PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !!>> Frage zu WheyProtein, Milch weil Allergie besteht



mahfukker
28.12.2006, 20:52
Hallo Leute, ich hab ein rießen Problem :cry:

Ich bin leider Hochallergiker . .. hab sozusagen auf ALLES ne Allergie . .außer auf Frauen ;)

Nun hab ich mir ein WheyProtein gekauft . . .um es nach dem Training und am Morgen vorm Frühstück einzunehmen. Doch LEIDER ggrrr hatte ich als kleines Kind ne Milchallergie die langsam wieder erscheint. . .gut . .ich trinke nun seit Jahren trotzdem Milch doch hab wahrscheinlich wegen den ganzen Milch-Eiweiß-Zeug totale Augenproblem (Zu lang zu erklären blablabla auf alle Fälle SEHR schlimm und schmerzhaft)...

Meine Frage :

Gibt es eine Alternative (außer richtig Essen, das mach ich sowieso) zu solchen ProteinShakes aus Milch-Eiweiß ? Hab nämlich damit Muskelmäßig gesehen gute Fortschritte erzielt aber möchte nicht meinen Körper weiter strapazieren.

Danke schonmal....

robert234
28.12.2006, 22:50
Laß doch mal die normale Milch weg und teste nur mit Whey-Isolat (in Wasser), ob es dann auch noch diese Probleme gibt.

Falls ja, dann mußt Du wohl oder übel auf andere Proteinquellen zurückgreifen, z. B. aus Ei, Fleisch, Sojaprotein-Isolat. Daß diese anderen Proteinquellen dem Körper nicht so schnell Eiweiß liefern kannst Du ja berücksichtigen, dann gibt es eben nicht den Whey-Shake direkt nach dem Train, sondern ein anderes Protein entsprechend frühzeitiger, also 1 Stunde vor Trainingsbeginn.

klitschko99
28.12.2006, 22:54
Der Shake nach dem Training kann man auch gut weglassen! Wenn Du einen gescheiten Ep. hast mit ca. 7 Mahlzeiten, ist das gar kein problem. Nach dem Training würde ich dann Eier also Eiklar empfehlen.

Was ist den mit Amino Ampullen, würden die gehen, oder Tabs.?

mahfukker
29.12.2006, 12:02
Erstmal danke für die Antworten.

Aminoliquid hab ich eine Zeit genommen. *KOTZ* aber da greif ich lieber auf BCAAs zurück auch wenns Tabs sind. Egal..

Zu den Mahlzeiten. . . .ich kann wegen meines Zeitmangels (Arbeit) weniger Essen als vorgeschrieben . . ich esse schon ca. 4-5 Mahlzeiten aber eben ist das anscheinend nicht ausreichend WEIL ich so gut wie kein Fett hab . . also ich kann fressen was geht . . . alte Geschichte . .kennt ihr bestimmt von anderen Usern hier.

Aber das mit dem Protein mit Wasser versuch ich mal . . .soll ja schneller verfügbar sein als mit Milch. Wenn nicht dann werde ich eben mal extremer in die EP Sparte greifen MÜSSEN. Ob es meinen Chef passt oder nicht ;)