PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist das Training ausreichend?



Silas
22.07.2003, 23:00
Hallo

Lang es wirklich aus jeden Muskel nur 1 mal die woche zu trainieren und nach jedem Trainingstag, 1nen Tag Pause zu machen? weil ich will meine Muskeln aufbauen und nicht nur mich so sportlich halten um nicht zuzunehmen.Habe vorher viel härter trainiert, also jeden Tag das komplette Programm an Übungen für alle Muskelgruppen. Nach meiner neuen trainingsmethode habe ich nicht mal mehr Muskelkater. Das kann doch eigentlich nicht ausreichend sein, oder???

Bitte gebt mir einen Rat

Danke schon mal im Vorraus!!!!!!!!!

mfg
Silas

justsearchingforadvice
22.07.2003, 23:09
ich sag erstam, ich hab in letzter Zeit ziemlich oft Kater.
Trainiere jede Muskelgruppe einmal die Woche.
Intensiv, nicht so viel wie möglich sondern konzentriert.
Du solltest bisschen im Forum stöbern, wirst alles finden was du brauchst zum Thema "Trainingsplan, Intensität". Hat mir auch weitergeholfen.

Andruha
22.07.2003, 23:10
1x die woche jeden muskel reicht.

Silas
23.07.2003, 15:05
Ich habe mich jetz am Hangelenk verletzt und kann also die nächsten paar Wochen NICHTS machen. Das einzige was noch ohne Probs gehd, ist Bauchmuskeltraining. Ist es jetzt schlecht, wenn ich jeden Tag meine Bauchmuskeln trainiere? Weil davon habe ich eh noch ziehmlich wenig.
Fallen euch noch Übungen ein, die mein Handgelenk schonen, aber trotzdem effektiv sind.

justsearchingforadvice
23.07.2003, 15:19
bauch würd ich MAXIMAL 3 mal die Woche trainieren, egal ob du nun einen schwachen Bauch hast oder nicht. Was das Handgelenk angeht, lieber schonen, sonst wird die Zwangspause sich im nachhinein nur verlängern,

gute Besserung

Fantastico79
23.07.2003, 15:25
öfters Bauch trainieren heisst nicht mehr Muskeln!
trainier zweimal die Woche Bauch. das reicht.

°HC°
23.07.2003, 15:25
quatsch nix 3 mal. einmal intensiv pro woche reicht voll kommen aus! wenn du dann nicht genug hast vielleicht noch ein zweites mal!
aber auf keinsten 3 mal!

seppl
23.07.2003, 15:28
Siehe den anderen Thread http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=2560. Momentan Pause machen, danach nochmal von vorn anfangen, aber richtig.

Sirpant
23.07.2003, 18:34
Ich hab auf ner Site gelesen, dass man am Anfang jeden 2ten Tag und wenn man schon gute Muskeln hat jeden Tag die Bauchmuskeln trainieren sollte.

Fujiama
23.07.2003, 18:36
Das hab ich auch schon in nem Buch gelesen, so ähnlich! Gleich neben der Übungserklärung Schrägbankdrücken für die obere Brust! ;) ;) ;)

Fuji

Wulfman
24.07.2003, 14:33
nooo !
sag wenn ich hart eine muskelgruppe trainiere sieht die folgende woche ungefähr so aus - somit ist nocmals in dieser woche diesen muskel trainieren sowieso nicht drinnen.
Tage danach:
1. tag: leichtes ziehen und wenig kraft
2. tag: jawohl, jetzt gehts dahin - ordentlich muskelkater, mächtiges ziehen (nach brusttraining wär handschellen hinter rücken anlegen tödlich)
3. tag: arg - aber es geht schon wieder - "negerboxen" führt zum ko
4. tag: besserung - ich fühle mich recht ok und ich bilde mir ein ich fühle mich wieder kräftiger
5. tag: kraft vorhanden - alles roger

Susanne
24.07.2003, 14:48
Das hast Du aber wunderschön formuliert Wulfman - genau so fühle ich mich diese Woche. Beine in Stadium 4, Brust in Stadium 3, Rücken bei 2, Schultern bei 1, fehlen nur noch die Arme und dann ist Wochenende ;)
Susanne