PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Outlook



Onkel_Tom
12.12.2006, 18:46
N'abend!

Wie oben schon erwähnt, ich hab da nen "kleines" Problem mit meinem Outlook.

Und zwar bei den emails von Foren. Bekomm ich jetzt z.B. von MB ne Mail wegen eines neuen Posts, drück ich immer auf den Link in der Mail und schwupps werd ich in den Thread verlinkt.

Nun aber das Seltsame: Manchmal funktioniert es (wie vor ner halben Stunde gleich nach einschalten des Computers) und manchmal drück ich auf den Link und Outlook friert komplett ein?!?! :cry:

Da hilft dann nur noch Strg-Alt-Ent, denn da geht dann gar nix mehr. Wenns einmal ist, dann ist es die ganze Zeit, also wahrscheinlich bis zum nächsten Reboot?!

Ich hab absolut keine Ahnung warum das jetzt so ist, bis auf Cookies und den Inet-Cache löschen hab ich in letzter Zeit nix gemacht? Ist erst seit kurzem so!?

Falls jemand nen Rat hat wär ich dankbar! ;)

robert234
12.12.2006, 18:52
Welchen Browser nutzt Du?

Onkel_Tom
12.12.2006, 18:55
Outlook Express 6

Keine Ahnung warum das jetzt so ist, in den Einstellungen hab ich nix verändert! :ratlos:

pouz
12.12.2006, 18:57
Welchen Browser nutzt Du?

das dürfte doch keine rolle spielen!? also ich habe noch nie was von problemen bei outlook + firefox/opera gehört. das es am ie liegt wär nix neues.. :lol:

edit: Onkel_Tom robert meint deinen inet browser und nich die version von outlook :D

robert234
12.12.2006, 19:00
edit: Onkel_Tom robert meint deinen inet browser und nich die version von outlook
Genau! ;)

Onkel_Tom
12.12.2006, 19:04
edit: Onkel_Tom robert meint deinen inet browser und nich die version von outlook
achso! :lol:

6.0.2900.2160 Internet Explorer

robert234
12.12.2006, 19:06
6.0.2900.2160 Internet Explorer
Bist Du sicher, daß der nicht vor kurzem per Auto-Update von XP auf die Version 7 gebracht wurde?

Onkel_Tom
12.12.2006, 19:12
Auto-Update von XP auf die Version 7
hab nochmal nachgesehen und es ist noch die 6er Version. Würde mich auch wundern, ich hab alle Windows Updates per XP AntiSpy deaktiviert! ;)

robert234
12.12.2006, 19:17
Hmm, dann fällt mir auch nix ein, ich habe nur gemerkt, daß beim IE 7 die Links in eMails nicht mehr funzen, bin jetzt wieder beim IE 6. :ratlos:

Onkel_Tom
12.12.2006, 19:27
daß beim IE 7 die Links in eMails nicht mehr funzen
Naja, das komische ist ja, einmal funktionierts, dann hängt er sich wieder auf... :conf:

Merkwürdig, naja vielleicht komm ich noch drauf an was es da jetzt plötzlich hapert! ;)

robert234
12.12.2006, 19:49
Ob Du es glaubst oder nicht Thomas, eben als ich über ein gewisses BS mal so richtig meine Meinung posten wollte, sah ich zum ersten Mal unter XP einen Bluescreen und das wars.

Mein PC spinnt seit kurzem auch sporadisch herum, beim Starten lädt er manchmal die Systemdatei svchost.exe nicht, so daß viele Sachen nicht funzen. Keine Ahnung warum, dann geht es wieder ein paar Mal, und dann wie aus heiterem Himmel der selbe Fehler. Ich werde ihn bald mal wieder platt machen, wollen wir doch mal sehen wer hier am längeren Hebel sitzt. :twisted:

Onkel_Tom
12.12.2006, 19:54
Mein PC spinnt seit kurzem auch sporadisch herum
Hmmm, auch merkwürdig...


Ich werde ihn bald mal wieder platt machen, wollen wir doch mal sehen wer hier am längeren Hebel sitzt.
:mrgreen: hab ich mir auch schon überlegt ihn wiedermal neu aufsetzen, aber ich will mir das gar nicht mehr antun! ;)

robert234
12.12.2006, 20:09
hab ich mir auch schon überlegt ihn wiedermal neu aufsetzen, aber ich will mir das gar nicht mehr antun!
Hast Du kein Backup gemacht?

Viktor
12.12.2006, 20:15
Wenn das sytem so oft bei euch spinnt install windows xp neu
hab ich öffters gemacht wenn was mit dem system war. hab mein zeug auf DVD rohlinge gebrannt und alles formatiert

robert234
12.12.2006, 20:17
Wenn das sytem so oft bei euch spinnt install windows xp neu
hab ich öffters gemacht wenn was mit dem system war. hab mein zeug auf DVD rohlinge gebrannt und alles formatiert
Hehe Viktor, ich habe ja ein sauberes C:/ im Backup, das muß ich nur mal endlich machen. ;)

Viktor
12.12.2006, 20:22
Hehe Viktor, ich habe ja ein sauberes C:/ im Backup, das muß ich nur mal endlich machen. Wink
dann ist ja gut
bis mir das einfällt hab ich schon wieder zu viel müll aufm pc :oops:

robert234
12.12.2006, 20:38
bis mir das einfällt hab ich schon wieder zu viel müll aufm pc
Ich habe ein Backup gemacht als XP und alle Programme, Anwendungen und alle Treiber frisch installiert und alles eingestellt war. Also XP wie frisch installiert, nur nicht die ganze Arbeit damit. Dann müssen nur noch die Updates für XP und das Antivirenprogramm aufgespielt werden und alles ist paletti. ;)

Onkel_Tom
12.12.2006, 21:01
Hast Du kein Backup gemacht?
naja, nur wichtige Dateien und vor allem die "eigene Dateien" auf DVD, aber sonst nix.

pouz
12.12.2006, 21:02
es ist nich zwingend notwendig xp neu zu installieren..
du denkst einfach nach seit wann das problem besteht und lädst dann die registry vor der fehlerzeit hoch.
so gehen dann zwar die daten die du in der zeit gemacht hast verloren aber die große formatierarbeit bleibt erspart.

Onkel_Tom
12.12.2006, 21:04
seit wann das problem besteht und lädst dann die registry vor der fehlerzeit hoch.
und wie funktioniert das? Hab ich noch nie gemacht bis jetzt...

robert234
12.12.2006, 22:05
@Onkel Tom: Was denn, hast Du gar noch die Eigenen Dateien auf der C:/-Partition?

Ich mache meine Backups mit Drive Image, die Backups liegen auf einer anderen Festplatte und lassen sich im Falle der C:/-Partition binnen 15 - 20 min dort wiederherstellen. Meine Eigenen Dateien liegen auf D:/ und als Backup ebenfalls auf der zweiten Festplatte.

Das mit pouz' Vorschlag habe ich daher noch nicht machen müssen, ich könnte mir aber vorstellen, daß dann einiges nicht mehr richtig läuft. Vielleicht irre ich mich da aber auch, pouz wird sich ja noch dazu äußern.

pouz
12.12.2006, 22:30
daß dann einiges nicht mehr richtig läuft.
nene es ist alles GENAU so wie es z.b. am 1.12.06 war (wenn du die backup von dem datum da hast)

geht eigentlich ganz einfach. beim booten mit der "entf" taste oder f2 ins bios und dort müsste es dann je nach darstellung irgendwo die möglichkeit geben dies und das zu Loaden und einfach das gewünschte backup aussuchen. hier ist halt das problem, dass die bios plattformen oft verschieden sind und ich am einen pc die möglichkeit habe ein exakten zustand zu laden (s.o.) kann ich beim andren dies eben nicht genau machen.

eine weitere möglichkeit wäre start->ausführen (eingeben:"msconfig") und dort 'Sicherung wiederherstellen' was bei mir aber nicht geht.

es gibt noch eine dritte möglichkeit mit der ichs damals gemacht habe die überall funktionieren sollte und wo man auch den tag der backups wählen kann. nur ich kriegs nichtmehr zusammen, habs probiert aber ich komm einfach nicht soweit.. scheiss registry

robert234
12.12.2006, 22:55
Hmm, dann kann ich auch die ganze C:/-Partition aus dem Backup wiederherstellen und fertig, da bin ich gleich die ganzen Dateileichen mit los und ernte obendrein eine defragmentierte Partition. Vor allem: das läuft alles automatisch.

Bei meinem Phoenix-BIOS (adapted by Fujitsu-Siemens) habe ich solche Backup-Möglichkeit übrigens noch nicht entdeckt. Na egal, muß halt Drive Image ran. :smoke:

dise
13.12.2006, 08:11
Habe ich auch noch nicht im Bios aber du kannst ja - falls ein Systemwiederherstellungspunkt gesetzt ist -
eine Systemwiederherstellung probieren.Was übrigens das ist, was pouz mit
msconfig--> allgemein --> systemwiederherstellung starten meint.

Du kannst aber auch mal Firefox als Standard browser festlegen und es nochmal probieren,
dann weist du schonmal ob es am browser oder am outlook express liegt.

robert234
13.12.2006, 15:25
falls ein Systemwiederherstellungspunkt gesetzt ist -
eine Systemwiederherstellung probieren.
Das ist ja bei mir das Lustige, ein extra ne Woche zuvor manuell gesetzter Systemwiederherstellungspunkt ist (wie alle anderen auch) spurlos verschwunden. Windoof meldet lapidar: "Kein Wiederherstellungspunkt verfügbar". Wo sind die hin? :roll:

Viktor
13.12.2006, 15:38
Das ist ja bei mir das Lustige, ein extra ne Woche zuvor manuell gesetzter Systemwiederherstellungspunkt ist (wie alle anderen auch) spurlos verschwunden. Windoof meldet lapidar: "Kein Wiederherstellungspunkt verfügbar". Wo sind die hin? Rolling Eyes
Da wären wir wieder beim punkt neuinstallation :lol:

robert234
13.12.2006, 15:39
Da wären wir wieder beim punkt neuinstallation
Eben. :schimpf:

Onkel_Tom
13.12.2006, 18:11
genau was ich mir gedacht hab, den PC aufgedreht, und es funktioniert (wiedermal :ratlos: )

Bin nur neugierig wie lange es diesmal dauert bis Outlook wieder einfriert wenn ich auf nen Link klick! :mad:

Mein Media Player ist schon lange im Arsch...alle Sounddateien gehen, ausser ich leg ne DVD ein (aber nur bei Filme), da kommt zwar das Bild, aber kein Ton mehr?! Und ich bin nicht der Einzige bei dem das so ist?? Naja...Microsaft eben... :mrgreen:

robert234
13.12.2006, 18:15
Na dann wollen wir mal sehen, wer sich von uns beiden eher rappelt, und das System neu aufsetzt. :mrgreen:

Onkel_Tom
13.12.2006, 18:20
wer sich von uns beiden eher rappelt, und das System neu aufsetzt.
ich sags gleich, ich bin ne faule Sau!! Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/g038.gif :mrgreen: