PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bringt das langfristig was?



Anhaltiner
28.12.2006, 23:45
Moin,
gleich mal vorweg, eigentlich hatte ich nicht vor mir einen festen EP zu machen aber hab ernähre mich derzeit wiefolgt:

morgens: eine Tasse Müsli
vormittags: 1-2 Stullen in der Schule
früher nachmittag: Mutti's Essen ;) und manchmal Fertigkram
nachmittag: Müsli
abends: i.d.R. nochmal 1-2 Stullen
späterer Abend nochmal: nen Milchreis oder Banane oder Apfel...

Belach auf der Stulle ist dann meist Putenbrust, Käse, Salat usw.... Dazu trinke ich täglich ungefähr 1,5 - 2 Liter Wasser oder Pepsi light (wechselt immer). Trainieren tu ich meinen GK-Plan Mo, Mi und Fr. Am Wochenende sieht mein EP ziemlich katastrophal aus (wenn ich unterwegs bin Döner, McDreck, dem Alkohol nicht unbedingt abgeneigt und manchmal das ganze WE kein Schlaf). Wie schaut's - wird mich dieser EP will ichs mal nennen weiterbringen oder ehr aufhalten?

Wannabee
29.12.2006, 00:15
aufhalten!

Anhaltiner
29.12.2006, 00:21
Das hab ich mir fast gedacht, hehe... Ist der Plan allgemein Müll oder hauen die Wochenenden zu sehr rein?

heyerfe
29.12.2006, 00:45
Also glaub nicht das der EP was bringen wird.
viel zu wenig Wasser. Protein ist auch kaum dabei, dazu Alkohol....
Kann mir nicht vorstellen, dass du überhaupt sichtbare Muskeln bekommen wirst.

KampfkoloSS!
29.12.2006, 01:28
Wichtig: Erholung. Auch wenn Du feiern gehst, solltest Du darauf achten Dich auszuschlafen. Besonders am Freitag nach dem Training nicht zu viel Alk.
Wenn Du unterwegs bist musst Du trotzdem nicht auf McD & Co setzen, sondern kannst Dich auch dann noch proteinreich ernähren (die Fette sind natürlich auch katastrophal, werden Dich bei Deinem Gewicht aber wohl nicht stören).
Außerdem isst Du viel zu wenig. Da Du eigentlich keinen EP machen wolltest und auch keinen gemacht hast, solltest Du Dir wenigstens eine zusätzliche "größere" Mahlzeit am Tag gönnen (Nudeln z.B.) und für's WE eiweißreiche(!) Snacks zum Mitnehmen vorbereiten (hartgekochte Eier, Magerquark mit Mandarinenstücken, ...).
Vor dem Schlafengehen auch noch eine ordentlich Portion Eiweiß evtl. mit 10g "gesundem" (ungesättigtem) Fett. Gerade hier bietet sich Magerquark oder Geflügel (pur oder mit wenig Kartoffeln o.ä.) an.

Also: Essen, schlafen, essen!
Viel Erfolg 8-)

Leif_
29.12.2006, 09:48
..und für's WE eiweißreiche(!) Snacks zum Mitnehmen vorbereiten (hartgekochte Eier, Magerquark mit Mandarinenstücken, ...).


seine freunde sitzen also bei mcdoof, und er holt genüsslich seine hartgekochten eier ausser tuppadosa. :hello2:

ich habe mich die ersten monate ähnlich ernährt, es war mengenmäßig zwar mehr, aber erfolge erziel habe ich trotzdem.. nur langfristig kann man das vergessen. nach drei monaten war die beste zeit vorbei, und danach habe ich kaum noch an masse gewonnen.

