PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um die Bewertung des Bildes



Strånge
01.01.2007, 21:58
Hallo, ich weiß nicht recht, ob ich möglicherweise soeben in die falsche Kategorie poste, wenn dies so sein sollte, bitte ich um Nachsicht.

Ich wäre sehr dankbar darüber, wenn jemand dieses Bild bewerten könnte (also bitte Disbalancen respektive Diskrepanzen nennen würde) sowie mir schätzungsweise den dazugehörigen Körperfettanteil sagen könnte. Ich würde mich gern in einem Fitnessstudio anmelden, da ich mir als Neujahrsvorsatz das Herausbilden einer besseren Figur vorgenommen habe, da ich mich im Spiegel selbst nicht mehr ersehen kann. Es würde mir sehr helfen, wenn ich wüsste, auf welche Muskelpartie ich mehr Wert bei meinem zukünftigen Training legen sollte.
Vielen Dank!
Strånge

tomarse
01.01.2007, 22:04
Sieht doch schon ganz gut aus, und wirkliche Schwächen kann ich auf diesem Bild auch nicht erkennen. Körperfettanteil so um die 11%, würde ich sagen.

8pack
01.01.2007, 22:08
Es würde mir sehr helfen, wenn ich wüsste, auf welche Muskelpartie ich mehr Wert bei meinem zukünftigen Training legen sollte.
Mmhhh...... alles? Ehrlich, du bist recht dünn, selbstverständlich solltest du für ein harmonisches Gesamtbild alles trainieren.

Onkel_Tom
01.01.2007, 22:10
für ein harmonisches Gesamtbild alles trainieren.
und damit sind auch die Beine gemeint, nur nicht vernachlässigen! ;)

Sparta
01.01.2007, 22:16
Ich find die Proportionen etwas komisch, deine Brust sieht schon gut aus, aber deine Arme sind etwas dünn im Vergleich dazu. Vielleicht wäre eine andere Pose bei der man die Arme sieht hilfreich ?

Strånge
01.01.2007, 22:27
ja das kann sein, ich habe allerdings noch nie Krafttraining oder etwas ähnliches gemacht, lediglich ein Probetraining konnte ich durchführen.
Ich weiß nicht ob es bei irgendeiner Beurteilung hilft, aus diesem Grunde poste ich einfach mal die dort erreichten Kraftdaten.
Bankdrücken 3 X15 Wiederholungen mit jeweils 65/70/70 kg
Klimmzüge 3 X 20--> darum mit 10 kg Zusatzgeweicht, wnach ich nur noch 12 vollbrachte
sitzendes Rudern 3X 15 mit jeweils 70 kg
Buterfly fliegend mit 3 X15 mit jeweils 18 kg

Der Fitnesstrainer maß einen Bizepsumfang von 37 cm.
Meine Kraftleistungen sind sihcerlich noch sehr niedrig, ich hoffe das sich die bald ändern wird. ;)

tomarse
01.01.2007, 22:29
Es würde mir sehr helfen, wenn ich wüsste, auf welche Muskelpartie ich mehr Wert bei meinem zukünftigen Training legen sollte.
Mmhhh...... alles? Ehrlich, du bist recht dünn, selbstverständlich solltest du für ein harmonisches Gesamtbild alles trainieren.

Er sieht viel dünner aus, weil er die Hose viel zu weit unten trägt und der Oberkörper dadurch länger aussieht... stell dir die Hose weiter oben vor und es sieht nicht mehr so schlimm vor ;) Dann pack gedanklich noch 3-4% KFA drauf und er sieht garantiert nicht mehr so dünn aus ;)

Liquid123
01.01.2007, 22:42
FAKE ?! :mrgreen:

Strånge
01.01.2007, 22:42
:shock: 15 %?
sind 15 % Körperfett nicht etwas viel, da ich in meinen aktiven Tagen nur 8 % hatte und mir nciht so recht vorstellen kann, dass ich nun mehr haben soll.

Sparta
01.01.2007, 22:54
Du sagst du hast noch nie Krafttraining oder ähnliches gemacht, andererseits hattest du in deinen aktiven Tagen nur 8% Kfa...deine Leistungen sind auch noch beachtlich dafür dass du das erste mal Gewichte gehoben hast. ( fake ? )

ixtro
01.01.2007, 22:59
Also ich drück nach nem halben Jahr Training immernoch keine 70 kg 10 mal :/

Strånge
01.01.2007, 23:04
nein, ein fake ist das sicherlich nicht, aber das kann ich ja direkt mal als Kompliment werten.
;)
Ich war 7 Jahre lang Leistungsschwimmer und musste vor 1 1/2 Jahr aufhören.

LordCorvus
01.01.2007, 23:20
finde auch, dass die leistungen nicht von schlechten eltern sind. die meisten fangen mit 30kg an bei bd sofern sie vorher noch nie trainiert haben.

Liquid123
01.01.2007, 23:25
Ich war 7 Jahre lang Leistungsschwimmer und musste vor 1 1/2 Jahr aufhören.
Ok das heißt natürlich was :D

Sparta
01.01.2007, 23:29
Na gut das hättest du gleich sagen sollen ;)
Also du sollst alles trainieren, ich denk du solltest vielleich die ersten 4 Wochen mit einem GK Plan trainieren damit du die Übungsausführungen beherrschst und dann einen 2er Split. Natürlich von Kopf bis Fuß, wobei deine Arme sicherlich etwas Rücken und Brust hinterher hinken.

oldiegerd
02.01.2007, 05:08
Du hast einen athletischen Oberkörperbau, jetzt packste noch Masse drauf. :daumen:

tomarse
02.01.2007, 07:14
:shock: 15 %?
sind 15 % Körperfett nicht etwas viel, da ich in meinen aktiven Tagen nur 8 % hatte und mir nciht so recht vorstellen kann, dass ich nun mehr haben soll.

Das hast du falsch verstanden ;) Das sind so um die 11%.

Strånge
02.01.2007, 09:38
Du hast einen athletischen Oberkörperbau, jetzt packste noch Masse drauf.

Masse ist ein Begriff, der weitschweifender kaum sein sein. Ich möchte unter keinen Umständen den Fehler machen, wie so manch pseudo Bodybuilder, der alles isst was ihm in den Weg kommt und nach ein paar Monaten nix als Fett gewonnen hat und sich dennoch über den dadurch gestiegenen Armumfang freut.

Meine Beine sehen durch früher extrem dünn aus, jedoch sind mein Latissimus, Deltoideus, pectorials major und trapezius ehr stark ausgebildet, wie ich mir vorhin in einem Fitnesstudio sagen ließ.

Habe dort Bankziehen mit 3 X 12 mit jeweis 85/90/90 kg gemacht. Habe leider kene Vorstellung ob das ein guter Kraftwert ist.

