PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger mit null Plan ;l



Johnny R.
13.12.2006, 23:57
Hi Leute!

Ich habe mich am vergangenen Sonntag im Fitness-Studio angemeldet. Natürlich bin ich ein totaler Anfänger was Muskelaufbau betrifft.

Ich habe mir also ein wenig Rat bei einem Team-Mitglied des Studios geholt, der auch schon ziemlich was an Masse hat. Er sagte mir, dass ich nach bearbeiten eines Muskels, z.B. Bizeps, 5 Tage Pause für diesen einlegen sollte. Sprich: Montag Bizeps, dazwischen sonst was und nach 5 Tagen kann ich wieder den Bizeps trainieren.

Ich weiß nur nicht, ob das auch wirklich korrekt ist. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören und auch wissen, ob es wichtig ist welche Reihenfolge ich für das Trainieren anwende (ich meine kann ich z.B. einen Tag Rücken und anschließend Beine trainieren)?

Greetz - Johnny R.

Liquid123
14.12.2006, 06:56
Also, da du Anfänger bist solltest du nach einem GK-Plan trainieren.
Den Plan jeden 2. Tag, da deine Muskeln sich am Anfang noch relativ schnell regenerieren.

Zum Muskelaufbau gehört folgende Formel ;)

Schlafen + Essen + Trainieren

Du musst dich einfach einlesen und dann suchst du dir einen GK-Plan aus dem Forum raus der dir zusagt :suche:
www.bambamscorner.de hilft auch viel. Da sind super Artikel und die sind schön zu lesen.

noch Fragen, dann immer her damit!^^

Johnny R.
14.12.2006, 09:48
Da wäre noch eine :>
Ich hab garkeinen Plan von diesen Abkürzungen und Fachbegriffen, sprich GK, Crunches usw. :oops:

Kannste mir erklären was das heißen soll?

Webcommand
14.12.2006, 10:00
der typ hat ahnung ;) auf den kannst hören. als faustregel kann man das hernehmen. (der bizeps regeneriert sich zwar in der regel als schnellster muskel und kann alle 48 stunden trainiert werden, muss aber nicht sein, da dieser z.b auch bei rücken und anderen muskeln trainiert wird ;))

btw, grade am anfang regenieren sich die muskeln nicht so schnell!! da mus ich meinem vorredner widersprechen.