PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oberarme müssen grö0er werden, brauche Hilfe!!!



Ray N.
13.12.2006, 13:18
Hi Leute,
bin neu hier also verzeiht mir bitte die Fehler^^

Also ich habe mit 13Jahren angefangen zu trainieren mit 5Kg und einer Kurzhantelstange :oops: , mittlerweile bin ich 17Jahre alt, 1,96m groß und wiege ca.90Kg. 8-)
Jetzt habe ich auch schon eine Langhantelstange mit 2x20 KG (gesamt:50Kg) und 2Langhantelstangen mit 2x10Kg (gesamt 23Kg).
Mein Problem ist das es mir vorkommt das meine Oberarme nicht mehr größer werden, habe sie mir abmessen lassen und konnte feststellen das jeder Arm nur 41cm Umfang hat.
Mein restlicher Körper ist soweit ganz durchtrainiert, fahre jeden morgen 4Km zur Schule und wieder zurück mit mein Bike.

Könnt ihr mir sagen wie ich in 6Monaten wieder mehr sehen kann und was ich soll alles essen soll.

Schonmal danke an die Helfenden^^


Gruß.

Ronny Kohlmann
13.12.2006, 13:51
deine Frage also:
was muss ich essen und wie trainieren um aufzubauen?

meine Antwort:
für so unspezifische Fragen gibts genug Allgemeinthreads, z.B. im Archiv, in den Stickys oder auf der Startseite.

Jojoba
13.12.2006, 15:06
Hört sich nach Freibadpumper an, der im Sommer glänzen will :mrgreen:

Ray N., ganz einfache Formel :

( Studio + Essen ) - Schlafen = Muskeln

Short Dawg
13.12.2006, 15:10
ich nehm ma ne äquivalenzumformung vor, so gefällt die mir nicht...

Schlafen + ( Studio-Essen) = Muskeln


hoffe das stimmt :smoke:

n1Ls
13.12.2006, 15:13
mir gefallen beide formeln nicht... "schlafen + essen+ studio = muskeln" fänd ich am besten ;)

Short Dawg
13.12.2006, 15:17
ja aber ohne klammern ist ja uncool und kommt nicht so intelektuell rüber 8-) :mrgreen:

dise
13.12.2006, 15:22
Naja ich würd sagen

richtig trainiern + richtig essen + genug schlafen = muskeln. :ass:


weil wir haben auch regelmäßig ne Putzfrau bei uns im Studio,
die isst und schläft bestimmt auch,
hat aber keine großen Muskeln. :lol:

Jojoba
13.12.2006, 15:41
Mensch Leute .... so genau wollt ich das auch garnicht inne ´´Formel´´ packen , wollt nur damit sagen , dass er mal richtig trainieren muss. :roll:

Ihr seid mir welche :smoke:

Ray N.
13.12.2006, 17:35
Very nice die Antworten, ich denke mal Tagesablauf wird jetzt erst mal so ablaufen:

6.00Uhr aufstehen> Frühstücken> Schule bis ca.14:00Uhr> Mittag> trainieren> homework & zocken> abends ins Studio und das wars^^

Ich denke mal da ist nichts verkehrtes drann oder?

Mfg.

Short Dawg
13.12.2006, 17:46
2 mal am tag training :?:

robert234
13.12.2006, 17:48
@Master P: Ne, er meint einmal Training, und abends läßt er das Wachstum der Arme im Fotostudio ablichten. :smoke:

Short Dawg
13.12.2006, 17:57
ah na dann^^

Debauchery
13.12.2006, 17:58
@Ray N.: Fehlen da nicht ein paar Mahlzeiten?

"2x10Kg (gesamt 23Kg)"

DIESE Rechnung muss mir mal jemand umformen.

Jojoba
13.12.2006, 18:00
Debauchery, wo du´s sagst ...versteh ich auch nicht :shock:

Short Dawg
13.12.2006, 18:01
faktor x="gesamt"
= Gesamt~ Stange=3kg

=10+10+x=3= 23 kg

^^

Short Dawg
13.12.2006, 18:03
ok das war nicht so ganz richtig, ich sags ma so: 20 kg + 3 kg Stange, wahrscheinlich...

Debauchery
13.12.2006, 18:06
Eine Stange die nur drei kg wiegt?

Short Dawg
13.12.2006, 18:10
kurzhantel?


vltt meint er auch die verschlüsse oder is nen tippfehler kA :)

Ray N.
13.12.2006, 18:22
Ey Leute ich meine damit was ich für Gewichte habe.

