PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : protein und kh wachstumsfördernd?



ixus400
31.12.2006, 12:46
hab ein problem. mein vater sagte mir ich soll aufhören mein protein und kh-pulver zu essen, da dies nicht nur "muskelfördernd", sondern auch "knochenfördernd" ist.

stimmt das auch? ich hab eigentlich nicht vor noch grösser zu werden.. :mad:

was würdet ihr mir raten?

thx ixus

Feierleiche
31.12.2006, 14:24
hab ein problem. mein vater sagte mir ich soll aufhören mein Protein und kh-pulver zu essen, da dies nicht nur "muskelfördernd", sondern auch "knochenfördernd" ist.

Rät er Dir auch nicht zuviel zu essen, da Du sonst zu sehr wächst?? :gruebel:
Recht hat er irgendwo mit dem "Wachstum", wenn Du zuviel davon reinpfeifst bzw generell zuviel Kcal zu Dir nimmst, wächst irgendwann sicherlich auch Dein Bauch, da die überschüssigen Kcal ja irgendwo hinmüssen, wenn sie nicht mehr verbrannt werden können und zum Muskelaufbau eingelagert werden können (da einfach insgesamt zuviel,wenn dem so ist...) ;)

KURZUM: HUMBUG! Wenn Du Wachstumshormone zu Dir nehmen würdest, wären die knochen- bzw längenWachstumsfördernd :idea:
Alles andere is Kappes

mfg Leiche

Liquid123
31.12.2006, 14:51
KURZUM: HUMBUG! Wenn Du Wachstumshormone zu Dir nehmen würdest, wären die knochen- bzw längenWachstumsfördernd Idea
Alles andere is Kappes

RISCHTISCH

ixus400
31.12.2006, 17:17
das heisst ich kann weiter pumpen und pulver essen? :mrgreen:

robert234
31.12.2006, 17:18
das heisst ich kann weiter pumpen und pulver essen?
Why not? Das Pulver würde ich aber besser auflösen. :mrgreen:

n1Ls
31.12.2006, 17:19
du kannst essen, was du willst ohne zu wachsen ;)

ixus400
02.01.2007, 17:17
aber von irgendwas lebt ja auch der knochen und das wachstum ist erst mit 21 abgeschlossen.?

n1Ls
02.01.2007, 18:13
der knochen lebt aber nicht von kohlenhydraten oder proteinen bzw. diese stoffe regen ihn nicht zum wachsen an. im schnitt mag man vllt bis 21 wachsen. ist aber immer unterschiedlich. und ob du noch wächst, wage ich auch zu bezweifeln. wie groß du wirst, ist genetisch bestimmt. jeder mensch auf der erde isst eiweiß und kohlenhydrate, aber hast du schon mal einen gesehen, der deswegen an größe zunimmt? ich nicht...

Aus dem embryonalen Bindegewebe, dem Mesenchym, entstehen unter anderem Osteoblasten. Diese Zellen bilden das weiche Osteoid, die noch unverkalkte Knochengrundsubstanz. Sie reichern mit der Zeit Hydroxylapatit an, erst durch die Einlagerung dieses Calciumphosphats wird der Knochen hart und stabil. Osteoblasten, die vollständig von Knochenmatrix umgeben sind, nennt man Osteozyten.
da steht nichts von irgendwelchen kohlenhydraten oder sonst was, die den knochen zum wachsen bringen. und es ist auch nicht so!

Sixpack
02.01.2007, 19:07
n1Ls, hat recht, deine körpergröße ist genetisch schon bei deiner geburt festgelegt. und genau so groß, wie es dir vor 17 jahren in die wiege gelegt wurde, wirst du auch. das wachstum und die restliche entwicklung deines körpers kann natürlch vermindert werden z.b. durch mangelernährung, rauchen, drogen. was man natürlich keinem empfehln kann weil es dem körper schädigt.

Fazit: damit sich dein körper bestmöglich entwickeln kann (in allen belangen) ist es wichtig das du genügend nährstoffe zu dir nimmst.


ps: wenn dein vater recht hätte dann könnte man ja kleinwüchsigen menschen eiweiß und kh verschreiben damit sie normal groß werden :mrgreen:

ixus400
02.01.2007, 19:32
ps: wenn dein vater recht hätte dann könnte man ja kleinwüchsigen menschen eiweiß und kh verschreiben damit sie normal groß werden Mr. Green


nee aber wachstumsstereoide oder wie auch immer das zeugs heisst :-P