Mein Trainingsprinzip sollte woh HIT sein, was ich noch aus sporttheoetischn Zeiten kenne.
Habe nur etwas Angst, dass ich mir meine Gelenke zerstören könnte. Der Trainer meinte nur, es wäre für mich "geschaffen".

capt_oats
02.01.2007, 10:09
Ich weiß gar nicht was die Diskussion hier noch soll!? :shock:

Deinen ungefähren KFA wurde dir bereits mitgeteilt und die Bewertung von deinem Bild hast du auch gehört. Sollen wir dir jetzt nach jedem Training Applaus schenken? Es kommt nämlich schon so rüber als wolltest du nur von uns hören was du für ein toller Kerl bist. Sicherlich sind deine Leistungen nicht zu verachten, aber du bist doch im Fitnessstudio angemeldet. Also hör' auf deinen Trainer und lass dir von ihm nochmal deinen KFA berechnen. Er wird dir sicherlich für den Anfang die richtigen Ratschläge erteilen. Wenn du es dann wirklich weiter bringen willst, können wir gerne nochmal über deinen TP sprechen :)

Aber bitte nicht falsch verstehen. Ich denke wir wollen hier alle nur helfen.

Liquid123
02.01.2007, 11:07
Also hör' auf deinen Trainer
ÄHM WIE BITTE?

Wenn ich eins gelernt hab dann, dass es kaum gute Trainer gibt!!!
HIT einem Anfänger zu empfehlen is wie ne Katze mitm Butterbrot am Rücken ausm Hochhauswerfen und zu schaun auf welche Seite sie fällt :D

--> Wenn du alles richtig machen willst, musst dir klar sein, dass BB ein Sport ist für den du dich selber mit Ernährung und Medizin auskennen musst
--> Braucht alles ein bisschen Zeit und v.a. WILLEN

www.bambamscorner.de auf der Page kannst du dich einlesen und viel lernen, eine wirklich super page!

Zur Ernährung: Du sollst nicht alles in dich hineinstopfen nein :nono:

Du brauchst :
Trainingsplan + Ernährungsplan + Willen + Entschlossenheit

capt_oats
02.01.2007, 11:26
Das finde ich aber nicht. Für einen Anfänger kann doch jeder Trainer einen GK-TP aufstellen. Wenns dann ans richtige Bodybuilding geht, bringt der Trainer natürlich nichts mehr.

Liquid123
02.01.2007, 11:29
ür einen Anfänger kann doch jeder Trainer einen GK-TP aufstellen

also bitte schau dir mal n paar TP's von Trainern an dann lachste dich tot

capt_oats
02.01.2007, 11:33
Mag sein, dass die nicht so sonderlich gut sind (zumindest bei vielen), aber er muss ja auch erst einmal die ganzen Übungen kennen lernen. Ich gehe ja davon aus, dass er vorher noch nie im FS war und noch nicht die Übungen kennt. Und selbst alles ausprobieren ohne Trainer halte ich für sehr riskant.

Strånge
02.01.2007, 11:35
Ich weiß gar nicht was die Diskussion hier noch soll!?

Deinen ungefähren KFA wurde dir bereits mitgeteilt und die Bewertung von deinem Bild hast du auch gehört. Sollen wir dir jetzt nach jedem Training Applaus schenken? Es kommt nämlich schon so rüber als wolltest du nur von uns hören was du für ein toller Kerl bist. Sicherlich sind deine Leistungen nicht zu verachten, aber du bist doch im Fitnessstudio angemeldet. Also hör' auf deinen Trainer und lass dir von ihm nochmal deinen KFA berechnen. Er wird dir sicherlich für den Anfang die richtigen Ratschläge erteilen. Wenn du es dann wirklich weiter bringen willst, können wir gerne nochmal über deinen TP sprechen

Aber bitte nicht falsch verstehen. Ich denke wir wollen hier alle nur helfen

Da ich nicht unter Minderwertigkeitskomplexen leide, die mich dazu zwingen in einem anonymen Bodybuildingforum nach Anerkennung und Würdigung zu suchen, lässt sich das mit dem [...]"was für ein toller Kerl ich doch bin"[...] ausschließen, zumal mir Lobeshymnen von nahestehenden Personen, wie sicherlich jedem anderen Menschen auch, bedeutend aufbauender und wertvoller sind, als sie in diesem Forum je wären.

Nein, zugegebener Maßen habe ich gehofft, dass mir jemand dank negativer Fakten und physischer Affektionen das HIT Prinzip austreiben könnte, da ich dies etwas zwiespältig ansehe.....und ich nicht in kürzester Zeit unter Hypomobilität leiden möchte, wie es Mike Mentzer in spe aus meinem Fitnessstudio macht.

Liquid123
02.01.2007, 11:36
Du wenn du alles besser weißt dann ist es ja gut, bist ja ned der der den TP dann nimmt
hab keinen Bock über sowas zu diskutieren -.-

Strange musst dich entscheiden was du machst, aber bitte hör ned auf den "Chef" der sich so gut auskennt, weil in nem GK Plan von nem Trainer fehlen meistens schon die Grundübungen.......

also ich bin jezz im Studio :twisted:

capt_oats
02.01.2007, 11:45
Liquid123, ich will gar nicht alles besser wissen und weiß es auch sicher nicht. Ich kann nur sagen wie ich es gemacht hab. Schließlich sprechen wir beim GK nur von einem Zeitraum von etwa 1 bis max. 2 Monaten. Und wenn dein Trainer dir wirklich nicht die grundlegenden Übungen erklären kann oder will hat er wirklich den falschen Job.


Da ich nicht unter Minderwertigkeitskomplexen leide, die mich dazu zwingen in einem anonymen Bodybuildingforum nach Anerkennung und Würdigung zu suchen, lässt sich das mit dem [...]"was für ein toller Kerl ich doch bin"[...] ausschließen, zumal mir Lobeshymnen von nahestehenden Personen, wie sicherlich jedem anderen Menschen auch, bedeutend aufbauender und wertvoller sind, als sie in diesem Forum je wären.
Okay, dann hab wohl nur ich das falsch aufgefasst. Sorry

SanStorm
02.01.2007, 12:39
Jungs Jungs ... was diskutiert ihr so ?
Kann ja jeder so machen wie er denkt. ;)
Wenn er einen Plan vom Trainer hat kann er ihn ja mal im Forum posten.

Strange, hast du jetzt noch irgendwelche fragen, die dir auch hoffentlich ohne zu meckern beantwortet werden :mrgreen:

Lasst eure Wut lieber an der Stange ab^^ :evil:

Gruß SanStorm

Ronny Kohlmann
02.01.2007, 13:15
Die Frage ist wie weit du dich in den Sport reinhängen willst (= welchen Zielkörper du hast).

Sicher kannst du auch aufbauen wenn du nach einem mittelprächtiogen Plan trainierst und nur grob auf die Ernährung achtest. Logischerweise sind die Erfolge so auch geringer und irgendwann ist Schluss mit dem Aufbauen.

Aber wenn dir das reicht ist das auch in Ordnung.