1x Kurzhantelstange die 3Kg wiegt
1xLanghantelstange die 10Kg wiegt

+die Scheiben, ich habe nämlich 2x10Kg Scheiben und 2x20Kg Scheiben.

Und mit nachmittags trainieren meinte ich so 1-2Stunden und Abends 3Stunden, gesamt ca.4-5Stunden.

Mfg.

Debauchery
13.12.2006, 18:23
Naja, davor stand Langhantel. Aber egal. :roll:

Debauchery
13.12.2006, 18:24
@Ray: Such hier mal nach Trainingsplan. Und was ist mit was zu essen?

Ray N.
13.12.2006, 18:29
:shock: Sorry passiert den besten, mein Fehler.

Megalomaniac
13.12.2006, 18:31
Und mit nachmittags trainieren meinte ich so 1-2Stunden und Abends 3Stunden, gesamt ca.4-5Stunden.


:shock:

3-4mal die Woche jeweils ne Stunde sollte voll und ganz ausreichen.

Debauchery
13.12.2006, 18:39
Wäre ich bei fünf Stunden Training am Tag Oberarm, würde ich auch nicht wachsen wollen. :nono:

Brolly
13.12.2006, 18:49
Habe ich das richtig verstanden und du trainierst 2 mal am Tag?

Ray N.
13.12.2006, 19:07
Joh ich hatte jetzt eine lange Trainingspause, über ein halbes Jahr habe ich nicht mehr trainiert aber vorher habe ich gut 4 Stunden gesamt am Trainingstag trainiert in 2 verschiedenen Zeitabschnitten nachmittags und abends.

Ahja und auch nicht jeden Tag so alle 2-3Tage, aber wenn ihr sagt ich soll jeden Tag soviel trainieren und das hilft auch wirklich^^ dann werd ich mir wohl die Zeit nehmen müssen.

Und auf was für Nahrung sollte man unbedingt verzichten?

Mfg.

ixtro
13.12.2006, 19:08
wie viele sätze machst du denn wenn du 4-5 std trainierst?

Debauchery
13.12.2006, 19:14
Ray, hier sagt keiner, du sollst jeden Tag trainieren. Ganz im Gegenteil. Die Muskeln wachsen in der Ruhephase und du brauchst pro Woche 3 - 4 Tage Ruhe. Und wenn du an den anderen Tagen trainierst, dann nie mehr als 1 Stunde. Die Muskeln sollen einen Reiz bekommen und nicht "zerstört" werden. Und was du essen solltest und was nicht, findest du, wenn du hier im Forum nach Ernährungsplan suchst.

n1Ls
13.12.2006, 19:22
viel hilft niht immer viel... lies dich einfach im ernährungsforum ein! den teil mit der ernährung musst du einfach draufhaben

LordCorvus
13.12.2006, 19:24
find ich wirklich interessant deine planung von wegen 4-5 stunden insgesamt trainieren......welche übungen willst du denn da machen? 1 stunde pro muskelgruppe? ich glaube man wird nur erfolge sehen, wenn du früher aus der schule kommst und mind 1,5 stunden pro muskelgruppe trainierst.......neeeee spaß bei seite. ein training sollte ca 1 stunde dauern. du klannst natürlich morgens oder mittags nur beine machen und abends dann zb eine oberkörperpartie, aber doch nicht 5 stunden trainieren am tag. mal davon abgesehen, dass ich gar nicht die zeit hätte. ihr schüler habts gut. :D

LordCorvus
13.12.2006, 19:25
da waren wohl mehrere leute schneller!

SanStorm
13.12.2006, 19:52
Hey nichts gegen Schüler 8-)
Haben nicht alle Zeit 5Stunden am Tag zu trainieren :-( :mrgreen:

Aber mal ganz ehrlich wie hast du das gemacht ,wenn du am Stück 3Stunden trainiert hast, mit dem Essen ..? Hast du ein ganzen Lunchpaket mit ins Studio genommen :lol:

Also falls du dich über Ernährung informieren möchtest kann dir hier bestimmt jeder http://www.bambamscorner.com empfehlen :action:


Gruß SanStorm

Jojoba
13.12.2006, 20:24
Ray N., bitte einlesen , ist ja ein Notfall bei dir ! :sprechen:

Ray N.
13.12.2006, 20:28
Wo issen das Problem beim essen?
Nach der Schule schnell paar Happen in sich rein schaufeln und am Abend nach dem Training nochen kleinen Snack und gut is.
Joh und die Zeit hab ich nunmal, geh auf na Volkshochschule und mache meinen Realabschluss nach^^*Schule ging mir früher so ziemlich am A**** vorbei.
Und zu LordCorvus, joh werd mir dann meine 2Stunden alle 2-3Tage nehmen zum trainieren.
SanStorm danke für den Link:)
Mfg.

