PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu viel eiweiß geht auf die Nieren ?



zerocool
14.12.2006, 09:40
also ich habe mich mal über eiweiß erkundigt und das auch in einer apotheke und dort hat man mir gesagt das zu viel eiweiß am tag auf die Nieren geht nun wollte ich mal euch fragen was ihr davon haltet oder sogar wisst ?

Webcommand
14.12.2006, 10:05
das ist richtig, da eiweiß nicht gespeichert werden kann, und somit täglich zu sich genommen werden muss. (gleiches prinzip wie bei vitaminen) das hat den grund dass beide stoffe über niere ausgeschieden werden. anmerkung: es gibt aber schlimmeres, in der regel (wenn du nicht 4 kg protein am tag zu dir nimmst) wird nixx passieren.

mein umgang mit protein:

es handelt sich bei proteinen im mixer auch um nichts weiter als eine fettfrei NAHRUNGSERGÄNZUNG. diese muss gar nicht täglich zu sich genommen werden, wenn man auf seine ernährung achtet. lediglich nach dem training reicht 1/4 hochprozentiges Protein. (angaben auf natureller trainingsebene^^)

yxl
14.12.2006, 15:59
einfach genug Wasser Trinken (min 4l am Tag) und viel Obst essen, dann passt das.

gruß yxl

n1Ls
14.12.2006, 17:34
also 1l pro 20kg körpergewicht reichen aus...