Wie sind denn deine Ziele? (bevor man dir jetzt diktiert was du wissen musst)

Strånge
02.01.2007, 13:45
Wie sind denn deine Ziele?

ich möchte lediglich athletisch aussehen, dementsprechend mich noch ohne Bewegungseinschränkung bewegen können und nicht vollends meine Kondition einbüßen...ein zweiter Arnold Schwarzenegger bzw Mike oder Ray Mentzer wären das letzte wohin ich strebe.
Hinzu kommt, dass ich noch immer sechs mal pro Woche schwimmen gehe, aber wegen dem gesunkenen Trainingspensum ziemlich schnell körperlich abbaue, sodass ich noch mindestens viermal in das Studio möchte. Kann man das überhaupt vereinbaren?



nur grob auf die Ernährung achtest

Auf die Ernährung achte ich schon immer, weiß auch auf was ihr Kraftsportler (viel zu viel) Wert legt, demnach dürfte es daran nicht scheitern.

MTC Carbine
02.01.2007, 14:26
Hinzu kommt, dass ich noch immer sechs mal pro Woche schwimmen gehe, aber wegen dem gesunkenen Trainingspensum ziemlich schnell körperlich abbaue, sodass ich noch mindestens viermal in das Studio möchte.

:shock: Wieviel Zeit hat der Junge?


Kann man das überhaupt vereinbaren?

Denke mal schon, wenn die Bahnen, die du schwimmst nicht zu schnell und kurz sind, dann sollte sich das mit dem BB eigentlich nicht beißen.

pharmazeut
02.01.2007, 14:34
Denke mal schon, wenn die Bahnen, die du schwimmst nicht zu schnell und kurz sind :gruebel:

@capt_oats, ich kenne einen trainer der einem kumpel von mir einen GK ohne schulter und trizeps aufs auge gedrückt hat :krank:

@Strånge, mach' einen vernüftigen GK 3x/woche mit 12-15WH's. es gibt genug hier im board also lies dich durch und nimm' dir einen der dir zusagt. nach 2-3 monaten schreibst du hier deine fortschritte rein und falls du stagnierst können wir dir mit der erstellung eines 2-er splits helfen.
trainieren und richtig essen musst du aber alleine ;-)

MTC Carbine
02.01.2007, 14:53
MTC Carbine hat folgendes geschrieben::
Denke mal schon, wenn die Bahnen, die du schwimmst nicht zu schnell und kurz sind


Naja, bei anaerober Belastung werden doch Teilweise Muskeln abgebaut oder?

Strånge
02.01.2007, 17:30
das stimmt nicht ganz, da durch regelmäßige aerobe Belastung werden zusätzliche Kapilaren im Muskel gebildet. Dies sind kleinen Äderchen, welche den Muskel mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgen. Diese bessere Versorgung kommt dem Muskel auch während der Regeneration nach dem Krafttraining zugute, Aminosäuren und Glucose erreichen so besser ihr Ziel.

Muskulatur wird gerade bei Sprintern, siehe ft-Muskelfasern und st-Muskelfasern, schneller aufgebaut, als bei Langstreckensportlern, da schnell kontrahierende Muskelfaserrn einen größeren Muskelquerschnitt haben, als langsam kontrahierende.
Demnach müssten kurz Schwimmsprintintervalle besser für den Muskelaufbau sein, als wenn ich lange únd langsamere Strecken schwimme.



Wieviel Zeit hat der Junge?

was soll man sonst im Winter machen, wenn es nicht richtig hell wird und eisekalt draußen ist ;)

rv
05.01.2007, 16:51
capt_oats, ich glaube nicht dass er sich nur bewundern lassen will also keine voreiligen behauptungen...

joke
05.01.2007, 17:00
musstest du die Hose so weit runterziehen ? läuft einem ja der kalte Schauer übern Rücken :shock:

der Körper sieht allerdings athletisch aus, bisschen dünn halt

MTC Carbine
05.01.2007, 17:00
da durch regelmäßige aerobe Belastung...

Ich rede ja auch von anaerober Belastung und behaupte, dass bei dieserm das vorhanden sein von Glucose extrem wichtig ist (als Schlussfolgerung).

KampfkoloSS!
05.01.2007, 17:14
Schwimmsprintintervalle sind zwar besser für den Muskelaufbau, allerdings stellt sich bei Dir doch weniger die Frage, ob Du durch das Schwimmen mehr Muskeln aufbauen könntest, als dass dadurch die Regeneration eines zusätzlichen "BB"-Trainings beeinträchtig wird. Schließlich schwimmst Du ja nicht um einen besseren Körper zu bekommen.?

PS: Das Bild sieht schon gut aus, imho fehlt natürlich ein wenig masse und mehr Breite im Rücken.
PPS: Wie wird das a mit ° in Deinem Namen eigentlich ausgesprochen? :oops:

Strånge
05.01.2007, 22:01
Schwimmsprintintervalle sind zwar besser für den Muskelaufbau, allerdings stellt sich bei Dir doch weniger die Frage, ob Du durch das Schwimmen mehr Muskeln aufbauen könntest, als dass dadurch die Regeneration eines zusätzlichen "BB"-Trainings beeinträchtig wird. Schließlich schwimmst Du ja nicht um einen besseren Körper zu bekommen.?

PS: Das Bild sieht schon gut aus, imho fehlt natürlich ein wenig masse und mehr Breite im Rücken.
PPS: Wie wird das a mit ° in Deinem Namen eigentlich ausgesprochen?

Ich werde wohl leider durchs schwimmen nciht mehr Muskulatur aufbauen können, sondern vielemehr damit versuchen meinen Körperfettanteil niedrig zu halten, was sicherlich auch gut gelingen wird. Demnach werde ich das Schwimmtraining runterschrauben, sobald ich das darf( wird aber erst in einem knappen Jahr sein), sodass genügend Regenerationszeit für die hohen körperlichen Belastung des Kraftsports bleibt. Bis dahin muss ich erstmal versuchen, soviel wie nur möglich aus der relativ geringen Regerationszeit herauszuholen.

Kann mir mal bitte jemand erklären, was Masse bedeutet. Da ein Mensch bekannter Maßen keine Hyperplasie vollziehen kann (jedenfalls noch nicht nachgewiesen), muss ich so gut es geht auf Hypertrophie trainieren. Meint ihr damit, dass Masse gleich Muskulatur ist, als einfach nur die Muskelquerschnittsvergrößerung durch Hypertrophie oder meint ihr, ich soll zunehmen, also Fett :?: Bin damit etwas überfordert :oops:

Ich werde mich wohl hier im Forum nach einem Trainingsplan umsehen, irgendwie glaube ich, dass mein Traineir entweder keinen Plan für Anfänger hat oder er mich einfach nur "verfeuern" möchte. mein Ziel wäre es, nciht nach Muskelgruppen, sondern nach Bewegungsabläufen zu trainieren. also retroversion, anteversion, abduktion, adduktion und transversale abduktion und transversale adduktion....da kann man wenigstens sicher sein, jeden Muskel optimal angesprochen zu haben, oder :?:

lohnt es sich auf Vorermüdung zu trainieren oder lässt sich das mit dem Superkompensationsprinizp nicht vereinbaren :?:

sollte man im Hypertrophiebereich dennoch im submaximalen Bereich zwischen 60-80 % der Maximalkraft traineren :?:


Ich glaube mein Rücken ist schon ziemlich breit, jedenfalls meint das meine Kleidung :mrgreen:
Ich werde demnächst mal ein weiteres Foto reinstellen, vllt sieht man es da besser.

