PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausführung und Ergebnis ?



Sparta
26.12.2006, 13:12
Wie ja bekannt ist, wachsen die Muskeln nicht beim Training, sondern sie bekommen einen Anreiz zum wachsen. Jetzt hab ich folgende Frage:

Ist es dasselbe wenn ich angenommen beim Bankdrücken, das Gewicht nicht besonders tief senke, die Übung ein wenig abfälsche .... wie wenn ich eine saubere korrekte und sehr langsame Ausführung mache, bei der man schon richtig ein "brennen " in der Brust spürt ?

Wachstumsreize werden doch bei beiden Arten von Training erzeugt ? Mich würde interessieren ob bei korrekter Ausführung ein größerer Reiz vorhanden ist, zudem ob man die Übungen auch bei klassischem Training extrem langsam machen sollte ? ( persönlichen Erfahrung ist, je langsamer , desto länger spüre ich den Muskel an den darauf folgenden Tagen )!

yxl
26.12.2006, 13:22
Korrekte Ausführung ist auf jeden fall das A und O, ich würde da gar keine Kompromisse eingehen. Der Muskel sollte immer komplett kontrahiert und wieder entspannt werden, schon allein damit er in der negativen Bewegung gedehnt wird, das gilt besonders fürs Bankdrücken.

Gruß yxl

Avek
26.12.2006, 14:16
was du aber machen kannst ist
das du z.b. selber nur 6 wdh beim bd schaffst und du dir nen kumpel mit nimmst und der hilft dir bei den letzten beiden sätzen ein wenig..dadurch hast du ne korrekte ausführung und mehr gewichte und natürlich das "brennen" bleibt auch

Sparta
26.12.2006, 14:30
Ok und die Geschwindigkeit ? Eine optimale Ausführungsgeschwindigkeit auf jeden zutreffend wird es nicht geben, aber was trifft ungefähr zu ?

BBT87
26.12.2006, 14:34
shnellere positive phase und langsamere negatieve phase