PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sieht der heilige Abend bei Euch so aus??



Onkel_Tom
16.12.2006, 12:06
Yo!

Würd mich mal interessieren, wie es bei euch so am heilig Abend zugeht? :lol:

Gleich mal vorne weg: gesungen wird in meiner Familie (gottseidank :!: ) nix mehr.
Vor was weiss ich wievielen Jahren haben mein Bruder und ich während dieses Weihnachtslieder-singens (ein Desaster :lol: ) so zum Lachen anfangen müssen, und mein Vater ist dann deshalb ein wenig ausgezuckt. Seitdem wird nur noch schnell das Vater unser abgeratscht, und fertig... :smoke:
Danach fahren wir eigentlich gleich weiter zu meiner Oma.

Als Kind war der heilige Abend doch am schönsten (jetzt ist es nur noch naja...), deshalb (falls ich mal Kinder hab) sollen diese das schönste Weihnachtsfest haben dass es gibt. ;)

und wie gehts bei Euch so zu?

Crono
16.12.2006, 12:15
ich geh aus meinen zimmer rüber in die stube, fang die geschenke ab und verteile meine geschenke an die anderen dannach verzieh ich mich wieder in mein zimmer zurück


ich hasse dieses drecks weihnachten :mad:

markuZ
16.12.2006, 12:19
Ich freu mich total drauf, da es immer eine coole ruhige Stimmung ist.
Man trifft viele Verwandte und so.
Ich mags weils echt sehr familiär ist.

In dem sinne euch schonmal ein schönes Fest:
http://img184.imageshack.us/img184/7600/50ma2.jpg (http://imageshack.us)

Onkel_Tom
16.12.2006, 12:20
In dem sinne euch schonmal ein schönes Fest:
also bei denen würd ich auch gern Weihnachten feiern!! :D


ich hasse dieses drecks weihnachten
nana, wer wird denn da... ;)

Barbara
16.12.2006, 12:29
Bei uns isses total schön!
Schwager und Schwägerin kommen mit Nichte ( die ist 10) diesmal schon am Samstag.Da stellen wir zusammen den Baum auf und schmücken und es gibt ein einfaches Abendbrot, dann wird gespielt oder gepuzzelt ( wir machen jedes Jahr 1 Weihnachtspuzzle.Oft spielen die Jungs irgendein Rennspiel auf der Playstation während wir puzzeln, dann kommt Schnecke oft zu uns und hilft für ne Weile). Dabei gibt es Sekt oder Wein oder Glühwein und alkfreies Bier.

Am Sonntagmorgen wird gemütlich gebruncht. Wenn Schnee liegt, geht es mit unseren Schlitten raus- wir wohnen mitten zwischen Wald und Berg. Wenn nicht, wird ne Runde an der frischen Luft gewandert, aber ja nicht zu lange!
Dann ab rein, Apfelstrudel mit Vanilleeis futtern.
Abends dann kochen wir zusammen, diesmal ist es einfach, gibt Pfännchenessen, wo sich jeder selber zusammenstellen kann, was er haben will- viele BB-taugliche Sachen dabei wie Fisch, Gambas, Rind, Pellkartoffeln Salat ect.
Dann gibt es Bescherung und anschließend wird mit den neuen Geschenken gespielt.
Und ich freue mich immer am meisten, wenn ich das richtige Geschenk gefunden habe und die Beschenkten mich anstrahlen,das ist dann mein liebster Augenblick!
Den Tag über laufen übrigens englische Weihnachtslieder und wir haben ne Menge Spaß, weil alles locker abgeht.

oldiegerd
16.12.2006, 12:36
Äähh, markuZ:
...Man trifft viele Verwandte und so...
Sind das auf dem Bild alle deine Verwandten? :shock: :D
Bei uns wird morgens der Tannenbaum aufgestellt und geschmückt. Am frühen Abend gibt es dann Essen, danach ist Bescherung und meine Jungs und ich trinken danach eine Kiste Bier aus.
:)

markuZ
16.12.2006, 12:45
...Man trifft viele Verwandte und so...
Nene paar gute Freundinnen 8-) :lol:

Bei uns läuft das jedes jahr gleich ab! ! tag vorher wird der Baum aufgestelt plus Krippe. An dem Weihnachstag wird lecker gefrühstückt , wobei die Oma auch da ist. Am Abend gehts in die Kirche, dort triff man viele Freunde und nach der Kirche gibts dann lecker Essen plus Geschenke! Der 1 Weihnachsttag ist dann ein Gammel Tag und am 2ten und 3ten gehts zu Verwandten in die Eifel wo nochmal mit allen lecker gegessen wird und so.

Unreal
16.12.2006, 13:38
ich glaub bei uns wirds dieses jahr nicht so toll. die familie ist eher zerstritten als harmonisch ^^ und diese weihnachtsvorfreude hat bei uns eigentlich auch niemand mehr.mal sehen was dieses jahr draus wird :)

oldiegerd
16.12.2006, 13:48
@Unreal:
...ich glaub bei uns wirds dieses jahr nicht so toll. die familie ist eher zerstritten als harmonisch... Dann nimm es als Wunsch zu Weihnachten und fordere es als Geschenk ein, daß es ein schönes Weihnachtsfest wird. Das ist wichtiger als alle materiellen Geschenke.

Short Dawg
16.12.2006, 14:41
Bin Heiligabend bei nem Kumpel (nach dem Empfang der EGschenke versteht sich), fette CRUNK-PARTY wie die letzten beiden Jahre auch, das haut rein 8-)

oldiegerd
16.12.2006, 14:46
@Masper P: Was ist eine CRUNK-PARTY :?:

Short Dawg
16.12.2006, 15:02
crunk ist ne ganz tolle musik art, zu der man super party machen kann.

for example: http://youtube.com/watch?v=AoocwGfnm10
http://youtube.com/watch?v=eYYzq02zv-s
http://youtube.com/watch?v=v6Telckz_jE
http://youtube.com/watch?v=fYlzUr_h7b4

ok, die ersten beiden sind nicht so ganz das ware was die texte und so angeht, aber das gehört halt auch dazu :)

Also Crunk it ein Subgenre vom Hip Hop aus den Südstaaten, Georgia, Texas und so, allgemein gehört es auch zum Dirty South-Rap

oldiegerd
16.12.2006, 16:14
Danke, Masper P, ich persönlich mag Hip Hop und Rap nicht, die Videoclips kommen oft aggressiv rüber, Musikgeschmack ist eben verschieden und das ist ok! Schönheit liegt ja auch im Auge des Betrachters.
Ich bin mit den Doors, Deep Purple und Uriah Heep groß geworden. In den 80er Jahren hörte ich The Smiths, Faith No More, Neue Deutsche Welle, Ultrafox, Depeche Mode, Ärzte. In den 90er Jahren die Brit Pop Bands, Pulp, Weezer, The Alarm, Blur, The Verve, Travis.
Heute Big L., den ehemaligen Piratensender aus den 60er Jahren:

http://www.oldiesproject.com/ :action:

Short Dawg
16.12.2006, 16:18
Ich hab mir schon gedacht dass die wenigsten auf diesem Planeten diese Art von Hip Hop toll finden :lol:

patsenriver
16.12.2006, 16:37
Hip Hop muss sein 8-), aber wie gesagt Musikgeschmäcker sind verschieden.

Bei uns ist's immer so, das meine Eltern den Tag vor Heiligabend den Baum schmücken.
Heiligabend gibts dann die Geschenke abends, nach dem leckeren Essen :mrgreen:.

Am ersten Weihnachtstag kommt die Familie von meinem Vater zu uns und am zweiten Weihnachtstag fahren wir zu meiner Oma, da ist dann die Familie meiner Mutter.