gruß leif

Barbara
29.12.2006, 10:06
Zuwenig zu essen, zu viele KH´s im Vergleich zu dem Proteinanteil, zu lange Pausen.
Morgens Müsli ist okay, aber bitte Eiweiß dabei- Quark, nen Shake, Hüttenkäse o.ä.
Gerade nach der Schlafphase sind die Proteinvorräte im Körper nahezu auf Null runter, da ist Eiweiß notwendig. Am besten wäre Molkenprotein, aber eh Du garnix in der Richtung zu Dir nimmst ist Hüttenkäse oder Quark immer noch besser.
In der Schule sollten es mind. 2 Stullen sein- und zwar dick mit Pute oder gek. Schinken belegt, gerne Ei dabei.
Mittags ist Mischkost angesagt, von daher ist Muttis Essen okay, solange genug Eiweiß in Form von Hülsenfrüchten, Fleisch, Fisch, Tofu , Eiern dabei ist.
Abends Brot- dann bitte in Vollkornausführung, wobei das nur solange okay ist, wie man so wie Du erst mal zulegen muß.
Zum Abendessen dann weniger KH´s und mehr Protein.

Na, wenn man ne Bombengenetik hat, wächst man auch trotz Alk und wneig Schlaf- die hat aber nur einer unter 100000.....
Wenn schon Mac Doof und Co, dann bitte nicht alle Hamburgerbrötchen futtern sonder z.B. 2 Hamburger nehmen, das Fleisch aus einem rauspulen und in den anderen reinpacken, nicht die Riesenportion Pommes und eher mal zu Subway, nen Salat mit Putenfleisch oder Huhn oder einen Sandwhich mit Roastbeef ohne Mayo.
Zu der Sache mit dem Alk sag ich jetzt mal nichts- ich war auch mal jung und neugierig.....allerdings wenn BB nur ein Hobby ist und Du ein wenig muskulöser werden willst- bitte........soll es was mehr Muckies sein, mußt Du Dich irgendwann entscheiden. Unter 8 Stunden Schlaf wird allerdings schwierig, weil die Muskeln gerade in diesen Ruhephasen wachsen.

der Seelenvergifter
29.12.2006, 10:07
..und für's WE eiweißreiche(!) Snacks zum Mitnehmen vorbereiten (hartgekochte Eier, Magerquark mit Mandarinenstücken, ...).


seine freunde sitzen also bei mcdoof, und er holt genüsslich seine hartgekochten eier ausser tuppadosa. :hello2:

[...]

gruß leif

So ähnlich geht es mir. Es ist eine Frage der Disziplin und der Persönlichkeit. Mir macht es nichts aus, das zu tun, ich nehme auch das Essen, das ich für gewöhnlich um eine bestimmte Uhrzeit äße, mit, wenn ich vorher weiß, dass ich woanders sein werde. Momentan ist es zum Beispiel so, dass ich während der Weihnachtsferien von der Uni über Mittags arbeite, weshalb ich nicht warm essen kann; daher weiche ich auf vorbereitete Massebrötchen aus (Joghurt, Obst etc. kann man ja auch unterwegs essen). Und während andere Schokolade und Burger in sich hineinstopfen, esse ich gemütlich meine Haferflocken. So ist das nun einmal. :)

Barbara
29.12.2006, 10:18
der Seelenvergifter, jepp, das machen alle Bodybuilder , die ich kenne so.
Da mußte ich mich bei meinem Mann auch erst dran gewöhnen,der nimmst sogar was mit ( meist Quark und nen Riegel) wenn wir nur 2-3 Stunden einkaufen gehen....und immer ne Flasche Wasser parat!

Anhaltiner
03.01.2007, 16:54
Erstmal danke für die zahlreichen Tipps ;)
Also hatte eigentlich nie so recht das Gefühl zu wenig zu essen, eigentlich ess ich so schon mehr als ich Hunger habe :oops: Dementsprechend geht morgens auch gar nichts weiter außer Müsli und da kämpf ich schon, hehe. Würde es reichen wenn ich zusätzlich sowas hier (http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=21&products_id=30) trinke? Milchreis bzw. Apfel bzw. Banane am Abend werde ich dann wohl durch Quark oder so ersetzen. Alkohol werd ich im Notfall wohl auch drauf verzichten können und McD etc. steht eigentlich nur an wenns zu Konzerten geht und man dann auf irgendwelchen Bahnhöfen nachts fest sitzt (ist derzeit maximal 1x im Monat). Gleiches gilt auch für durchgemachte Wochenenden. Na dann mal Glück auf...

