PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusätzliches Eiweiß umbedingt nötig?



Red x
20.12.2006, 10:50
HI Leute,

ALso ich habe bis jetzt immer wenn ich zusätzliches Eiweiß also z.b. Shakes oder quark zu mir genommen haben starke hautprobleme bekommen, also akne pikel usw....

Darum verzichte ich seit nem halben jahr komplet auf zusätzliches Eiweiß und esse ganz normal.

Morgens Schüssel Haferflocken.
Mittags was auf den Tisch kommt^^, also was die mutter halt macht...
Abends esse ich nicht regelmäßig, also ich esse wozu ich dann lust habe, also Brot, Brötchen mal suppe, vllt nochmal Haferflocken...

Jetzt habe ich das Gefühl das ich nicht gerade viel muskel aufbaue... vorbei ich nicht weiß ob das an meiner Genetik liegt oder an zu wenig Eiweiß

Also letztlich ist meine Frage ob man nur mit zusätzlichem Eiweiß Muskeln aufbaut, oder ob es bei jemandem der seit 1 jahr trainiert reicht wenn man sich halt ganz NOrmal ernährt.??

Ronny Kohlmann
20.12.2006, 12:31
Jetzt habe ich das Gefühl das ich nicht gerade viel muskel aufbaue... vorbei ich nicht weiß ob das an meiner Genetik liegt oder an zu wenig Eiweiß

liegt an zu wenig Eiweiss, zu wenig Kohlenhydrate und zu wenig Fett. Du isst fst nichts und das wenige was du isst ist nicht geschickt ausgewählt.


Also letztlich ist meine Frage ob man nur mit zusätzlichem Eiweiß Muskeln aufbaut, oder ob es bei jemandem der seit 1 jahr trainiert reicht wenn man sich halt ganz NOrmal ernährt.??

Eiweiss als Präparat nimmt man zu sich wenn man durch seine Ernährung nicht auf seinen Tagesbedarf kommt.
Das bedeutet aber nicht dass man essen kann was man will und durch einen Shake ist alles paletti.

Du wirst durch einen Shake mehr genau so schlecht aufbauen, wenn du deine Ernährung nicht anpasst.

Wie das geht? Da gibts hier einen Haufen Threads zu, z.B. den Anfängerthread auf der Startseite, die Stickys oder die Threads im Archiv.
--> lesen

Urzard
20.12.2006, 12:43
Wovon soll dein Körper den wachsen wenn er nichts bekommt.Da kannste pumpen wie ein schwein,es wird nix bringen...

Red x
20.12.2006, 13:51
also es ist ja jetzt nicht so das ich mangelernährt bin... also ich esse ganz NORMAL wie es fast jeder tut

ps schonmal danke für eure Antworten!

pharmazeut
20.12.2006, 13:52
"fast jeder" zählt im BB aber nüsse :roll:

Ronny Kohlmann
20.12.2006, 15:23
Morgens Schüssel Haferflocken.
Mittags was auf den Tisch kommt^^, also was die mutter halt macht...
Abends esse ich nicht regelmäßig, also ich esse wozu ich dann lust habe, also Brot, Brötchen mal suppe, vllt nochmal Haferflocken...

Das Problem ist aber, dass eine "normale" Ernährung wie diese für das Bodybuilding (oder auch nur ein paar Kilo draufzukriegen) so sehr ungeeignet ist, dass auch ein Proteinshake nix mehr reissen kann.
Da stimmt ja wirklich garnix. :ratlos:

Das schreibe ich jetzt nicht um dich dumm anzumachen, sondern weil im Bodybuilding die Ernährung eben über Aufbau oder nicht entscheidet. Ein paar Regeln muss man schon befolgen, wenn sich was tun soll.

MTC Carbine
20.12.2006, 15:29
Hast du mal Zink probiert? viele BBs haben das Problem, dann musst du Zink nehmen. Merkwürdigerweise steigert sich das Akne-Problem bei vielen im Winter... Ich persönlich hab da net sooo viel Erfahtung mit.

