchübungen, wieder Beschreibung: Man hängt in der Luft und hält sich nur mit den Armen seitlich fest und zieht dann die Beine an.
das wars, bitte Kritiken
PS: Fördert Joggen die Wadenmuskulatur entsprechend?