PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizeps-breite??



msk
20.12.2006, 22:13
Hi ich hab ne Frage zum Bizeps(und eigentlich auch trizeps...) Bei meinen "normalen Curls sowie hammercurls und auch der bizepsmaschine die ich ab und zu benutze trainiere ich meinen bizeps, der aber merklich nur "nach oben" nicht in die breite wächst ...falls ihr mein problem versteht...Aber ich will ja nicht unbedingt nur einen länglichen Bizeps/trizeps, sondern lieber einen der auch in die breite geht...Welche Übungen muss ich denn da hinzufügen oder kommt das automatisch und ich kann nix zusätzlich trainiern..?

MTC Carbine
20.12.2006, 22:17
Du meinst man sieht ihn erst dan vor allem, wenn man vorm Spiegel Steht und die Hand zum Bauch führt? Ja, trainier am besten mehr noch deinen Trizeps.

msk
20.12.2006, 22:26
So ähnlich meinte ich das. ich setz ma ein beispielbild rein von jemanden der das so hat wie ichs gerne hätte.:

http://www.bollywood4u.com/wallpapers/800x600jpg/salman_khan_001_bkop.jpg

Sein arm ist top meiner meinung nach.(der hintere is gut zu sehen) is ein runder arm und nicht in die länge gezogen wie bei mir :S. der Bizeps bei ihm is flacher aber dafür ziemlich in die breite gegangen was ich besser finde...
Wie krieg ich sowas denn hin?

MTC Carbine
20.12.2006, 22:29
Naja, das geht glaub am besten mit nicht-fixierten Übungen die einen großen Bewegungsumfang haben, wie z.B. die Hammercurls.

creepingdeath
20.12.2006, 22:43
Im Gegenteil, Hammercurls trainieren doch den biceps brachialis und sorgen doch für die Bizepspeak, oder nicht?! :shock: Lieg ich da jetzt komplett falsch?

Short Dawg
20.12.2006, 22:45
@Creepingdeath: Hast recht, hab ich auch gerade dran gedacht...Über das ganze Thema gibt es hier irgendweo auch schon einen Thread, musst ma suchen, msk.

Und ich arme sau hab genau das gegenteilige problem^^

msk
20.12.2006, 22:52
Na dann tauschen wir uns doch aus...ic hmach immer hammercurls und bizepscurls und welche Übungen machst du? dann mach ich ab jetzt deine... ich hab nicht schon wieder vor hier die ewige suche zu starten :(, will gar net wissen wie lang es diesmal dauert. schreib einfach ma deine Übungen rein

robert234
20.12.2006, 22:53
Bizeps brachialis ist schon richtig, Hammercurls auch, genau dieser Muskel (und natürlich die lateralen Anteile der Trizeps) sind für die Oberarmbreite zuständig. Allerdings wird auch die Breite, wie die Form im übrigen, zum größten Teil von der Genetik bestimmt, aber ein bißchen was geht natürlich schon. Deshalb schreibe ich die Hammercurls auch immer brav in meine TPs. ;)

MTC Carbine
20.12.2006, 22:53
Ach Shit, hatte grad was verwechselt sorry, Naja, er müsste den Brachialis trainieren, gerade der trainiert sich eigentlich unabhängig vom Bewegungsumfang.

msk
20.12.2006, 22:54
Von der Genetik her müsste es auch eher in die breite gehen wiel mein Vater wirklich eher breite als lange Bizeps hat... und das meine ich genauso wie ich es sage, nicht fett sondern muskelmasse is gemeint... Und der hat net wirklich trainiert...

Short Dawg
20.12.2006, 22:57
Mein Bizepstraining sieht so aus:

1 aufwärmsatz 20 wdh mit nur sehr wenig gewicht.

Danach Kurzhantelcurls im sitzn, 12, 10, 8 wdh.

Dann kommen Scottcurls, einarmig kurzhantel, ebenfalls 12, 10, 8 wdh.

Hiernach dann curls mit SZ-Stange, 8,8,8 wdh.

Zum ausklang noch 1 oder 2 Sätze leichte kabelcurls mit jeweils 12 wdh.


Ich weiß, ich weiß, bisschen hohes volumen, abe anders wächst bei mir nichts...

Ronny Kohlmann
20.12.2006, 22:58
Von der Genetik her müsste es auch eher in die breite gehen wiel mein Vater wirklich eher breite als lange Bizeps hat...

Hast du auch eine Mutter? Die macht immerhin 50% deiner Gene aus!
hast du auch andere Vorfahren? Die haben auch noch ein Wörtchen mitzureden!

MTC Carbine
20.12.2006, 23:00
bisschen hohes volumen

Jepp! Dann bist du aber ehr ein Spezi-Fall und somit kein allgemein-geltendes Beispiel. Ich mach 3 Sätze LH-Curls und 3 Sätze Hammercurls.

