PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganzkörper oder 2er split



thomas16
16.12.2006, 10:14
Hi, also ich hab folgendes problem:
Ich will jeden Montag und Donnerstag mit 2 freunden trainieren.
Ich selbst hab jetz scho rund 1 jahr trainiert, der eine vielleicht 1/4 jahr und der andere noch garnich.
Ich mache nebenbei noch handball und will muskelmasse aufbauen. Die 2 trainingstage stehen so fest.
Wollte jetz fragen ob wir nach einem ganzkörperplan trainieren sollten (da ja der eine erst anfängt)
oder nach einem 2er split. was meint ihr?
Ich habe bei dem ganzkörperplan bloß die "angst" dass er bei mir nich mehr richtig greift,
da ich schon nach einem 2er split trainiert habe.
Der ganzkörperplan ist ja eher für 3 trainingstage pro woche ausgelegt und desshalb weiß ich nich ob bei mir,
bei 2 tagen, er was bringt, da ich es auchsehr schwierig habe muskelmasse aufzubauen.

Jojoba
16.12.2006, 10:43
Nur weil ihr alle zusammen trainiert , müsst ihr doch nicht nicht alle den gleiche TP haben .

Das musst du doch Individuell entscheiden welcher Plan für dich der beste ist. Ersten 6-12 Monate sollte man mit einem GK trainieren im hohen Wdh Bereich (15Wdh)

Dann kannst du auf nen 2er wechseln und jeden Muskel 1,5mal pro Woche rannehmen.

Wenn du doch schon länger nach einem GK trainiert hast , und auf einen 2er gewechselt hast , sehe ich da kein Prob wieder umzusteigen , höchstens wenn du stagnierst.

robby303
20.12.2006, 11:05
Wie wäre es denn mit einem variablen Trainingsplan?
ich trainiere seit 3 Monaten danach und habe verschieden Möglichkeiten durchtrainiert und bin zu dem Ergebniss gekommen EGAL WELCHER TRAININGSPLAN DIE INTENSITÄT IST ENTSCHEIDEND.
Ich finde es ist grundsätzlich wichtig seinen Trainingplan nicht auf 7 TAGE DIE WOCHE ZU PLANEN, DENN MUSKELWACHSTUM HAT KEINEN KALENDER MIT 52 WOCHEN! BEISPIEL SPLIT-TRAINING 10 TAGE: T1 RÜCKEN T2 BRUST T3 PAUSE / FITNESS T4 BAUCH T5 BIZEPS/WADEN T6 BEINE T7 PAUSE T8 TRIZEPS
T9 SCHULTERN T10 PAUSE / FITNESS

Kürzere Splitkombinationen und Muskelgruppen die ich in Reihenfolge kombiniert trainiere:
5er Split
RÜCKEN/SCHULTERN
BEINE
BRUST/BIZEPS
BAUCH
TRIZEPS

3er Split
RÜCKEN / SCHULTERN / TRIZEPS
BRUST / BIZEPS / BAUCH
BEINE

UND FÜR DIE DICSO DER ULTIMATIVE POWER NON SPLIT
HEI?T ALLES AUF EINMAL JEDE MUSKELGRUPPE MIT JEWEILS 3 SÄTZEN MAXIMALKRAFT HEHEHE :D

robert234
20.12.2006, 16:42
:shock: Nen 5er Split für Anfänger, na Mahlzeit.