PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie komm ich zur alten Form zurück



Tom928
23.12.2006, 18:50
Hallo Leute,

ich hatte vor ca. 1,5 Jahren ein Rhabdomyolyse mit 30.000 (Muskelzellen lösen sich auf). Mittlerweile bin ich zu 70% wieder hergestellt, leider fehlen mir die restlichen 30% und das tut echt weh. Die Kraft bzw. Ausdauer ist noch absolut unter dem, wie ich gerne wieder hätte.
Frage: Was für Ratschläge bzw. Nahrungsergänzungen könnt Ihr mir geben um meine Muskulatur und Kraft wieder auf den alten oder auch besseren Stand zu bekommen. Gibt es irgendwelche Geheimrezepte?

Grüsse Tom :?:

robert234
23.12.2006, 22:15
Was ist denn als Ursache Deiner Rhabdomyolyse festgestellt worden? Davon hängt ja die Prognose letztlich ab.

oldiegerd
24.12.2006, 00:28
Hallo Tom928: Ich kann eine Liste mit sinnvollen Nahrungsergänzungsmitteln erstellen, die dir aber auch schaden können, da ich nicht weiß wie es mit deiner Nierenfunktion aussieht. Die Ferndiagnosen, ohne Arzt, sind nicht seriös.
Was dir sicher hilft sind Bücher, die dich aufbauen.
Ken Wilber - Wege zum Selbst.
Der Philosoph Ken Wilber ist der "Einstein" der Bewußtseinsforschung.
Seine späteren Bücher gehen sehr in die Tiefe und sind auch schwer zu lesen.
Ich habe mir Anfang der 90er Jahre ein Fremdwörterlexikon gekauft, da ich alle seine Bücher auch verstehen wollte und er wohl vorausetzt daß seine Leser eine akademische Ausbildung haben.
"Mut und Gnade" hat er nach dem Krebstod seiner ersten Frau Mitte der 80er Jahre geschrieben und er macht sich auch konkrete Gedanken darüber ob das "Gras auf der anderen Seite" grüner ist . Die Wilber Bücher und auch vieles was ich mir aus seinen Quellenhinweisen geholt- und gelesen habe, prägen mein Leben.
Eros Kosmos Logos ist Ken Wilbers Meisterstück, ich habe ein gutes halbes Jahr daran gelesen um es etwas zu verstehen.
(Die Kant Bücher kann ich zbs. überhaupt nicht verstehen, die verschachtelten Kettensätze seiner Bücher kapiere ich nicht, daher habe ich es aufgegeben.)
Du bist ja über 40.
Allen Watts - Weisheit des ungesicherten Lebens kann ich dir auch empfehlen.
Der verstorbene Philosoph hat sich mal selbst als "Heiliger Barbar" bezeichnet, seine Bücher vom Leben, über das Wetter bis zum Tod sind alle lesenswert und machen das Leben leichter, da man es versteht.
Ich denke mal Tom928, das Bücher ein "Ernährungsplan" für den Verstand sind.
Und gefühlt habe ich es schon immer, Krafttraining und Ernährung allein reichen nicht aus. Für mich nicht.
Bei aller Hektik: "Das Mondlicht spiegelt sich im Wasser, ein Vogel zwitschert, und mein Kater hat Hunger. Einfach dies!