Debauchery
13.12.2006, 20:34
Sag mal Ray, veräppelst du uns?

Ray N.
13.12.2006, 20:45
Wobei ??? erzähl!!!

Dann würde ich mir sicherlich nicht die Zeit nehmen und hier reinposten.

Ich habe lediglich nur um Rat geben von der Usern hier.

Mfg.

Debauchery
13.12.2006, 20:48
Warum hörst du dann nicht auf den Rat? Deine Fragen wurden mehrfach alle beantwortet, trotzdem gibt´s du alles noch falsch wieder.

8pack
13.12.2006, 20:48
Ray N., was soll dann so was hier?


Wo issen das Problem beim essen?
Nach der Schule schnell paar Happen in sich rein schaufeln und am Abend nach dem Training nochen kleinen Snack und gut is.

Nicht und gut ist. EINLESEN hier im Forum!


Und zu LordCorvus, joh werd mir dann meine 2Stunden alle 2-3Tage nehmen zum trainieren.
Sag mal liest du überhaupt, was man dir schreibt? Nicht 2 Stunden, sondern 1 Stunde. Ausgeschrieben: EINS!!!!

:roll: :roll:

Ray N.
13.12.2006, 21:00
Ganz ruhig :cry:

Aber 1h paar mal die Woche scheint mir wirklich kein richtiges Training zu sein, bin da natürlich kein Profi und da scheinen mir die 40€ Monatlich im Fitnessstudio echt zuviel zu sein.
Werde dann wohl @home trainieren mit meinen paar Gewichten.

Und danke für die vielen Antworten und selbstverständlich habe ich mir alle durchgelesen.

Mfg.

robert234
13.12.2006, 21:05
Aber 1h paar mal die Woche scheint mir wirklich kein richtiges Training zu sein
Dann trainiere mal die Stunde richtig hart, dann weißt Du was richtiges Training ist. :smoke:


bin da natürlich kein Profi
Eben, also glaub uns mal was. Eine Stunde ist völlig ausreichend. ;)

Debauchery
13.12.2006, 21:09
Glaub uns das, Jay Cutler und Ronnie Coleman trainieren auch nicht länger.

8pack
13.12.2006, 21:09
Ray N., dass du überhaupt 4-5 Stunden am Tag trainieren kannst, heißt nur, dass du noch schlapper trainierst, als meine Freundin. Also fang mal an, etwas intensiver zu trainieren, dann wirst du merken, dass viel mehr als eine Stunde gar nicht drin ist.

Debauchery
13.12.2006, 21:26
Vor allem VIEL Gewicht verwenden und 8 - 12 Wiederholungen pro Übung und das 3 Sätze. Mit den 50 kg auf der Langhantel kommst du nicht weit.

Ray N.
13.12.2006, 21:31
Joh aber wie der Ronnie Coleman will ich nicht ganz aussehen :shock: schon bissel zu heftig .

Joh wenn man sich einen Coach leisten kännte , würde schon top sein, aber werd dann wohl mal richtig brutal durchgreifen müssen bis der Arzt kommt und die Stunde werd ich dann auch richtig einhalten, kaum Pausen und so.

Also bedanke ich mich erstmal an allen dir mir geholfen haben, werde dann mal ab und zu hier reinschnuppern.

Gruß.Marcus

In 6Monaten mit einer gesunden Bräunung werd ich dann mal ein paar Bilder von den Ergebnissen schicken.

Viktor
13.12.2006, 21:50
Joh wenn man sich einen Coach leisten kännte , würde schon top sein, aber werd dann wohl mal richtig brutal durchgreifen müssen bis der Arzt kommt und die Stunde werd ich dann auch richtig einhalten, kaum Pausen und so.
1-2min sollten es schon zwischen den sätzen sein ;) wenn du ein wenig über 1h kommst ist es auch nicht schlimm

