Rouven1
22.12.2006, 17:05
hi,
zu meiner person: 182cm groß, 76kg,KFA ca 15-16%, im 5ten Trainingsjahr
bisher Training nach 2er oder 3er split auf 4 Tage aufgeteilt.
möchte aber mein Training umstellen und zwar auf einen GK, ja richtig einen GK und 3mal die Woche danach trainieren. Zusätzlich an Nicht-Trainingstagen 2mal joggen und 1 mal schwimmen.
mein Ziel: Verbesserung der Allgemeinen Fitness sowie Stärkung/Zuwachs der Skelettmuskulatur zumindestens Erhaltung der Muskulatur.
ich möchte aber ein und den selben GK Plan den ich 3mal/woche trainiere, aber genau da liegt mein Problem: wie schaffe ich es alle wichtigen grundübungen miteinzubauen und auf welche Übungen kann ich verzichten?
momentane Gedanken:
Klimmzüge 2S
Kreuzheben 3S
T-bar Rudern 2S
Bankdrücken 3S
schräg BD 2S
Kniebeugen 5S
enges Bankdrücken 2S
Dips 2S
Anmerkung: Focus liegt auf stärkere Berabeitung von Rücken und Trizeps.
freue mich auf Kritik.
danke
zu meiner person: 182cm groß, 76kg,KFA ca 15-16%, im 5ten Trainingsjahr
bisher Training nach 2er oder 3er split auf 4 Tage aufgeteilt.
möchte aber mein Training umstellen und zwar auf einen GK, ja richtig einen GK und 3mal die Woche danach trainieren. Zusätzlich an Nicht-Trainingstagen 2mal joggen und 1 mal schwimmen.
mein Ziel: Verbesserung der Allgemeinen Fitness sowie Stärkung/Zuwachs der Skelettmuskulatur zumindestens Erhaltung der Muskulatur.
ich möchte aber ein und den selben GK Plan den ich 3mal/woche trainiere, aber genau da liegt mein Problem: wie schaffe ich es alle wichtigen grundübungen miteinzubauen und auf welche Übungen kann ich verzichten?
momentane Gedanken:
Klimmzüge 2S
Kreuzheben 3S
T-bar Rudern 2S
Bankdrücken 3S
schräg BD 2S
Kniebeugen 5S
enges Bankdrücken 2S
Dips 2S
Anmerkung: Focus liegt auf stärkere Berabeitung von Rücken und Trizeps.
freue mich auf Kritik.
danke