PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich komm nicht weiter



möchtegern90
20.12.2006, 18:44
ich hab ein kleines(großens) Problem.
Ich bin 16 Jahre alt , 174cm groß und wiege nur 53 kg.
Ich trainiere seit ca. 3 Monaten und außer ein bisschen Bizeps is noch nix passiert.
Ich will vor allem Masse aufbauen und die Brust sollte ordentlich werden.
Ich trainiere in einem 3- er Split : Arm , Brust , Bauch
Ich gehe nich ins Studio und werde auch nich. Ich hab lang und Kurzhantel + alle Gewichte.
Mein größtes Problem is die Brust , ich stemm nur 30 kg !!!
Meine Ernährung is normal , aber ich esse auch Süßes.
Was kann iczh tun , um meine Brust zu stärken?

rhiza
20.12.2006, 18:56
du musst wahrscheinlich nur deine ernährung umstellen.
und vor allem mehr essen.

essen ist das A und O!

wenn das nicht stimmt, brauchst du garnicht weiter trainieren.

geh einfach hier in das ernährungsforum, schau dir dort an, wann, was und wie viel zum aufbau von muskeln nötig ist.

bei fragen keine angst. gebe gerne tips.

pouz
20.12.2006, 19:02
du musst wahrscheinlich nur deine ernährung umstellen.
jau rhiza, und er trainiert nach folgendem plan... :stupid:

Ich trainiere in einem 3- er Split : Arm , Brust , Bauch
:nono:

immer großen muskel + kleinen muskel trainieren
du hast auch schultern und beine möchtegern90


ansonsten klar ernährung wie rhiza schon sagte.....

rhiza
20.12.2006, 19:07
ja muss pouz natürlich zustimmen.

SanStorm
20.12.2006, 19:33
ist das jetzt mit dem 3er spilt so gemeint das du an Tag1 Arme trainierst Tag2 Brust und Tag3 Bauch ??? wenn ja ist der plan müll :oops:

kingKikapu
20.12.2006, 19:34
möchtegern90, nimm dir zeit und lies dich hier im forum ein. fragen wie diese werden beinahe täglich gestellt.

8pack
21.12.2006, 04:52
Da den Rücken noch keiner erwähnt hat, möchte ich dies an dieser Stelle tun, ein Mensch ohne Rücken würde komisch aussehen :mrgreen:

möchtegern90
21.12.2006, 16:15
erstma Danke fur die postz

aber warum soll 1.Tag Arm 2.Tag Bauch und 3. Tag Brust Müll sein???
und das mit großer Muskel - kleiner Muskel verstehe ich net !!

SanStorm
21.12.2006, 16:26
Also wenn du nur deine Arme, Bauch und Brust trainiert wird das nichts... Du hast auch noch einen Rücken sowie Beine und Schulter ;)

Wenn du nun zB. deinen Bauch bis zum versagen trainierts, aber den Gegenmuskel (Rücken) völlig außen vor läst, wirst du Probleme mit deiner Körperhaltung bekommen...

Außerdem werden beim Training von deinen Beinen sehr viel Hormon (nennt man doch so oder?) freigesetzt :evil:

Gruß SanStorm

möchtegern90
21.12.2006, 17:45
um deinen Gedanken fortzuführen, bei Männern kommen die Hormone , welche zum Muskelaufbau wichtig sind aus den Hoden und dem Nebennirenmark( Adrenalien/ Testosteron).Meine Schultern ( ich glaube die Rotoren) trainiere ich auch. Mit der ungleichmäßigen Körperhaltung kann ich mitgehen , aber da ich nicht bis zum Umfallen trainiere glaube ich net , dass das so massive Auswirkungen haben wird.Da ich sonst auch sehr sportlich bin , werde ich wohl auch kein Beintraining machen ,aber ich glaube das ein Training für den Rücken wohl notwendig wäre. Aber wo kann man denn da Muskeln ansetzten?
Kennt jemand eine einfache Übung , die den gesamten Rückenkomplex trainiert?

anx1ety
21.12.2006, 17:51
Kreuzheben

möchtegern90
21.12.2006, 17:54
davon hab ich um ehrlich zu sein nur schlechtes gehört , da man bei falscher Ausführung massive Rückenproblem bekommen kann!!!
Gib es nicht so was wie Sit Ups für den Rücken - trotzdem Danke für die Info!! :D

Liquid123
21.12.2006, 17:59
www.bambamscorner.de
da stehen viele Übungen drin und viel zur Ernährung usw.
einfach da einlesn das is ne super page

pouz
21.12.2006, 18:02
davon hab ich um ehrlich zu sein nur schlechtes gehört , da man bei falscher Ausführung massive Rückenproblem bekommen kann!!!
jo dann machs halt richtig..
du bekommst auch massive rückenprobleme wenn du so wie oben weiter trainierst

Liquid123
21.12.2006, 18:03
Kreuzheben ist die beste Übung um Rückenproblemen vorzubeugen und um welche zu bekommen.