Zu dem Namen, es wird wie ein schneller "o" gesprochen, mehr nicht. Ich studiere erst ein Jahr hier in Schweden, sodass ich die Sprache auch erst lerne...
Das 29 Buchstabenalphabet verkompliziert das alles ein wenig mehr.

Strånge
23.01.2007, 22:04
inzwischen sind 18 Tage vergangen und keiner der selbsternannten Bodybuilder kann mir auf meine Fragen antworten?

Ihr werdet mir doch wohl sagen können, in welchem Bereich ich trainieren soll respektive ob der submaximale Bereich der bevorzugte sein sollte?!

Was zur Hölle ist nun mit der Masse gemeint? Fettanlagerung kann ja wohl kaum ein Ziel sein, wenn das damit gemeint sein sollte?!

kingKikapu
23.01.2007, 22:20
Was zur Hölle ist nun mit der Masse gemeint?
natürlich muskelmasse.


lohnt es sich auf Vorermüdung zu trainieren oder lässt sich das mit dem Superkompensationsprinizp nicht vereinbaren
was hat das eine mit dem anderen zu tun?



sollte man im Hypertrophiebereich dennoch im submaximalen Bereich zwischen 60-80 % der Maximalkraft traineren
:lol: wenn es nicht submaximal wäre, wäre es maximal -> demnach keine hypertrophie, sondern maximalkraft.

deine fragen sind absolut sinnlos!

fredl
23.01.2007, 23:39
deine fragen sind absolut sinnlos!ziemlich anmaßend finde ich deinen fragestil außerdem. wenn du hier was von den "erfahrenen" wissen magst, bemühe dich doch mal um einen dementsprechenden ausdruck. ;)

grüße nach schweden 8-)

quipsn
28.01.2007, 08:41
hm ich bin auch 3 jahre geschwommen gibt nicht bei allen dicke aber sehr kräftige arme des halb kann ich das gut nachvollziehn :) weiter so

pumping Iron 17
09.02.2007, 23:30
einen sehr gut definierten körper hast du ja..
aber wenn du jetzt auf masse gehen willst dann musst du wie gesagt natürlich alles trainieren damit die gesamtoptik stimmt und die kraft natürlich auch

Niklas`
10.02.2007, 01:24
da muss fleisch drauf. so sieht auch jemand aus der dick war und einfach ne diät macht ohne zu trainieren.

mfg

creepingdeath
10.02.2007, 01:26
Nanana, Niklas, wir wolln mal definitiv nicht übertreiben... :roll:

Niklas`
10.02.2007, 01:28
ja ok das war gemein. man sieht schon, dass trainiert wird, sorry.

creepingdeath
10.02.2007, 01:35
Hm, vom Humpen pumpen nach hause gekommen oder wieso die schlechte Laune? ;) Na ja, kann mir ja (leider) im Moment nicht passieren, nach gezwungenermaßen 3 Wochen ohne Training (und kein Ende in Sicht :() ist Alk bei mir ja (leider) kein Thema. :-(

Niklas`
10.02.2007, 02:39
ne, war irgdnwie schon nachm aufstehn schlecht gelaunt. so tage gibtz ;) leider.


" nach gezwungenermaßen 3 Wochen ohne Training (und kein Ende in Sicht ) ist Alk bei mir ja (leider) kein Thema. "


das heiss, du trinkst oder nicht? :oops:

creepingdeath
11.02.2007, 02:52
Jo kann ich ja verstehen. ^^
Nee, trinken z.Z. nicht, will ja so schnell wie möglich wieder ins Training einsteigen. ;)

Strånge
14.02.2007, 20:37
da muss fleisch drauf. so sieht auch jemand aus der dick war und einfach ne Diät macht ohne zu trainieren. würde hinter deiner Nachricht noch etwas produktives stecken, wie z.B. ne Begründung für deine Meinung, wäre das mehr als nur nett.
Möglicherweise habe ich ja auch eine verdrehte Wahrnehmung, doch glaube ich schon das Menschen nach einer Diät etwas weniger Muskelmasse haben.
Ich möchte natürlich weiterhin definiert durch die Welt gehen und nicht wie ein runder Klumpen Fleisch aussehen.
Aber ich gehe mal davon aus, dass es an deiner schlechten Laune lag/liegt ;)
Werde einfach weitertrainieren und dann mal sehen was sich entwickelt, möglicherweise bin ich auf dem richtigen Weg.
Mehr essen kann ich definitiv nciht mehr, sodass es am Ende nur am Training liegen kann.

tn
14.02.2007, 20:39
Mehr essen kann ich definitiv nciht mehr, sodass es am Ende nur am Training liegen kann.

Ich denke mal das was du am Tag isst, esse ich in den ersten 3 Mahlzeiten in der Diät... nicht böse sein.. aber solche Aussagen bei so einem Trainingsstand.. wenn jemand 120kg hat und 6000+ kcal sauber Essen muss das stopft.. aber nicht deine 2500-3000 kcal.. oder wie viel du auch immer isst.

Strånge
14.02.2007, 21:02
ich glaube das unterschätzt du etwas. Da ich fast täglich zwischen 8 und 10 km schwimme und dazu noch viermal wöchentlich in das Fitnessstudio renne, muss ich dauernd essen. Es geht sogar soweit, dass ich inzwischen einen kleinen Kühlschrank im Auto habe, also bitte.... :roll:

Ich achte nur ziemlich auf das was ich esse, da es schon mein Ziel ist meinen Körtperfettgehalt niedrig zu halten und aufzugehen wie einer der meint Masse aufbauen zu müssen, nur um am Ende eine Diät machen zu müssen, wobei wieder Muskelmasse drauf geht

Mz91
14.02.2007, 23:28
Wie viel Freizeit hast du denn ? Is doch abartig , die 10 km schwimmen dauern doch locker ma 2 Stunden und dann noch das Training

Strånge
15.02.2007, 06:38
Ich bin hier hergezogen um mein Leben zu leben und nur nebenbei zu studieren, da hat man die Zeit.

Der (Un-)Sinn des Schwimmens ist irgendwie fraglich, doch anders gehts im Moment noch nicht anders, auch wenn es den Muskelaufbau behindern sollte.

Strånge
19.02.2007, 21:08
mal eine ganz andere Frage. Inwieweit beeinflusst, wenn überhaupt, eine Schwimmtrainingseinheit (so ca.5 km) nach dem Krafttraining im Fitnessstudio den Muskelaufbau?

robert234
19.02.2007, 21:12
mal eine ganz andere Frage. Inwieweit beeinflusst, wenn überhaupt, eine Schwimmtrainingseinheit (so ca.5 km) nach dem Krafttraining im Fitnessstudio den Muskelaufbau?
Erheblich. Nach sportwissenschaftlichen Studien fließt der gesamte Nutzen aus Krafttraining und nachfolgendem Ausdauertraining dann ausschließlich dem Ausdauerbereich zu, also könnte man sich das Krafttrain als solches dann schenken.

