PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein muskelkater= kein fortschritt?



msk
15.12.2006, 16:36
Hi leute, hab ein Problem: Ich trainiere zwar so, dass ich zum beispiel beim 3ten satz immer noch grade so die letzte wdh schaffe(bsp bei bizepscurls), und versuche überall an meine grenzen zu gehen, das schafft mich auch imemr schon ordentlich...wenn man mich ma sieht oder hört wie ic hda schnaufe um zb bei butterfly den 3ten satz zu beenden,

Aber trotzdem habe ich nie (und ich meine nie!) muskelkater am nächsten tag. Zumindest nicht so wie ich ihn vom früherern fussbalspielen oder so kenne... Ich spüre höchstens n kleines ziepen oder hab am nächsten tag net so wirklich viel kraft im arm, bisschen schwach, das gibt sich halt wieder den drauffolgenden tag, aber von schmerz nicht die spur. Liegt das vllt an den Aminosäuren die ja angeblich für eine "ultraschnelle regeneration" sorgen?

patsenriver
15.12.2006, 17:25
Bei mir ist das genauso, ich hatte bis jetzt nur nach dem aller ersten Training Muskelkater, das war anfang Oktober.
Seit dem allerdings hatte ich kein Einziges Mal mehr Muskelkater und auch nicht weniger Kraft, etc., obwohl ich die letzte wdh gerade so schaffe, oder nochnicht mal bis zur letzen komme.

Liquid123
15.12.2006, 17:31
dann trainiert ihr ned hart genug wenn ihr am nächsten Tag gleich viel Kraft habt

bzw wie lang trainiert ihr schon?

In den ersten Monaten ist es so, dass sich die Muskeln sehr schnell wieder regenerieren.

pouz
15.12.2006, 17:40
wenn du am anfang nach 3 sätzen bd muskelkater in der brust hast ist es wohl einleuchtend, dass nen monat später bei gleichem gewicht deine muskeln an die belastung gewöhnt sind und somit nicht ausreichend gefördert werden (prinzip des progressiven reizes)

KampfkoloSS!
15.12.2006, 19:58
Euch fehlt (wenn der Muskelkater wirklich stets ausbleiben sollte) Abwechslung und/oder Intensität. Führt die Übungen laaaa(...)aangsamer und konzentrierter aus, auch wenn dann die Wdh.zahlen runtergehen. Und ein wenig Abwechslung wird den Muskel natürlich auch schocken.
Jedoch wird auch diese Belastung nach spätestens 2,3 mal nicht mehr in Muskelkater resultieren.

@patsenriver: Bleib lieber noch ein wenig an dem GK, den Du wahrscheinlich umsetzt, bevor Du Dich an Splits oder "alternativen" Trainingsprogrammen versuchst. Aber natürlich geht auch hie die Technik vor Wdh.zahl und Gewicht.

SanStorm
15.12.2006, 20:40
msk, hast du nur keinen muskelkarter oder kannst du deine gewichte auch nichtmehr steigern ?

glaube mich daran zu erinnner, dass hier mal im forum so ein text war indem stand dass der muskelkarter nicht unbedingt für ein effektives train steht ;)

gruß SanStorm

creepingdeath
15.12.2006, 21:19
Bullshit, Muskelkater und gutes Training hängt nicht zwangsläufig zusammen... wenn du progressiv trainierst, deine Gewichte anpasst & immer reinhaust, und deine Ernährung passt brauchst du dir keine Sorgen zu machen, (ausbleibender) Muskelkater hat nichts zu sagen, zumindest falls man alle anderen Faktoren ausschließen kann.

ixus400
17.12.2006, 10:49
wird muskelkater durch dehnen vermindert oder beseitigt??? :roll:

fredel
17.12.2006, 10:50
wird muskelkater durch dehnen vermindert oder beseitigt??? :roll:

verstärkt, weil sich die kleinen muskelfaserrisse vom training ja durchs dehnen noch weiter vergrößern!

