PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK-Plan für Kumpel



djmik
16.12.2006, 18:18
hi leute
ein kumpel wollte demnächst mit mir in die muckie bude
ich habe ihm mal einen TP gemacht, der uns gefällt und wollte wissen, ob der so gut ist

Kniebeuge 3x15
Beincurls 2x15
Bankdrücken 3x15
Fliegende schräg 2x15
Kreuzheben 3x15
Klimmzüge 3x15
Schulterdrücken 3x15
SZ-curls 2x15
Bankdrücken eng 2x15
Wadenheben stehend 2x15
Wadenheben sitzend 2x15
Bauchmaschine 3x15 ...oder lieber 2 sätze?

was sagt ihr dazu?
müsste doch passen...

ixus400
16.12.2006, 18:20
hmm ich denk mal wadenheben kannst du am anfang noch weglassen.
ev. SBD und fliegende flach (einfach tauschen)

djmik
16.12.2006, 18:24
hmm ich denk mal wadenheben kannst du am anfang noch weglassen.
meinste echt?
aber das problem ist, dass ich auch nochmal einen monat mit diesem plan trainieren wollte und ich brauche schon wadentraining...glaub ich :)


ev. SBD und fliegende flach (einfach tauschen)
ja daran hab ich auch schon gedacht, mal gucken...

robert234
16.12.2006, 20:18
@djmik: Sieht doch gut aus der Plan. Die Beincurls müssen im GK-Plan allerdings nicht unbedingt sein, dafür kann man ja das Kreuzheben mit fast gestreckten Beinen machen. Beim Bauch dürfen es ruhig 3 Sätze sein, und bei den Kniebeugen sogar 4. ;)

djmik
17.12.2006, 15:43
dann mach ich bei meinem kumpel 4 sätze kb und dafür die beincurls weg, ok?
aber wie ist das bei mir? die harms wachsen eh schon nicht besonders, die quads hingegen wachsen hervorragend
soll ich den plan für mich dann nicht besser so machen, wie der da steht?

robert234
17.12.2006, 16:06
@djmik:
dann mach ich bei meinem kumpel 4 sätze kb und dafür die beincurls weg, ok?
Yepp.


aber wie ist das bei mir? die harms wachsen eh schon nicht besonders, die quads hingegen wachsen hervorragend
soll ich den plan für mich dann nicht besser so machen, wie der da steht?
Kannst Du ja probieren, Versuch macht kluch. ;)

djmik
17.12.2006, 16:12
ok danke dir ;)

djmik
03.01.2007, 15:01
so, heute gehts endlich los
ich mach das jetzt so: 4 sätze KB und 1 satz beincurls, ist das in ordnung so?
und noch ne frage: kann ich für die brust 3s SBD machen und danach FBD oder ist das besser, wenn ich nur eine GÜ und eine iso hab?
danke schonmal

djmik
03.01.2007, 16:26
wäre schon nicht schlecht, wenn mir jmd antworten könnte, weil ich wollte gleich los...

robert234
03.01.2007, 17:05
ich mach das jetzt so: 4 sätze KB und 1 satz beincurls, ist das in ordnung so?
Wie gesagt, die Beincurls wären im GK-Plan nicht unbedingt nötig, aber sie schaden auch nicht, also laß sie drin wenn Du magst.


kann ich für die brust 3s SBD machen und danach FBD
Du meinst 3 Sätze SBD + 3 Sätze BD und dafür die Fliegenden raus, oder wie? Falls Du es so meinst, wäre das zwar möglich, dennoch würde ich als zweite Brustübung lieber einen grundlegend anderen Bewegungsablauf sehen, also z. B. Fliegende oder Überzüge.

djmik
06.01.2007, 12:51
ok, danke Robert
dann werde ich 3x BD und 2x fliegende schräg machen

djmik
08.01.2007, 21:31
so ich hab jetzt paar mal nach dem plan trainiert und ich sach euch ehrlich, wie es ist.
es will einfach nicht so recht klappen, ich gehe bei den meisten übungen 20-25 kg runter (gut, is zwar kraftausdauertrain, aber ich find heftig) damit es richtig klappt
ich bin einfach nicht fähig, brust, rücken und beine unter einen hut zu bringen, außer halt mit diesen gewichts senkungen
außerdem vermisse ich mein hypertrophietraining und das vernünftige gewicht, aber kraftausdauer muss imo auch sein

jetzt hab ich eine -vllt verrückte- idee, aber ich frag euch mal, was ihr davon haltet und ob das sinn macht:

mo: GK-plan mit 15-20 wdh
mi: brust, beine, bizeps, nacken, bauch mit 8-12 wdh (außer bauch)
fr: rücken, schultern, trizeps, waden mit 8-12 wdh (außer waden und kreuzheben)

was meint ihr?

robert234
08.01.2007, 21:39
Finde ich nicht so gut die Idee, dann fahre lieber durchgängig Deinen 2er. Warum legst Du so großen Wert auf das Kraftausdauertraining?

djmik
08.01.2007, 21:45
kp, ich merke meist nur, dass ich nach der kraftausdauerphase mehr energie mitbringe und besser trainieren kann

robert234
08.01.2007, 21:54
kp, ich merke meist nur, dass ich nach der kraftausdauerphase mehr energie mitbringe und besser trainieren kann
Na dann fahre doch den 2er durchgängig und trainiere nach ihm aller paar Wochen auch für kurze Zeit mit veränderten Gewichten im KA-Bereich. Ständig mischen finde ich nicht gut.

djmik
08.01.2007, 22:07
ja, das is zwar sinnvoller, aber gerade darauf habe ich keine lust ^^
ich möchte ja nicht 4 wochen lang kein hypertrophie training machen
wie wäre das denn, wenn ich wenn ich immer abwechsel? is auch nicht so gut ne?