Strånge
19.02.2007, 21:25
gibts dazu irgendwelche Quelllen wie Bücher oder Internetlinks?

robert234
19.02.2007, 21:45
gibts dazu irgendwelche Quelllen
Ja, meinen Kopf, und auf den ist Verlaß. ;)

Strånge
20.02.2007, 07:12
ich kann mir das biologisch nur überhaupt nicht erklären, da der Muskel durch das Krafttraining vorher ja dennoch ermüdet und damit auch gereizt worden ist. Wenn du es mir erklären könntest, wäre das sehr nett.... ;)

robert234
20.02.2007, 09:55
@Strånge: Der Hypertrophiereiz nach einem Krafttraining besteht in der dann entstandenen muskulären Stoffwechselsituation, diese Stoffwechselsituation wird durch ein anschließendes Training im nicht anaerob-laktaziden Bereich - also im sogenannten Ausdauerbereich - signifikant verändert. Nach Abschluß des Gesamttrainings (Krafttraining + Cardio) besteht dann eine andere muskuläre Stoffwechsellage als nach einem ausschließlichen Krafttraining, genau diese letztlich bestehende Situation ist es aber, auf die der Organismus dann reagiert.

Stark vereinfacht ausgedrückt, löscht das anschließende Cardiotraining den Anpassungsbefehl der vom vorherigen Krafttraining gesetzt wurde. Darüber hinaus benötigen die Muskeln nach einem harten Krafttraining alsbald Nährstoffe, besonders (schnelle) Kohlenhydrate, um die eingetretene katabole Stoffwechsellage zu beenden und in die anabole Phase überzutreten. Das ist auch der Hintergrund der bekannten Postworkout-Shakes.

Selbst wenn Du nach dem Krafttraining sofort einen PWO nehmen würdest, ständen die damit eingebrachten Nährstoffe den Muskeln nicht oder nur eingeschränkt für die Regeneration zur Verfügung, da sich beim nachfolgenden Cardio der Körper die schnell verfügbaren Energieträger sofort schnappen würde, um das Cardiotrain energetisch abzusichern.

Strånge
20.02.2007, 11:32
wie sieht das aus, wenn zwischen dem Krafttraining und dem anschließenden Ausdauertraining zwischen sechs und acht Stunden Pause bzw Differenz liegen, da ich dann ja schon wieder massenhaft gegessen habe und mein Körper sich ein wenig von den Strapazen des Krafttrainings "erholen" konnte.

robert234
20.02.2007, 15:06
wie sieht das aus, wenn zwischen dem Krafttraining und dem anschließenden Ausdauertraining zwischen sechs und acht Stunden Pause bzw Differenz liegen, da ich dann ja schon wieder massenhaft gegessen habe und mein Körper sich ein wenig von den Strapazen des Krafttrainings "erholen" konnte.
Das wäre zwar das vergleichsweise etwas kleinere Übel, aber dennoch alles andere als günstig. Da Du sicher nicht jeden Tag ein Krafttraining machen wirst, würde ich Dir empfehlen den Ausdauersport an den Tagen einzutakten, an denen kein BB erfolgt. Als Notlösung, aber wirklich auch nur als eine solche, wäre zuerst Cardio und dann BB an ein und demselben Tag gerade noch zu vertreten, sinnvoller wäre aber in jedem Falle eine strikte Trennung auf verschiedene Tage.

Strånge
20.02.2007, 19:12
ich habe soeben nochmal versucht mit einem Sportprof zu sprechen, der etwas gespalten zu deiner Aussage steht.
Er meint zwar, dass der Hypertrophiereiz [möglicherweise (ist ja noch nicht so recht nachgewiesen)] durch eine durch das Krafttraining veränderte Stoffwechselsituation hervorgerufen wird, doch könnte man dies nicht pauschalisieren, da wenn man von einer gesamtkörperlichen Stoffwechseländerung durch den Ausdauersport ausgeht, doch der Hypertrophiereiz auch im gesamten Körper stattfinden müsste, was ja nicht der Fall ist.
Exemplarisch gedacht wüsste der Körper bei einem Hypertrophiereiz durch eine veränderte Stoffwechselsituation nach einem reinen Bizepskrafttraining nicht, dass nur der Bizeps hypertrophieren muss, sodass alle körperlichen Muskeln, ja selbst die inneren Organe hypertrophieren würden, was ja nicht der Fall ist, da ein Hypertrphiereiz lokal wirkt. Man müsste demnach erst einmal rausfinden, was überhaupt einen Hypertrophiereiz auslöst, sprich ob er nicht möglicherweise anders hervorgerufen wird.

robert234
20.02.2007, 19:28
@Strånge: Ich sprach von einer muskulären Stoffwechselsituation, nicht von einer gesamtkörperlichen. Auf Grund der Besonderheiten des Schwimmsports dürftest Du damit wohl so ziemlich jede Muskelgruppe im nicht anaerob-laktaziden Trainingsbereich belasten, die Du zuvor beim Kraftsport im anaerob-laktaziden Trainingsbereich trainiert hast. Demnach werden die der besonderen muskulären Stoffwechselsituation innewohnenden Hypertrophiereize "überschrieben" mit Reizen zur Verbesserung der Ausdauerfähigkeiten.

Es steht Dir aber frei mir nicht zu glauben, und Deine geübte Praxis fortzusetzen, nur war dann Deine Frage sinnlos, wenn Du selbst begründete Argumente anzweifelst. ;)

Strånge
03.04.2007, 19:49
ich glaube, dass mein muskuläres Gleichgewicht etwas ins Wanken geraten ist, sprich meine Schultern im Vergleich zu dem Rest zu groß bzw der Rest für meine Schultern zu klein oder besser unterentwickelt ist :!: :?:
Oder sind die Proportionen normal, habe davon leider keine Vorstellung. :?:

Mz91
03.04.2007, 19:52
Quatsch , die Schultern kommen zwar mehr zur Geltung aber von nem muskulärem Ungleichgewicht kann nicht die Rede sein

Massefreak1
03.04.2007, 20:35
Das was du meinst ist Symetrie!! Finde auch die Schultern sind im vergleich zum rest sehr gut ausgeprägt

8pack
03.04.2007, 21:44
Strånge, nur mal so aus Interesse: Wiviele Kalorien nimmst du denn täglich zu dir, auf wiviele Mahlzeiten verteilt und welche Nahrungsmittel bilden die Eckpfeiler in deiner Ernährung?


Unabhängig von dem Thema, welches du mit Robert die ganze Zeit debattierst, könnte ich mir vorstellen, dass das alles etwas zu viel des Guten ist, was du dir da vornimmst.