Liquid123
17.12.2006, 10:53
verstärkt, weil sich die kleinen muskelfaserrisse vom training ja durchs dehnen noch weiter vergrößern!

stimmt :)

msk
17.12.2006, 10:57
Mal ne andere Frage, ich wollte nicht noch einen extra thread deshalb auf machen: ic hhabe vom trainer einen 3ersplit bekommen. Montags: Brust bizeps bauch Mittwochs:Rücken Trizeps Samstag: Schultern Beine

Aber was ich nicht verstehe ist, wieso ic hja denn jede woche jede übung nur 1 mal mache...nur 1 mal pro woche zb armtraining hört sivch ein bisschen wenig an in meinen augen...Das ist doch in sachen regeneration schon übertrieben oder nicht? reichen den armen nicht zb 3 oder 4 tage aus?

fredel
17.12.2006, 10:58
Mal ne andere Frage, ich wollte nicht noch einen extra thread deshalb auf machen: ic hhabe vom trainer einen 3ersplit bekommen. Montags: Brust bizeps bauch Mittwochs:Rücken Trizeps Samstag: Schultern Beine

Aber was ich nicht verstehe ist, wieso ic hja denn jede woche jede übung nur 1 mal mache...nur 1 mal pro woche zb armtraining hört sivch ein bisschen wenig an in meinen augen...Das ist doch in sachen regeneration schon übertrieben oder nicht? reichen den armen nicht zb 3 oder 4 tage aus?

1. wie lange trainierst du schon?
2. schreib deinen 3er mal hier rein

also, wenn du noch nicht lange trainierst, bringt dir nen 3er split gar nichts, weil du es nicht schaffst den muskel für eine woche ko. zu machen!

msk
17.12.2006, 11:05
1. erst seit 3 monaten aber er hielt den mesozyklu für angebracht , steht wenn ihr googled auch im internet das es grade für anfänger und fortgeschrittene anfänger gut geeignet ist. und der geht eben so...12 wdh mit nur 70%der kraft, dann nach 2 wochen 80% der kraft dnan mit 90% danach weniger wdh mit mehr gewicht bis irgendwann die maximalkraft mit nur 5 wdh un 100% dran ist.

Hört sich ja ganz gut an, nur hab ich bedenken das 1 mal training die woche ausreichend ist.
Btw wollte ich noch wissen ob jemand erfahrung mit zellmax² gemacht hat von weider
habs mir grade gekauft und auch wenns creatin is und einige jetzt meinen das es mir noch nix bringen wird, hab ich vor es zu nehmen. ich weiss zwar man sollte es aufheben für ne zeit wo fast nix mehr mit aufbauen geht, aber kann ich denn wenn s dann soweit ist nicht einfach noch eine creakur hinterherschieben?? hab ich denn etwas verloren wenn ich das zu früh nehme?? ich meine der körper gewöhnt sich doch nicht da dran wie bei kaffe sodas man irgendwan nicht mehr wach bleiben kann damit (als bsp), oder etwa doch?? wens ums geld geht hab ich eh genug(ich arbeite aber wohne noch bei mamis) und wenn ich damit besser aufbauen kann is doch optimal??

Brolly
17.12.2006, 11:09
Also ich merke ganz klar das du keine Geduld hast msk.
Eine Creatin Kur in deinem Stadium bringt dir nichts. Du kannst noch so viel aus der Nahrung rausholen. Also ich rate dir klar ab davon, das ist unnötiges Geld rausgeschmießen.

fredel
17.12.2006, 11:10
1. erst seit 3 monaten aber er hielt den mesozyklu für angebracht , steht wenn ihr googled auch im internet das es grade für anfänger und fortgeschrittene anfänger gut geeignet ist. und der geht eben so...12 wdh mit nur 70%der kraft, dann nach 2 wochen 80% der kraft dnan mit 90% danach weniger wdh mit mehr gewicht bis irgendwann die maximalkraft mit nur 5 wdh un 100% dran ist.

