PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alk



DarkElite
29.12.2006, 18:00
Kurze Frage kurze antwort, trinke heute in ca 2 stunden 3-4 bier, ist es nun bessa wenn ich direkt davor heute tranier, oder erst morgen und diesen tag nicht mehr?

Ich meine die Menge wird nicht umbedingt schädlich sein, aber ich direkt nach dem train evtl auch nicht das wahre ,

Sergej Fährlich
29.12.2006, 18:13
Wenn du nachm Training Alk trinkst, war das Training quasi umsonst, also warte lieber bis morgen mitm Training, sofern du nicht zu sehr verkatert bist ;)

MTC Carbine
29.12.2006, 18:18
Hey, danke. Die Frage stell ich mir auch städig, nein aber in den Ferien gehts ab und zu doch mal weg und heute nämlich auch! Meinst wirklich, das Train wär umsonst (komm mir so nutzlos vor)!

Barbara
29.12.2006, 18:29
Jaja, und dann schau mal, wie sich der Alk auf das Training morgen auswirkt....haben wir alle schon hinter uns- die Beine sind schwerer als sonst, der Kreislauf ist beleidigt. Wenn ich weiß, daß ich trinke, trainiere ich vorher!

Short Dawg
29.12.2006, 18:30
Aber ich dachte dann bringt es nichts :?:

DarkElite
29.12.2006, 18:31
bei 4 bier spürt man am nächsten Tag nichts ^^

Sergej Fährlich
29.12.2006, 18:31
Gerade nach anstrengender körperlicher Aktivität verzögert Alkohol die Regenerationsprozesse erheblich. Dies hat damit zu tun, daß dieser nicht zur Energieversorgung der Muskulatur herangezogen werden kann, da seine Verarbeitung nur in der Leber möglich ist. In diesem Fall steht aber die Leber auch nur stark eingeschränkt für andere Stoffwechselvorgänge wie die Aufnahme von Kohlenhydraten zur Verfügung. So führt der Alkoholkonsum zu einer weiteren Entleerung der Glykogenspeicher und damit zu einer starken Verlängerung der katabolen Stoffwechsellage im Anschluß an das Workout. Zudem senkt Alkohol den Testosteronspiegel über Stunden dauerhaft ab. Testosteron ist aber gerade das Hormon, welches für den Aufbau von Muskelmasse in unserem Körper am wichtigsten ist.
Quelle: http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/sporternaehrung/erntipps11.html

Viktor
29.12.2006, 18:32
Also wenn ich einen kater hab kann ich net trainieren. ich wäre eher für vorher

Funky69
29.12.2006, 18:55
[...]ist es nun bessa wenn[...]
Welch Vergewaltigung der deutschen Sprache! :roll:

MTC Carbine
29.12.2006, 19:09
Naja, zu Spät, jetzt habsch net trainiert, mach ich heut dann auch ent mehr :cry:

Aber wie ist das nun genau, gibt es einen mindest-Abstand als Richtlinie?

GhettoNerd
29.12.2006, 19:22
enteder am selben tag trainieren oder am besten 2 tage nach dem suff, wenns dir nicht zu spät ist. 1 tag später mitm kater trainieren bringt imho nichts, kann aber bei jedem athleten individuell etwas anders sein. wobei nach 3-4 bier haben viele noch keine katererscheinungen nächsten tag, dann würde das training doch schon gehen.

MTC Carbine
29.12.2006, 19:27
Joa, also ist Kater der einzige Grund, oder lässt (nur auf den spontanen Vorfall sozusagen bezogen) der Alk auch den Wachstumreiz "verfliegen"?

anx1ety
29.12.2006, 19:30
Joa, bei mir gibts heut mal wieder Totalabschuss, wie immer in der Zeit vor Sylvester,
hat jeder urlaub, ferien usw.
Mein nachbar feiert harte Fete, aber war heut schon trainieren ;)

mobbdeep
29.12.2006, 20:11
mach dich doch net verrückt. wenn das train dann angeblich wirklich umsonst sein soll, hät ich fast noch nie was aufgebaut ;)
trainier sehr oft freitag/samstag bevor ich weggehe, is in der tat besser als wenn de verkatert am nächsten nachmittag aufstehst und dann was versuchst zu reißen ;)

GhettoNerd
29.12.2006, 20:49
einigen studien zu folge, bringen schon kleine Mengen alkohol den Testosteronspiegel für mehrere tage bis wochen in den keller. so schön das besaufen auch sein kann, für Bodybuilding ist es richtig schlecht!

Short Dawg
29.12.2006, 20:49
Eeeh, von 3-4 Bier hat man doch am nächsten Tag keinen Kater :roll:

Megalomaniac
29.12.2006, 20:52
Übertreibts doch einfach nich so mitm Alk, nen Sambuca oder Jägi oder 1,2 Bier zum Anstoßen sind nich so schlimm.

Die Menge macht das Gift (der Standard-Spruch) :lol:

Serkan_18
29.12.2006, 21:47
also ich kann dir aus persönlicher erfahrung sagen das das training am tag an dem du saufst und am nächsten tag völlig umsonst ist. also bei jedem totalabsturz bis jetzt (sind selten aber ich spreche nicht von3-4 bier) musste ich 1 oder 2 wochen hart trainieren um wieder in form zu kommen. deswegen überleg ich stark ob ich zu sylvester trinken soll oder nicht.

Ich hab da mal ne frage. ein kolege von mir der ebenfalls bb treibt meinte das wenn ich ein glas alk trinke auch paralel ein glas wasser trinken soll da alk entwässert. ist da was dran und würde es was bringen?

Barbara
29.12.2006, 22:04
Ist was dran und hilft vorbeugend gegen Kater, da die Mineralien , die der Alk dem Körper entzieht sofort wieder aufgefüllt werden.Ausserdem: Trink mal zu jedem Glas Alk ein Glas wasser- das hemmt die Alkaufnahme entscheidend, weil man garnicht soviel Flüssigkeit zu sich nehmen kann!

GhettoNerd
30.12.2006, 02:47
jepp! wobei man ja oft gerade schnell hacke werden will. :mrgreen: dafür kann man, wenn man merkt man hat den pegel umso schneller, wieder früher wasser trinken. wenn man alsk säuft dehydriert man ungemein!

die "Trockenfressen" vom nächsten Tag kommen nicht von ungefähr und auch die Schläfe sind nicht so regenerativ wie sonst. Früh an Wasser trinken sowie für Mineraliennaschschub wie Magnesium zu sorgen sind meine Geheimtipps! Supps wie 5-Htp können auch unterstützend wirken.

Wenn ihr euch abschießt, dann gibt auch lieber ein paar mehr euros (bei wodka) für smirnoff, absolut oder wenigstens gorbatschoff aus. Glaubts mir euer Körper wirds euch danken. Die sind mehr und besser gefiltert haben weniger Fuselstoff, sorgen für weniger Kater und man kriegt die auch bessser runter bzw schmecken die viel besser :mrgreen: .

Barbara
30.12.2006, 11:18
Und noch nen Tipp von ner alten Frau: Vor dem Schlafengehen 2 Alka seltzer ( rezeptfrei in der Apo) und der Kater tendiert gegen Null. Muß aber unbedingt vor dem Schlafengehen sein!!!
Und nein, das Formtief am nächsten tag hat nix mit Kater zu tun. Es gibt Forschungen, wonach Ausdauersportler nach nur einem Glas sekt am Vortag erheblich schlechter sind.

joke
30.12.2006, 11:37
also die paar mal im Jahr wo ich mich besaufe werden wohl drinsein ;)

wir sind ja noch jung da muss das auch mal sein

djmik
30.12.2006, 12:43
joke, seh ich auch so :bier:

Debauchery
30.12.2006, 13:26
Alkohol bringt doch nichts. Hab ich zwar mal in Übermaßen ausprobiert, aber im Nachhinein betrachtet, war das rausgeworfenes Geld. Man muss ständig pissen, kotzt die Busse voll, holt sich überall beulen, weil man überall gegenläuft und das Geld ist futsch. Dafür kann man sich auch CDs und DVDs holen.

SanStorm
30.12.2006, 13:35
Alkohol bringt doch nichts. Hab ich zwar mal in Übermaßen ausprobiert, aber im Nachhinein betrachtet, war das rausgeworfenes Geld. Man muss ständig pissen, kotzt die Busse voll, holt sich überall beulen, weil man überall gegenläuft und das Geld ist futsch. Dafür kann man sich auch CDs und DVDs holen.

genau so denkt man immer am tag danach :mrgreen:
aber sobald die nächste party wieder steigt :evil:

joke
30.12.2006, 13:43
haha ja der Tag danach ist immer übel ;) wenn einem erzählt wird was man alles gemacht hat

Debauchery
30.12.2006, 13:50
Nö, das mein ich ja nicht. Irgendwann hat mich das auch beim Feiern gestört. Nüchtern ist das viel besser. Alkohol senkt die Stimmung.

n1Ls
30.12.2006, 13:52
Alkohol senkt die Stimmung.

dazu fällt mir jetzt kein beispiel ein... :P aber stimmt schon, dass man ohne alk auch spaß haben kann. wenn ich fahrer bin, find ich das immer zu lustig, sich den schrott der anderen anzuhören :)

Barbara
30.12.2006, 13:57
Diese unterschiedliche Auffassung liegt auch am Alter, ehrlich! Mit 18 hab ich auch Party mit Alk gemacht, das lässt mit den Jahren zugunsten des besser fühlens am nächsten tag nach. ;)

n1Ls
30.12.2006, 13:58
stimmt, Debauchery ist ja schon 27 :shock:

Barbara
30.12.2006, 14:04
Mit 15 oder 18 ist Alk irgendwie noch was besonderes, es macht irgendwie erwachsen ( das ist jetzt nicht ironisch gemeint, bei mir war das so). Mit Mitte 20 spätestens scheiden sich die Geister, da gibt es dann die, die feststellen: Ist eh immer das selbe und es gibt wichtigeres im leben- die trinken dann nur noch ab und an, wenns die Situation eben hergibt- und die anderen, die weiterhin keinen anderen Sinn im Leben sehen, als vor lauter Langeweile/Frust/ weil sie sich selber nicht ertragen können ständig breit zu sein.

tn
30.12.2006, 14:17
Mit 15 oder 18 ist Alk irgendwie noch was besonderes, es macht irgendwie erwachsen ( das ist jetzt nicht ironisch gemeint, bei mir war das so). Mit Mitte 20 spätestens scheiden sich die Geister, da gibt es dann die, die feststellen: Ist eh immer das selbe und es gibt wichtigeres im leben- die trinken dann nur noch ab und an, wenns die Situation eben hergibt- und die anderen, die weiterhin keinen anderen Sinn im Leben sehen, als vor lauter Langeweile/Frust/ weil sie sich selber nicht ertragen können ständig breit zu sein.

Du wirst lachen so ist es bei mir schon seid einigen Jahren... bin seit der Diät eigentlich immer der gewesen der nichts o. nur was zum anstoßen mitgetrunken hat.. war in den Jahren 05/06 genau 1x etwas angetrunken.. heute wird das 2. mal da einer meiner besten Freunde 18 wird und ich ehrlich gesagt richtig lust hab mit meinen Leuten einfach mal einen zu trinken.. Ab Montag ist eh wieder ep angesagt u. 2 Shakes für den Abend sind auch schon gemacht ;)

Barbara
30.12.2006, 14:42
Okay, da ich erst mit 18 angefangen habe überhaupt Alk zu trinken, war das bei mir wohl nach hinten raus was länger, die "Ernüchterung" fing so mit 21 an....wobei es ja bekanntermaßen immer Ausnahmen gibt. Wenn ich z.B in Holland Plattenbootsegeln geh, bin ich beständig jeden abend gut angeheitert bis betrunken. Die frische Luft an Deck lässt keinen Kater aufkommen und irgendwie ist mir da immer danach, einen zu heben.
Meinen Mann kenne ich seit 12 Jahren und habe ihn in der Zeit nur 4 oder 5 mal betrunken erlebt, aber dann richtig! :shock:
Und dannach gehts ihm 3 Tage Scheiße, er kann nicht so trainieren, wie er sich das vorstellt und dann ist wieder für 2 Jahre Schluß. Und damit Ihr wißt, daß das bei izhm auch nicht immer so war: Lt. seiner Schwester war er zwischen 16 und 18 nahezu ständig besoffen, aber so richtig. Die Familie hatte schon Angst, er mutiert zum Alkoholiker ( wobei- er hat mit 16 seinen Vater verloren).
Und jetzt ratet mal, was er mit 18 angefangen hat und was er dafür aufgehört hat!?! :lol:

tn
30.12.2006, 14:48
Hm das Schach spielen und mit Kocksen aufgehört? :mrgreen: :lol:

Barbara
30.12.2006, 14:49
Arsch!!! :mrgreen:

tn
30.12.2006, 14:50
Den hab ich :mrgreen: Sogar nen ziemlich geilen? :gruebel: :zunge:

n1Ls
30.12.2006, 14:54
Und jetzt ratet mal, was er mit 18 angefangen hat und was er dafür aufgehört hat!?!

hmm, hat er angefangen zu rauchen? :mrgreen:

also bei mir ist es so, dass ich von alk eigentlich keinen kater bekomme. ob das gut oder schlecht ist, sei erstmal dahin gestellt. allerdings war ich mit meiner clique vor ca. 2 jahren auch jeden tag am we weg und einen bechern. das hat sich in der hinsicht aber auch schon stark eingeschränkt. da spielt die erste froße liebe oder auch andere sachen sicherlich eine große rolle. bei mir natürlich auch der sport. daher fällt mir auch gerade nicht ein, wann ich das letzte richtig blau war :gruebel:
zum anderen lebe ich aber auch relativ auf dem land. hier wird praktisch jeder mit korn großgezogen. ich selber wohne noch in einem 10 000 seelen dorf, aber drumherum sind nur bauernhöfe. und weil eine menge meiner freunde auch vom land kommt, ist häufiges hartes saufen nicht auszuschließen. die trinkgewohnheiten von den bauern sag ich euch... :shock:

naja im großen und ganzen hat der sport mich schon zum "weniger trinken" verleitet. das finde ich auch gut so. doch ich lebe nicht für den sport. auf anlässen wie geburtstagen, urlaub oder auch einfach nur netten grillabenden wird getrunken. wahrscheinlich auch nur bis dauerhaft ich nen kater bekomm...

mobbdeep
31.12.2006, 17:09
also, ich glaub ihr könnt nur alle net saufen ;)

und dass jeder ü25 jährige, der sich gern mal betrinkt ne lebenskrise hat oder ohne auf sein leben nicht klar kommt, scheint mir leicht weit hergeholt :-P

also ich geb mir richtig gern die kante denn: mann kann auch ohne spaß alkohol haben!! ;)

tn
31.12.2006, 17:14
also, ich glaub ihr könnt nur alle net saufen ;)


Das ich nicht lache ;)

Nächstes jahr Forentreffen/Sommerfest oder Ritteressen gibts ein 1on1.. dann zeig ich dir mal wo der Hamer hängt.. außerdem traust dich eh nicht zu kommen du Mädchen :lol:

Funky69
31.12.2006, 17:29
Heute Nacht wird gesoffen bis der Arzt kommt. Scheiß aufs Training, es ist Silvester :D

n1Ls
31.12.2006, 17:30
Heute Nacht wird gesoffen bis der Arzt kommt. Scheiß aufs Training, es ist Silvester :D

100% agree... und vor morgen mittag kreuzt man nicht zu hause auf!

MTC Carbine
31.12.2006, 17:58
Japp, schließlich hab ich schonmal ein gutes Ziel. Aufhören mit Rauchen! Ich rauche seit ein paar Wochen schon viiiel weniger und hoffe es in ein paar Tagen ganz aufgeben zu können. Aber saufen zu Sylvester soll heut schon drin sein. It's Partytime!

tn
31.12.2006, 18:09
Rauchen aufhören.. nich so langsam runter kommen bullshit .. schmeiß die kippen weg u. fertig.. is einfacher als man denkt ; )

n1Ls
31.12.2006, 18:26
so jungs und mädels! letzter beitrag im forum dieses jahr von mir!
ich schmeiß mich jetzt in etwas eleganteres als ne trainingshose und badelatschen, werd mir ne schöne große pizza genehmigen und mich dann auf den weg zu einer der geilsten partys dieses jahres bewegen.

ALSO HAUT REIN! GUTEN RUTSCH UND DASS IHR MORGEN NICHT IM KRANKENHAUS AUFWACHT DANK EINER ALKOHOLVERGIFTUNG!

CU IN 2007

:bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

MTC Carbine
31.12.2006, 18:44
Rauchen aufhören.. nich so langsam runter kommen bullshit .. schmeiß die kippen weg u. fertig.. is einfacher als man denkt ; )


Ich wusste, dass jemand so antworten würde, hast ja auch recht, aber in Der Ferien-/Feiertagszeit, wo alle um dich herum rauchen ist es schon ein bissel schwieriger, aber ich gib mir Mühe.

tn
31.12.2006, 18:45
Rauchen aufhören.. nich so langsam runter kommen bullshit .. schmeiß die kippen weg u. fertig.. is einfacher als man denkt ; )


Ich wusste, dass jemand so antworten würde, hast ja auch recht, aber in Der Ferien-/Feiertagszeit, wo alle um dich herum rauchen ist es schon ein bissel schwieriger, aber ich gib mir Mühe.

Sicher aber gerade DANN wenns wirklich schwer ist musst du es durchziehen.. dann störts dich später nicht mehr.. ist genauso wie MC Doof fresserei oder ähnliches.. kann man sich alles abgewöhnen...

PS: Ich rauch über die Feiertage u. speziell auch an Silvester auch einiges.. ob Zigarren, normale Kippen oder Curlys... dann ist wieder der 1. und vorbei ist es..

DMR
31.12.2006, 18:47
Ach Sylvester hin oder her, Alk gibts heute Null! 9 bis 11 mal die Woche Sport würde ich wohl kaum machen, wenn mir der Sport nicht absolut wichtig wäre.

btw.: Ohne besoffen zu sein habe ich ohnehin mehr Spaß, der Rausch kommt spätestens durchs tanzen :-P

edit: Man kann sich vorstellen bin als Fahrer sehr beliebt lol :roll:

tn
31.12.2006, 18:53
Denke auch nicht das ich heut all zu viel trinken werd.. evtl ein glas sekt zum anstoßen.. aber sonst...


PS: Hab noch Kopfweh vom 18. von gestern :lol:

DMR
31.12.2006, 18:55
Denke auch nicht das ich heut all zu viel trinken werd.. evtl ein glas sekt zum anstoßen.. aber sonst...


PS: Hab noch Kopfweh vom 18. von gestern :lol:

Nachträglich alles GUTE! :D

tn
31.12.2006, 18:57
War nich meiner ;) Von einem meiner besten Freunde... trotzdem nett =) :mrgreen: :mrgreen:

MTC Carbine
31.12.2006, 19:04
Dann herzlichen Glückwunsch an ihn. Naja, sagen wir mal so. Wie einer aus meiner Klasse, der ungefähr denn Body hat auf den ich zusteuern will, will ich zu Anlässen mir eine Gönnen, aus reinem Genuss, nicht um die Abhängigkeit zu befriedigen. Sicher durch so eine Einstellung mach ich mir es schwerer wegzukommen. Aber wenn man sowas auf diese Weis im Griff hat, dann ist das ein Zeichen von Charakterstärke.

tn
31.12.2006, 19:06
Mach wie du es für richtig hälst.. Ist jedem selber überlassen... achja ich rauche auch für mein Leben gern mal eine oder zwei... oder... :mrgreen:

Jojoba
31.12.2006, 19:22
Alkohol ist ja wirklich kein muss...

Heut Silvester ich lass die Korken Knallen , heutet trink ich was . Bin das ganze Jahr so dizipliniert einmal darf ich mal die Sau rauslassen :diablo:

Korkell
05.01.2007, 13:51
ich hab ferien un trainier genau wie vorher trink aber au fast jeden tag alk un kann mich net beschweren :roll:

Barbara
05.01.2007, 13:56
ich hab ferien un trainier genau wie vorher trink aber au fast jeden tag alk un kann mich net beschweren :roll:


Gewicht: 64kilo
Groesse: 1,80
Alter: 16


Das lasse ich jetzt mal unkommentiert.....

tn
05.01.2007, 13:59
ich hab ferien un trainier genau wie vorher trink aber au fast jeden tag alk un kann mich net beschweren :roll:


Gewicht: 64kilo
Groesse: 1,80
Alter: 16


Das lasse ich jetzt mal unkommentiert.....

:mrgreen: Die Jugend von heute :D

Sparta
05.01.2007, 14:13
ich hab ferien un trainier genau wie vorher trink aber au fast jeden tag alk un kann mich net beschweren :roll:


Gewicht: 64kilo
Groesse: 1,80
Alter: 16


Das lasse ich jetzt mal unkommentiert.....

:mrgreen: Die Jugend von heute :D

Seh da absolut keinen Sinn drin zu trainieren, wenn man jeden Tag Alk trinkt...