PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe beim trainingsplan



lahmi
27.12.2006, 13:14
Hallo erstmal. ich bin noch nicht lange hier angemeldet, würde jetzt aber schon gerne eure hilfe in anspruch nehmen. ich bin noch amateur und möchte jetzt anfangen gezielt zu trainieren. wäre nett wenn mir jemand einen auf meine möglichkeiten abgestimmten trainingsplan erstellen könnte. Folgende HIlfsmittel habe ich: Curlstange, kurzhantel, fitnesstation (latissimus,butterfly,bankdrücken,rudern). ich weiß es ist noch nicht gerade viel, aber vlt kann man ja etwas damit anfangen. hoffe auf eure hilfe

Gast
27.12.2006, 13:19
Erstmal hallo und dann schreibmal deine angaben in dein Profil rein damit die Jungs hier wissen wer du bist....grins..kannst auch dein alter dazu schreiben....schmunzel

Viktor
28.12.2006, 17:27
Wie du ja sagst bist du anfänger also such dir hier mal einen Ganzkörper Plan aus
poste den dann kann man dir weiterhelfen

lahmi
28.12.2006, 23:18
mache n ganz komisches training, sagt mal bitte eure meinung:
Butterfly 3*15 wh mit 2 gewichtsscheiben (gw)
3*5 wh mit 3 gw
bankdrücken 3*20 wh mit 3 gw
Latissimus 2*25 wh mit 3 gw
Rudern 2*30 wh mit 3 gw
Beincurl 3*15 wh mit 3 gw
jetzt mache ich kurz 2*30situps und 2*30 liegestütz
Bankdrücken 3*10 wh mit 4 gw
Latissimus 2*20 wh mit 4 gw
Rudern 3*20 wh mit 4 gw
Nun komme ich wieder zu 2*20 liegestütz und zu 2*25 situps und beinheben.
anschließend trainiere ich noch mit der kurzhantel im sitzen und mit der curlstange .



ich weiß es ist kein gutes programm, aberw ie gesagt, ich habe keine ahnung und würde mich über eure hilfe freuen.

robert234
29.12.2006, 10:25
@lahmi: Das ist in der Tat kein guter Plan den Du da hast. Für den Anfang ist ein Ganzkörperplan (GK-Plan) zwar in Ordnung, nur die Zusammenstellung bei Dir ist unter aller Kanone. ;)

Für ein schwereres Training mit Gewichten sollte Dein Größenwachstum abgeschlossen sein, ansonsten drohen bleibende Körperschäden. Wenn Du also in den letzten Monaten noch an Größe zugelegt hast, dann beschränke Dein Training auf Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, z. B. Kniebeugen, Klimmzüge, Dips, Liegestütze, Bauchübungen.

Wenn Dein Wachstum zu Stillstand gekommen sein sollte, dann schau Dir mal diesen Plan hier an, der geht mit Deiner Geräteausstattung zu machen:

4 Sätze à 15 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze à 15 Wdh. Klimmzüge (oder Latziehen)
3 Sätze à 15 Wdh. vorgebeugtes Rudern mit Langhantel
3 Sätze à 15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 15 Wdh. Kurzhantel-Fliegende
2 Sätze à 15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 15 Wdh. KH-Curls
2 Sätze à 15 Wdh. FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

MO: GK-Plan
DI: Frei
MI: GK-Plan
DO: Frei
FR: GK-Plan
SA + SO: Frei