Hört sich ja ganz gut an, nur hab ich bedenken das 1 mal training die woche ausreichend ist.
Btw wollte ich noch wissen ob jemand erfahrung mit zellmax² gemacht hat von weider
habs mir grade gekauft und auch wenns creatin is und einige jetzt meinen das es mir noch nix bringen wird, hab ich vor es zu nehmen. ich weiss zwar man sollte es aufheben für ne zeit wo fast nix mehr mit aufbauen geht, aber kann ich denn wenn s dann soweit ist nicht einfach noch eine creakur hinterherschieben?? hab ich denn etwas verloren wenn ich das zu früh nehme?? ich meine der körper gewöhnt sich doch nicht da dran wie bei kaffe sodas man irgendwan nicht mehr wach bleiben kann damit (als bsp), oder etwa doch?? wens ums geld geht hab ich eh genug(ich arbeite aber wohne noch bei mamis) und wenn ich damit besser aufbauen kann is doch optimal??

hast du eigtl. jemals hier im forum auch nur irgendeinen fred richtig durchgelesen?

crea sollte man lieber dauerhaft nehmen als eine kur zu machen!
falls du doch vorhast, eine kur zu machen, wird die erste kur dir was bringen, die 2te evtl. noch ein bisschen aber danach kannste so viele "kuren" machen wie du willst, da bringt dir das nichts mehr!

"wens ums geld geht hab ich eh genug" - krasser typ -.-

//edit. sehe gerade, das seit 3 monaten trainieren,
dann doch noch kein crea, bringt dir GAR NICHTS!!

und steige mal auf nen 2er split um oder GK!

Onkel_Tom
17.12.2006, 11:14
indem stand dass der muskelkarter nicht unbedingt für ein effektives train steht
es ist auch so, ein Muskelkater, oder besser gesagt KEIN Muskelkater hat überhaupt nix, aber überhaupt nix zu bedeuten. Diesem wird lustigerweise immer eine hohe Bedeutung zugesprochen. Ich bekomm (vielleicht) einen Muskelkater wenn ich ein paar Wochen nix trainier und dann wieder anfang. Sonst hab ich NIE einen obwohl mein Training sehr intensiv ist, also von daher keine Gedanken drüber machen! ;)

msk
17.12.2006, 11:14
Geld is ja schon draußen da ic hdas ding schon hab. ungeduldig bin ich da haste recht. ich hatte eigentlich vor mir das designer protein von bms zu holen, aber das hatte kein laden gestern. habs in 3 läden versucht... und da hab ich mir nach dem 2ten gedacht, ic hwil heute net leer nach hause gehen, mein budget liegt bei 50€, was nehm ich da denn mal mit...und dann hab ich entschieden, das ich falls ic hauch im 3ten laden erfolglos bin, mir zellmax² zu kaufen. Und siehe da, laden nr 3 hatte bms net im angebot :S

Ums kurz zu machen: ich habs bereits zu hause und es wartet auf benutzung

Aber um zu meiner frage zurück zu kommen, hab ic hdenn etwas dadurch verloren was ich nicht mehr wieder bekommen kann?
Mein beispiel noch ma ums näher zu erklären:
Jemand der noch nie kaffe getrunken hat, und dann 2-3 tassen trinkt dürfte ordentlich wach sein korrekt?( korrekt!)
jemand der aber jeden Tag 4 Tassen trinkt dürfte nach einiger Zeit keinen Wirkunserfolg von Kaffee mehr haben.

Ist es bei dem Creatin genauso? Wenn ich das zu oft nehme lässt die Wirkung dann nach? Gewöht sich mein body daran?
Oder kann ich auch jetzt damit anfangen und ohne probleme irgendwann wenn sich nichts mehr tut eine 2te kur einwerfen

msk
17.12.2006, 11:18
Wie soll ich denn ne dauerkur machen? in fast allen threads( ich habe einiges gelesen daher kenn ich crea überhaupt nur) schreiben sie immer das es ein obligatorsiche pause von mind. 2 wochen gibt, dauerkonsum geht nur bei bestimmten produkten die ich btw nicht finde
Und bevor ichs dauerhaft nehme wollte ich den körper erst ma daran gewöhnen. die erste kur kann doch nicht so abhärtend auf den Körper wirken oder( doppeldeutig :> )

fredel
17.12.2006, 11:18
hab ich oben doch schon geschrieben:

"crea sollte man lieber dauerhaft nehmen als eine kur zu machen!
falls du doch vorhast, eine kur zu machen, wird die erste kur dir was bringen, die 2te evtl. noch ein bisschen aber danach kannste so viele "kuren" machen wie du willst, da bringt dir das nichts mehr! "

außerdem bringt dir crea atm eh noch nichts! begreifs doch mal!

Brolly
17.12.2006, 11:20
hab ich oben doch schon geschrieben:

"crea sollte man lieber dauerhaft nehmen als eine kur zu machen!
falls du doch vorhast, eine kur zu machen, wird die erste kur dir was bringen, die 2te evtl. noch ein bisschen aber danach kannste so viele "kuren" machen wie du willst, da bringt dir das nichts mehr! "

außerdem bringt dir crea atm eh noch nichts! begreifs doch mal!

Das habe ich ihn auch schon versucht weiß zu machen, das in seinem Stadium eine Creatin Kur nichts bringt. Aber lass ihn, wenn er ja das Geld dazu hat, aber nicht das Wissen .......

Onkel_Tom
17.12.2006, 11:22
jemand der aber jeden Tag 4 Tassen trinkt dürfte nach einiger Zeit keinen Wirkunserfolg von Kaffee mehr haben.
ganz genau!


Gewöht sich mein body daran?
nein, denn der Körper stellt ja selber Kreatin her.


Oder kann ich auch jetzt damit anfangen und ohne probleme irgendwann wenn sich nichts mehr tut eine 2te kur einwerfen
1.) erwarte dir nicht zuviel von einer Kreatin Kur!
2.) kannst du es ja durchgehend nehmen, also jetzt nicht jeden Tag, sondern nur nach einem Train. Wär auch eine Alternative zu einer Kur.
3.) falls Kur, auf jeden Fall viel Wasser trinken (mind. 3-4 Liter)

fredel
17.12.2006, 11:22
hab ich oben doch schon geschrieben:

"crea sollte man lieber dauerhaft nehmen als eine kur zu machen!
falls du doch vorhast, eine kur zu machen, wird die erste kur dir was bringen, die 2te evtl. noch ein bisschen aber danach kannste so viele "kuren" machen wie du willst, da bringt dir das nichts mehr! "

außerdem bringt dir crea atm eh noch nichts! begreifs doch mal!

Das habe ich ihn auch schon versucht weiß zu machen, das in seinem Stadium eine Creatin Kur nichts bringt. Aber lass ihn, wenn er ja das Geld dazu hat, aber nicht das Wissen .......

naja, ist mir jez auch egal...
kleiner tipp: nimm noch 500mg testo e2d zu deiner crea kur, dann burnts richtig! :evil: :evil:

Brolly
17.12.2006, 11:25
hab ich oben doch schon geschrieben:

"crea sollte man lieber dauerhaft nehmen als eine kur zu machen!
falls du doch vorhast, eine kur zu machen, wird die erste kur dir was bringen, die 2te evtl. noch ein bisschen aber danach kannste so viele "kuren" machen wie du willst, da bringt dir das nichts mehr! "

außerdem bringt dir crea atm eh noch nichts! begreifs doch mal!