Short Dawg
20.12.2006, 23:02
Ich wusst schon immer dass ich was besonderes bin :mrgreen:

Ist aber komischerweise nur beim Bizeps so, der ist sowiso meine größte Schwachstelle...

msk
20.12.2006, 23:02
Mein Opa war sehr dünn so ähnlich wie Mr.bean aber wenn man mal meine Bilder vor der Diät sieht läuft mein Äußeres eher in Richtung Vater. Meine Mutter :S
Hat net wirklich dicken Bizeps, und deren Vater hab ich nie kennengelernt sondern nur auf Bildern gesehen, is so n durchschnittstyp gewesen denk ich.

Aber ich komme abgesehen von Augenfarbe in vielerlei hinsicht eher nach meinem Vater ... bist du sicher das es wirklich 50% der Genetik sind die ich von meiner Mutter hab?

creepingdeath
20.12.2006, 23:03
Na ja, rein zur Vervollständigung mein Bizepsplan :lol: :
4 Sätze LH-Curls stehend
3 Sätze Kabelcurls stehend
2 Sätze KH-Curls stehend

€dit:


Aber ich komme abgesehen von Augenfarbe in vielerlei hinsicht eher nach meinem Vater ... bist du sicher das es wirklich 50% der Genetik sind die ich von meiner Mutter hab?

Die Frage ist aber jetzt nicht wirklich ernst gemeint, odeR? :roll:

Megalomaniac
20.12.2006, 23:06
Ist aber komischerweise nur beim Bizeps so, der ist sowiso meine größte Schwachstelle...

Wielange hast du denn trainiert bis du festgestellt hast das nur dein Bizeps so ein hohes Volumen braucht. Für mich hört sich das so an, als ob du das nur machst weils halt der Bizeps ist. Ist nich böse gemeint hast ja vll. ne gute Begründung.

Short Dawg
20.12.2006, 23:10
Ich hab 1,5 jahre mit nur 2-3 unterschiedlichen übungen trainiert, hat sich (so gut wie) nichts getan, dann hab ich das volumen ma so richtig hochgeschraubt, und seitdem läufts halt..also das war vor 8 monaten etwa, Oberarmumfang hat da fast 5 cm zugenommen (inklusive trizeps natürlich).

Optisch ist er seitr dem auch immer besser geworden, wenn er doch mal in die höhe gewachsen wäre....aber mein trainingspartner hat nen bizeps, der ist son richtiges, hochkant stehendes ei, hat wohl nen durchmesser von 2-3 cm :lol:

MTC Carbine
20.12.2006, 23:10
Jaja Bizeps trainieren macht auch mit am meisten Spaß!

Sparta
21.12.2006, 00:04
Bizeps brachialis ist schon richtig, Hammercurls auch, genau dieser Muskel (und natürlich die lateralen Anteile der Trizeps) sind für die Oberarmbreite zuständig. Allerdings wird auch die Breite, wie die Form im übrigen, zum größten Teil von der Genetik bestimmt, aber ein bißchen was geht natürlich schon. Deshalb schreibe ich die Hammercurls auch immer brav in meine TPs. ;)

Naja...ich hab anfangs mit einem Ganzkörperplan trainiert, dann kurze zeit irgendwie und jetzt zweier Split. Mein Bizeps training bestand meistens aus 3 sätzen Lh curls und vl 3 Sätzen Konzentrationscurls ( so sah das im durchschnitt aus ). Und der ist auch recht breit und die Höhe kommt auch mit der Zeit ! Von daher kann ich dir nur mit zustimmen, dass es von der Genetik abhängt. Mein Bruder hat auch eher den hohen, dafür schmalen Bizeps . ( wenn deine fragen ernst gemeint waren dann wirst du dich wundern msk wie mein BRUDER eine andere Genetik als ich haben kann :D )

tn
21.12.2006, 00:34
Jaja Bizeps trainieren macht auch mit am meisten Spaß!

eigtl. nich... is mit das nervigste.. den krüppel zu töten...

robert234
21.12.2006, 09:42
seitdem läufts halt..also das war vor 8 monaten etwa, Oberarmumfang hat da fast 5 cm zugenommen
Wie jetzt Kasper P, in 8 Monaten hat Dein Oberarm 5 cm mehr Umfang bekommen? :shock:

Short Dawg
21.12.2006, 14:34
Jo.

