PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan und Motivationsprobleme



Wizard05
31.12.2006, 12:07
Hallo Community,

ich wollte euch mal mit meinem kleinen Problemchen belasten und wäre echt sehr dankbar wenn mir einige Leutz helfen könnten. Also zu mir ich heiße Christian bin 21 Jahre alt und bin 1,75 cm und wiege 94 kg. Ja ihr wundert euch jetzt 94 kg? Ich hab Anfang des Jahres 4 Monate lang in einem Fitnessstudio trainiert. Hab auch für mich einige Erfolge erzielt. Doch durch eine neue Arbeitsstelle sah ich mich gezwungen das trainieren aufzugeben, Zeitmangel etc. In dieser Zeit bis jetzt, hab ich wieder ohne Ende zugenommen. Hab wieder nen dicken Ranzen bekommen. Und das will ich ändern, das ganze McDonalds und FastFood Zeugs macht mich krank. Ich bin wieder total heiß auf "pumpen" gehen. Ab nächster Woche besteht für mich wieder die Möglichkeit trainieren zu gehen. Bin jetzt bei der Bundeswehr tätig und kann daher kostenlos trainieren.

Hab mich in diversen Foren wieder bißchen eingelesen und bin dann wieder hier hängen geblieben. Vielleicht könnt ihr mir mithelfen wieder die Begeisterung am Sport zu finden und das ich mich wieder voll reinhängen kann. Ich will wieder ein tollen Körper haben, denn so schäme ich mich ohne Ende.

Hab euch mal nen Trainingsplan gepostet, vielleicht habt ihr ja noch Änderungen oder sonstige Vorschläge.

Tag 1
Brust
Bizeps
Schultern

Sätze Übung Wdh.
Brust
4 Bankdrücken 8 , 12
3 Fliegende 8 , 12
3 Cable Cross 8 , 12
Bizeps
3 KH Curls 8 , 12
3 LH Curls 8 , 12
Schultern
3 Frontdrücken 8 , 12
3 Frontheben 8 , 12
1 Seitheben 8 , 12
1 vorgebeugtes Seitheben 8 , 12

Tag 2
Beine
Waden
Bauch
Beine
3 Kniebeuge 8 , 12
2 Beincurls 8 , 12
2 Beinbeuger 8 , 12
Waden
5 Wadenheben 8 , 12
Bauch
3 Hängendes Beinheben 8 , 12
3 Bauchmaschine o. Crunches 8 , 12

Tag 3
oberer Rücken
unterer Rücken
Trizeps
oberer Rücken
3 Latziehen weiter Griff 8 , 12
3 Latziehen enger Griff 8 , 12
3 Rudern mit KH 8 , 12
unterer Rücken
3 Hyperextentions 8 , 12
Trizeps
3 Trizepsdrücken 8 , 12
3 Kickbacks 8 , 12

Sorry für den langen Post, vielleicht hat jemand Interesse diesen zu lesen und mir zu helfen. Wäre euch super dankbar. Bei Interesse werde ich dann ein kleines Tagebuch mit Bildern und Eckdaten versehen hier online stellen.

Gruß
Wizard05

Liquid123
31.12.2006, 12:16
Da du so lange nicht trainiert hast und beim Bund bist solltest eher in die Kraftausdauer gehen
--> 15 Wdh.
Ausdauer is beim Bund eh wichtiger als Kraft
außerdem solltest du einen GK-Plan machen und den dann jeden 2. Tag trainieren

Du willst abnehmen oder?
--> DIÄT muss her
--> Auch Cardio-Training

Also such dir einfach einen Ganzkörperplan ausm Forum raus und trainier den und mach zusätzlich Cardio + Diät

Diät --> musst dir noch einen EP machen

www.bambamscorner.de

Wizard05
31.12.2006, 13:37
Ja danke schonmal für deine Tipps. Doch will nicht in die Ausdauer gehen sondern Muskelaufbau wieder ankurbeln.

Diät ist klar, bin schon am EP am basteln. Kann ich denn dann nicht trotzdem auf Aufbau trainieren, weil das Fett im Körper wandelt sich doch um in Muskeln oder verstehe ich das falsch?

Ps.: Könnte bei einer Diät ein Proteinpulver, bzw. Whey Protein helfen?

Liquid123
31.12.2006, 13:39
Ja pulver hilft auf jeden FALL!

Nein bei einer Diät kann man eig nicht gleichzeitig aufbauen, wenn dann nur ganz ganz minimal weil du Anfänger bist....

Wizard05
31.12.2006, 13:40
Kannst du mir denn ein gutes empfehlen?

n1Ls
31.12.2006, 13:42
weil das Fett im Körper wandelt sich doch um in Muskeln oder verstehe ich das falsch?

das verstehst du leider falsch. du kannst entweder fett abbauen oder muskeln aufbauen. das fett abbauen ist wiederrum mit muskelabbau verbunden. in der diät wird auf den fettspeicher, aber auch den eiweißspeicher zurückgegriffen und das sind die muskeln. beim muskelaufbau brauchst du einen kalorienüberschuss, damit dein körper nicht auf deine speicher zurückgreifen muss. daher baust du mit dem überschuss gleichzeitig fett an. bei einem geringen überschuss, ca. 300kcal, wird die fettproduktion aber sehr gering sein. also werden größtenteils nur muskeln hinzukommen.

Liquid123
31.12.2006, 13:42
Das ausm Shop kann cih dir empfehlen hat ein Freund von mir

Wenn du für 1 Kg Pulver bis zu 33€ ausgeben willst dann nehm das Inkospor is eines der Besten aber einfach zu teuer :D:D:D
das ausm Shop is wirklich gut

Wizard05
31.12.2006, 13:47
ALso das heißt ich müsste dann erst diäten und dann aufbauen...kann ich denn trotzdem dann im Split trainieren oder sollte ich lieber wieder 2-3 Monate GK trainieren und dann auf Split umsteigen...Und ich dann hat ja Liquid recht das ich besser auf Ausdauer erstmal trainiere, also 15 Wdh. und später erst auf 6-8 gehe oder 8-12

Liquid123
31.12.2006, 13:51
2-3 Monate GK
auf jeden Fall

genau erstma so 15 Wdh.

n1Ls
31.12.2006, 13:52
da du wieder frisch dabei bist, würde ich dir auch erstmal einen GK-Plan empfehlen. und das ist richtig, dass du erst diäten solltest, um dann aufzubauen. wenn du jetzt aufbaust, bekommst du zwar mehr mukkis, aber fettfreier wirst du dadurch auch nicht.
12-15 wdh sind in ordnung. später auf einen split umsteigen ist auch ok. der GK-Plan von seppl im archiv ist sehr gut. splits findest du im forum aber auch genug.

edit: das ist der plan: http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7187.html

Wizard05
31.12.2006, 13:59
Dann sag ich schonmal vielen vielen Dank an euch. Werd ab nächster Woche durchstarten. Noch ne Frage zwischendurch: Was ist eigentlich L-Carnitin und hilft es bei einer Diät?

Flex0815
31.12.2006, 14:21
würde sagen, dass geld kannst du dir imo sparen!!!!!!
lieber auf ne gute ernährung und ein kcal-defizit achten und die kohle für lebensmittel investieren.

n1Ls
31.12.2006, 14:30
l-carnitin dient dazu, die fettverwertung zu unterstützen. der stoff ist aber auch in fleisch enthalten. eine extraaufnahme ist nicht erforderlich. dann lieber noch 1-2 vitamin-c tabletten reinschmeißen. der carnitinbedarf wird durch eine körpereigene synthese gedeckt. vitamin-c unterstützt diesen prozess.

also lieber so auf ernährung achten. dann sollte alles gegessen sein ;)