Das habe ich ihn auch schon versucht weiß zu machen, das in seinem Stadium eine Creatin Kur nichts bringt. Aber lass ihn, wenn er ja das Geld dazu hat, aber nicht das Wissen .......

naja, ist mir jez auch egal...
kleiner tipp: nimm noch 500mg testo e2d zu deiner crea kur, dann burnts richtig! :evil: :evil:


xD
Nimm vllt noch Dianabol.... oder andere Steroiden.. dann wird es noch besser!! Versprochen xD

Ne ok.. jetzt reicht es aber glaube ich ^^"
Ich glaube er hat es verstanden...
hoffe ich zumindest >_>

fredel
17.12.2006, 11:26
@brolly
dann ist er hinterher das michelin männchen :D

Brolly
17.12.2006, 11:30
rofl
Das versuche ich mir gerade mal Vorzustellen xD
Aber ich glaube, wir sollten aufhören zu spammen. Sonst könnten wir vllt noch verwarnt werden ^^"

msk
17.12.2006, 11:43
Erstklassiges niveau so wie man es von 17-jährigen erwarten sollte :S
Ich hatte ein anliegen und wollte ne antwort, die hat mir , zumindest in vernünftiger weise Onkel tom geben können. von euch hingegen kann man anscheinend statt hilfe eher witzige sprüche erwarten.
Wenn ihr aber zu einem anliegen keine informativen oder ernst gemeinten sachen posten könnte, dann bleibt so fair und behaltet diese für euch. und wenn ihr beide euch wirklich so gut versteht macht doch nen chat auf aber lass tdas nicht an meinem thread aus.

danke :evil:

Brolly
17.12.2006, 11:46
Ähm wie bitte? Wir haben dir beide davon abgeraten, doch du wolltest das nicht verstehen. Also ich bitte dich...
Wir haben es erst mit gutem Willen versucht... du wolltest aber nicht >_>

fredel
17.12.2006, 11:52
Erstklassiges niveau so wie man es von 17-jährigen erwarten sollte :S
Ich hatte ein anliegen und wollte ne antwort, die hat mir , zumindest in vernünftiger weise Onkel tom geben können. von euch hingegen kann man anscheinend statt hilfe eher witzige sprüche erwarten.
Wenn ihr aber zu einem anliegen keine informativen oder ernst gemeinten sachen posten könnte, dann bleibt so fair und behaltet diese für euch. und wenn ihr beide euch wirklich so gut versteht macht doch nen chat auf aber lass tdas nicht an meinem thread aus.

danke :evil:

sag mal, willst du mich eigtl. verarschen?
ich hab dir die antworten geben, fachgerecht und sachlich korrekt!
aber du hast sie entweder überlesen, nicht verstanden oder ignoriert!
wenn du an unser "fachlichen kompetenz" zweifelst, dann sag das und fertig!
irgendwann hab ich nämlich die schnauze voll, mich immer zu wiederholen!

Megalomaniac
17.12.2006, 12:34
aber lass tdas nicht an meinem thread aus


:roll:

Die Antworten waren zwar nich alle erstklassig, aber man hat direkt gemerkt Eigeninitiative bei dir ein Fremdwort ist, da du dich nicht vorab informiert hast! Grundinfos aneignen kann sich jeder, für Faulheit gibt es keine Ausrede :!:

fredel
17.12.2006, 12:49
aber lass tdas nicht an meinem thread aus


:roll:

Die Antworten waren zwar nich alle erstklassig, aber man hat direkt gemerkt Eigeninitiative bei dir ein Fremdwort ist, da du dich nicht vorab informiert hast! Grundinfos aneignen kann sich jeder, für Faulheit gibt es keine Ausrede :!:

danke!

msk
17.12.2006, 14:12
ich hab dir die antworten geben, fachgerecht und sachlich korrekt!

