PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für das wachstum



Bookend
24.07.2003, 12:01
Ich habe kürzlich mit dem Krafttraining angefangen und habe auch schon kleine fortschritte erzielt, aber ich möchte erstmal einwenig wachsen, damit es besser aussieht...

Meine Frage ist also ob ich mich besonders ernähren muss oder ob bestimmte shakes oder so helfen,denn zu stroiden möchte ich nicht gleich greifen...

Kiko
24.07.2003, 12:04
Meine Frage ist also ob ich mich besonders ernähren muss oder ob bestimmte shakes oder so helfen

klar helfen shakes, sind sogar sehr nützlich aber meiner meinung nach nur wennst echt keine zeit hast, ums training herum oder vorm schlafen gehen. ernährung ist das a und o im bodybuilding! anfangs kommst auch ohne guter ernährung gut voran, aber spätestens nach nem 3/4 jahr geht ohne richtiger ernährung nichts mehr!

95er
24.07.2003, 12:18
Alter,Grösse,Gewicht...?
Was meinst du mit wachsen,Längenwachstum oder Muskel(Breitenwachstum)?

Fantastico79
24.07.2003, 12:25
geh mal ins Ernährungsforum oder gib bei der Suchen-Funktion was Spezielles ein. da steht viel über die richtige Ernährung und über Shakes
usw. Falls dann noch Fragen offen sind stehen wir dir alle gern zur Verfügung ;)

Bookend
24.07.2003, 21:28
Alter,Grösse,Gewicht...?
Was meinst du mit wachsen,Längenwachstum oder Muskel(Breitenwachstum)?

Beides ein wenig breite und ein wenig länge...

Alter bald 16

Größe knapp 170 cm

Gewicht ca.65 kilo

95er
24.07.2003, 21:41
Nun wichtig ist das du dich ausgewogen ernährst.Dsa heist,1-1,5 g/kg Eiweiss,jede Menge "gute Kh" und wenig Tierische Fette (eher auf Pflanzliche ausweichen).
Achte einfach darauf wenig verarbeitete Lebensmittel zu dir zu nehmen sondern eher auf "naturbelassene" zurückgreifen.Schakes usw brauchst du bei guter Ernährung nicht.
So wird das auch was mit dem Wachsen.(hängt natürlich von deinen Genen ab wie gross du wirst) Lass die Finger vom Stoff,wenn du in deinem Alter so was nimmst,kann es zum vorzeitigen Abschluss des Längenwachstums kommen (und das wollen wir ja nicht).

zero
24.07.2003, 22:07
Alter,Grösse,Gewicht...?
Was meinst du mit wachsen,Längenwachstum oder Muskel(Breitenwachstum)?

Beides ein wenig breite und ein wenig länge...

Alter bald 16

Größe knapp 170 cm

Gewicht ca.65 kilo

wow das ist ja komisch!!! du bist fast so wie ich
bin auch bald 16, ca 1m70 und wiege auch ca 65 kg und hab auch erst vor kuzzem angefangen und schon kleine fortschritte gemacht ;) das ist ja komisch *lol*