Debauchery
13.12.2006, 21:52
HALT. Zwischen den Sätzen bitte zwei bis drei Minuten Pause, ehe du weitermachst, damit du im nächsten Satz wieder richtig reinhauen kannst. Pausen sind da sehr wichtig. Und richtig reinhauen heißt nicht Tempo oder NonStop, sondern einfach GEWICHTE rauf. Wenn du dir nach einer Stunde noch die Haare aus dem Gesicht streifen kannst, machst du etwas falsch, solltest den Arm eigentlich im Idealfall dann nicht mehr soweit hochkriegen. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Brolly
13.12.2006, 22:05
Aber 1h paar mal die Woche scheint mir wirklich kein richtiges Training zu sein
Dann trainiere mal die Stunde richtig hart, dann weißt Du was richtiges Training ist. :smoke:


bin da natürlich kein Profi
Eben, also glaub uns mal was. Eine Stunde ist völlig ausreichend. ;)


Da kann ich nur Robert zustimmen. In 1 Stunde kannst du dich so kaputt trainieren das gibts gar nicht xD
Und das meine ich sogar ernst o___0

Short Dawg
13.12.2006, 22:13
ich würd sagen, die pausen so lang gestalten, bis man sich fit genug für den nächsten satz fühlt, kein ernsthafter BB lässt sich von einer uhr unter druck setzen...

Debauchery
13.12.2006, 22:26
ich würd sagen, die pausen so lang gestalten, bis man sich fit genug für den nächsten satz fühlt, kein ernsthafter BB lässt sich von einer uhr unter druck setzen...

Wir sind ja auch lustige Bodybuilder. *g*

Nein, ist schon richtig. Sollte auch nur ein Richtwert sein. Heißt, 30 Sekunden sind definitiv zu wenig und 7 Minuten wohl schon zuviel.

Short Dawg
13.12.2006, 22:28
drei lustige bodybuilder hüpfen durch den wald, lalalalala 8-)

Stimm da aber zu

Jojoba
13.12.2006, 22:43
Ray N., wie kann man mit 17 Jahren so naiv sein ?! Wenn du dir doch eh nicht die Mühe gibts , dass zu Herzen zu nehmen , sollte man sich echt sparen dir zu antworten.

Typisch Disco/Freibadpumper, die über den Winter schnell was aufbauen wollen , ohne Hirn trainieren , sry aber sowas regt mich auf :headbang:

Debauchery
13.12.2006, 22:57
Ach Jojoba, du warst doch auch mal 17. :lol: :lol: :lol: :lol:

Jojoba
13.12.2006, 23:04
Debauchery, bin jetzt 18 fast 19 jetzt darf ich mir was einbilden :D

Ray N.
13.12.2006, 23:07
Wieso nicht die Mühe gibst, kennst du mich etwa?

Ich habe ja auch soviel Geld und gebe umsonst über 100€ für die Gewichte, Stangen aus :roll:
Und umsonst habe ich nicht schon mit 13Jahren leicht angefangen, und dazu kommt noch das die 41cm Oberarmumfang nicht von alleine kommen(fett isses defenitiv nicht).
Also mich hier als Typisch Disco/Freibadpumper abzustempeln finde ich wirklich nicht fair .

Jojoba
13.12.2006, 23:20
:stupid: wenn du was erreichen wills, dann muss man halt was investieren .

Egal ob das jetzt Geld ist , oder einfach sich mal was sagen lassen , und den Rat befolgen .

Einlesen ist echt Notfall bei dir , was BB angeht .

Ray N.
13.12.2006, 23:32
Ich habe auch investiert , sowohl auch gelesen und schluss jetzt, habe kein bock mich mit dir über pinats zu streiten.

Schönen Abend noch!

Debauchery
13.12.2006, 23:37
Jojoba hat schon Recht. Jeder, der ernsthaft Bodybuilding betreibt, achtet auch auf seine Ernährung. Manche ein wenig weniger (wie ich, das änder sich aber), manche ein wenig mehr (denen sieht man es auch an). Ich weiß nicht, woher du die Weißheit hast, dass es in Ordnung ist, so wenig zu essen. Das ist grundsätzlich falsch, ein normaler Bodybuilder frisst wie ein Scheunendrescher. Und zwar nicht irgendetwas, sondern auch das richtige. Deswegen unbedingt hier im Forum mal nach Ernährungspänen suchen, auch wenn es mühsame Lesearbeit ist, aber ohne diese geht es definitiv nicht und du wirst ewig bei den 41 cm hängen bleiben. Nur mal so, ich hatte im Mai, als ich angefangen bin, 33 cm, nun hab ich 37,5 cm. Noch sechs Monate, dann hab ich dich, wenn du dich nicht richtig ernährst. ;-)

tomarse
14.12.2006, 05:51
im Mai, als ich angefangen bin, 33 cm, nun hab ich 37,5 cm. Noch sechs Monate, dann hab ich dich

Die Rechnung wird nicht aufgehen, wirst schon sehen ;)

Debauchery
14.12.2006, 12:47
im Mai, als ich angefangen bin, 33 cm, nun hab ich 37,5 cm. Noch sechs Monate, dann hab ich dich

Die Rechnung wird nicht aufgehen, wirst schon sehen ;)

Meinst, ich schaff mehr? *g* Nee, ist schon klar, dass es am Anfang sehr viel schneller geht, aber ich hoffe schon, dass es reicht, im nächsten Jahr noch eine 4 vorne stehen zu haben. :D

Webcommand
14.12.2006, 13:41
gehst du nu auch ins bb-studio oder trainierst du @ home?

@ home wirst nix mehr reißen, das trau ich mich mal sagen, besonders wenn du nur bizeps trainierst.

geh ins studio, trainiere alle muskeln durch, nur NICHT den bizeps.

das machst du 2 wochen lang. dann baust jede woche einmal hartes bizepstraining ein. probier das mal

Jojoba
14.12.2006, 15:52
habe kein bock mich mit dir über pinats zu streiten.

Schönen Abend noch!

Kannst froh sein das WIR und ICH BOCK haben dir helfen zu wollen :evil:

Ray N., da sieht man doch schon wieder das du dir echt nix sagen lässt.

Fühlst dich angegriffen und willst das nicht auf das Hören was man dir sagt.
Wozu stellst du dann fragen ? Damit wir bewundern das du EINEN 41CM OBERARM hast ?!

Sicher nicht....

Dann sei mal so schlau und tuh was dir die Leute hier empfehlen.

Morski
14.12.2006, 16:05
dazu sicher en 41er brustumfang :mrgreen:

tn
14.12.2006, 16:10
Wieso nicht die Mühe gibst, kennst du mich etwa?

Ich habe ja auch soviel Geld und gebe umsonst über 100€ für die Gewichte, Stangen aus :roll:
Und umsonst habe ich nicht schon mit 13Jahren leicht angefangen, und dazu kommt noch das die 41cm Oberarmumfang nicht von alleine kommen(fett isses defenitiv nicht).
Also mich hier als Typisch Disco/Freibadpumper abzustempeln finde ich wirklich nicht fair .

das was du für deine gewichte ausgegeben hast.. gebe ich monatlich für die anfahrt zum studio aus...

Alien662
14.12.2006, 16:31
Hab keinen Schimmer warum ihr euch so aufregt, entweder er hört auf den Rat und liest sich ein oder er kanns gleich sein lassen...

Ray N.
14.12.2006, 17:20
Hey ich finde hier wirklich alle voll O.K. und sehr net aber du Jojoba greifst mich hier an !das merkste wohl garnicht mehr oder?
Du weisst überhaupt nichts über mich das ist fakt.
Was bildest du dir ein mich einen Disco/Freibadpumper zu nennen und woher willst du wissen das ich naiv bin.
Woher willst du bitte wissen ob ich 41cm Armumfang habe oder nicht? 41cm ist kein Weltwunder das sei mal gesagt.
Und tn schön für dich das du soviel Geld hast, ich bin nunmal kein Verwöhnter Bengel oder habe eine richtige Ausbildung also sowas kannste dir echt sparen.

Und wie Alien662 schon sagt, das hat absolut keinen Sinn sich so aufzuregen und eigentlich regt sich nur jojoba auf, die anderen helfen mehr oder wenig.

Mfg.

Jojoba
14.12.2006, 17:47
Oh man bist du blöd ... :mrgreen: du verstehts echt garnichts ne , dann mach was du willst :pueh:

Liquid123
14.12.2006, 17:48
Und wie Alien662 schon sagt, das hat absolut keinen Sinn sich so aufzuregen und eigentlich regt sich nur jojoba auf, die anderen helfen mehr oder wenig.

ähm du bist aber grad auch ned wirklich ned ;)

:arrow: PEACE!!^^

Short Dawg
14.12.2006, 17:51
lustig lustig :mrgreen:

kingKikapu
14.12.2006, 17:56
Ray N., das stinkt mir nach einem fake.

falls ich falsch liege, dann ließ dich hier im forum ein und stell nochmal konkrete fragen. so hat das keinen sinn und deswegen mach ich hier dicht.