PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger mit null Plan ;l



Johnny R.
13.12.2006, 23:57
Hi Leute!

Ich habe mich am vergangenen Sonntag im Fitness-Studio angemeldet. Natürlich bin ich ein totaler Anfänger was Muskelaufbau betrifft.

Ich habe mir also ein wenig Rat bei einem Team-Mitglied des Studios geholt, der auch schon ziemlich was an Masse hat. Er sagte mir, dass ich nach bearbeiten eines Muskels, z.B. Bizeps, 5 Tage Pause für diesen einlegen sollte. Sprich: Montag Bizeps, dazwischen sonst was und nach 5 Tagen kann ich wieder den Bizeps trainieren.

Ich weiß nur nicht, ob das auch wirklich korrekt ist. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören und auch wissen, ob es wichtig ist welche Reihenfolge ich für das Trainieren anwende (ich meine kann ich z.B. einen Tag Rücken und anschließend Beine trainieren)?

Greetz - Johnny R.

Liquid123
14.12.2006, 06:56
Also, da du Anfänger bist solltest du nach einem GK-Plan trainieren.
Den Plan jeden 2. Tag, da deine Muskeln sich am Anfang noch relativ schnell regenerieren.

Zum Muskelaufbau gehört folgende Formel ;)

Schlafen + Essen + Trainieren

Du musst dich einfach einlesen und dann suchst du dir einen GK-Plan aus dem Forum raus der dir zusagt :suche:
www.bambamscorner.de hilft auch viel. Da sind super Artikel und die sind schön zu lesen.

noch Fragen, dann immer her damit!^^

Johnny R.
14.12.2006, 09:48
Da wäre noch eine :>
Ich hab garkeinen Plan von diesen Abkürzungen und Fachbegriffen, sprich GK, Crunches usw. :oops:

Kannste mir erklären was das heißen soll?

Webcommand
14.12.2006, 10:00
der typ hat ahnung ;) auf den kannst hören. als faustregel kann man das hernehmen. (der bizeps regeneriert sich zwar in der regel als schnellster muskel und kann alle 48 stunden trainiert werden, muss aber nicht sein, da dieser z.b auch bei rücken und anderen muskeln trainiert wird ;))

btw, grade am anfang regenieren sich die muskeln nicht so schnell!! da mus ich meinem vorredner widersprechen.

erst wenn der muskel eine gewisse ausdauer hat, geht das besser.

was gk angeht, kA wird bei uns anders heißen^^

und don´t forget: der muskel wächst in der ruhephase.

Johnny R.
14.12.2006, 10:27
Hm.. Ich versteh nicht ganz wo ich in diesem Forum nen GK-Plan finden soll der auf mich zutrifft.
In diesem Bereich (Trainingsprogramme) werden ja meistens nur Fragen gestellt und keine Trainingsprogramme gepostet. Und falls sie doch gepostet werden sollten, wird mit Verbesserungsvorschlägen geantwortet. Ich blick da voll nicht durch.. Tut mir Leid, bin aber schließlich Anfänger. Ich komm total durcheinander :(

Ronny Kohlmann
14.12.2006, 11:10
Johnny R.,
guck mal hier auf der Startseite: http://www.muskelbody.info/trainingsgrundlagen-fuer-anfaenger-9.html

völlig Grundlegende Dinge wie Anfängertraining oder Ernährungsgrundlagen sind in der Regel in festgepinnten (als wichtig!-markierten Threads) ganz oben in den jeweiligen Foren drin.
Sich durch die tausende von Threads zu wühlen ist also unnötig, da wird in der Regel auf spezielle Fragen eingegangen.

Auch ein Blick ins Unterforum Online-Archiv lohnt sich, da sind Grundlegende Threads mit den wichtigsten Infos zu bestimmten Themen gesammelt.
Auch zu Anfängerfragen.

Johnny R.
14.12.2006, 11:28
Okay vielen Dank, ich werde mal reinschauen!