_anfaenger
16.12.2006, 16:44
wir feiern am heiligen abend immer bei uns... meine eltern, mein bruder und die großeltern.

nach dem eintreffen aller beteiligten sitzen wir bei weihnachtsbäckerei im wohnzimmer zusammen und warten bis die glöckchen im salon klingeln bzw bis eben das christkind da war.

dann betreten alle den raum, der christbaum in voller pracht vor uns, diverse brennende sternspucker ...und in kindertagen war dann auch immer noch das fenster offen, da das christkind ja gerade erst hinausgeflogen ist ... unglücklicher weise konnte ich es aber nie erspähen ;)

mein vater kommt dann unauffällig nach 20 sekunden durch die andere tür herein und wir singen (ja, ich hasse es auch, aber bringt das mal den großmüttern bei). gesungen wird aber maximal 2 bis 3 minuten .... die texte kann ich aber leider bis heute nicht genau.

danach gehts ans geschenke auspacken, sich gegenseitig bewünschen und küssen und im anschluss wird gegessen.

um 24:00 beginnt dann die mitternachtsmette (ich geh sonst nicht in die kriche aber einmal im jahr zu weihnachten kann vermutlich nicht schaden). im anschluss gibts dann immer in den oberen räumen der kirche (ist eine recht große pfarre) ein großes saufgelage.

Onkel_Tom
16.12.2006, 16:52
bis eben das christkind da war.
na gottseidank gibts das noch, den Nikolaus gibts ja in Wien nicht mehr... :roll: :lol:

tomarse
16.12.2006, 17:23
Werd diesmal am 24. von 19 Uhr bis um 7 Uhr früh am 25. arbeiten und werden da wohl im Nachtdienst ein bisschen feiern, kochen, essen usw. Ob und was ich davor mach, weiß ich noch nicht.

Unreal
16.12.2006, 20:30
crunk klingt mir etwas zu asso :S


@oldiegerd
klar ich will keine geschenke.ich wünsch mir nur den frieden in der familie.... :roll:

Short Dawg
16.12.2006, 20:33
Unreal, die Musikrichtung Crunk oder die Beizeichnung "Crunk"? :mrgreen:

Onkel_Tom
16.12.2006, 20:34
klar ich will keine geschenke.ich wünsch mir nur den frieden in der familie....
weiss nicht genau wie du das jetzt meinst, aber die Familie ist doch wichtiger als materieller Kram!! Kaufen kannst du dir immer noch was, die Familie geht vor!!

Unreal
16.12.2006, 21:39
die musikrichtung.

50 cent ist da so das weiteste, was ich an hip hop(?) höre :D

Brolly
16.12.2006, 21:40
Wahrscheinlich werde ich Zuhause sein und am Pc sitzen. Dann mal runtergehen zum essen und Geschenke verteilen. Das wars auch schon >_>
Ist für mich leider kein besonderer Tag.

Jojoba
16.12.2006, 22:08
Brolly, genauso wird das bei mir auch ablaufen .

oldiegerd
16.12.2006, 22:25
@tomarse: Bist du Zivi?

robert234
16.12.2006, 22:44
@tomarse: Bist du Zivi?
Ich bin zwar nicht tomarse, aber er ist heute knapp bei Zeit. Er ist in Ausbildung zum Fluglotsen, dort ist er in den Schichtdienst integriert. So muß er auch an Feiertagen arbeiten, geflogen wird schließlich immer. ;)

klitschko99
16.12.2006, 22:52
@tomarse: Bist du Zivi?
Ich bin zwar nicht tomarse, aber er ist heute knapp bei Zeit. Er ist in Ausbildung zum Fluglotsen, dort ist er in den Schichtdienst integriert. So muß er auch an Feiertagen arbeiten, geflogen wird schließlich immer. ;)

Was Du alles weißt!

Short Dawg
16.12.2006, 22:55
@Unreal: Nicht bös sein jetzt, aber das ist wieder typisch für diese Ahnungslosen, die nur 50 cent, 2pac und sowas kennen, 50cent ist in meinen augen ein möchtegern-pop-apper...

robert234
16.12.2006, 22:58
Was Du alles weißt!
:smoke:

Unreal
16.12.2006, 23:31
lol ich kenn halt hip hop aus den charts ^^ normaler weiße höre ich ja auch nur hardcore punk :)

Short Dawg
16.12.2006, 23:32
hardore punk...Rawside, recharge hamburg und sowas?

Onkel_Tom
17.12.2006, 11:17
Hey, 50 Cent und sowas hat hier im Weihnachtsfred nix verloren!!!! :nono: :off:

Misanthrope
17.12.2006, 21:23
Ja Heiligabend... was macht man da?!
Werde glaub ich zu meinem Stiefvater fahren.