Hamster, Kasper...was kommt als nächstes? :)

Hab aber auch ordentlich fett angesetzt.

robert234
21.12.2006, 14:47
Hamster, Kasper...was kommt als nächstes?
Hmm ... :gruebel:









Hab aber auch ordentlich fett angesetzt.
Vielleicht Monster P? :mrgreen:

Liquid123
21.12.2006, 14:52
:D:D:D:D rofl
Kasper P :D

fredl
02.02.2007, 16:46
von mir auch ne frage dazu:

mit meinem bizepsumfang bin ich ansich schon zufrieden.
was mich aber stört ist, dass der innere bizeps viel mehr umfang hat
als der äußere.
von außen(also bei normaler armhaltung) betrachtet schaut der bizeps also kleiner aus als von innen (wenn man z.b. vor spiegel die arme nach oben hin anwinkelt).
wie kann ich das ändern? hammercurls?
bitte um tipps!

robert234
02.02.2007, 16:58
@fredl: Nö, mit Hammercurls geht das nicht. Einzige Möglichkeit den äußeren Kopf mehr ranzunehmen ist, mit SZ-Stange oder LH-Stange zu curlen und dabei die Hände recht eng beieinander zu halten. ;)

fredl
02.02.2007, 17:10
@ robert

ich hab das irgendwie umgekehrt gelesen: je enger die griffbreite desto mehr aufn inneren bizeps :roll:
dann hat noch wer hier geschrieben, dass bei hammercurls so nen "untermuskel" mehr beansprucht wird, was den bizeps breiter macht. bringt mir der gar nichts fürn äußeren?
SZ-stange werd ich mal probieren -thx ;)

robert234
02.02.2007, 17:27
@fredl: Dann war das was Du gelesen hast falsch. Der "Untermuskel" nennt sich Brachialis oder Armbeuger, der pusht aber nicht nur den äußeren Bizepskopf.

Wenn Dich primär stört, daß der äußere Bizepskopf kleiner ist als der innere, dann sollte doch Dein Fokus eher auf dem Ziel liegen, eben jenen äußeren Kopf des Bizeps gezielt zu vergrößern. Das geht nach meiner Kenntnis nur mit der beschriebenen Methode. Die SZ-Stange allein bringt nicht den Unterschied, sondern der enge Handabstand an der Stange ist es, worauf es ankommt. :idea:

fer0x-
02.02.2007, 17:36
Leute...so ein hohes Volumen für einen so kleinen Muskel?

Ich trainiere meinen Bizeps mit LH-Curls 3 Sätze und KH-Curls 2-3 Sätze und das Ding wächst auch so noch prima.

Habt ihr es schonmal mit Negativwiederholungen probiert?

robert234
02.02.2007, 17:41
@fer0x-: Habe ich was verpaßt? Wir haben aktuell doch vom Volumen gar nicht gesprochen ... :gruebel:

fredl
02.02.2007, 17:45
Wie eng genau meinst du, robert?
So wie beim engen BD?

robert234
02.02.2007, 17:47
Wie eng genau meinst du, robert?
Sagen wir mal 15 cm Abstand zwischen den Händen.

fer0x-
02.02.2007, 17:59
Weiß ich.

Es war auch nur darauf bezogen, wie manche Leute den Bizeps trainieren.

ixus400
02.02.2007, 18:01
@ robert, so dass einfach die unterarme parallel sind?

Viktor
02.02.2007, 18:12
Ich mach es schulterbreit mit der LH

robert234
02.02.2007, 19:26
@ robert, so dass einfach die unterarme parallel sind?
Dann sind die Hände aber sicher weiter als 15 cm auseinander, oder? ;)

Versuche es mal mit den maximal 15 cm, mit einer SZ-Stange geht das ja.

Mz91
02.02.2007, 19:59
Ich mache normale Kurzhantelcurls 5 x 5 Whs und das klappt , Hammercurls zielen eh mehr auf die Unteramrme .

pouz
02.02.2007, 20:02
Beteiligte Muskulatur Hammercurls:
Oberarmbeuger m. brachialis
Bizeps m. biceps brachii
Oberarmspeichenmuskel m. brachioradialis

robert234
02.02.2007, 20:05
Beteiligte Muskulatur Hammercurls:
Oberarmbeuger m. brachialis
Bizeps m. biceps brachii
Oberarmspeichenmuskel m. brachioradialis
Korrekt pouz. :daumen:

Zum Unterarm gehört nur der letztgenannte Muskel, die beiden anderen befinden sich am Oberarm.

pouz
02.02.2007, 20:13
Zum Unterarm gehört nur der letztgenannte Muskel, die beiden anderen befinden sich am Oberarm.
Ja das wollte ich damit sagen/zeigen. :daumen:

ixus400
03.02.2007, 12:11
Dann sind die Hände aber sicher weiter als 15 cm auseinander, oder? Wink

Versuche es mal mit den maximal 15 cm, mit einer SZ-Stange geht das ja.

jup dann sinds so um die 40cm, und bei der SZ-stange ists ja eigentlich vorgegeben..
werds mal mit 15cm versuchen