PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : masseaufbau oberarm



LordCorvus
14.12.2006, 14:29
hey leute,

also mein problem ist folgendes. trainiere seit februar diesen jahres. habe auch richtig gute erfolge erzielt aber seit ca 4 moantren wachsen die arme nichtg mehr richtigl. alle anderen partien wachsen gut. ernähre mich bb gerecht, das heißt genug eiweiss genug mahlzeiten und kalorienüberschuss. woran könnte es liegen?

trainiere im 2er split immer eine te einen tag pause dannn die andere te. für den bizeps mache ich in te1 3 sätze klimmzüge, 3 sätze konzentrationscurls (immer 10 wdh erst ohne helfen dann wenn fast nix mehr geht nur noch die negative bewegung) und 2 sätze hammercurls. mein problem ist,dass ich keine scottcurls machen kann, da ich danch immer tagelang krasse probleme in den unterarmen habe. tut weh wie eine sehnenscheidenentzündung. bei den oben genannten übungen geht es aber. für den trizeps mache ich am te2 nosebreaker 3 sätze mit einem anschließen satz mit weniger gewicht bis zum mv. dann noch dips mit gewichten und enges bankdrücken mit nachdrücken bis nichts mehr geht.

gebt mir doch mal bitte einen tip wie ich an masse zunehmen kann....
danke

pouz
14.12.2006, 14:43
die klimmis im engen untergriff?
falls ja hast du anscheinend 8 bizeps sätze was im 2er zuviel ist.
wie sieht dein plan sonst aus?

robert234
14.12.2006, 14:48
Das sind imo recht viel Sätze für die genannten Muskeln, zumal sie beim Brust- und Rückentraining ebenfalls noch belastet werden. An Deiner Stelle würde ich es mal mit weniger Sätzen versuchen. Poste doch mal Deinen TP, dann werden wir die Ursache schon finden. ;)

LordCorvus
14.12.2006, 17:46
mein trainingsplan sieht im grunge genommen folgendermaßen aus. ich kann halt nur bestimmte übungen machen, da ich daheim trainiere.



2er Split)

1. Tag: Brust / Beine / Bizeps / Nacken

Brust:

Flachbankdrücken 6sätze (1 aufwärmsatz, 4 mit trainingsgewicht und letzten satz ausdauersatz mit weniger gewicht) drücke beim bankdrücken immer nach bis gar nix mehr geht.

Fliegende auf flacher Bank 3 x (10/8/ so viele wie gehen) ersten beiden sätze mit trainingsgewicht letzter satz mit weniger gewicht bis zur ermüdung


Beine:
hack squats 5 sätze mit abnehmender wdh zahl
Ausfallschritte 3 x a´ 10 Wh. mit gewichten


Bizeps:
3* Klimmzug eng so viele wie gehen
Konzentrationscurls 3 x a´ 10 Wh.
Hammercurls 2 x a´ 12 Wh.

Nacken:
Shrugs mit Langhantel 2 x a´ 12 Wh.


2. Tag: Rücken / Schulter / Trizeps / Waden / Bauch

Rücken:
Klimmzüge mit weitem Griff 3 x soviel ich kann

Rudern mit Kurzhanteln 2 x 12 Wh und 1 satz bis zur erschöpfung mit weniger gewicht

Schulter:
Schulterdrücken mit langhantel 3 x a´ 10 Wh.
Seitheben mit Kurzhanteln 3 x a´ 12 Wh.

Trizeps:
Enggefaßtes Bankdrücken 3 x a´ 12 Wh.
Nosebreaker 3 x a´ 12 Wh. + 1 satz mit weniger gewicht bis zur völligen erschöpfung

1-2 sätze dips (wenn ich sie dann noch hinbekomme)

Waden:
Wadenheben stehend 4 x a´ 12 Wh.
Wadenheben sitzend 2 x a´ 12 Wh.

robert234
14.12.2006, 18:04
Du solltest wie folgt umstellen:

Bizeps:
3* Klimmzug eng so viele wie gehen im Wechsel mit Konzentrationscurls 3 x a´ 12 Wh.
Hammercurls 2 x a´ 12 Wh.

Die Dips schmeiß entweder raus, oder mach sie im Wechsel mit dem enggefaßten Bankdrücken.

Beim Rücken nimm noch drei Sätze Kreuzheben mit fast gestreckten Beinen mit rein, fünf Sätze Rücken ist zu wenig und die Beinbizeps brauchen schließlich auch etwas Training. Statt sechs Sätzen Bankdrücken würde ich eher drei machen, und dafür noch drei Sätze auf der Schrägbank. Bei den Fliegenden geh mal auf 12 Wdh. hoch.