Red x
22.12.2006, 08:59
nÖö also meine AKne wird immer besser zur Zeit, aber liegt vielleicht daran das ich älter werde.... -.- , aber immer wenn ich dann viel eiweiß in shakes oder quark zu mir nehme wirds wieder schlimmer....

8pack
22.12.2006, 17:55
also es ist ja jetzt nicht so das ich mangelernährt bin...
für das Ziel, dass du hast, BIST du sehr wohl mangelernährt! Es mangelt da an allen wichtige Makronährstoffen ganz massiv ;)

Das Zink 50mg hier aus dem Shop ist super, damit beugen viele den Pickeln vor und das klappt auch!

BBT87
22.12.2006, 18:38
heute gegessen : frühstück (7.10 Uhr) - 2 * Brot mit Erdnussbutter
frühstück2 ( 9.00 Uhr) - 2 Brötchen, ne Brezel , Tomaten, Thunfisch
Mittagsessen 1 (11.00 Uhr) - 2 belegte Brote
Mittagessen 2 (12.45 Uhr) - 4 Stücke Rindfleisch mit langen Nudeln ( 300 gr. Fleisch , 200gr Nudeln)

vor Training: 200gr. Nudeln (Tortellini) + danach 3 komp. eiweiss shake (16 Uhr)
nach Training: Whey + Malzbier

Abendessen1: nochmal Nudeln (18.30 Uhr)
Abendessen 2: Magerquark 250 gr. (21 Uhr)

dat wars ^^ fühl mich unterernährt

KampfkoloSS!
22.12.2006, 19:04
Es liegt eindeutig an der Ernährung Red x. Als ich vor ca. 2 Monaten wegen einer Krankheit pausieren musste und sich ein Eiweißpulverengpass einstellte, habe ich versucht meinen Eiweißbedarf ohne Shakes zu decken, wobei auch bei mir Akneprobleme Ausschlag zu dieser Entscheidung gegeben haben. Danach verlor ich (obwohl ich versucht habe das Weglassen der Shakes auszugleichen und wahrscheinlich aber auch wegen der Krankheit) 3 kg innerhalb von 2 Wochen und merklich viel Muskelmasse dabei.
Seit ca. 1 Monat achte ich wieder verstärkt auf die Ernährung und nehme zusätzlich Shakes, was zu Anfang zwar wieder zu Hautproblemen führte, aber ebenso sehr rasant zu einem schnellen Aufholen der Verluste und ebenso scheint wieder etwas mehr drin zu sein.

Man kann sich manchmal gar nicht vorstellen wie wichtig eine ausreichende Ernährung ist, wieviel eigentlich "genug" ist und wie empfindlich der Körper auf Umstellungen reagiert.

Zur Akne: Die Hautprobleme traten bei mir persönlich eigentlich erst nach 1 Jahr "eiweißreicher" (inkl. Proteinshakes) Ernährung auf (nachdem sie eigentlich schon 2 Jahre vorbei waren). Ohne erkennbaren Grund, aber eindeutig im Zusammenhang mit Eiweiß. Evtl. gibt es bestimmte Kombinationen, die man vermeiden sollte, bin allerdings noch nicht schlau daraus geworden.

SantaSergio
22.12.2006, 19:10
Zur Akne: Die Hautprobleme traten bei mir persönlich eigentlich erst nach 1 Jahr "eiweißreicher" (inkl. Proteinshakes) Ernährung auf (nachdem sie eigentlich schon 2 Jahre vorbei waren). Ohne erkennbaren Grund, aber eindeutig im Zusammenhang mit Eiweiß. Evtl. gibt es bestimmte Kombinationen, die man vermeiden sollte, bin allerdings noch nicht schlau daraus geworden.

Ist dein Protein mit Vitaminen versetzt??

Red x
25.12.2006, 11:19
was sollen denn vitamiene damit zu tun haben ?

Sirhot
25.12.2006, 19:46
:lol: