PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hey Leute;) Das bin ich und mehr ;)



Peter_2000
12.12.2006, 22:28
Hallo Leute,

ich bin Peter und 18 1/2 Jahre alt.
Ich wiege ca. 80kg und bin 181 cm groß.

Seid 4 Monaten bin ich im Fitnessstudio.
Vor beginn des Studios habe ich ca. 84kg gewogen.
Als ich das erste mal da war habe ich beim Bankdrücken gerade mal 2 Sätze á 10 Wiederholungen mit 35kg geschafft.
Desweiteren habe ich noch den Zeilzug (Trizeps) mit ca.35kg 3Sätze á 15mal. Dazu habe ich noch für Brust das Butterfly genutzt und dort ca 30kg mit 3 Sätzen á 15mal gemacht.
Das waren mein Übungen für Trizeps sowie für die Brust.
Für den Bizeps hab ich die SZ-Hantel genommen (12,5kg) und dort auch wieder 3 Sätze á 10 Wiederholungen gemacht.
Dazu nun noch Hanteln (6Kg) (Konzentrationscurl) so 5Sätze.
Nun nach 4 Monaten (habe immer diese Übungen gemacht, Montags:Trizeps+Brust;Mittwoch:Bizeps;Freitag:Triz eps+Brust usw.) habe ich mich wie folgt gesteigert.
4kg weniger Körpergwicht (ohne Nahrungszunahme zu ändern!)

Nun schaffe ich beim Bankdrücken 5 Sätze á 10 Wiederholungen mit 50kg geschafft. [locker, also auch noch mehr möglich)
Desweiteren mach ich nun noch den Zeilzug (Trizeps) mit 50kg 6Sätze á 15mal. Dazu noch Butterflymit ca. 65kg mit 3 Sätzen á 10mal gemacht.
Für den Bizeps hab ich bei der SZ-Hantel nun 22,5kg und dort nun 5 Sätze á 10 Wiederholungen gemacht. Hanteln nun 9kg und so 8 Sätze.

Nun würde ich gern wissen, ob das ok ist oder das voll schlecht ist oder suuper viel ? Ich nehme kein Proteinzeugs oder ähnliches.
Ich weiss an sich ist es egal ob nun viel wächst oder nicht, bzw. ob nun eine Leistungssteigerung ist, weil ja nun jeder Mensch anders Muskeln aufbaut, aber es wäre trotzdem schön zu wissen wie ich so stehe.

Meine 2te Frage ist, das ich nun gerne wissen würde wie ich am besten meinen Bauch trainieren könnte, da ich nun mal nun auch gern ein bissle was daran machen würde ;)

Wäre echt cool von euch wenn ihr bei diesem Thread mit machen würdet :)

Short Dawg
12.12.2006, 22:30
zu 2:

Bauch crunches, beinheben, 2-3 sätze jewils, mit 8-12 wiederholungen, und zusatzgewicht...komm bloß nicht auf die idee 1000 crunches ohne gewicht am stück zu machen, das wäre schonwieder ausdauer, und ich nehem an du wills bauchmuskeln aufbauen....


bauch etwa 2 mal die woche trainieren, dann müsste es passen ! ;)

robert234
12.12.2006, 22:42
Hi Peter 2000, willkommen. Bitte trage mal Deine Daten in Dein Userprofil ein, dann haben wir sie immer gleich vor Augen wenn Du was fragst. :idea:

Bei den Wiederholungen solltest Du Dich in den ersten 6 Monaten zurückhalten, da sind 15 Wdh. bei allen Übungen angesagt.

Was die Trainingsgewichte angeht, so sind diese im BB kein Maßstab, es geht darum Muskeln aufzubauen, das Gewicht ist zweitrangig. Der eine baut mit 40 kg gut auf, der andere mit 75 kg. Viel wichtiger ist eine technisch saubere Ausführung, damit es möglichst keine Verletzungen gibt. Vielfach leidet auch die Effektivität einer Übung, wenn dort wie wild herumgezerrt und mit Schwung abgefälscht wird was das Zeug hält.

Für den Bauch bieten sich Beinheben und Crunches an, die Satzzahlen hängen davon ab, wie oft man es macht. Gehe mal von 5 Sätzen Bauchtraining aller vier Tage aus. ;)

Peter_2000
13.12.2006, 17:14
ok Leute... also echt nett für die Antworten.
Ich versuch jetzt hier mal einen Plan für eine Woche aufzuschreiben ;)

Mo:SZ-Hantel
Hanteln
Bauch crunches
Beinheben
Mi: Bankdrücken
Butterfly
Seilzug [Trizeps]
Fr: SZ-Hantel
Hanteln
Bauch crunches
Beinheben
-------------2te Woche--------------
Mo:Bankdrücken
Butterfly
Seilzug [Trizeps]
Bauch crunches
Beinheben
Mi: SZ-Hantel
Hanteln
Fr: Bankdrücken
Butterfly
Seilzug [Trizeps]
Bauch crunches
Beinheben

Wie findet ihr das ?

Short Dawg
13.12.2006, 17:19
eehm schlecht ;)

Bitte Profil asufüllen, und vllt noch angeben wie oft dieser "plan" ausgeführt wird..wieviele wiederholungen machste? was machste mit der SZ-Hantel? (ihc nehm ma an curls...)

Keine Bein+Kein Rücken den du trainieren kannst?

robert234
13.12.2006, 17:26
Wie findet ihr das ?
Offen gestanden nicht gut. Hast Du keine Beine und keinen Rücken? Falls doch, dann gehören Übungen wie Kniebeugen und Klimmzüge sowie Ruderübungen auf jeden Fall in das Training.

Einen wöchentlichen Wechsel des Trainingsplanes erachte ich für wenig sinnvoll, Übungen für große Muskelgruppen wie Beine, Rücken und Brust kommen immer zuerst an die Reihe, Bauch und Bizeps / Trizeps kommen erst danach.

Schau Dir am Besten mal ein paar ordentliche Trainingspläne hier im Forum an, ohne gewisse Grundlagenkenntnisse kommst Du nicht aus. Bei den Details können wir dann gern helfen. ;)

Ronny Kohlmann
13.12.2006, 17:30
hallo Peter_2000,

robet ist sicher so nett dir einen speziell angepassten Trainings- und ernährungsplan zu schreiben, wenn du deine Steuererklärung noch nicht gemacht hast, die macht er bestimmt auch gerne für dich.


also, leg los robert234, :smoke:

Liquid123
13.12.2006, 17:40
robert234 for President!!!!

robert234
13.12.2006, 17:46
hallo Peter_2000,

robert ist sicher so nett dir einen speziell angepassten Trainings- und ernährungsplan zu schreiben, wenn du deine Steuererklärung noch nicht gemacht hast, die macht er bestimmt auch gerne für dich.


also, leg los robert234,
Es läßt sich über alles reden, im Paket kann ich preislich auch etwas entgegenkommen. :mrgreen:


robert234 for President!!!!
Das hörte sich gestern auf dem Sozialamt noch ganz anders an :motz: , President wäre schon ok, mach ich! ;)