----->
kleiner tipp: nimm noch 500mg testo e2d zu deiner crea kur, dann burnts richtig! fachgerecht, da hst du wohl recht :S



Nimm vllt noch Dianabol.... oder andere Steroiden.. dann wird es noch besser!! Versprochen xD ->besonders hilfreich, werds empfehlen :shock:


dann ist er hinterher das michelin männchen ----> ja , ich hab sehr gelacht -.-


wenn du an unser "fachlichen kompetenz" zweifelst, dann sag das und fertig! ---> das ist das lächerlichste was ich in so einem zusammenhang jemals gehört habe. fachliche kompetenz von einem 18-jährigen der wahrscheinlich net ma n richtigen abschluss hat aber mir dann was von kompetenz erzählen will nachdem er sich in nem ernstgemeintem thread prächtig amüsiert hat , da kann ich mir echt nur an den kopf greifen und denken das hoffentlich net alle so sind!


aber man hat direkt gemerkt Eigeninitiative bei dir ein Fremdwort ist, da du dich nicht vorab informiert hast! Grundinfos aneignen kann sich jeder, für Faulheit gibt es keine Ausrede

---->ein genauso nutzloses wie unüberlegtes comment wie die vorigen!
Weisst du etwa wie sehr ich mich onformiert habe? Ich habe in 2-3 verschiedenen bb-foren eine anmeldung nur um mich über creatin informieren zu können darunter bambam, muskelbody und luxusbody, ich habe mich auf den verschiedensten sites durchgelesen und versucht ein optimales creatin zu finden , habe erfahrungsberichte gelesen und mir die wirkungsarten von creatin mono, kre-alkalyn creavitargo creatin xt und deren verschiedenen verabreichungsformen (kapseln pulver drink kautabs) angeschaut. Das einziege wo ich eine kompetente antwort bzw hilfestellung brauchte war zu der frage, ob es ähnlich wie bei kaffee ist. Dass ich das was ihr oben geschrieben habt nicht begriffen habe könnt ihr nicht sagen, das habe ich auf jeden fall!
Nur hatte ich das zell max vorher schon gekauft vor dem ich meinen post gesetzt habe zu diesem thema. Ich wollte lediglich ne antwort uaf meine frage und nicht wieder ne bescheuerte antwort von ein paar witzbolden.

bounce
17.12.2006, 14:26
beide seiten sind zu verstehen...

nur die frage die überbleibt, hast dich auch über ernährung informiert?
den ich denke, dass du mit dem richtigen ernährungsplan um so viel mehr herausholen
kannst bzw. wirst, als wenn du dir jetzt einmal um 50€ creatin zu dir nimmst!

ich denke sie haben dir auf deine frage genau dir richtige antwort gegeben und was noch
viel wichtiger ist, haben sie dir den tip gegeben, erst die restlichen bestandteile deines trainings
bzw. deiner ernährung zu optimieren, bevor du mit der einnahme von supplementen beginnst

und als hinweis zum zitieren, es ist immer leicht einzelne sätze raus zu nehmen
und kommentare dazu zu schreiben!
zitiere, wenn den ganzen post. und was ich wichtiger finde, zitiere posts von
der erste seite wo dir von den zweien "richtige" tips gegeben worden sind, die
du anscheinend nicht beachtet hast

robert234
17.12.2006, 14:42
Hehe, was ist denn hier los? Nee, also wenn man die Kids schon mal ne Weile aus den Augen verliert ... :nono: ;)

Megalomaniac
17.12.2006, 18:08
Weisst du etwa wie sehr ich mich onformiert habe?
äöhm:


ersucht ein optimales Creatin zu finden
Das beantwortet die Frage schonmal
:gruebel:

ICH kann dir von Crea nur abraten, schmeiss dein Geld nich raus, ERST RECHT nicht bei deinem Trainingsstand! Deine Gelenke, Sehnen und Bänder müssen sich erstmal an die Belastung gewöhnen!! Selbst ohne EP wirst du jetzt schnell genug aufbauen! Aber ein Ernährungsplan ist imo DAS WICHTIGSTE überhaupt, also bring erstmal die Disziplin dafür auf ;)