PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahl der Gewichte



Dilletant
31.12.2006, 17:38
Hi, was ich mal wissen möchte, wie wähle ich am effektivsten die Gewichte für den Masseaufbau?

Ist es in Ordnung, wenn ich die Sätze mit dem selben hohen Gewicht ausführe, dabei die Wiederholungszahl senke? Oder sollte ich das GEweciht mit jedem Satz steigern?

vielen Dank schonmal und guten Rutsch.

robert234
31.12.2006, 17:48
Na wenn Du das Gewicht mit jedem Satz steigerst, dann sinkt die Wdh.-zahl ja auch. Also geht es nicht um ein "oder". ;)

Für Deinen Trainingsstand würde ich alle Sätze einer Übung mit dem selben Gewicht machen, daß dabei die Wdh.-zahlen von Satz zu Satz abnehmen ist kein Problem und ganz normal. Orientiere Dich einfach an Deinem TP und den dort genannten Wdh., dann paßt das schon.

rhiza
31.12.2006, 17:48
hi,

ich bevorzuge es, mich mit nem leichten satz warm zu machen.
dazu nehme ich ein gewicht, mit dem ich 20 wiederholungen locker schaffe und das noch 5-10 wiederholungen drin wären.

danach erhöhe ich das gewicht sodass ich nur noch 6-8 wiederholungen schaffe. hiervon 2-3 sätze

direkt im anschluss an den letzten satz wähle ich ein gewicht mit dem ich dann nochmal 12-15 wiederholungen schaffe.

dann haste den muskel angeregt. das haut so hin.

gruß

n1Ls
31.12.2006, 17:52
http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=24089&highlight=gewicht
http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=25061&highlight=gewicht
http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=25306&highlight=gewicht

vllt nicht die top freds aber zum lesen reichts ersma... ansonsten :suche:

Dilletant
31.12.2006, 18:52
direkt im anschluss an den letzten satz wähle ich ein gewicht mit dem ich dann nochmal 12-15 wiederholungen schaffe.

Was genau ist der ZWeck dieses letzten lockeren Satzes? Ich sehe im Stdio öfters, dass andere genauso so einen am ende einlegen, worin liegt der sinn?

Liquid123
01.01.2007, 11:03
Ich würd am Schluss eher einen Dropsatz machen, d.h. einen Satz mit folgenden Wdh's. und Gewichten :

erst 4 Wdh. mit höchstgewicht bis nix mehr geht dann Gewicht reduzieren nochmal so lang bis nix mehr geht und wieder reduzieren etc.
Das kannste solang machen bis du nicht mal mehr die Stange ( oder was uach immer ) hochkriegst...sollte aber eig. insg. nicht mehr als 15 Wdh's. sein.... max. 20

ACH GENAU
FROHES NEUJAHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dilletant
03.01.2007, 01:29
Hört sich ziemlich heftig an, überanstrengt man den muskel damit nicht? Für den Bizeps z.B. soll man doch eh nur maximal 2 Übungen anwenden, ich stell mir das zu viel vor, wenn ich den kleinen muskel 4mal die Woche so stark ausreize.

Dir auch ein Frohes Neues ;)

Liquid123
03.01.2007, 13:04
achso GK-Plan....
da würd ich keine besondere Satztechnik machen

Dilletant
03.01.2007, 15:31
achso GK-Plan....
da würd ich keine besondere Satztechnik machen
Nein, sorry, hab mich verschrieben, ich trainiere den bizeps 2mal die woche, im Rahmen eines 4er Splittes.