--> Such dir jemanden der schaut ob du einen graden Rücken dabei hast und dann passt des schon.

Falls du am nächsten Tag "Rückenschmerzen" im Bereich der LWS hast dann ist das höchstwahrscheinlich Muskelkater kann man kaum von Rückenschmerzen unterscheiden.

böhser
21.12.2006, 18:20
aber warum soll 1.Tag Arm 2.Tag Bauch und 3. Tag Brust Müll sein???
und das mit großer Muskel - kleiner Muskel verstehe ich net !!


1.) Weil du an einem Tag mehr leisten kannst als nur Arme oder nur den Bauch zu trainieren!! Für dich wäre ein Ganzkörper-Plan das richtige! Wie schon geschrieben, geh auf http://www.bambamscorner.com/ oder auf http://www.andreasfrey.net/ oder du suchst hier im Forum deine Sachen zusammen weil hier steht eigentlich alles! - Suchfunktion....
2.) Frage mit großer/kleiner Muskel:
Wenn du zu erst den kleinen Muskel trainierst, hast du weniger Kraft für den großen Muskel. Wenn du zu erst den großen Muskel trainierst, hast danach auch noch Kraft für den kleineren. Beispiel: Du trainierst erst Schulter und danach Brust. dann wäre deine Schulter Platt und du kannst Brust nicht mehr trainieren weil du beim Bankdrücken die Stange nicht mehr hochbekommst! Umgekehrt kannst nach nem Brusttraining immer noch deine Schulter trainieren! Lese dich ein, nehme einen schon fertigen Ganzkörperplan von hier und dann kommt alles!

möchtegern90
22.12.2006, 13:11
Danke für die postz

Ich hab aber noch ne Frage , sollte man den Gegenmuskel am gleichen Tag trainieren wie den eigentlichen Mskel( z.B Bauch und Rücken?)

pharmazeut
22.12.2006, 13:15
ist eigentlich egal. manche trainieren nach dem agonist/antagonist prinzip andere (ich auch) nicht. hauptsache hartes train und gute ernährung.

:off: kennst du die silbermöndlis persönlich??

möchtegern90
01.01.2007, 18:05
gibt es bei diesen prinzipien auch vor und nachteile , oder is das wirklich egal?

:off: nich jeder der in BZ wohnt , kennt die da, außerdem kommen die aus nem Vorort von Bautzen.

Pille
01.01.2007, 18:36
manche trainieren nach dem agonist/antagonist prinzip

Du meinst wohl Protagonist und Antagonist. :finger: :motz1:

Sparta
01.01.2007, 18:46
Klimmzüge kannst du auch machen, oder rudern. ( da kann man denk ich nicht viel falsch machen )

robert234
01.01.2007, 19:15
gibt es bei diesen prinzipien auch vor und nachteile , oder is das wirklich egal?
Das ist wirklich egal, der Trainingsplan muß insgesamt stimmig sein, dann paßt sowohl das eine wie auch das andere. ;)

Miles
01.01.2007, 22:40
probier mal den trainingsplan ich glaube der ist für den anfang ganz gut.
http://www.extrem-bodybuilding.de/site/training_pl.php?prog=1&select=1&aktiv=train

pharmazeut
02.01.2007, 14:20
manche trainieren nach dem agonist/antagonist prinzip

Du meinst wohl Protagonist und Antagonist. :finger: :motz1:

nö. ich meinte agonist und antagonist.
oh mann, um klugzuscheissen muss man auch bescheid wissen :roll: :headbang2:

wer es nicht glauben kann
http://www.medizinfo.de/ruecken/muskulatur/agonist.shtml

robert234
02.01.2007, 15:29
oh mann, um klugzuscheissen muss man auch bescheid wissen
:mrgreen: :daumen: