PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Fragen



tunneL
29.12.2006, 11:15
Morgen,

Habe hier mal ein paar Fragen, die sich der ein oder andere bestimmt auch schon mal gefragt hat.

Ich habe mein Bankdrücken so verbessert, dass ich 8 wdh mit 70kg drücke.

Aber dann gibts wieder Tage, da schaff ich keine 70kg mehr sondern muss schon auf 69 runter gehen damit ich meine 8 wdh durchbringe.

Was ist da los? Woran liegt das? Und vorallem was sollte ich nun tun, mit 70 weitertrainieren auch wenn ich keine 8 wdh schaffe oder doch auf 69 runtersteigen obwohl ich schon auf 70 war.

Eine andere Frage die ich jetzt mal ehrlich stellen muss ist jene.

Wie baut man Masse auf? Ich dachte bis jetzt dass Masse durch das Trainieren mit viel Gewicht zu 8-12 wdh aufgebaut wird.

Gestern hatte ich dann das Gegenteil gehört, man hatte mir gesagt das würde nur Kraft aufbauen, um Massa aufzubauen muss man mit weniger Gewicht dafür mehr wdh trainieren.

Also bin atm voll durcheinander, helft mir bitte weiter den richtigen Weg wieder einzuschlagen.

ps. Wegen Ernährung, braucht ihr nicht ansprechen denn ich habe einen sehr ausgewogenen Ernährungsplan ^^

mfg

daniel

Viktor
29.12.2006, 11:19
masse 8-12
kraft 1-5
ausdauer 15+


ps. Wegen Ernährung, braucht ihr nicht ansprechen denn ich habe einen sehr ausgewogenen Ernährungsplan ^^

Hmm dann fällt mir auch nix ein

Brolly
29.12.2006, 11:42
Oh.. du hast einen sehr ausgewogenen Ernährungsplan?
Kannst du ihn mal posten? Würde mich mal interessieren, wie er aussehen würde ^^

SanStorm
29.12.2006, 12:09
Jetzt fragt ihn doch nicht gleich nach seinem Ernährungsplan habt ihr denn kein vertrauen :mrgreen:

Aber mir gehts auch manchmal so, dass ich in sehr guter Stimmung bin und mich steigere und wenn ich in nicht so guter Fasssung bin nicht so viele wdhs schaffe.
Auf die Antwort bin ich gespannt 8-)

tunneL
29.12.2006, 12:13
würde zu lange dauern den ernährungsplan jetzt aufzuschreiben aber ich habe wiklich genug proteine und kalorien die ich täglich zu mir nehme

wiegesagt wollte jetzt nur tipps zum training hören, nix über den ernährungsplan

n1Ls
29.12.2006, 12:48
Aber dann gibts wieder Tage, da schaff ich keine 70kg mehr sondern muss schon auf 69 runter gehen damit ich meine 8 wdh durchbringe.

ist das dein ernst? ob nun 70 oder 69 is doch jacke wie hose. du kannst auch nicht jedes mal erfolge haben. es gibt auch mal tiefpunkte, wobei ich das nicht dazu zählen würde.
vllt vorher schlechter gegessen also sonst, zu wenig schlaf gehabt, anstrengenden tag hinter dir, so oder so schlecht drauf, unkonzentriert... da gibts noch unendlich mehr erklärungen. mach dir wegen 1kg keine sorgen! ich hab tage, da muss ich um 5kg runterschrauben...

Megalomaniac
29.12.2006, 13:06
Wielange trainierst du denn schon nach deinem Plan?
Probier doch einfach mal was neues aus. Wie siehts denn bei den anderen Muskeln aus?

tunneL
29.12.2006, 14:11
ne mein plan ist ganz in ordnung, trainiere nur seit ca. 2 monate mit diesem plan, andere muskeln passen alles, da schaff ich meine wdh. nur halt bei brust, wiegesagt von 70 auf 69 kg

pharmazeut
29.12.2006, 14:16
dein plan ist leider nicht in ordnung wenn du 2,5-3h dafür brauchst :nono:

poste ihn und die jungs hier werden dir helfen ihn zu verbessern...

robert234
29.12.2006, 15:04
dein plan ist leider nicht in ordnung wenn du 2,5-3h dafür brauchst
:shock:

Pharma, wo steht das mit den 2,5 - 3 h? Ich habe zweimal drübergelesen, ich sehe es nicht. :ratlos:

@tunnel: Daniel, die richtige Ernährung besteht nicht allein aus genug Protein und Kalorien, sondern da müssen auch bestimmte Mengen an Fett und Kohlenhydraten drin sein.