Anhaltiner
30.01.2007, 18:00
Wollte ich zwar eigentlich vermeiden aber hab heut doch mal etwas gerechnet... (KH/EW/Fett)

1. Frühstück

50g Müsli 31,00 g 5,00 g 6,50 g
50g Milch 2,40 g 1,70 g 0,75 g

Gesamt 33,40 g 6,70 g 7,25 g


2. Frühstück

120g Brot 48,00 g 8,40 g 3,60 g
130g Kochschinken 1,30 g 24,70 g 3,90 g

Gesamt 49,30 g 33,10 g 7,50 g


Nachmittag

50g Müsli 31,00 g 5,00 g 6,50 g
50g Milch 2,40 g 1,70 g 0,75 g
1 Banane 21,40 g 11,00 g 0,20 g

Gesamt 54,80 g 17,70 g 7,45 g


Abendbrot


120g Brot 48,00 g 8,40 g 3,60 g
130g Kochschinken 1,30 g 24,70 g 3,90 g

Gesamt 49,30 g 33,10 g 7,50 g


Vor dem Schlafengehen

200g Quark Banane 37,80 g 9,40 g 11,40 g

Gesamt 37,80 g 9,40 g 11,40 g


Ergibt alles zusammen 224,60 g KH, 82,30 g EW und 41,10 g Fett. Im Plan fehlt das Mittagessen, gibt halt nach wie vor was aufm Tisch kommt und ich hab auch keine Lust jeden Tag das gleiche zu essen. 20g Fett und 50g KH kommen locker zusammen, beim EW bin ich mir nicht so sicher, vielleicht zieh ich mir da morgens nen Shake rein, mal schauen...

Leif_
30.01.2007, 18:43
da fehlen noch ein paar proteine, vorallem morgens. hau dir bisschen quark oder n harzer käse rein. aufs brot kann gerne auch noch etwas fettarmer käse, und wenn du über den tag verteilt noch ein paar nüsse (bzw studentenfutter) und abends n EL omega-3-öl zu dir nimmst, siehts schon besser aus. ;)

heyerfe
30.01.2007, 19:49
Dein Müsli nicht mit Milch sondern mit Quark. Damit der Quark etwas flüssiger wird kannst ein bisl Milch oder Wasser einrühren. Damit der Quark besser schmeckt etwas Süssstoff rein.

Anhaltiner
30.01.2007, 20:16
Der Quark ist so ein Fertigquark, also verpackt wie Jogurt, aber denke der dürfte morgens auch noch passen, hehe. Was hat es denn mit dem Omega-3-Öl auf sich bzw. was ist das denn genau?

Anhaltiner
06.03.2007, 15:35
Hab meinen EP nochmals leicht verändert, komme jetzt auf folgende Werte:

KH: 277,15 g; EW: 133,65 g; Fett: 46,55 g; kcal: 2062,15

Auch wieder ohne Mittagessen. Sollte doch in Ordnung gehen so, oder? Nur beim Fett könnte es etwas mehr sein...

Barbara
07.03.2007, 07:28
Na, Du bekommst ja übers Mittagessen noch Fette mit rein, passt schon!
Über Öle gibt es schon mehrere Threads, Omega-3-Öl besteht aus mehrfach ungesättigten Ölen und ist essentiell, d.h. kann nicht vom Körper selber hergestellt werden, ist aber lebensnotwendig.
Das Zeug kurbelt den Fettstoffwechsel an!