Geschenke gibts für mich in diesem Jahr keine, da ich nicht artig war.
http://img186.imageshack.us/img186/2807/woswmann65qi0.gif

Am ersten Weihnachtstag dann Pflichtbesuch bei meiner Tante. :roll:

Und das wars auch schon, bin froh wenn wieder alles vorbei ist.

Onkel_Tom
17.12.2006, 21:29
da ich nicht artig war.
böser böser Bube du!! :nono: :lol:

na hörst dich aber nicht gerade erfreut an?! ;)

Misanthrope
17.12.2006, 22:12
na hörst dich aber nicht gerade erfreut an?! ;)

Sollte ich das?
Heiligabend - eigentlich die gesamte Weihnachtszeit - gefällt mir nicht.

Na einglück binich heute in einer Woche um diese Uhrzeit schon wieder zu Hause.

Und Onkel_Tom, Du freust Dich schon drauf, oder wie?

Onkel_Tom
17.12.2006, 22:20
Du freust Dich schon drauf, oder wie?
naja, freuen ist relativ, als Kind wars halt noch am Schönsten, jetzt ist es eh nur noch so lala... aber Weihnachten will man halt nicht unbedingt mit der Familie streiten, deshalb isses doch ein bissl harmonischer als sonst! ;)

das beste an Weihnachten: ich hab dann 2 Wochen frei!!! ENDLICH!!!! :D

Onkel_Tom
24.12.2006, 18:59
oh man hab doch glatt vergessen wie fad die schei**e doch ist... :roll:

bin sofort wieder in mein Zimmer, naja, so wie früher wird es nicht mehr!

leb auch nicht grad in einer Vorzeige-Familie also könnt ihr euch vorstellen, wieviel Stimmung soeben vorm Christbaum herrschte!! :roll: :mrgreen:

Sergej Fährlich
24.12.2006, 19:02
Meine Mutter und ich haben gerade seit langem mal wieder zusammen abend gegessen und ein bischen geredet, was wir sonst auch nie machen. Geschenkt haben wir uns beide nichts, war vorher so abgemacht.

Gleich kommt noch meine Freundin vorbei, dann wird meine Laune hoffentlich ein wenig besser.

Weihnachten ist mittlerweile echt beschissen geworden!! :|

Onkel_Tom
24.12.2006, 19:16
naja, nachher noch zur Oma (Oma geht ja noch, aber die andere Verwandtschaft brauch ich net unbedingt...)

dann ab zu meinem Besten. Der Depp fährt sogar heute Taxi (macht er nebenberuflich), weil der noch weniger Bock auf Weihnachten hat! Da wird dann Red Bull gekippt und planlos herumgekurvt (glaub kaum dass heut was los sein wird)!

Short Dawg
24.12.2006, 19:18
Aus der Crunk-Party wurde leider nichts, das heißt langweilen, naja Silvester dann :twisted:

Onkel_Tom
24.12.2006, 19:19
das heißt langweilen
warum? Boxen aufdrehen und gib ihm!! :mrgreen:

(mach ich auch grad :action: )

Short Dawg
24.12.2006, 19:20
Die laufen immer auf hochtouren! ;)

Naja nachher Armtrain 8-)

Sergej Fährlich
24.12.2006, 19:23
WATTS anschauen auf Eurosport, macht Laune! :)

SantaSergio
24.12.2006, 19:24
Naja, langweiliger Heiligabend wie immer! :roll:
Meine Mutter und mene Tante stehen noch in der Küche, ich gucke Upps die Pannenshow und mein Vadder auch...
Gleich wird gefressen, dann Geschenke getauscht und dann setz ich mich wieder in mein Zimmer vor meinen Laptop und versuche irgendwie heute ne günstige Nintendo Wii bei Ebay abzustauben! :lol:
Hoffe heute bieten nicht so viele mit! :evil:

BBT87
24.12.2006, 19:24
haben gerade gegessen....