Ansonsten kannst Du ja ohnehin erst nach dem absolvierten ersten Satz BD feststellen, ob Du nun mit den normalen 70 kg die 8 Wdh. schaffen konntest. Wegen eines einzigen kg brauchst Du Dir keine Gedanken machen, mach dann die restlichen Sätze mit diesem Gewicht weiter und gut ist es. Ansonsten wirst Du immer Leute finden, die von irgendwas das Gegenteil behaupten, man kann nicht jeder Einzelmeinung nachlaufen. 8 - 12 Wdh. sind für den Masseaufbau korrekt, wobei die 8 Wdh. für Mehrgelenkübungen und die 12 Wdh. für Eingelenkübungen richtig sind. Ausnahme ist das Kreuzheben, dort sind 6 Wdh. am besten.

Was machen die Leberwerte? (PN?)

Viktor
29.12.2006, 15:07
@tunnel: Daniel,
woher kennst du denn alle mit namen :gruebel:

Sixpack
29.12.2006, 15:09
@tunnel: Daniel,
woher kennst du denn alle mit namen :gruebel:

steht doch unter seinem ersten beitrag

robert234
29.12.2006, 15:16
woher kennst du denn alle mit namen


steht doch unter seinem ersten beitrag

Darauf war ich hier aber nicht angewiesen. :zunge: :mrgreen:

Viktor
29.12.2006, 15:17
Viktor hat folgendes geschrieben::
Zitat:
@tunnel: Daniel,

woher kennst du denn alle mit namen


steht doch unter seinem ersten beitrag
oh hab ich total übersehen :oops:

MTC Carbine
29.12.2006, 16:00
Pharma, wo steht das mit den 2,5 - 3 h? Ich habe zweimal drübergelesen, ich sehe es nicht. ratlos


Bei 21 Beiträgen wird das nicht sein erster gewesen sein.


oh hab ich total übersehen Embarassed

köstlich wie sie grad alle aneinander vorbeireden
:lol:

tunnel? sind deine daten aktuell? ich mein 65kg bei 1,75m sind nicht sooo viel, dafür 70kg BD schon nicht schlecht? Muss nicht unbedingt so sein, ist nur ein Hinweis.

tunneL
29.12.2006, 16:38
moin leutz

thx erstmals für die schnelle rückmeldung, gilt an alle hier

vorerst will ich sagen, dass ich für meinen trainingsplan halt 2,5 - 3h brauche, keine ahnung wieso das so lange dauert aber ich komme von der zeit einfach nicht weg, wenn ich meinen 2er splitt durchbringen will.

@ robert, thx auch dir

ich ernähre mich natürlich eh sehr gesund und vorallem schau ich auch darauf, dass ich viele proteine, kalorien, kohlenhydrate sowie fett aufgable, also an der ernährung kanns nicht liegen, da bekomm ich genug über den tag verteilt.

achjo genau, wegen den leberwerten, bin ich wieder auf 15 herunter, da ich 2 wochen keine shakes mehr genommen habe

es liegt wohl doch an den shakes dass ich so hoche leberwerte hatte, bin nun hilflos und weiß nicht mehr weiter ob ich die shakes weiterhin nehmen soll und hohe leberwerte riskieren sollte oder es ganz lassen.