10 Einheiten Leistungssport in der Woche (Bodybuilding ist definitiv Leistungssport) stellen eine UNGLAUBLICHE Belastung für das ZNS (zentrales Nervensystem) dar.

Damit wirst du dich über kurz oder lang überlasten, das haben schon andere mit weniger geschafft.
Der Körper braucht auch Tage, an denen absolute Ruhe herrscht, an denen er abschalten kann und gar nicht arbeiten muss.

Noch eine Frage: Warum darfst du erst in einem knappen Jahr deine Schwimmeinheiten runterfahren? Machst du das zur Reha?
Wer über den "man-sieht-dass-er-was-macht-Look" hinaus will, der muss Bodybuildung recht aufopferungsvoll betreiben, auch ein athletischer Körper entsteht bei deiner Basis nicht einfach mal eben nebenher. Kommt natürlich drauf an, was mit "athletisch" gemeint ist, ist ja Ansichtssache.

Da du auch das Schwimmen der intensiv betreibst, glaube ich nicht, dass beide Sportarten derart intensiv über einen längeren Zeitraum verfolgt werden könne, s.o.
Aus einem relativ leichten Anfängertraining muss immerhin mal ein intensives, extrem kraftraubendes Training werden.

Strånge
03.04.2007, 22:21
nun, es ist etwas schwer meine genaue Kalorienzufuhr zu bestimmen bzw anzugeben. Ich bin der Meinung, dass ich schon sehr viel Nahrung aufnehme, gerade weil ich soviel Sport treibe.
Da ich aus diesem Grund das Glück habe nicht selbst kochen zu müssen und mir von früh bis abends soviel essen nehmen zu können, wie ich möchte, fällt mir das auch nciht schwer.
Ich esse meist früh gegen sechs das erste mal Haferflocken mit Früchten (die esse ich schon seit ich denken kann gern ;) ) und zwei bis drei Dinkelbrotschnitten.
Nach dem Training (gegen 9 Uhr) frühstücke ich dann. Da ich auf Mozarrella stehe, meist ein Mozarella mit Tomate, 500 g Naturjoghurt mit zwei Bananen, gelegentlich Rührei (je nachdem wie die grad so aussehen), Schnitten mit Putemfleisch (also richtiges Fleisch, keine Wurst wie in Dtl), ein gemischter Salat und Obst.
Gegen 11:30 Uhr gibts dann endlich Essen in der Mensa. Nach dem Wassertraining, esse ich dann meist zwischen 14 & 15 Uhr wieder. Meist was schnelles wie Quark, Nudeln oder die ekligen schwedischen Kartoffeln mit vergorenem Fisch. Zwischendurch bis Abends dann meist Obst. Gegen ABend dann wieder normales Essen, was es halt so am warmen Buffett gibt. Kennt man ja. Wie schon gesagt, ich glaube schon, dass ich genügend esse und da ich noch nie gerne Dinge wie Schokolade und Co. gegessen habe, auch relativ gesund lebe.

Ich weiß das 10 Einheiten eine Menge sind, doch da ich schon mein ganzes Leben so verbringe und früher bei weiten mehr machen musste und mein Körper bei teilweise 60 km pro Woche im Wasser an seine Leistungsgrenze stieß, sehe ich das eher als guten Ausgleich an. Immerhin mache ich Fortschritte, glaube ich zumindest, und habe nicht das Ziel wie Arnold Schwarzenegger und Mike Mentzer auszusehen. Ich möchte einfach nur athletisch aussehen und trainiere auch nicht wie so viele für die anderen, sondern einfach nur für mich, weil ich nun langsam noch mehr mit dem schwimmen aufhören muss.
Da ich einen Sponsorenvertrag habe, muss ich den noch erfüllen und darf dann aufhören bzw anfangen abzutrainieren.

Jojoba
04.04.2007, 00:01
trotzdem hat capt_oats schon Recht mit dem was er sagt .

8pack
06.04.2007, 10:56
Strånge, tja, du kennst deinen Körper besser und weißt, wie er reagiert.
Ich weiß natürlich nicht, wie intensiv deine Einheiten sind, aber du kannst ja selbst am besten Einschätzen, wiviel gut für dich ist. Dass das ne ganze Menge Holz ist, weißt du ja und dass du dafür mal die Quittung bekommen kannst, ist dir sicherlich auch klar.

Die Auswahl der Lebensmittel hört sich ja nicht schlecht an, ich würde vorm Schlafengehen dann noch ne große Portion Eiweiß einberechnen, zB ne Schüssel Quark oder mageren Aufschnitt o.ä.

Wenn du damit dann an Körpergewicht zulegst, natürlich in Form von Muskelmasse und nicht an Fett, dann bist du auf dem richtigen Weg.

Bedenke aber, dass du für den Muskelaufbau erst mal mehr essen musst, bei deinem Sportpensum ne ganze Menge mehr. Und um den Muskelaufbau aufrecht zu erhalten, wirst du die Nahrungsmenge regelmäßig erhöhen müssen.

Eins noch: du hast jetzt mehrfach betont, dass du ja gar nicht wie ein Mentzer oder Schwarzenegger aussehen willst und glaubst deshalb, nicht auf alles achten zu müssen, was für den Muskelaufbau wichtig sein könnte.
Aber das ist die falsche Denkweise.
Muskeln bauen sich nach einem bestimmten Rezept auf, für dich gelten da die gleichen Regeln wie für die von dir genannten Personen.
Bis zu welchem grad du deine Muskeln nun schlussendlich vergrößern willst, das bleibt dir überlassen. Aber bis du zu deinem Wunschkörper gekommen bist, mußt du dich an das Rezept halten, ansonsten wirst du nie nach mehr aussehen, als nach einem dratigen, durchtrainierten Ausdauersportler.

Ich weiß nach wie vor nicht, was für dich "athletisch" heißt, manche verstehen darunter schon deine jetzige Form, manche eher den Körper eines fortgeschrittenen Bodybuilders in bühnenreifer Form. (Beispielfoto wäre nicht schlecht).
Wenn du nur ne Winzigkeit mehr haben möchtest, als jetzt, dann brauchst du dich nicht auf den Kopf zu stellen fürs Bodybuilding. Wenn du schon ne ordentliche Portion mehr Muskelmasse haben möchtest, nen deutlichen Unterschied sehen willst, dann mußt du dich strikter an die Regeln halten. Und da wird dir das Schwimmen im Wege stehen, bestimmt.

sbingi
06.04.2007, 11:02
wie hast du die brust hingekriegt (ist genau das, was ich in den nächsten monaten ereichen will)???

rv
06.04.2007, 11:05
Durch Schwimmen.

sbingi
06.04.2007, 11:08
ich meinte das erste bild von Strånge auf seite 1..du auch? :oops:

sbingi
07.04.2007, 10:30
@Strånge: wie hast die brust so hinbekommen??:S

Strånge
08.04.2007, 11:25
sbingi,

tut mir leid,aber ich fange auch erst jetzt an, meine Brust zu trainieren. Mein Körper, wie er auf dem ersten Bild zu sehen ist, hat sich nur durch das Schwimmen so herausgebildet.

8pack,


ich werde die Quittung dafür bekommen??? Das macht mir zugegebener Maßen schon etwas Angst :shock:

Auch wenn das Bild möglicherweise etwas geschönt sein sollte, doch mein Ziel wäre es in die Richtung von Nick Auger zu gehen:
http://static.flickr.com/19/102182625_4a4d3ef1dc_m.jpg

hmm...egal
08.04.2007, 12:37
wenn du "nur" :lol: so aussehen willst, schließ mit arnold schonmal einen ehevertrag ab, für die nächsten 3-5 jahre. :mrgreen:

Strånge
08.04.2007, 15:36
dann würde ich mal sagen, gehts los.... 8-)
Ich bin der Meinung, auch wenns abgehoben klingt, das Potenzial ist (ein wenig) da.
Sollte es nicht so sein, auch gut, zufrieden mit meiner derzeitigen Entwicklung bin ich dennoch.

joke
08.04.2007, 15:40
du willst "nur" so aussehen ? bin froh wenn ich in den nächsten Jahren irgendwann mal so aussehe

das ist alles andere als einfach

und ich bin wirklich sehr diszipliniert

Strånge
31.07.2007, 22:48
nun sind knapp drei Monate vergangen, doch irgendwie finde ich, dass sich meine Figur einfach nicht verändern möchte...komisch. Irgendwie kriege ich meine alte Figur einfach nicht weg.
Wenn ich mich verändert haben sollte, dann sehe ich das wohlmöglich auch einfach nciht, da man sich ja täglich im Spiegel sieht.
Ein Rückenbild gibts hoffentlich auch bald.
Achso, weil das scheinbar so wichtig ist...es ist unangespannt, aber das dürfte man auch sehen. ;)

Jens1981
31.07.2007, 22:51
mh? irgendwie kommt mir das wie das erste bild nur vergrößert vor... :gruebel: ...also fortschritte kann ich da auch nicht erkennen...

musst halt vorallem an deinen bauchmuskeln arbeiten...

creepingdeath
31.07.2007, 23:07
musst halt vorallem an deinen bauchmuskeln arbeiten... :stupid: :roll:

Ich würde einfach mal das Trainingssystem umstellen und experimentieren, mit welchem Prinzip dein Körper am besten reagiert. Den kcal-Überschuss erhöhen wäre wohl auch nicht unangebracht, wenn du wirklich keinen merkbaren Massezuwachs erhalten hast in den letzten Monaten. Also deine Form an sich finde ich top um weiter aufzubauen, da müsste auf jedenfalls einiges gehen.

Jens1981
31.07.2007, 23:49
musst halt vorallem an deinen bauchmuskeln arbeiten... :stupid: :roll:


was gibts da zu meckern? der rest sieht doch top aus...erstmal bauchmuskeln ran trainieren...wenn er dann immernoch aufbauen will, dann muss er halt was ändern...ich find sonst sieht er top aus.

creepingdeath
01.08.2007, 00:31
Warum sollte er denn jetzt in irgendeiner Weise das Bauchtraining verstärken? Wenn die genetisch bedingt bei dem KFA nicht sichtbarer werden, ist's eh egal. Und laut seiner Aussage will er ja noch (allgemein) weiter aufbauen, also "erstmal bauchmuskeln ran trainieren" ist totaler Nonsens...

Strånge
01.08.2007, 08:11
ich ging bisher davon aus, dass ich mein Training solange beibehalten kann/sollte, wie ich Fortschritte erziele. Das ist der Fall, man sieht das zwar leider nicht, muskulär, doch kann ich meine Kraftdaten stetig steigern, sodass es ja nicht ganz falsch sein kann.
Durch 25 kg Zusatzgewicht konnte ich meine Klimmzuganzajl erhöhen, sodass ich jetzt nur mit reinen Körpergewicht 25/20/20 Klimmzüge mache. Das scheint auch recht gut zu sein. Bankdrücken konnte ich mich von 70 auf 87 steigern, sodass ich jetzt 3 X 12 schaffe, was wohl für miene verhältnismäßig kleine und schwache Brustmuskulatur ganz gut wäre. Vor ca. zwei Monaten habe noch "Arnold Pressen" in den Plan mit aufgenommen, was auch recht gut läuft, sprich mich auch stetig steigere. Was ich damit sagen möchte, sollte ich nun meinen Plan ändern, auch wenn ich recht gute stetige Steigerungen erfahre, auch wenn sich mein Körper dabei nciht stark verändert hat?!
PS.:Zu meinem Bauch, der ist knochenhart, doch so richtig sehen kann man es nur von nahen oder seite, aber das ist okay...

Hamonlinie
01.08.2007, 08:36
Also, beim Begriff "athletisch" würde dein Körper uaf jeden Fall passen. Du bist durchtrainiert, hast im Prinzip kein Fett etc. Jetzt ist die Frage was du erreichen willst. Guck doch mal in den Usergallerien (nicht in meiner) und nenn mal ein beispiel.

Massefreak1
01.08.2007, 08:42
Die Frage war schon mal da, aber isst du echt genug??

Solange du mit einer Übung erfolge erzielst gibt es keinen Grund die Übung zu tauschen.

Wo ist deine VBrust verhältnissmäßig klein? Ich finde das sieht alles sehr passend aus!

Strånge
01.08.2007, 09:03
die Frage mit dem essen wurde auch schon einmal gestellt. Da ich genügend Möglichkeiten zum essen habe, esse ich meiner Meinung nach fast nur.


Ich esse meist früh gegen sechs das erste mal Haferflocken mit Früchten (die esse ich schon seit ich denken kann gern ) und zwei bis drei Dinkelbrotschnitten.
Nach dem Training (gegen 9 Uhr) frühstücke ich dann. Da ich auf Mozarrella stehe, meist ein Mozarella mit Tomate, 500 g Naturjoghurt mit zwei Bananen, gelegentlich Rührei (je nachdem wie die grad so aussehen), Schnitten mit Putemfleisch (also richtiges Fleisch, keine Wurst wie in Dtl), ein gemischter Salat und Obst.
Gegen 11:30 Uhr gibts dann endlich Essen in der Mensa. Nach dem Wassertraining, esse ich dann meist zwischen 14 & 15 Uhr wieder. Meist was schnelles wie Quark, Nudeln oder die ekligen schwedischen Kartoffeln mit vergorenem Fisch. Zwischendurch bis Abends dann meist Obst. Gegen ABend dann wieder normales Essen, was es halt so am warmen Buffett gibt. Kennt man ja. Wie schon gesagt, ich glaube schon, dass ich genügend esse und da ich noch nie gerne Dinge wie Schokolade und Co. gegessen habe, auch relativ gesund lebe.

Ich bin etwas ratlos. Ich werde wahrscheinlich erstmal weiter trainieren, möglicherweise erwarte ich nach fast einem halben Jahr auch etwas zuviel?! DIe Kraftwerte scheinen ja soweit in Ordnung zu sein.
P.S.: Das mit der Brust hat der Trainer des Studios gesagt.

hmm...egal
01.08.2007, 09:07
Ich finde deine Kraftwerte unglaublich für jemanden mit deinen Gewicht.

Massefreak1
01.08.2007, 09:07
Ok du isst ne menge aber wenn du nicht zunimmst ja wohl nicht genug! Oder hat sich am Gewicht was getahn, wenn nicht versuch so viel zu essen das du in der Woche 200-300g zunimmst.

Strånge
01.08.2007, 09:16
hmm...egal, ich kann leider nicht einschätzen, ob sie "unglaublich" sind, weil ich immer alleine trainiere bzw auch das studio um die Zeit leer ist, sodass ich keinen Vergleich habe.


Massefreak1, ein Kilogramm habe ich zugenommen, wobei mein Körperfett gesunken ist. Zwischendrin habe ich sogar mal unaufhaltsam abgenommen, was gar nicht ging. 200-300 g pro Woche schaffe ich nie, sowas schaffe ich nicht mal in einem Monat.

Massefreak1
01.08.2007, 09:22
Massefreak1, ein Kilogramm habe ich zugenommen, wobei mein Körperfett gesunken ist. Zwischendrin habe ich sogar mal unaufhaltsam abgenommen, was gar nicht ging. 200-300 g pro Woche schaffe ich nie, sowas schaffe ich nicht mal in einem Monat.

Dann isst du zu wenig, deshalb wachsen deine Muskeln nicht. Wenn du echt nicht mehr essen kannst solltest du dir einen Weight Gainer zulegen, um auf die nötigen Kalorien zu kommen.

hmm...egal
01.08.2007, 09:23
Strånge, doch knapp 90 kg Bankdrücken das 3x12 wdh. ist echt super. Das werden dir andere auch noch bestätigen. Ausserdem deine wdh. bei den Klimmzügen. :shock:

Naja, jetzt weiß ich warum es heisst: "Nicht umsonst sehen Chinesiche Schwimmerinen aus wie Deutsche Kugelstoßer". :mrgreen: ;)

Strånge
01.08.2007, 09:46
Massefreak1, übel, was es nicht alles gibt. Hoffentlich sieht man dann nicht aus, wie ein undefiniertes Stück Fleisch.

hmm...egal, na schön, darüber kann ich mich dann ja schon freuen, wenigstens was. Aber es ist verblüffend, wie stark man sich steigert, wenn man mal mit Zustatzgewicht trainiert hat, sowas kann man nur empfehlen. ;)

Jap und chinesische Schwimmerinnen, naja, die werden uns noch früh genug überrollen. Dafür kämpfen sie aber auch mit allen mittel(-chen), um somit ihre siegreiche, allen anderen Staatsformen überlegene Ideologie darzustellen. ;)

Massefreak1
01.08.2007, 09:52
Massefreak1, übel, was es nicht alles gibt. Hoffentlich sieht man dann nicht aus, wie ein undefiniertes Stück Fleisch.

Wenn du den überschuss gering hälst wie schon gesagt sollte sich die zunahme an Fett in grenzen halten. Wheight Gainer habe ich nie probiert kann also nicht wirklich sagen wie Fettfrei die zunahme sein wird. Schaffst du es aber nicht mehr zu essen bleibt dir eben nur
1. nicht weiter zunehem
2. Wheigt Gainer oder mehr essen!

EDIT: Habe gerade gelesen Wheight Gainer ist Mist, also bleibt wohl nur mehr essen!

Strånge
01.08.2007, 12:32
da muss ich sehen. Mehr essen kann ich nicht mehr, mein Magen ist tagsüber schon in einem Zustand, indem das Wort "aufgebläht" wohl am besten seinen Zustand beschreibt. Das Essen bzw das gesamte Training hat inzwischen so einen großen Stellenwert bekommen, cdass es eher zu eienr Lebenseinstellung geworden ist und damit viel Dinge des Alltags zu kurz kommen.
Glaube die einzige Möglichkeit bzw Hoffnung doch noch etwas zuzunehmen liegt darin, wenn ich in einem halben Jahr mit dem Schwimmen aufhöre.

Massefreak1
01.08.2007, 13:06
Glaube die einzige Möglichkeit bzw Hoffnung doch noch etwas zuzunehmen liegt darin, wenn ich in einem halben Jahr mit dem Schwimmen aufhöre.

So ein Hochleistungssport wie Schwimmen ist natürlich nicht förderlich für einen BBler. Wenn man sich die radfahrer ansieht was die alles essen zB 2 riesen Schnitzel paniert, eine riesen Portion Pommes und ein Bier dazu. Ist auch alles andere als optimal, dennoch haben sie einen sehr geringen Kfa.

Was ich damit sagen will ist vielleicht solltest du auf Lebensmittel zurückgreifen die viele Kalorien haben, solange der Überschuss gering ist nimmst du auch nicht viel Fett zu.

Ob das wirklich so von Vorteil wäre müsste man probieren, aber wenn du deine Kalorien nicht anderst voll bekommst ist das wohl die einzige möglichkeit auser mit dem Schwimmen aufzuhören.

Babulalu
01.08.2007, 21:15
ja also dei9n körper allgemein sieht nicht schlecht aus aber kannst halt noch ein paar kilos drauf legen :roll: aber sonst deione brust udn so schöne form mach weiter soo zieh dien training durch

Strånge
02.08.2007, 21:30
vielen Dank, ich werde es weiter versuchen, auch wenn ich bis jetzt absolut keine Ahnung habe, wie ich es schaffen soll, ein paar Kilo mehr draufzupacken. Im Moment wiege ich knapp 78 kg, was man mir scheinbar überhaupt nicht ansieht...mehr wird schwer.
Wenn jemand ne Idee haben sollte, weil ja Waight Gainer schlecht zu sein scheint, immer her damit...

peter der meter
04.08.2007, 13:56
erm....so wie es aussieht hilft wohl wirklich nur noch: erstma weiter tranieren wie bisher und dann dein Schwimmtraining langsam absetzen.....
Wobei du wenn du dann kein schwimmtrain mehr machst darauf achten musst wieviel du dann noch isst....nicht das du dann viel zu viel futterst weil du es ja gewöhnt bist ;-)

Ich hab ein ähnliches"problem" wie du. Ich bin Handballer und wenn ich im Handball training bin, dann merke ich das insgesamt nich sooo gut aufbaue....aber wenn wir nach ner saison ne zeitlang mitm training aufhörn und ich mich nur auf das krafttraining konzentrieren kann, dann hab ich das gefühl viel mehr kraft und viel mehr möglichkeiten im aufbau zu haben.....

und ein weiteres problem was ich dabei habe was du aber vermutlich absolut gar niht hast^^ ist, dass ich sehr schnell fett einalger...anscheinend verwertet mein körper alles was ich esse bis ins letzte fitzelchen^^
achja und ich esse relativ gerne *g*