PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganzkörpertraining nach 14 Monaten

Celtic Warrior
23.07.2003, 23:16
Ich trainiere seit 14 Monaten und habe nun arbeitsbedingt (Arbeit in der Einöde) nur noch die Möglichkeit am Wochenende zu trainieren.
Ist es sinnvoll auf einen GT Plan umzusteigen?
Wie seht ihr es kann man mit GT den gleichen Massezuwachs erzielen?

95er
24.07.2003, 01:44
Es bleibt dir ja nix anderes übrig.Mach ein GK-Training und beschränke dich dabei auf:Kniebeuge,Bankdrücken,Kreuzhebe,Klimmzüge.Mach das ganze zu je 3-5 Sätze a 5-10 Whd (hast ja genug Zeit zur Regeneration).Falls dir das an Bewegung nicht reicht,dann bau noch 1-2 Cardio Einheiten wärend der Woche ein.

Celtic Warrior
24.07.2003, 09:51
OK danke ich werde es mal so machen.
Manche BBs schwören ja auf Ganzkörpertraining, da man durch die Ausschütung der Wachstumshormone am ganzen Körper, einen größeren Wachstumsreiz erzielen soll. Ich zweifle daran. Wie siehst du das?

95er
24.07.2003, 09:59
Das ist schon so,bei grosser Anstrengung (z.b. Kniebeuge) werden vermehrt Wachstumshormone ausgeschüttet.Das GK Training mit den oben genannten Grundübungen haut schon hin,habe selber schon so trainiert.Voraussetzung ist allerdings eine gute Technik ( um Verletzungen zu vermeiden) und eine hohe Intensität.