@ Carbine

ja die daten sind aktuell, ich habe 65kg für 1,75cm größe, und ja ich schaffe 7-8 wdh. mit 70kg beim bankdrücken, ich weiß ja nicht ob das gut oder schlecht ist, da ich den durchschnitt bzw eure erfolge nicht kenne

mir ist es aber eigentlich eh nur um dies eine gegangen, dass ich beim BD mit 70kg 8 whd. geschafft habe und in letzter zeit nur mehr 6 wdh. mit demselben gewicht, deshalb wollt ich euch fragen ob ich runtergehen soll auf 69kg und dafür 8 wdh. oder doch so weitermachen soll

mfg

daniel

robert234
29.12.2006, 16:42
@tunnel: Nach welchem 2er Split arbeitest Du denn gegenwärtig, nach dem den ich Dir mal vorgeschlagen habe?

tunneL
29.12.2006, 16:50
jap robert

MTC Carbine
29.12.2006, 16:52
Ich würde runtergehen, weil du schaffst die 7.8Wdh. doch nur im ersten Satz oder? Ich immer so erst 10m, dann 8, dann nochmal 8 Wdh.

robert234
29.12.2006, 16:55
@tunnel: Den TP von mir reißt man aber locker in 60 bis 70 min runter, dafür ist er nämlich ausgelegt.

Wie lange sind denn die Pausen zwischen den Sätzen und Übungen bei Dir? Schnatterst Du zwischendurch noch rum, oder wieso brauchst Du mehr als doppelt so lange für eine TE, als andere? :gruebel:

tunneL
29.12.2006, 17:27
ja die schafff ich nur im 1. satz

joa kA wieso ich so lange brauche

die pausen sind ja auch nur 60-90 sec. und ich trainiere mit meinem bruder gemeinsam aber wegen dem braucht man doch wohl auch nicht länger

denn während ich pausiere, macht er seine sätze und umgekehrt

sepp_88
29.12.2006, 17:34
da kann irgndwas nich stimmen, glaube kaum dass robert einen plan gemacht hat den man nich in 60min schaffen könnte.. ;)
guck einfach mal auf die uhr bei den pausen würd ich vorschlagen und versuch ordentlich gas zu geben, nich zwischen den sätzen n kleines nickerchen machn oder so ;)

MTC Carbine
29.12.2006, 17:39
Naja, nur im 1. Satz 7-8 Wdh. ist ja auch net das ware, wieviel machst du dann im 3.? unter 6 wär bei mir da gar nichts!

tunneL
29.12.2006, 17:40
ne ich mach keine nickerchen nur die zeit vergeht halt verdammt schnell, und wenn mal laut musik hört und paar wörtchen mit seinem bruder nebenbei in den pausen wechselt wird das training eventuell länger,

aber doch nicht bei einem plan der für 60 min ausgearbeitet ist auf 2,5 - 3h

ich habe selber 0 ahnung why und how

MTC Carbine
29.12.2006, 17:42
Naja, bei mir ist es auch so, dass ich wenn's hinkommt manchmal für TE1 90min brauch und für TE2 50min, deswegen werde ich auch bald auf nen 3er splitten!

KampfkoloSS!
29.12.2006, 19:29
Warum lässt Du Dir von Deinem Bruder oder einem anderen im Studio nicht bei der letzten Wiederholung (und nur dabei) helfen? Dadurch holst Du auf jeden Fall das letzte aus dem Muskel raus und schließlich ist es das, was zählt und nicht das Gewicht (wenn es Dir nur ums BB geht) - vor allem nicht eine Differenz von 1 kg!

Wieviele Sätze hast Du denn insgesamt in einer TE?

Damit kannst Du abschätzen wie lange Du eigentlich brauchen müsstest, obwohl ich stark vermute, dass Du zwischendurch zu viele Ablenkungen hast, wie: ein Gespräch hier, ein Toilettengang da. Besonders wahrscheinlich in den Pausen zwischen zwei Muskelgruppen.

Falls das nicht hilft: kann mir nicht vorstellen, dass Du nur 60 bis 90 sek Pause machst, wenn Dein Bruder noch zwischendurch seine Wdh ableistet. Schließlich dauert alleine ein Gewichtswechsel ca. 15 bis 30 sek.

also: Nicht reden, Pumpen! ;-)