PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stechen in der Brust



Rumak18
15.12.2006, 12:27
Hi Leute. Mal eine kruze Frage in die Runde...wer kennt dieses Stechen in der Brust, das ab und an einfach aus dem Nichts auftaucht und man dann vor allem nicht mehr richtig aufatmen kann, weil es in der Herzgegend sticht. Das habe ich , so weit ich mich erinnern kann seit dem 15 Lebensjahr. Nun bin ich 24 und die Diagnose ,die mein Hausarzt vor ca. 6 Jahren feststellt, das Stechen komme vom Wachstum und ich solle mir keine Sorgen machen, wäre damit eigentlich hinfällig. Ich bin vom Hausarzt damals auch gecheckt worden,wohl aber nicht so gründlich wie bei einem Kardiologen. WIll nun im Januar natürlich auch zum Arzt damit gehen, da es sich in letzter Zeit einfach gehäuft hat. Hatte es bereits 4 mal in der Woche, was die Jahre zuvor definitiv seltener auftrat. So ca. alle 3 Monate. Das ganze dauert verschieden lang. Mal 1 MInute, mal 10 mal bis zu 2 Stunden. Dann ists aber auch komplett weg. Kennt dies Jemand?

klitschko99
15.12.2006, 12:42
:shock: Ich dachte das wäre bei mir nur so. Ich möchte gar nicht dran denken, damit es bloß nicht wieder kommt.

Latinlover
15.12.2006, 13:14
Hat AMOR dir wohl nen Pfeil reingeschossen... :mrgreen:

Aber im Ernst...mit sowas geht man direkt zum Spezialisten und nicht zum Hausarzt.

BKing
15.12.2006, 13:22
Ich habe das auch. Zwar nur selten und nur ein paar Sekunden lang (und auch nicht so stark, dass es mich irgendwie beeinflussen würde) aber dennoch bemerkbar. Vor vielen Jahren hat mir auch mein Hausarzt gesagt, es kann einfach während dem Wachstum vorkommen. Wieso ich das auch jetzt noch manchmal habe ist mir auch unklar. Ich persönlich mach mir da aber keine Sorgen :)

Rumak18
15.12.2006, 13:31
@Latinlover : Werde ja auch zum Kardiologen gehen und hier dann das ganze aktualisieren.
@Kltischko: Absolut genauso?

Ronny Kohlmann
15.12.2006, 13:31