Nudelsalat mit Schweinefleisch aus dem Backofen...

schätzungweise 150 gr. Nudel + 250 gr. Fleisch


jetzt dann nacher Bescherung ... und Morgen kommt OMA ^^

Short Dawg
24.12.2006, 19:25
Tjaja, als ich noch keine Papageien hatte konnt ich hier auch noch im Zimmer fernsehn :|

Onkel_Tom
24.12.2006, 19:26
als ich noch keine Papageien hatte
:shock: wie, Reptilien und noch Papageien? da is ja full house in der Bude!! :mrgreen:

Short Dawg
24.12.2006, 19:28
Ich könnt noch hunderte Viecher aufzählen ;)

Aber die meisten Reptilien sind nicht mehr da, brings doch nicht einfach so fertig lebendige Kanickel und so zu verfüttern...

Onkel_Tom
24.12.2006, 19:32
brings doch nicht einfach so fertig lebendige Kanickel und so zu verfüttern...
:shock: naja da schei** ich vorher auf so Reptilien, bevor ich sowas mach!! :?

Short Dawg
24.12.2006, 19:41
Genau deshalb sind sie auch nicht mehr hier, bis auf die grünen leguane die sind Veganer 8-)

Viktor
24.12.2006, 19:44
Mit der familie essen und abends gehts ab in die disco, da werden heute jahrekarten verlost :D naja aber bei meinem glück :-(

Onkel_Tom
24.12.2006, 19:45
Genau deshalb sind sie auch nicht mehr hier, bis auf die grünen leguane die sind Veganer
:thumleft:

Babdit
24.12.2006, 19:52
der heutige abend?
traditioneller suff bei nem freund um sich von den strapazen der familenfestlichkeit zu erholen ;)

Morski
24.12.2006, 20:16
sooo jetzt gerade schon geschenke bekommen
eimerweise whey und body attack für meine diät.

jetzt gehts los einen bechern bei 'nem freund ;)

_anfaenger
24.12.2006, 20:56
bei mir isses auch vorbei

zu essen gabs lachs.
geschenkt wurde mir neben geld 2 bücher und ein feiner rasierer ...und zwar der hier: http://ec2.images-amazon.com/images/P/B000I6DBL6.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V33709588_.jpg

gerade die testrasur absolviert, der rasierer erhält von mir das prädikat: SEHR WERTVOLL ;)



jetzt gehen ich zu nem freund wo sich im verlauf der nächsten stunde eine größere runde einfinden wird. und dann um 01.00 beginnt das alljährliche lustige fest in der kirche. eigentlich traurig: in die messe geht kaum einer und beim fest danach sind sie dann plötzlich alle. aber naja, was solls. die jugend von heute halt ;)


allen noch einen schönen abend

Onkel_Tom
24.12.2006, 21:13
oh man, meine Eltern sind vielleicht fade Gurken... komm grad mit denen von meiner Oma, boah ich hasse das wenn keiner weiss was er sagen soll! :roll:

Gradmal mein Bruder hat da ein bisschen Stimmung reingebracht! :mrgreen:

so und jetzt dann ab zum Kumpel ins Taxi auf ein paar Red Bull und "Ehrenrunden" [=Proletenrunden] durch die Innenstadt!! 8-) :lol:

Jojoba
24.12.2006, 22:59
Essen . Geschenke . Sich freuen . Jeder macht wieder was er will .

Niklas`
24.12.2006, 23:04
alle sind besoffen und es werden immer die gleichen geschichten erzählt. tierisch langweilig...

oldiegerd
24.12.2006, 23:25
Wir haben um 17 Uhr Abendbrot gegessen, heißt meine Frau hat eine Entenmahlzeit zubereitet. Mit tun die Tiere ja immer leid, da kommen bei mir Sozialverhalten in der Familie und Tierschutz in die Quere. Auf der einen Seite bin ich ein Familienmensch,
auf der anderen Seite esse ich Enten . .

oldiegerd
25.12.2006, 00:00
Nach der Bescherung gibt es bei uns ein Weihnachstwunschkonzert. Von Bolero von Maurice Ravel bis Undertones und Teenage Kicks ist querbeet alles erlaubt. Ich bin da ganz gut sortiert, ist alles vorhanden von Hans Albers über Greenday bis Sissors Sisters. Heißt jeder geht in mein Radiostudio und klickt eine Platte an, die er toll findet.
Die läuft dann in voller Lautstärke und Schönheit, wie geil, wie geil.
Meine Kinder sind inzwischen erwachsen und wir lieben Musik.
Im Moment läuft "Kraftwerk" Autobahn.