PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP immer einhalten?



G_Minor_9
01.01.2007, 21:12
Hallo,
ist es sinnvoll einen EP oder generell sehr eiweißreiche Ernährung einzuhalten, auch wenn man mehrere Tage nicht zum Training kommt?
Bei drei Mal Training pro Woche ist man ja irgendwie immer in einer Phase, in der die Muskeln sich erholen und ggf. auch wachsen.
Aber angenommen man kommt jetzt in einigen vereinzelten Wochen nur einmalig oder auch gar nicht dazu zu trainieren, wie ist in diesen Tagen eine recht "extreme" Ernährung zu beurteilen? Können die vielen Proteine in irgendeiner Form auch eine negative Wirkung haben, wenn sie nicht verbraucht werden und sollte man sich deshalb in solchen Tagen eher an eine "ganz normale" Ernährung halten oder kann man einen auf Massezuwachs ausgerichteten EP bedenkenlos durchhalten? (mal abgesehen davon, dass ich auch einfach nicht so viel Hunger habe, wenn ich mich nicht so anstrenge wie sonst)

Leif_
01.01.2007, 21:19
mit einem ernährungplan wird hauptsächlich der grundbedarf des körpers gestillt, der wird eingehalten, egal ob man einen trainings-tag hat oder nicht. die energie, die der körper an trainings-tagen zusätzlich verbraucht, wird durch den post-workout-shake, bestehend aus kurzkettigen kh und "schnellem" eiweiß, wieder reingeholt.

ich selber ernähre mich selber erst seit gut 5 tagen diszipliniert nach einem ep, oft habe ich keinen richtigen hunger, aber trotzdem muss das essen rein.. der körper gewöhnt sich an alles.