PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stechen in der Brust



Rumak18
15.12.2006, 12:27
Hi Leute. Mal eine kruze Frage in die Runde...wer kennt dieses Stechen in der Brust, das ab und an einfach aus dem Nichts auftaucht und man dann vor allem nicht mehr richtig aufatmen kann, weil es in der Herzgegend sticht. Das habe ich , so weit ich mich erinnern kann seit dem 15 Lebensjahr. Nun bin ich 24 und die Diagnose ,die mein Hausarzt vor ca. 6 Jahren feststellt, das Stechen komme vom Wachstum und ich solle mir keine Sorgen machen, wäre damit eigentlich hinfällig. Ich bin vom Hausarzt damals auch gecheckt worden,wohl aber nicht so gründlich wie bei einem Kardiologen. WIll nun im Januar natürlich auch zum Arzt damit gehen, da es sich in letzter Zeit einfach gehäuft hat. Hatte es bereits 4 mal in der Woche, was die Jahre zuvor definitiv seltener auftrat. So ca. alle 3 Monate. Das ganze dauert verschieden lang. Mal 1 MInute, mal 10 mal bis zu 2 Stunden. Dann ists aber auch komplett weg. Kennt dies Jemand?

klitschko99
15.12.2006, 12:42
:shock: Ich dachte das wäre bei mir nur so. Ich möchte gar nicht dran denken, damit es bloß nicht wieder kommt.

Latinlover
15.12.2006, 13:14
Hat AMOR dir wohl nen Pfeil reingeschossen... :mrgreen:

Aber im Ernst...mit sowas geht man direkt zum Spezialisten und nicht zum Hausarzt.

BKing
15.12.2006, 13:22
Ich habe das auch. Zwar nur selten und nur ein paar Sekunden lang (und auch nicht so stark, dass es mich irgendwie beeinflussen würde) aber dennoch bemerkbar. Vor vielen Jahren hat mir auch mein Hausarzt gesagt, es kann einfach während dem Wachstum vorkommen. Wieso ich das auch jetzt noch manchmal habe ist mir auch unklar. Ich persönlich mach mir da aber keine Sorgen :)

Rumak18
15.12.2006, 13:31
@Latinlover : Werde ja auch zum Kardiologen gehen und hier dann das ganze aktualisieren.
@Kltischko: Absolut genauso?

Ronny Kohlmann
15.12.2006, 13:31
Hatte ich auch bis vor einiger Zeit. Ist anscheinend echt nix schlimmes. Bin 21, kann also am Wachstum liegen.
(Körpergrößenwachstum ist ja Latte, Knochenstruktur usw. verändert sich ja weiter)

Megalomaniac
15.12.2006, 13:42
Abgesehen von den wachstumsbedingten Stechen (ich weiss ich kann die nicht von anderen unterscheiden, unterstelle ich einfach mal) hatte ich das auch mal RICHTIG krass.

Morgens fing es an, ich konnte irgendwie schlecht Luft holen, bis abends wurde es immer schlimmer, wenn ich tief eingeatmet habe, dachte ich ich krieg n Herzinfarkt, bei jedem Atemzug und jedem Schritt tat es einfach weg, ich dachte ernsthaft das ist mein Ende.

Dann zum Arzt, der stellte folgende(richtige) für mich verwirrende Diagnose:

Verspannung im Rücken. Hab erstmal gar nix gerafft, der hat das dann aber irgendwie erklärt das der Rücken verspannt ist und das durch die Nerven nach vorne wandert...ganz komisch :roll:

Alien662
15.12.2006, 14:20
Hatte ich auch kürzlich...langsam komm ich mir vor wie ein Stoffer...

Gast
15.12.2006, 14:24
hy jungs, solang euch der linke Arm nicht weh tut, braucht ihr nicht sooo große angst haben...
Aber wenn dann ab zum arzt, sonst ist zu spät (Schlachanfall oder Herzinfakt)

Sergej Fährlich
15.12.2006, 15:45
hy jungs, solang euch der linke Arm nicht weh tut, braucht ihr nicht sooo große angst haben...
Aber wenn dann ab zum arzt, sonst ist zu spät (Schlachanfall oder Herzinfakt)
Wenn zusätzlich zum Herz der linke Arm weh tut, geht man sicherlich nicht mehr alleine zum Arzt und beim Schlaganfall tut einem nicht das Herz weh ;)

clinke
15.12.2006, 16:01
Hab das auch ab und zu. Konnte auch noch nicht feststellen nach welchem Muster bzw. wann es auftritt. Da es anscheinend "normal" ist mach ich mir auch keine Sorgen.

ibo.85
15.12.2006, 16:21
Hey, das habe ich auch manchmal, dass kommt glaub ich vom Rücken. Ein Freund hat mir mal gesagt, dass da irgendein Wirbel oder Knochen drückt. Passiert mir oft wenn ich so krüpplig rumliege... macht euch keinen Harten...

Rumak18
15.12.2006, 19:44
Demnach hätte ich seit fast 10 Jahren Rückenprobleme :D
Aber das kann schon durchaus auch der Grund sein, da ich eben in letzter Zeit auch im oberen Rückenbereich ein Ziehen bei bestimmten Stellungen wahrgenommen habe, aber nichts schlimmes eigentlich. Werde aber definitiv mal im Januar zum Kardiologen gehen , um auch für mich sicher zu sein....nun aber gehe ich in mein Home Gym und heize meinem Herzen wieder ein :evil:

SanStorm
15.12.2006, 20:35
also das problem hab ich auch so alle 2 monate oder so :-( das geht bei mir aber nur so 2-3sek und kommt dann auch die nächsten wochen nicht mehr ..... ich mein dann immer so mir würde jemand ein messer in das herz stechen :roll: aber jetzt wo ich höre dass das hier mehrere leute haben bin ich erleichter :lach:

oldiegerd
15.12.2006, 20:57
Hatte ich als Jugendlicher auch, war damals ziemlich beunruhigend da man kaum Infos bekam. Internet zum Austauschen gab es nicht, die Bravo hat das Thema nicht behandelt. Das Stechen ist dann irgendwann nicht mehr aufgetreten. Wer sich ernstlich krank fühlt bei den Herzstichen sollte natürlich sofort zum Arzt gehen. Was euch in den nächsten 30 Jahren noch erwartet verrate ich nicht. ;)

Rumak18
16.12.2006, 08:06
Was euch in den nächsten 30 Jahren noch erwartet verrate ich nicht. Wink Der war gut! :D

Gast
17.12.2006, 11:47
Wenn zusätzlich zum Herz der linke Arm weh tut, geht man sicherlich nicht mehr alleine zum Arzt und beim Schlaganfall tut einem nicht das Herz weh


nein es ist in der Regel so das eine woche voher diese sympthome auftreten, als hinweis das da was nich in ordnung ist, aüßer wenn man schn mal hatte, dann signalisiert der Körper nicht mehr !!