PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : discos ab 16 oder 18?



bay-z
29.12.2006, 21:56
hi!
wollt ma wissen weil ich mir nich ganz sicher bin...sind discos und clubs ab 16 oder 18? oder kommt man da ab 16 rein und darf nur bis 24h...wie ists?
am besten solech wie in größeren städten wie frankfurt, berlin....!

markuZ
29.12.2006, 22:18
ALso das ist unterschiedlich. Hier in Köln sind die meisten Clubs ab 18. Es gibt nur wenige die ab 16 sind, und da muss man dann um 12 raus. Genau so wie bei Vorfinanzierungspartys...letzes mal wurden die Ausweise eingesammelt und die muss man sich dann um Punkt 12 abholen. Aber man kann die Türsteher auch super leicht verarschen.

Anhaltiner
29.12.2006, 22:39
Also hier isses so, dass alle Discos ab 18 sind. Allerdings kommt man auch mit 16 rein, brauch aber einen 18-jährigen der für einen bürgt. Beide müssen die Persos abgeben und kriegen die nur zusammen ausgehändigt... aber wer geht schon in Discos :mrgreen:

Viktor
29.12.2006, 22:40
aber wer geht schon in Discos Mr. Green
ICH 8-) :D

SiouX
29.12.2006, 23:40
Ist unterschiedlich, in den meisten Discos ab 18 manchmal auch 21, ansonsten kommt man in manchen auch ab 16 rein, meist in Begleitung eines Erwachsenden.
Aber gibt hier in Berlin auch sogenannte Kinderdiscos, da hängen dann alle 14-18 Jährigen ab :)

Unreal
30.12.2006, 01:28
so bald die meinen perso einsammeln wollten würde ich denen den mittelfinger zeigen und aus dem club abhauen :lol: .

hier gibt es echt discos in denen man ab 13 rein kommt.da ist auch das älteste , was du findest dann 16.solche clubs meide ich direkt.ich finds eh nicht so toll wenn man in clubs geht obwohl man es gesetzlich nicht dürfte....

clubs sind meines achtens ab 16 aber jede disco darf das machen wie es will.unter 16 darf man jedoch nicht in clubs/discos.
meines achtens darf man sich dann dort bis 2 uhr aufhalten.danach muss man aber sofort weg :D .die leute werfen warscheinlich die kiddies schon um 12 uhr raus, da sie dann noch nicht einem ins gesicht kotzen.


ps mal so neben bei:

lol sorry aber ich bin süchtig nach dem smilie---> ^^

Speedy888
30.12.2006, 03:51
bei uns(Mainz)ist es unterschiedlich.
es gibt partys mit vorverkaufskarten da ist es kein proble,es gibt discos da kommt man rein oder nicht, die gehn nachm verhalten und aussehn^^
oder die die streng nach alter gehn und die ausweise sehn wollen.
bin bisher aber überall reingekommen wo ich wollte 8-)

Wannabee
30.12.2006, 09:11
Wer kann diese Frage besser beantworten als das Jugenschutzgesetz:

§ 5
Tanzveranstaltungen

(1) Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16 Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden.

(2) Abweichend von Absatz 1 darf die Anwesenheit Kindern bis 22 Uhr und Jugendlichen unter 16 Jahren bis 24 Uhr gestattet werden, wenn die Tanzveranstaltung von einem anerkannten Träger der Jugendhilfe durchgeführt wird oder der künstlerischen Betätigung oder der Brauchtumspflege dient.

(3) Die zuständige Behörde kann Ausnahmen genehmigen.

Flex0815
30.12.2006, 11:40
denke mal, da es den meisten clubs zu blöd ist um 12 auszusortieren, machen sies ab 18.
können die ja alles selbst entscheiden, auch wenn man 20 ist heißt das nich man muss reingelassen werden.
aber ich muss sagen ich kenne keinen club, der ab 16 reinlässt.

Megalomaniac
30.12.2006, 12:04
Hier bei uns is das so, mit 16 bis 12, draussen gibts für die dann die Persos wieder, wer zu spät kommt, kriegt je nachdem wie viel später er ist nur Mecker oder ein paar Wochen Verbot.

Aber wer ist schon keine 18 :diablo:

SanStorm
30.12.2006, 13:24
In meiner Kaffgegend gibts eh keine Clubs :ratlos:
Und wenn irgendwo eine Party ist die ab 16 oder 18 ist langt es den billigen Türstehern schon wenn man einen Schülerausweis zeigt aufdem man 18 ist ( Den Ausweis hat man selbst ausgefüllt, als man ihn von der Schule bekam) :mrgreen: :mrgreen:
:lach:

tn
30.12.2006, 14:21
In meiner Kaffgegend gibts eh keine Clubs :ratlos:
Und wenn irgendwo eine Party ist die ab 16 oder 18 ist langt es den billigen Türstehern schon wenn man einen Schülerausweis zeigt aufdem man 18 ist ( Den Ausweis hat man selbst ausgefüllt, als man ihn von der Schule bekam) :mrgreen: :mrgreen:
:lach:

Tja.. ich arbeite selber nebenbei als Security.. und genau deswegen werden bei uns grundsätzlich keine Schülerausweise akzeptiert...

Hier in Neumarkt gibts paar "Clubs" naja.. alle ab 16 .. Ausweise werden beim Eingang von jedem kontrolliert u. von u18 eingesammelt u. um 12 müssen sie abgeholt werden. Dann gibts noch einige ab 18 wo pi mal daumen immer paar rausgezogen werden oder eben Leute die "kindlich" aussehen nach dem Ausweis gefragt.. ist eher Zufallsprinzip... bei paar tausend Gästen wie z.B. im WoN auch nicht anders durchführbar..

Alien662
30.12.2006, 14:37
Bin auch überall reingekommen..

Ich weiß noch wie sich son paar Mädels hinter mir versteckt hatten als die Security die Ausweise überprüft hat :mrgreen:

n1Ls
30.12.2006, 14:55
Ich weiß noch wie sich son paar Mädels hinter mir versteckt hatten als die Security die Ausweise überprüft hat

das ist bei dir mittlerweile ja nicht mehr so schwer :P

helium
30.12.2006, 19:48
muhahaha, um 12 rausgeworfen. vor 12 geht man och gar nicht erst rein.

oldiegerd
30.12.2006, 20:18
@helium:
...muhahaha, um 12 rausgeworfen. vor 12 geht man och gar nicht erst rein... Als ich mit 18 Jahren in die Disco ging, das war 1973/74, sind wir um 20 Uhr losgezogen und waren um 23 Uhr schön blau und vor Mitternacht zu Hause, frag mal deine Eltern. Inzwischen verschiebt sich das ja weiter nach hinten, sehe ich an meinen Kindern. Ich krame mal in meinem Archiv ob ich noch Discobilder habe. :)

pharmazeut
30.12.2006, 20:41
Ich krame mal in meinem Archiv ob ich noch Discobilder habe. :D
ja geil. bitte solche mit riesenschlaghosen und einer matte wie disco-stu :mrgreen:

saturday-night fever yeahhhh http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/f045.gif

oldiegerd
30.12.2006, 21:30
Jo, kommt, muß die Bilder nur digitalisieren.

Liquid123
31.12.2006, 02:59
Jo, kommt, muß die Bilder nur digitalisieren.

Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie geil :) :mrgreen: