PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : viel zu dünn



Silas
23.07.2003, 14:13
Hallo
Ich bin 16 Jahre alt, bin 175 gross und wiege nur 55 kg. Ich trainiere jetzt erst seit ein paar wochen. Ich esse wie kein zweiter, nehme aber nicht 1 gramm zu. Woran kann des liegen? was kann ich dagegen tun? Und wie sieht es da dann mit dem Muskelzuwachs aus? Beeinträchtoigt das den Muskelaufbau?

Bitte helft mir ma
Danke schon mal für die Mühe

mfg
Silas

seppl
23.07.2003, 14:23
Schreib mal alles auf: Trainingsplan, Ernährungsplan, sonstige Gewohnheiten (andere Sportarten o. ä.)

Silas
23.07.2003, 14:55
Traingsplan:
1. Tag: Bauch (Crunches und Beinheben)
Bizeps (Langhantelcurl stehend, Kurzhantelcurl sitzend und stehend)
1 Tag Pause
2. Tag: Trizeps (Stirndrücken, Nackendrücken, Liegestützen)
Brust (Bankdrücken, Kurzhantel fliegende)
1 Tag Pause
3.Tag: Rücken (Rudern stehend, Kurzhantelrudern)
Schultern (Seitheben, Frontheben, rudern aufrecht)
Beine (Kniebeugen, Kreuzheben)

Ich mach jede Übung 3 Sätze bei 12 Wiederholungen. (zur zeit hab ich mir leider das rechte Handgelenk verletzt und kann garnix machen)

Einen Ernährungsplan habe ich eigentlich nicht wirklich. Ich esse früh nur in der Schule was; wenn ich heim komme Mittagessen (warm); danach meistens ein Müssli mit Milch, Kakaopulver, Bananen, Honig und halt Müssli; und dann halt vorm Training normalerweise noch nen selbstgemixten Drink mit Bananen, Honig, Milch (0,3%Fett) und Erdnussbutter; zu abends dann wieder normal ( also irgendwas warmes oder ein "Sub");

sonstige Sportarten habe ich eigentlich fast keine mehr. Ich habe vor 2 Monaten noch Fussball gespielt, was ich aber aufgegeben habe, jetzt spiele ich wenn ich fit bin nachmittags noch freizeitmässig Basketball (aber eigentlich so gut wie jeden Tag)


danke schon mal

mfg Silas

seppl
23.07.2003, 15:25
In erster Linie ist momentan Pause angesagt - Verletzung auskurieren

Wenns wieder geht mit einem GK-Programm starten für ca. 8 Wochen. Halte dich an Grundübungen (Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge, Dips, Frontdrücken) 2-3x die Woche. Wdh-Bereich bei 12-15, 2-3 Sätze.

Ernährung: Versuch 6-7x am Tag zu essen, ohne Ausnahme. Alle 2,5 Stunden. Kann auch mal ein Shake (Magerquark, Banane, Haferflocken, Milch) sein. Achte auf hochwertige Nahrungsmittel (keine Cornflakes, sondern Haferflocken/Müsli - keine Brötchen sonder Vollkornbrot - keine Wurst sondern gekochten Schinken/Putenbrust usw.) Frühstück ist das A und O.

Während du deine Verletzung auskurierst, kannst dich ja durchs Forum forsten und alles zum Thema Anfängertraining/Ernährung rauslesen. (Achte besonders auf den Thread von smertin ;))

Gute Besserung
seppl

Silas
23.07.2003, 15:39
Danke für die Antworten!
Welchen thread von smertin meinst du? gib mir am besten mal den link bitte.

seppl
23.07.2003, 15:50
http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1825

Bitteschön. Im Online-Archiv zu finden.

Silas
23.07.2003, 22:09
Jo danke. aber ich will doch alles andere als abnhemen.

8pack
23.07.2003, 22:15
ich kenne dein problem sehr gut! du bist ektomorph und hast eienn so schnellen stoffwechsel, daß du kein gramm fett, dadruch leider aber auch nur sehr schwer muskeln zunehmen kannst! bei dir ist es wichig, daß du den ganzen tag über deinem körper genug nährstoffe zufügst und reichlich ißt! iß auf jeden fall 5-6 portionen übern ganzen tag verteilt, ca jede 2 1/2 stunde eine mittlere mahlzeit! so kann auch ein ektomorpher typ langsam zunehmen!
naja, wurde dir ja schon alles erklärt! mache es so und du wirst erfolg beim zunehmen haben! machst du es nicht so, dann wird dererfolg ausbleiben!

seppl
24.07.2003, 14:49
Silas: Ist mir schon klar, daß du nicht abnehmen möchtest :roll:
Aber was fürs abnehmen gilt, könnte doch in umgekehrter Weise fürs zunehmen gelten oder ;)

Wie schon erwähnt, das wichtigste ist OFT ESSEN. Aber keinen Schrott (McD., BK) sondern hochwertige Sachen (Kartoffeln, Reis, Steaks, Haferflocken, Pute, Hühnchen, Nüsse, Quark usw.) Findest alles bereits fein säuberlich im Ernährungsforum erklärt!

Wichtig wäre auch, daß du dich an die Grundübungen hältst und die richtige Technik erlernst.

Keine Sorge, wenn du wieder fit bist gehts los - aber mit Karacho :!:
Das wird schon. Die meisten bilden sich nur ein, sie wären Hardgainer, derweilen fehlts nur hinten und vorne an der Planung des Trainings und der Ernährung.

Viel Spaß

MöchtegernWaschbrettbauch
24.07.2003, 15:15
willste 10 kilo von mir haben?

Silas
24.07.2003, 15:46
gerne!!!
10 kilo wärn mir recht!
*g*

MöchtegernWaschbrettbauch
24.07.2003, 16:01
dann hätten wir beide einen guten körper *g*, ich lass es mir absaugen und dann bekommst du es anhand so ner kanühle im krankhaus *g*. bekommste so ne nadel in den arm und oben hängt der beutel mim fett der fließt dann rein :lol:

Andruha
24.07.2003, 16:02
iiiiiiiih :D

°HC°
24.07.2003, 16:03
bäääähhhhhh...

seit ihr abartig :pueh:


8-) :lol:

Silas
24.07.2003, 22:29
pfuiiiiii
nee dann doch ned :pueh: :krank: :nono: