PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Generelle Fragen!



JayJay-F
31.12.2006, 01:36
Hey,

Ich mache nun seit etwa 2 Jahren Krafttraining (auf Masseaufbau)
Obwohl ich noch Lichtjahre von richtigen Kraftsportlern oder von meinem Ziel weit weg bin, würde ich behaupten zumindest aus dem gröbsten Anfängertum raus zu sein, hoff' ich zumindest...
Jedenfalls hab ich im Moment das Gefühl, dass es nicht so recht weitergeht..oder zu langsam
Ich habe in den 2 Jahren bis auf 1-2 längere Pausen immer mindestens 3mal die Woche trainiert, trainiere auf 3 Sätze mit 6-10 Wdh, ich versuche eigentlich auch immer mich mit dem Gewicht zu fordern, trainiere auch seit einem 3/4 Jahr mit einem Partner zusammen....

jetzt zur Frage:
In welchen zeitlichen Abständen sollte man seine Übungen ändern ?
Soll ich mal einige Wochen mit mehr Sätzen und niedrigeren Gewichten trainieren?
Muß man in regelmäßigen Abständen alle Übungen verwerfen und was ganz anderes für die Muskelgruppen machen, um weiter aufzubauen ?

Ich bin 21 und genau 2m groß und wiege ca. 95Kilo (vor 2 Jahren noch 83), ich versuche auch genug zu essen, z.B. mittags in der Mensa 2 Gerichte u.ä., versuche auch eher Fleisch, Kartoffeln etc zu essen, ich weiß aber ehrlich gesagt nicht 100%, ob ich genug esse, andererseits habe ich in den Jahren ja doch zugenommen (auch Fett)

kurzum: Brauche ich irgendeinen Trainingsplan über einen längeren Zeitraum? Ist es falsch beim 3-Satz Prinzip zu verharren ?? Beim BD z.B. knapper ich seit einigen Monaten an den 70 Kilo (1-2 mal drücken geht aber 3 Sätze beherrsche ich nicht und im Februar '06 hat ein Trainer gemeint ich müßte im Sommer schon 70 drücken...da hab ich wohl 3 Sätze a 8 Wdh. mit ca. 60 oder minimal weniger gemacht...

Wär super, wenn mir einer n ungefähres Vorgehen vorschlagen könnte oder ein gutes Buch zum Masseaufbau o.ä.

Liquid123
31.12.2006, 02:50
also :